Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Okt 2021 15:26 #1201 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Warum so aufwÀndige Gedanken?
Ab Zeitpunkt xy (Oktober?) wird die neue Elektronik von Westfalia verbaut. E basta.

Also so weit ich das verstanden habe, kam die Idee von der neuen Elektronik ja nicht von irgendeinem Designer, der das plötzlich ganz schick fand, sondern wurde aus der Notwendigkeit der neue Elektronik im Transit 2021.75 heraus eingebaut.

Da wÀre ich nun nicht sooo sicher, in wie weit sich die neue Elektronik in Fahrzeuge mit den alten Einlagen einpassen lÀsst.

#kommindiepuschen

Nugget AD - 185 PS Automatik, Brink AHK abnehmbar und Thule Velospace XT3 ... passt! - EZ 04/2020 (BJ 2019, 2020/02 bei Westfalia) - und nun seit 08/2021 mit 4.550km zu mir gefunden :)
Folgende Benutzer bedankten sich: uakosc1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 17:44 #1202 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Okay...

...dessen war ich mir nicht gewahr. Habe der Westfalia-Propaganda vertraut, dass man sich da aus lauter Kundenliebe was gaaanz Tolles ausgedacht hat. :P

Aber auch dann sehe ich es pragmatisch: der Trigger fĂŒr die Umstellung kommt dann halt nicht von Westfalia (ab Oktober Kundenliebe ;)) sondern von Ford (Transit 2021.75)

Fremdkonzeptfahrer, der auf das GoldklĂŒmpchen umsteigen will wird (is bestellt...)
z.Z. ein 2015er Westfalia Patagonia; 120 Automatik-kW; 110W Flexpanel-Solar auf dem AD, Heckschublade, 2bar-PVC-Rohr-Solardusche, BĂŒttner Batterie-Computer, Atera Strada DL3, div. kleine Technik-Pimps

• Volker563
  • Volker563s Avatar
  • Blech Nugget
  • Drive your Adventure # Ex T4-ler auf neuem N+HD
Mehr
02 Okt 2021 10:19 #1203 von Volker563
Volker563 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

noch mal eine kleine Erfolgsmeldung, gestern kam nach 11,5 Monaten der N+ HD 130 PS Schalter aus Fulda.

Lief alles gut, nette und ausfĂŒhrliche Übergabe, der Wagen steht erst mal gut da und ...wie bestellt.

Die ersten 600 km waren auch ein tolles Fahrerlebnis, Verbrauch 9,1 Liter auf der Bahn, das geht doch.

Ich drĂŒck auch die Daumen und habe den Eindruck es geht zĂŒgiger.

LG; Volker

Herzliche GrĂŒĂŸe von Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

• Pippilotta1
  • Pippilotta1s Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget AD bestellt 01.2021 - wartend :(
Mehr
02 Okt 2021 15:58 #1204 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
gerne wÀre ich endlich aktives Mitglied in diesem Forum, aber leider lÀsst mein bestellter Nugget AD auf sich warten.
Bestellt wurde meiner am 27.01.2021 bei Sigg und Still in Augsburg (angeblich aus dem Vorlauf).
Gestern habe ich erfahren, dass er erst im Dezember in Produktion geht, dann ca. 5 Wochen spÀter der Ausbau bei Westfalia, der auch noch mal 5-6 Wochen dauern soll. Also kann ich im MÀrz 2022 mit der Lieferung rechnen.
Ist das normal, hat jemand Ă€hnliche Erfahrung. So langsam fĂŒhle ich mich etwas verschaukelt :(
Liebe GrĂŒĂŸe
Andrea

Mehr
02 Okt 2021 16:55 #1205 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beitrag an bestehenden thread angehÀngt,
Du bist damit nicht allein.

Herzlich willkommen im Forum

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
02 Okt 2021 17:51 #1206 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe Mitwartende,
kurze Info fĂŒr alle die wie ich schon SEHR gespannt sind ob sie die alte oder neue Elektronik bekommen.
Mein HĂ€ndler hat mich in den Orderstatus von Ford reinschauen lassen und inmitten der ganzen Zahlen und Buchstaben steht: 2021.75MY, was mir jetzt Hoffnung macht, dass die neuen Sachen drin sind.
Bestellt hab ich im Dez 20 (aus Vorlauf, aber das sagt ja fast jeder...), Produktionsdatum in der TĂŒrkei war der 9.7.21 und jetzt im Moment soll er bei Westfalia sein...und wenn alles klappt in KW 45 beim HĂ€ndler.
Beste GrĂŒĂŸe
Karsten

noch: VW T4 Selbstausbau mit Dachzelt
bald: L1 HD bestellt Dez 20, dunkelgrau, AHK,...

Mehr
02 Okt 2021 20:06 - 02 Okt 2021 20:07 #1207 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
GrĂŒĂŸe Euch,
diese Woche vom fFH ein Update erhalten. Nach der Wunsch-Bestellung (kein Vorlauf) 12/20 (und geplanten LT 06/21) wurde unser Neuer Ende August in der TĂŒrkei gebaut und steht jetzt bereits bei Westfalia. Auslieferung sollte Ende November sein.
Man darf gespannt sein.
Alles Gute

AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss. Nicht der Schnellste, aber im Urlaub hat man ja Zeit.
Ab Ende Nov. 21 HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Letzte Änderung: 02 Okt 2021 20:07 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
02 Okt 2021 22:02 #1208 von NuggetMikel
NuggetMikel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sorry. Aber. Jetzt hört mal mit diesem ungeduldigem "aus dem Vorlauf bestellt" auf. Wer im Januar 2021 bestellt hat der kann doch nicht im ernst davon ausgehen den bestellten Nugget
im selben Jahr noch zu bekommen. Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel. Ich habe meinen Nugget im Oktober 2020, auch bei Sigg und Still bestellt. 12 Monate Lieferzeit wurde damals kommuniziert. Plus Minus einige Wochen. Auch die Berichte im Forum, bei Pro Mobil und verschiedenen HĂ€ndlern, ADAC usw. bestĂ€tigten diese Lieferzeiten. Von verschaukeln und so weiter kann doch nicht wirklich eine Rede sein. Ein objektiver Blick genĂŒgt. Vor einigen Tagen hat mir mein VerkĂ€ufer mitgeteilt - der Nugget steht im Hof. NĂ€chste Woche ist Übergabe. 12 Monate Wartezeit -Punktlandung. Alles OK und wie erwartet. Also. Situation realistisch einschĂ€tzen und etwas Geduld.

Mehr
03 Okt 2021 07:06 #1209 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mir wurde bei der Bestellung auch gleich gesagt das die Lieferzeit mindestens ein Jahr betrĂ€gt, was fĂŒr mich auch ok ist,

Was ich aber nicht ganz verstehe, nach welchem System werden die Autos in der TĂŒrkei gebaut?
Nach dem Eingang der Bestellung kann das ja nicht sein.
Ich habe meinen Nugget Anfang Januar 21 Bestellt und habe noch nicht mal einen Produktionstermin fĂŒr das Fahrzeug.
Wenn ich dann lese das manche im Dezember 20 bestellt haben, was ja jetzt nicht soviel frĂŒher ist, und das Auto schon im Juli bzw. August gebaut wurde dann frage ich mich wie machen die das mit der Herstellung der Fahrzeuge?

Werden eventuell eine Zeit lang nur L1 Fahrzeug gebaut und dann ein paar Wochen nur L2?

Vielleicht kennt sich ja jemand da aus und weiß eine Antwort.

Gruß
Peter B.
und schönen Sonntag

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau

Mehr
03 Okt 2021 12:32 - 03 Okt 2021 12:34 #1210 von uakosc1
uakosc1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Nuggetgemeinde,
lt. Westfalia-Homepage sind nun "Nugget Active" und "Nugget Trail" offizieller Bestandteil der Nugget-Baureihe und verlassen den Prototypen-Status, wie wir ihn noch auf dem Caravan Salon 2021 gesehen haben. Lt. Pressetext sind sie zum Ende des Jahres bestellbar.

westfalia-mobil.de/news/2021_Nugget_active_trail.php

Zitat: "Ford erweitert die AttraktivitÀt seiner beliebten Transit Custom Nugget-Baureihe um die unverwechselbaren Modelle Active und Trail"
"Die neuen Modelle werden sowohl in der Nugget- als auch in der Nugget Plus-Version mit langem Radstand angeboten und verfĂŒgen alle ĂŒber ein serienmĂ€ĂŸiges Aufstelldach. "

Eine weitere gute Nachricht lĂ€ĂŸt aufhorchen, dass Ford und Westfalia ihre KapazitĂ€t der Nuggetfertigung fĂŒr 2022 verdreifacht haben.

Zitat: "Ford hat seine Nugget-Produktionsrate zusammen mit dem Wohnmobilspezialisten Westfalia fĂŒr 2022 verdreifacht, um die Nachfrage nach dem beliebten Reisemobil in einem schnell wachsenden Markt zufrieden zu stellen. Nugget Active und Trail können ab Ende des Jahres bei den Ford-HĂ€ndlern in Europa bestellt werden."

Gruß AndrĂ©

Nugget AD 2021 (bestellt) | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung, mLSD
Letzte Änderung: 03 Okt 2021 12:34 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, geta, cama