Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Okt 2021 15:26 #1201 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Warum so aufwändige Gedanken?
Ab Zeitpunkt xy (Oktober?) wird die neue Elektronik von Westfalia verbaut. E basta.

Also so weit ich das verstanden habe, kam die Idee von der neuen Elektronik ja nicht von irgendeinem Designer, der das plötzlich ganz schick fand, sondern wurde aus der Notwendigkeit der neue Elektronik im Transit 2021.75 heraus eingebaut.

Da wäre ich nun nicht sooo sicher, in wie weit sich die neue Elektronik in Fahrzeuge mit den alten Einlagen einpassen lässt.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: uakosc1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 17:44 #1202 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Okay...

...dessen war ich mir nicht gewahr. Habe der Westfalia-Propaganda vertraut, dass man sich da aus lauter Kundenliebe was gaaanz Tolles ausgedacht hat. :P

Aber auch dann sehe ich es pragmatisch: der Trigger für die Umstellung kommt dann halt nicht von Westfalia (ab Oktober Kundenliebe ;)) sondern von Ford (Transit 2021.75)

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker563
  • Volker563s Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Drive your Adventure # Ex T4-ler auf 21er N+
Mehr
02 Okt 2021 10:19 #1203 von Volker563
Volker563 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

noch mal eine kleine Erfolgsmeldung, gestern kam nach 11,5 Monaten der N+ HD 130 PS Schalter aus Fulda.

Lief alles gut, nette und ausführliche Übergabe, der Wagen steht erst mal gut da und ...wie bestellt.

Die ersten 600 km waren auch ein tolles Fahrerlebnis, Verbrauch 9,1 Liter auf der Bahn, das geht doch.

Ich drück auch die Daumen und habe den Eindruck es geht zügiger.

LG; Volker

N+HD, 130 PS, 6 Gang, Audio 21, silber, Paulchen, SUP&Mtbs, 7,5l/100km, WiFi Office

Herzliche Grüße von Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 15:58 #1204 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
gerne wäre ich endlich aktives Mitglied in diesem Forum, aber leider lässt mein bestellter Nugget AD auf sich warten.
Bestellt wurde meiner am 27.01.2021 bei Sigg und Still in Augsburg (angeblich aus dem Vorlauf).
Gestern habe ich erfahren, dass er erst im Dezember in Produktion geht, dann ca. 5 Wochen später der Ausbau bei Westfalia, der auch noch mal 5-6 Wochen dauern soll. Also kann ich im März 2022 mit der Lieferung rechnen.
Ist das normal, hat jemand ähnliche Erfahrung. So langsam fühle ich mich etwas verschaukelt :(
Liebe Grüße
Andrea

Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 16:55 #1205 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beitrag an bestehenden thread angehängt,
Du bist damit nicht allein.

Herzlich willkommen im Forum

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 17:51 #1206 von Nuggetspezi
Nuggetspezi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe Mitwartende,
kurze Info für alle die wie ich schon SEHR gespannt sind ob sie die alte oder neue Elektronik bekommen.
Mein Händler hat mich in den Orderstatus von Ford reinschauen lassen und inmitten der ganzen Zahlen und Buchstaben steht: 2021.75MY, was mir jetzt Hoffnung macht, dass die neuen Sachen drin sind.
Bestellt hab ich im Dez 20 (aus Vorlauf, aber das sagt ja fast jeder...), Produktionsdatum in der Türkei war der 9.7.21 und jetzt im Moment soll er bei Westfalia sein...und wenn alles klappt in KW 45 beim Händler.
Beste Grüße
Karsten


L1 HD, dunkelgrau, AHK, Heckträger,...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 20:06 - 02 Okt 2021 20:07 #1207 von Nugget1989
Nugget1989 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Grüße Euch,
diese Woche vom fFH ein Update erhalten. Nach der Wunsch-Bestellung (kein Vorlauf) 12/20 (und geplanten LT 06/21) wurde unser Neuer Ende August in der Türkei gebaut und steht jetzt bereits bei Westfalia. Auslieferung sollte Ende November sein.
Man darf gespannt sein.
Alles Gute

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Und noch der Oldie, der auch noch fährt: AD-Nugget, BJ 1989, 2,5 Diesel, 250tsd und noch immer gut in Schuss.
Letzte Änderung: 02 Okt 2021 20:07 von Nugget1989.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 22:02 #1208 von NuggetMikel
NuggetMikel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sorry. Aber. Jetzt hört mal mit diesem ungeduldigem "aus dem Vorlauf bestellt" auf. Wer im Januar 2021 bestellt hat der kann doch nicht im ernst davon ausgehen den bestellten Nugget
im selben Jahr noch zu bekommen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe meinen Nugget im Oktober 2020, auch bei Sigg und Still bestellt. 12 Monate Lieferzeit wurde damals kommuniziert. Plus Minus einige Wochen. Auch die Berichte im Forum, bei Pro Mobil und verschiedenen Händlern, ADAC usw. bestätigten diese Lieferzeiten. Von verschaukeln und so weiter kann doch nicht wirklich eine Rede sein. Ein objektiver Blick genügt. Vor einigen Tagen hat mir mein Verkäufer mitgeteilt - der Nugget steht im Hof. Nächste Woche ist Übergabe. 12 Monate Wartezeit -Punktlandung. Alles OK und wie erwartet. Also. Situation realistisch einschätzen und etwas Geduld.

L1 Magnetic Grau, HD, 130 PS, Schalter, Markise, AHK, Sicht 3 / Audio 21,LED Lichtpaket, Tisch an Heckklappe, Marder und Unterfahrschutz, bestellt Okt. 2020 / Lieferdatum Okt. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 07:06 #1209 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mir wurde bei der Bestellung auch gleich gesagt das die Lieferzeit mindestens ein Jahr beträgt, was für mich auch ok ist,

Was ich aber nicht ganz verstehe, nach welchem System werden die Autos in der Türkei gebaut?
Nach dem Eingang der Bestellung kann das ja nicht sein.
Ich habe meinen Nugget Anfang Januar 21 Bestellt und habe noch nicht mal einen Produktionstermin für das Fahrzeug.
Wenn ich dann lese das manche im Dezember 20 bestellt haben, was ja jetzt nicht soviel früher ist, und das Auto schon im Juli bzw. August gebaut wurde dann frage ich mich wie machen die das mit der Herstellung der Fahrzeuge?

Werden eventuell eine Zeit lang nur L1 Fahrzeug gebaut und dann ein paar Wochen nur L2?

Vielleicht kennt sich ja jemand da aus und weiß eine Antwort.

Gruß
Peter B.
und schönen Sonntag

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 12:32 - 03 Okt 2021 12:34 #1210 von uakosc1
uakosc1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Nuggetgemeinde,
lt. Westfalia-Homepage sind nun "Nugget Active" und "Nugget Trail" offizieller Bestandteil der Nugget-Baureihe und verlassen den Prototypen-Status, wie wir ihn noch auf dem Caravan Salon 2021 gesehen haben. Lt. Pressetext sind sie zum Ende des Jahres bestellbar.

westfalia-mobil.de/news/2021_Nugget_active_trail.php

Zitat: "Ford erweitert die Attraktivität seiner beliebten Transit Custom Nugget-Baureihe um die unverwechselbaren Modelle Active und Trail"
"Die neuen Modelle werden sowohl in der Nugget- als auch in der Nugget Plus-Version mit langem Radstand angeboten und verfügen alle über ein serienmäßiges Aufstelldach. "

Eine weitere gute Nachricht läßt aufhorchen, dass Ford und Westfalia ihre Kapazität der Nuggetfertigung für 2022 verdreifacht haben.

Zitat: "Ford hat seine Nugget-Produktionsrate zusammen mit dem Wohnmobilspezialisten Westfalia für 2022 verdreifacht, um die Nachfrage nach dem beliebten Reisemobil in einem schnell wachsenden Markt zufrieden zu stellen. Nugget Active und Trail können ab Ende des Jahres bei den Ford-Händlern in Europa bestellt werden."

Gruß André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 03 Okt 2021 12:34 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, geta, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage