Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
28 Sep 2021 19:22 #1191 von kastala
kastala antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na das ist ja klasse :-)

Gruß
Axel
im Vorlauf = Nugget+AD/Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2021 21:06 #1192 von Dachfrisör
Dachfrisör antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Leider kosten die sofort verfĂŒgbaren Fahrzeug in der Regel einige Tausend Euro mehr als wenn man ein identisches Fahrzeug bestellt. Tempo kostet eben.

GrĂŒĂŸe vom Dachfrisör

HD 96 kW/130 PS handgerissen mit Torsen Sperrdiff.

• djacob
  • djacobs Avatar
  • Eisen Nugget
  • Exilfranke
Mehr
28 Sep 2021 23:53 #1193 von djacob
djacob antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

nach fast exakt zwölf Monaten Wartezeit konnte ich gestern bei Sorg in Fulda, im Rahmen einer sehr freundlichen und ausfĂŒhrlichen Übergabe, unseren Nugget AD in Empfang nehmen. Es gab nichts zu bemĂ€ngeln und es war alles top vorbereitet.

Bestellt wurde Ende September 2020 aus dem Vorlauf. Die Produktion des Basisfahrzeugs war Anfang April 21. Dann Stand er lĂ€ngere Zeit irgendwo rum. Der Ausbau erfolgte Anfang September. Es handelt sich um ein MJ 2021.25 - dementsprechend mit der "alten" Elektronik. Damit kann ich aber gut leben und bin einfach nur froh, jetzt endlich loszudĂŒsen ;-)

Allen Wartenden wĂŒnsche ich viel Geduld (ich weiß, es ist wirklich zĂ€h) und dann aber viel Freude mit ihrem Nugget, der irgendwann doch ankommt...

VG Dom

Nugget AD MJ 2021.25, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK
Besatzung: 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG, ChriRaLich, Campus

Mehr
30 Sep 2021 21:26 #1194 von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

bis jetzt bin ich stiller Mitleser und warte auf unseren +HD 130 PS der angeblich im Oktober angeliefert werden soll (bestellt: Anfang 11/2020; unverb.Liefertermin 2.Q/2021).

Ich habe alle 3 Monate u. spĂ€ter 2 Monate mal bei meinem HĂ€ndler angerufen u. mich nach aktuellen Stand erkundigt. Kurz vor der Werkschließung in der TĂŒrkei wurde meiner hergestellt u. verschifft (mĂŒsste meine Notizen nachschauen wann das genau war).

Nun stellt sich mir die Frage, wenn es nun mehrere Monate in der Ecke stand, ist doch mit einem Standplatten zu rechnen oder? Lt. Internet könnte sowas wÀhrend der Fahrt sich wieder legen, falls man einen Standplatten haben sollte u. nicht ganz so ausgeprÀgt wÀre.

Habt Ihr bei euch, die ebenfalls lange Wartezeiten hatten und der Nugget zwischenzeitlich irgendwo ewig stand, einen Standplatten gehabt/gemerkt? Sieht man das bereits beim abholen? Vermutlich nur wenn es extrem stark ausgeprÀgt sein sollte, oder? Oder lieber eine 5 km Spritztour machen um sicher zu gehen u. ggf. gleich wieder vorzufahren? Bemerkbar vermutlich durch holpriges Fahrverhalten?

Da es hier in der Kategorie noch nicht thematisiert wurde (nur bei anderen Gelegenheiten wie ĂŒberwintern o.Ă€., vermute ich, dass ich mir hier hoffentlich unnötig Gedanken mache?

Danke fĂŒr Eure RĂŒckmeldung im Voraus.

Mehr
30 Sep 2021 21:43 #1195 von kastala
kastala antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
mein Saisonspielzeug steht auch ca. 6 Monate jedes Jahr. Standplatten sind noch nicht aufgetreten. Bei den verstÀrkten Reifen der Nuggets sollte das ebenso sein. Voraussetzung = korrekter Luftdruck.

Gruß
Axel
im Vorlauf = Nugget+AD/Pyrit-Silber

Mehr
30 Sep 2021 22:01 #1196 von Zebartho
Zebartho antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Was ich mich derzeit frage:

Bedingt durch die langen Lieferfristen werden doch sicherlich Transits bei Westfalia angeliefert welche die neue Elektronik noch nicht verbaut haben und somit die elektronischen Neuerungen nicht haben können. Wenn aber ab Oktober jeder Nugget diese Neuerungen bekommen sollte, dann mĂŒssten doch bis dahin alle "alten" Transits zuerst abgearbeitet werden und wie ich das hier so lese ist das noch nicht geschehen.

Westfalia wird ja sicherlich nicht die Produktion irgendwann wieder umstellen von "neu" auf "alt".

Nur so ein Gedanke...

Mehr
30 Sep 2021 22:16 #1197 von jettrail
jettrail antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Viano Fun mit LiegeflÀche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey

Mehr
30 Sep 2021 22:20 #1198 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Warum so aufwÀndige Gedanken?
Ab Zeitpunkt xy (Oktober?) wird die neue Elektronik von Westfalia verbaut. E basta.

Was vor Zeitpunkt xy ausgebaut wird, bekommt "alt", nach Zeitpunkt xy "neu".

Um den Zeitpunkt xy herum, wird es so laufen wie mit dem Faltenbalg: manche haben alt, manche haben neu.

Fremdkonzeptfahrer, der auf das GoldklĂŒmpchen umsteigen will wird (is bestellt...)
z.Z. ein 2015er Westfalia Patagonia; 120 Automatik-kW; 110W Flexpanel-Solar auf dem AD, Heckschublade, 2bar-PVC-Rohr-Solardusche, BĂŒttner Batterie-Computer, Atera Strada DL3, div. kleine Technik-Pimps

Mehr
01 Okt 2021 09:55 #1199 von WolfgangS
WolfgangS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gestern ein Telefonat mit meinem fFH. Die HÀndler tun mir wirklich leid. Sie hÀngen genauso in der Luft wie wir KÀufer. Es gibt einfach keine auch nur halbwegs verlÀssliche Information von Ford / Westfalia.
Ich habe beschlossen, mich nicht weiter zu Ă€rgern und es in Abwandlung eines Karl Valentin Zitates zu sehen: Ich freue mich, wenn mein Nugget spĂ€ter geliefert wird, denn wenn ich mich nicht freue, wird er auch nicht frĂŒher geliefert.

Naja, es gibt eine kalendarische Grenze, ab der ich mich dann doch Ă€rgern wĂŒrde. FĂŒr Juni '22 haben wir eine große Tour geplant. Wenn dann der Nugget noch nicht da wĂ€re, wĂŒrde mich das schon enttĂ€uschen. Aber das wĂ€ren 15 Monate ab Bestelldatum 10.3.21 - könnte ja klappen. Und wenn nicht, dann wird es eine andere Lösung geben.

10/03/21 bestellt (Vorlauf, ursprĂŒnglich fĂŒr 08/21 unverbindlich avisiert), Produktionsdatum noch bzw. immer wieder offen: Nugget Plus AD, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, Chroma-Blau.

Mehr
01 Okt 2021 11:35 #1200 von Pollie
Pollie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Nugget kann sich von mir aus jetzt auch noch bisschen Zeit lassen. Die Urlaube, fĂŒr die wir ihn gern gehabt hĂ€tten, sind fĂŒr dieses Jahr vorĂŒber und das Auto, das ich fĂŒr den Nugget abgebe, wird Montag nun doch noch einmal durch den TÜV geschickt. Dann kann ich ihn auch noch bisschen fahren.

Außerdem will ich nicht im Winter von Kleinstwagen auf Transporter mit Hochdach umsteigen mĂŒssen (ja, in unserer Region gibt es noch Winter. Und Berge.)...

Bestellt haben wir den Guten im Dezember 2020 (ursprĂŒnglich geplante Auslieferung Juni/Juli) und er sollte (da hatte es schon Verzögerungen gegeben) im April in der TĂŒrkei gebaut werden. War nix und den Rest der Geschichte kennt ihr ja.

MĂ€rz wĂ€re doch ein guter Monat. Dann können wir auch entspannt die Einfahrt umbauen. 😆