Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
10 Sep 2021 09:03 #1141 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wider zurück zum eigentlichen Thema.
Ich hatte Gestern mit meinem Händler Kontakt per Mail. Wir haben eine Plus bestellt aus dem Vorlauf Ende März 21. Lieferdatum war ca November/Dezember 21. Im Juni habe ich die Farbe geändert und ihn gefragt bzgl der Lieferzeiten, denn damals kamen die Nachrichten zu den weiteren Engpässen noch.
Damals sagte er mir, rechnen sie mindestens mit weiteren 8 Wochen Verzug.
Gestern dann der Hammer.
Unser Nugget soll bereits Anfang November fertig sein😳!
Also sogar ganz am Anfang der ursprünglichen Lieferzeit. Wie kann denn das nun sein?
Und dann kam die schlechte Nachricht gleich hinterher, ohne die geänderte Farbe. Leider ist das nicht mehr änderbar, denn er wird gerade bei Ford produziert.
Das musste erst mal sacken!

Aber positiv ist doch, dass er wohl tatsächlich pünktlich kommt.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: 98e6cbde342ca7e589044c7640025ba7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 11:18 #1142 von Chris17
Chris17 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,
@Zebartho Glück gehabt, freu dich :)

Ich habe am 04.11.2020 bestellt, die Lieferung sollte Juli 2021 sein.
Am 01.04. mal freundlich nachgefragt, Anlieferung 18.08.Westfalia Abholung Ende September.
Am 02.08. Kam die Aussage August gestrichen kein Angabe möglich.
Am 03.09. auf der Messe konnte ich selber schauen Termin Westfalia 02.11.2021.

Also was bleibt über als zu warten, sich zu freuen auf seinen Nugget, fleißig im Forum zu lesen und schonmal viel (auch evtl. unsinniges) zu kaufen :).

Wünsche allen gute Fahrt die ihren Traum schon haben und den anderen halt Geduld die ich leider auch haben muss. Hoffe im Mai zum Treffen am Geldener See ist er da und ich lerne viele von euch kennen.

Grüße aus Kamen sendet euch Christian

HD Plus 2/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 11:57 #1143 von Mike65
Mike65 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Sonderbar, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind. Ich habe auch aus dem Vorlauf März 21 bestellt. Im Angebot hieß es Lieferung 2. Q. 2022. In der späteren Angebotsbestätigung 1. Q. 2022. Bin mal gespannt. Als Trost für alle, die länger als geplant warten müssen: Ab Oktober werden ja die Neuerungen von Westfalia eingebaut, die bei einer früheren Lieferung nicht dabei gewesen wären.

Nugget+ HD, bestellt aus Händlervorlauf März 2021, im September 2022 Bestellung storniert wegen nicht absehbarer Lieferzeit. Stattdessen Kauf eines Kastenwagens Bürstner C540 Eliseo und super zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 21:38 #1144 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich nochmal, ich habe Neuigkeiten zum Thema neue Elektronik.

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert um zu besprechen wie wir jetzt mit der falschen Farbe umgehen.

Als Wiedergutmachung sagte er mir, dass er für unseren Nugget Plus die neue Elektronik, Heizung, Heckklappenöffner usw kostenlos von Westfalia einbauen lässt. Hintergrund ist, dass unser Nugget Plus wie geplant Anfang November fertig sein soll und laut meinem Händler somit nicht vorgesehen ist für die neuen Features. Entgegen dem was man hier liest mit Oktober. Westfalia kostet das ganze 800 EUR und gemäß meinem Händler ist noch nicht klar wer dies bezahlen soll. Westfalia oder Kunde. Bei uns übernimmt es ja das Autohaus wegen der falschen Farbe. Wir kommen in die sogenannte 0 Serie, eine Art Vorproduktion in der normalerweise Fahrzeuge kommen die auf Messen vorgestellt werden.

Ich wollte diese Erkenntnisse mit euch teilen. Sehr nett von meinem Händler, wie ich finde. Insgesamt sind wir mit der Betreuung sehr zufrieden.

Viel e Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 22:08 #1145 von Pollie
Pollie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schön, dass so eine gute Lösung gefunden werden konnte, mit der beide Seiten leben können. Da steht dem baldigen Nuggeturlaub ja nichts mehr entgegen.

Unser Kaufpreis sollte eigentlich fix sein. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn der Hersteller Features austauscht bzw. verändert.
Die Heckklappenöffnung hatten wir ohnehin dazu bestellt und auf die neue Elektronik bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht scharf. Ich bin eigentlich für allen technischen Firlefanz ganz schnell zu begeistern, aber die Positionierung des Lichtschalters und des Bedienpanels gefallen mir leider gar nicht. Ich fand das alte Bedienpanel so gut, wie es war und ich brauche da keine bunten Bildchen.
Einzig die Möglichkeit, das Ganze vom Smartphone aus steuern zu können (aber das ist ja wohl nicht geplant...?), wäre für mich ein bisschen reizvoll.

Ansonsten hätte ich mir gern die Mey'sche Fernbedienung für die Heizung montiert, aber das wird ja nun wohl auch nix.

Wir warten übrigens weiterhin brav seit Dezember und bisher ist bei uns nach wie vor kein Ende in Sicht.

Nugget HD 130PS, chroma-blau, bestellt 12/20. Zwei vergebene und wieder revidierte Produktionstermine später heißt es für uns immer noch Warten auf Godot.👻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2021 22:54 #1146 von carma2021
carma2021 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also laut Aussage von meinem Händler, sollen alle ab Oktober bei Westfalia eingehenden Fahrzeuge die neuen Sachen automatisch bekommen.

Hier liegt es übrigens an der Umstellung der Verkabelung seitens Ford, dass Westfalia jetzt schon umstellt.

Ford Nugget 2022 AD L1 185 PS. SP3. Bi Xenon. VZE. uvm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2021 07:12 #1147 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also wenn der Zeitpunkt des Eintreffens bei Westfalia ausschlaggebend ist, dann kann das ja stimmen. Je nachdem wie lange des Ausbau dauert, könnte unserer ja schon im September angeliefert werden. Ich meine ich habe irgendwo mal von einer Ausbau-Zeit von 6 Wochen gelesen.
Dann würde das mit Oktober wieder so stimmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2021 15:28 - 11 Sep 2021 15:33 #1148 von uakosc1
uakosc1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetfreunde,

lt. meinen Informationen vom Besuch des Caravan Salons 2021 ist Westfalia ein wenig überrascht worden, als Ford die Produktion des Transit Customs 2021.75 mit modifizierten Kabelbäumen vorgenommen hatte. Die neuen Transits werden nur noch mit den neuen Kabelbäumen gebaut. Demnach hat Westfalia mit dem ersten Umbau eines Ford Transit Customs auf Basis 2021.75 die Elektrik angepasst, was zu neuen Schaltern, USB PD..... und dem elektrischen Touch-Bedienpanel führt, das CI-BUS konform ist. Um die Heizung kompatibel zu integrien, wurde auch die Heizung getauscht. Jetzt soll eine CI-Bus konforme Heizung mit 4KW eingebaut sein. Das neue Solarpanel ist ebenfalls bereits CI-Bus konform in der Panelsteuerung integriert.

Demnach besteht die Möglichkeit, dass auch vor Oktober bereits Fahrzeuge die Veränderungen bekommen, sofern sie auf der Basis 2021.75 in der Türkei produziert worden sind und bei Westfalia gelandet sind. Mann kann aber sagen, dass ab Oktober auf jeden Fall jedes Fahrzeug bereits das neue Modell 2021.75 ist und von den Veränderungen profitieren wird.

Nachteil: Die hier im Forum oft vorgestellte Lösung einer Heizungsfernbedierung wird durch den Elektroniktausch nicht mehr funktionieren. DIe von Westfalia im neuen Zubehörkatalog (seit Messebeginn Caracan Salon 2021 aktualisiert und downloadbar) bestellbare Heizung-Funkfernbedienung kann nur für die "alten" Nuggets bestellt und eingesetzt werden.

Gruß André

7.3l/100km (nach 51Tkm) | Nugget AD 2022 | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung | mLSD | 2021.75

Letzte Änderung: 11 Sep 2021 15:33 von uakosc1.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, djacob, TigerRabbitTours, Camper-Neuling, Katterwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2021 23:12 #1149 von TigerRabbitTours
TigerRabbitTours antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Schönen guten Abend zusammen,
wir haben unseren kurzen AD im November´20 bestellt und er sollte im August´21 geliefert werden. Ergebnis kennen wir ja. Allerdings ist unser Händler nicht so auskunftsfreudig was mögliche zukünftige Liefertermine angeht.
Ist zwar ärgerlich, da wir im September und Oktober ein paar schöne Trips geplant hatten, aber wir freuen uns trotzdem wie Schnitzel wenn das gute Stück dann da ist....von daher durchhalten und hier weiterlesenB)
Bleibt alle gesund und wir können unser erstes Nugget-Treffen kaum abwarten, LG Michael&Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2021 11:11 #1150 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Nugget sollte im April/Mai laut Kaufvertrag fertig sein.

In der Zwischenzeit konnten wir trotz Corona zweimal in den Urlaub. Den ersten Urlaub im Mai haben wir in einer Luxusferienwohnung verbracht. Wir konnten seit der Corona Sommerkatastrophe 2020 nicht mehr weg.
Als zukünftige Nuggetbesitzer gönnten wir uns ein Vorzelt. Dieses musste für eine Kurzwoche und für den Jahresurlaub als Schlafzelt herhalten. Unsere Erkenntnis hieraus, das Vorzelt ist Spitze doch es fehlt immer noch das Fahrzeug dazu.

Jetzt soll nach der letzten Nachfrage unser Krümmelmonster Anfang Oktober bei MGS eingehen.
Wenn das klappt hat unser warten ein ganzes Jahr mit Corona Chip-Krise und Material-Mängel gedauert.

Mein Oktober Urlaub wird nun bis zur Ankunft von unserem Krümmelmonster verschoben.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage