Frage Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
10 Sep 2021 09:03 #1141 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wider zurĂŒck zum eigentlichen Thema.
Ich hatte Gestern mit meinem HÀndler Kontakt per Mail. Wir haben eine Plus bestellt aus dem Vorlauf Ende MÀrz 21. Lieferdatum war ca November/Dezember 21. Im Juni habe ich die Farbe geÀndert und ihn gefragt bzgl der Lieferzeiten, denn damals kamen die Nachrichten zu den weiteren EngpÀssen noch.
Damals sagte er mir, rechnen sie mindestens mit weiteren 8 Wochen Verzug.
Gestern dann der Hammer.
Unser Nugget soll bereits Anfang November fertig sein😳!
Also sogar ganz am Anfang der ursprĂŒnglichen Lieferzeit. Wie kann denn das nun sein?
Und dann kam die schlechte Nachricht gleich hinterher, ohne die geÀnderte Farbe. Leider ist das nicht mehr Ànderbar, denn er wird gerade bei Ford produziert.
Das musste erst mal sacken!

Aber positiv ist doch, dass er wohl tatsĂ€chlich pĂŒnktlich kommt.

Viele GrĂŒĂŸe
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulli68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chris17
  • Chris17s Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget Plus endlich bestellt
Mehr
10 Sep 2021 11:18 #1142 von Chris17
Chris17 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,
@Zebartho GlĂŒck gehabt, freu dich :)

Ich habe am 04.11.2020 bestellt, die Lieferung sollte Juli 2021 sein.
Am 01.04. mal freundlich nachgefragt, Anlieferung 18.08.Westfalia Abholung Ende September.
Am 02.08. Kam die Aussage August gestrichen kein Angabe möglich.
Am 03.09. auf der Messe konnte ich selber schauen Termin Westfalia 02.11.2021.

Also was bleibt ĂŒber als zu warten, sich zu freuen auf seinen Nugget, fleißig im Forum zu lesen und schonmal viel (auch evtl. unsinniges) zu kaufen :).

WĂŒnsche allen gute Fahrt die ihren Traum schon haben und den anderen halt Geduld die ich leider auch haben muss. Hoffe im Mai zum Treffen am Geldener See ist er da und ich lerne viele von euch kennen.

GrĂŒĂŸe aus Kamen sendet euch Christian

Mehr
10 Sep 2021 11:57 #1143 von Mike65
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sonderbar, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Ich habe auch aus dem Vorlauf MĂ€rz 21 bestellt. Im Angebot hieß es Lieferung 2. Q. 2022. In der spĂ€teren AngebotsbestĂ€tigung 1. Q. 2022. Bin mal gespannt. Als Trost fĂŒr alle, die lĂ€nger als geplant warten mĂŒssen: Ab Oktober werden ja die Neuerungen von Westfalia eingebaut, die bei einer frĂŒheren Lieferung nicht dabei gewesen wĂ€ren.

Nugget+ HD, bestellt am 3.8.2021 (aus HĂ€ndlerbestellung MĂ€rz 2021), 130 PS, Handschalter, chroma blau, Audio 25, Markise 3,05 m, voraussichtliche Lieferung II. Quartal 2022.

Mehr
10 Sep 2021 21:38 #1144 von Zebartho
Ich nochmal, ich habe Neuigkeiten zum Thema neue Elektronik.

Ich habe heute mit meinem HĂ€ndler telefoniert um zu besprechen wie wir jetzt mit der falschen Farbe umgehen.

Als Wiedergutmachung sagte er mir, dass er fĂŒr unseren Nugget Plus die neue Elektronik, Heizung, Heckklappenöffner usw kostenlos von Westfalia einbauen lĂ€sst. Hintergrund ist, dass unser Nugget Plus wie geplant Anfang November fertig sein soll und laut meinem HĂ€ndler somit nicht vorgesehen ist fĂŒr die neuen Features. Entgegen dem was man hier liest mit Oktober. Westfalia kostet das ganze 800 EUR und gemĂ€ĂŸ meinem HĂ€ndler ist noch nicht klar wer dies bezahlen soll. Westfalia oder Kunde. Bei uns ĂŒbernimmt es ja das Autohaus wegen der falschen Farbe. Wir kommen in die sogenannte 0 Serie, eine Art Vorproduktion in der normalerweise Fahrzeuge kommen die auf Messen vorgestellt werden.

Ich wollte diese Erkenntnisse mit euch teilen. Sehr nett von meinem HĂ€ndler, wie ich finde. Insgesamt sind wir mit der Betreuung sehr zufrieden.

Viel e GrĂŒĂŸe
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb

Mehr
10 Sep 2021 22:08 #1145 von Pollie
Pollie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schön, dass so eine gute Lösung gefunden werden konnte, mit der beide Seiten leben können. Da steht dem baldigen Nuggeturlaub ja nichts mehr entgegen.

Unser Kaufpreis sollte eigentlich fix sein. Ich weiß nicht, wie es sich verhĂ€lt, wenn der Hersteller Features austauscht bzw. verĂ€ndert.
Die Heckklappenöffnung hatten wir ohnehin dazu bestellt und auf die neue Elektronik bin ich ehrlich gesagt ĂŒberhaupt nicht scharf. Ich bin eigentlich fĂŒr allen technischen Firlefanz ganz schnell zu begeistern, aber die Positionierung des Lichtschalters und des Bedienpanels gefallen mir leider gar nicht. Ich fand das alte Bedienpanel so gut, wie es war und ich brauche da keine bunten Bildchen.
Einzig die Möglichkeit, das Ganze vom Smartphone aus steuern zu können (aber das ist ja wohl nicht geplant...?), wĂ€re fĂŒr mich ein bisschen reizvoll.

Ansonsten hĂ€tte ich mir gern die Mey'sche Fernbedienung fĂŒr die Heizung montiert, aber das wird ja nun wohl auch nix.

Wir warten ĂŒbrigens weiterhin brav seit Dezember und bisher ist bei uns nach wie vor kein Ende in Sicht.

Mehr
10 Sep 2021 22:54 #1146 von carma2021
carma2021 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also laut Aussage von meinem HĂ€ndler, sollen alle ab Oktober bei Westfalia eingehenden Fahrzeuge die neuen Sachen automatisch bekommen.

Hier liegt es ĂŒbrigens an der Umstellung der Verkabelung seitens Ford, dass Westfalia jetzt schon umstellt.

Mehr
11 Sep 2021 07:12 #1147 von Zebartho
Also wenn der Zeitpunkt des Eintreffens bei Westfalia ausschlaggebend ist, dann kann das ja stimmen. Je nachdem wie lange des Ausbau dauert, könnte unserer ja schon im September angeliefert werden. Ich meine ich habe irgendwo mal von einer Ausbau-Zeit von 6 Wochen gelesen.
Dann wĂŒrde das mit Oktober wieder so stimmen.

Mehr
11 Sep 2021 15:28 - 11 Sep 2021 15:33 #1148 von uakosc1
uakosc1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetfreunde,

lt. meinen Informationen vom Besuch des Caravan Salons 2021 ist Westfalia ein wenig ĂŒberrascht worden, als Ford die Produktion des Transit Customs 2021.75 mit modifizierten KabelbĂ€umen vorgenommen hatte. Die neuen Transits werden nur noch mit den neuen KabelbĂ€umen gebaut. Demnach hat Westfalia mit dem ersten Umbau eines Ford Transit Customs auf Basis 2021.75 die Elektrik angepasst, was zu neuen Schaltern, USB PD..... und dem elektrischen Touch-Bedienpanel fĂŒhrt, das CI-BUS konform ist. Um die Heizung kompatibel zu integrien, wurde auch die Heizung getauscht. Jetzt soll eine CI-Bus konforme Heizung mit 4KW eingebaut sein. Das neue Solarpanel ist ebenfalls bereits CI-Bus konform in der Panelsteuerung integriert.

Demnach besteht die Möglichkeit, dass auch vor Oktober bereits Fahrzeuge die VerĂ€nderungen bekommen, sofern sie auf der Basis 2021.75 in der TĂŒrkei produziert worden sind und bei Westfalia gelandet sind. Mann kann aber sagen, dass ab Oktober auf jeden Fall jedes Fahrzeug bereits das neue Modell 2021.75 ist und von den VerĂ€nderungen profitieren wird.

Nachteil: Die hier im Forum oft vorgestellte Lösung einer Heizungsfernbedierung wird durch den Elektroniktausch nicht mehr funktionieren. DIe von Westfalia im neuen Zubehörkatalog (seit Messebeginn Caracan Salon 2021 aktualisiert und downloadbar) bestellbare Heizung-Funkfernbedienung kann nur fĂŒr die "alten" Nuggets bestellt und eingesetzt werden.

Gruß AndrĂ©

Nugget AD 2021 (bestellt) | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung, mLSD
Letzte Änderung: 11 Sep 2021 15:33 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, djacob, TigerRabbitTours, Camper-Neuling

Mehr
11 Sep 2021 23:12 #1149 von TigerRabbitTours
TigerRabbitTours antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schönen guten Abend zusammen,
wir haben unseren kurzen AD im NovemberÂŽ20 bestellt und er sollte im AugustÂŽ21 geliefert werden. Ergebnis kennen wir ja. Allerdings ist unser HĂ€ndler nicht so auskunftsfreudig was mögliche zukĂŒnftige Liefertermine angeht.
Ist zwar Ă€rgerlich, da wir im September und Oktober ein paar schöne Trips geplant hatten, aber wir freuen uns trotzdem wie Schnitzel wenn das gute StĂŒck dann da ist....von daher durchhalten und hier weiterlesenB)
Bleibt alle gesund und wir können unser erstes Nugget-Treffen kaum abwarten, LG Michael&Melanie

Mehr
12 Sep 2021 11:11 #1150 von Jogibeer
Jogibeer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Nugget sollte im April/Mai laut Kaufvertrag fertig sein.

In der Zwischenzeit konnten wir trotz Corona zweimal in den Urlaub. Den ersten Urlaub im Mai haben wir in einer Luxusferienwohnung verbracht. Wir konnten seit der Corona Sommerkatastrophe 2020 nicht mehr weg.
Als zukĂŒnftige Nuggetbesitzer gönnten wir uns ein Vorzelt. Dieses musste fĂŒr eine Kurzwoche und fĂŒr den Jahresurlaub als Schlafzelt herhalten. Unsere Erkenntnis hieraus, das Vorzelt ist Spitze doch es fehlt immer noch das Fahrzeug dazu.

Jetzt soll nach der letzten Nachfrage unser KrĂŒmmelmonster Anfang Oktober bei MGS eingehen.
Wenn das klappt hat unser warten ein ganzes Jahr mit Corona Chip-Krise und Material-MĂ€ngel gedauert.

Mein Oktober Urlaub wird nun bis zur Ankunft von unserem KrĂŒmmelmonster verschoben.

Schöne GrĂŒĂŸe aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
‱<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin AprilâžĄïžđŸ€·âžĄïžAugust 2021 September 2021 Oktober 2021 |>‱
Wir lassen uns ĂŒberraschen.😉👋👋