Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
15 Sep 2021 12:03 #1151 von Neckarpirat
Neckarpirat antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin!
Ich habe heute ├╝berraschend den Anruf meines H├Ąndlers erhalten, da├č unser im Oktober 2020 bestellter Nugget AD(mit verschobenem Liefertermin von Mai auf KW 38) jetzt angeliefert wurde (trotz der Aussage von Ford, es wird sogar bis Mitte Oktober dauern). Ich habe das Gef├╝hl die Kommunikation zwischen Westfalia, Ford und den H├Ąndlern hakt gewaltig. Ich freue mich jetzt darauf, den Nugget n├Ąchste Woche abzuholen und dr├╝cke allen Wartenden die Daumen!

Ford Transit Custom Nugget L1 AD, 185 PS, Automatikgetriebe, Frost-Wei├č, Park-Pilot-System, R├╝ckfahrkamera, Markise, Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, MarkoHolik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2021 20:13 #1152 von Resturlaub
Resturlaub antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wie w├╝rdet ihr eine Bestellung aktuell Mitte September 2021 beweten bzgl. Lieferzeit? Meint ihr es gibt noch Fahrzeuge aus dem Vorlauf? Eine Lieferung in 2022 ist denkbar? Versuche gerade von H├Ąndlern Infos bekommen, warte aber noch auf R├╝ckmledung.

Mehr
15 Sep 2021 20:22 #1153 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meine n H├Ąndler Bit mir an, dass ich unseren Plus neu bestellen kann aufgrund falsch bestellter Farbe. Er meinte, dann liege die Lieferzeit bei Q4 2022. Es ist ein gro├čer H├Ąndler, denke schneller gibt es neu Bestellte nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Resturlaub

Mehr
15 Sep 2021 20:31 #1154 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
,­čśé­čśé,@ Resturlaub, meiner aus Vorlauf bestellt in 10/20 und Produktion noch offen. Gr├╝├če

Bestellt 10/20, L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise, Alarm, Hokkaido
Folgende Benutzer bedankten sich: Resturlaub

Mehr
16 Sep 2021 00:20 #1155 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Nugget Plus AD wurde bestellt am 30.11.2020.
Das Basisfahrzeug (der Ford Transit L2) wird bei Ford Otosan in der T├╝rkei am 25.9.2021 gefertigt.
Der Transport nach Rheda-Wiedenbr├╝ck und der Ausbau bei der Westfalen Mobil GmbH (diese ist NICHT die Westfalia Mobil GmbH in Gotha, denn die ist "nur" Vertriebsorganisation) dauern aktuell zwischen 8 Wochen und 15 Wochen, also 2 bis maximal 4 Monate.
In Summe kommen so bei meinem Nugget zwischen Bestelldatum und Auslieferdatum 11 bis 13 Monate zusammen.
Da alle (Ford und die Westfalen Mobil GmbH) unter Volllast arbeiten, ist nicht zu erwarten, dass es in Zukunft schneller geht.

Gerhard

Nugget Plus AD, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: FORScan 95%, Ladebooster 70 A , 320 Wp Solar. 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus StandByCharger (l├Ądt auch Ford Batterien). Induktions-Kochplatte Miji Premium 2.300 Watt. Gas nie benutzt.

• NuggiKarsten
  • NuggiKarstens Avatar
  • Silber Nugget
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
16 Sep 2021 12:16 #1156 von NuggiKarsten
NuggiKarsten antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das ist ja mal eine transparente Aussage und Historie.
Dankesch├Ân ­čÖĆ­čĹŹ

LGr├╝├če Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostwei├č, 130 PS, Automatik, 7,5-7,8 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Gr├╝├╝├╝├čen sich ­čľÉ

Mehr
16 Sep 2021 16:40 #1157 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Gerhard,

sch├Ân zusammen gefasst. Bei mir sieht ziemlich identisch aus, im System steht der gleiche Fertigungstag, nur dass ich 1 Monat fr├╝her bestellt habe. :angry: ;)

Aber du hast die Verschiffung und Anlieferung zu Westfalia vergessen, das sind auch nochmal ca. 5 Wochen ;-)
Und damit sind es bei dir dann 13-15 und bei mir 14-16 Monate :unsure:

Gru├č,
Sven

Viele Gr├╝├če
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachr├╝sten!
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

• 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966
  • 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Sep 2021 21:32 #1158 von 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966
599a5949f634e63a2e589b6526e4e966 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei mir ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ­čśâ KW41 wird mein AD bei Westfalia gebaut.
Denke er ist Ende Oktober endlich in meinem Besitz.

Bestellt im November 2020.

Jetzt wird noch mal ohne ihn Urlaub gemacht ­čç«­čç╣­čśü

Schaut gerne mal auf insta vorbeiÔÇŽ vagabund_in

work less, camp more
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Erdbeer M├╝tze, BH_Baracus

Mehr
17 Sep 2021 08:30 #1159 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hey Leute:innen

Schaut mal was grad kam:

ÔÇ×Guten Morgen Herr *,
wir haben das Fahrzeug priorisiert, laut Ford Daten soll das Fahrzeug in der KW43 bei uns angeliefert werden, es wird dann in der KW46/47 fertiggestellt.
Das Fahrzeug ist ein Modelljahr 2021.75, wird also die neue Zentralelektronik mit Touchscreen haben sowie die neue Heizungsanlage und Heckklappenentriegelung.
Wir haben die Markise auf 3 Meter umgestellt, anbei die ge├Ąnderte Auftragsbest├Ątigung.

Mit freundlichen Gr├╝├čen/ with kind regards/ Sinc├Ęre salutation

Westfalen Mobil GmbHÔÇť

MEGA, oder? :P B)

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Wei├č // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Mehr
17 Sep 2021 08:58 - 17 Sep 2021 09:01 #1160 von Mike65
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gl├╝ckwunsch!
Zu der nunmehr von Westfalia lieferbaren 3-Meter-Markise hatte ich auf der Caravan in D├╝sseldorf einen Vertreter gefragt, ob diese denn auch eine H├Âherlegung beinhaltet. Dies wurde verneint. Ob man da bei Westfalia nochmal nachfragen k├Ânnte? Oder ist dieser Punkt f├╝r die Funktion eher unwichtig?

Nugget+ HD, bestellt aus H├Ąndlervorlauf M├Ąrz 2021, 130 PS, Handschalter, chroma blau, Audio 25, Sperrdifferential nachgeordert, voraussichtliche Lieferung ???
Letzte Änderung: 17 Sep 2021 09:01 von Mike65.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia ÔÇ×NuggetÔÇť-Umbau ist ein Camper Van in den Au├čenma├čen vergleichbar dem┬áVW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und g├╝nstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erh├Ąltlich) ausgestattete Van verf├╝gt ├╝ber ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten gro├čen Betten, gro├čer Sitzgruppe und praktischer L-K├╝che. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen L├Ąngen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer L├Ąnge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer L├Ąnge von 5.34m besticht durch gr├Â├čeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erh├Ąltlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die gro├če L-K├╝che im Heck, 5 Sitzpl├Ątze, 4 Schlafpl├Ątze, die breite R├╝cksitzbank mit vollwertigen drei Sitzpl├Ątzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die gro├čz├╝gigen Betten mit Ma├čen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten R├╝cksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten w├╝rden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter H├Âhe f├╝r Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettw├Ąsche auch liegen bleiben darf, verf├╝gt daf├╝r aber ├╝ber ein Ausma├č von 200cm L├Ąnge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erh├Ąltlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner H├Âhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter ger├╝stet und bietet eine enorme Stehh├Âhe ├╝ber den gesamten Wohnraum. F├╝r einen Campingbus mit den kompakten Ma├čen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgef├╝hl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) l├Ąsst sich im Schrank verstauen und mitf├╝hren. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra f├╝r den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm gr├Â├čeren L├Ąnge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Sp├╝lung, ein zus├Ątzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu l├Ąsst sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m L├Ąnge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit h├Âherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallr├Ądern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebet├╝r, K├╝hlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr k├Ânnt eine Kaufanfrage f├╝r einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterst├╝tzt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim gr├Â├čten Ford Nugget H├Ąndler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat f├╝r alle W├╝nsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langj├Ąhrige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt nat├╝rlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage