Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
08 Sep 2021 17:08 #1131 von minugget
minugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Frage ist ja überhaupt, ob alle Nuggetbesteller überhaupt einen Kaufvertrag oder doch eher, so wie bei mir und auch aufgrund der Lieferzeiten, eine verbindliche Neuwagenbestellung unterschrieben haben. Dabei macht der Käufer dem Autohändler ein Angebot und der Händler nimmt das Angebot erst an, wenn die Auslieferung des Autos bevorsteht. Erst dann kommt es nach Annahme des Angebotes durch den Händler zu einem Kaufvertrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 17:33 - 08 Sep 2021 19:43 #1132 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Da irrst du dich.
Bei mir ist es auch eine "Verbindliche Bestellung".
In den AGB steht dann aber direkt als erstes, dass nach spätestens 21 Tagen ein Kaufvertrag zustande gekommen ist, wenn der Händler die Bestellung nicht ablehnt. Kuck mal nach.

Abgesehen davon wäre ein Angebot nach so langer Zeit gar nicht mehr wirksam, dass es nach Monaten noch angenommen werden könnte.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 19:43 von sumanino. Grund: Vollzitat entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • djacob
  • djacobs Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Exilfranke
Mehr
08 Sep 2021 17:44 #1133 von djacob
djacob antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Chili schrieb: Rate mal, wo ich bestellt habe.
Das war am Ende DAS Entscheidungskriterium bei ansonsten fast identischen Angeboten.


Ich vermute mal, du sprichst von einem hier einschlägig bekannten Händler :whistle:

Ehrlich gesagt war für mich dessen sehr optimistische Lieferzeitangabe genau der Grund dort nicht zu bestellen. Ich habe das nicht geglaubt und auch nicht als seriös empfunden. Alle anderen haben gesagt: “Rechne mit 12 Monaten und freu dich, falls es schneller geht.“

Nun sind es 12 Monate, aber zumindest brauche ich den Händler keinen Vorwurf zu machen.

Insofern war es bei dir vielleicht etwas zu gutgläubig in der Herangehensweise. Ich denke nicht, dass die Chancen im Hinblick auf Geltendmachung von Verzugschaden etc. sehr gut sind. Aber mit Rechtsschutz kann man es ggf. versuchen. Die werden dir sagen, wie sie es einschätzen. Viel Erfolg.

VG Dom

Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 17:52 #1134 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

djacob schrieb: Ich habe das nicht geglaubt und auch nicht als seriös empfunden. Alle anderen haben gesagt: “Rechne mit 12 Monaten und freu dich, falls es schneller geht.“

Kann ich bestätigen, wie ich schon schrieb.
Aber "glauben" ist das eine, "wissen" bekanntlich was anderes.

Vielleicht war der Händler sehr vorausschauend, hat sich seine Bauplätze frühzeitig gesichert und kann tatsächlich liefern.
Seriös oder nicht ist halt eine recht subjektive Empfindung.

Aber für den Fall, dass der Händler - wie von dir angedeutet - tatsächlich unseriös und wider besseren Wissens sich einen Vorteil verschafft hat, und nur für diesen Fall, wüsste ich gerne um meine Möglichkeiten.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • djacob
  • djacobs Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Exilfranke
Mehr
08 Sep 2021 18:02 #1135 von djacob
djacob antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das Problem wird sein, das nachzuweisen. Der Händler wird es sicher nicht zugeben, sondern sagen, dass er nach damaligen Kenntnisstand, besten Wissen und Gewissen etc. gearbeitet hat. Da bräuchtest du schon sehr einschlägige Aussagen...

Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
08 Sep 2021 18:59 #1136 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vielleicht solltet ihr ein neues Thema aufmachen und nicht die Rubrik Lieferzeiten sprengen.
Das passt dort nicht hin.

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka, djacob, kastala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2021 19:02 - 08 Sep 2021 19:03 #1137 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Leute haltet den Ball mal flach.

Ford hat ein etwas merkwürdiges Produktionssystem. Für meinen Fiesta habe ich 2017 7 Monate warten müssen, obwohl es bei der Bestellung 3 Monate hieß. Warum? Das hat mir keiner so wirklich beantworten können. Da war auch von mangelhafter Qualität der Zuliefererteile die Rede. Aber als er endlich da war, war alles gut.

Also wir werden das Produktionsband nicht schneller machen können.

Ein Verkäufer von Ford hat mir gestern erzählt, dass er im Nov 2020 für zwei Kunden jeweils einen fast identischen Nugget bestellt hat. Der eine ist schon ausgeliefert, der andere noch nicht gebaut. Er kann es auch nicht nachvollziehen.

Also lasst uns geduldig warten, Aufregen gibt nur Falten 😁.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 19:03 von Camper-Neuling.
Folgende Benutzer bedankten sich: MinionMaster, djacob, MiB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
09 Sep 2021 08:59 #1138 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich finde die Story ja irgendwie amüsant, quasi bei 5 Händlern (oder mehr?) ein Angebot eingeholt, alle sagen 12 Monate außer einer der sagt 6 Monate Lieferzeit, bei dem dann natürlich bestellt wird. Also wenn du das dann (falls es zu einer Verhandlung kommt) vor Gericht aussagst, würde ich gerne die Gesichter der Anwesenden sehen. :D

Aber die meisten die wirklich nicht mit dem Lieferverzug klar gekommen sind, konnten lediglich vom Vertrag zurücktreten und haben sich dann ein sofort verfügbares Okkasionsfahrzeug gekauft wovon es auch einige gibt. Das wäre meiner Meinung nach deine beste Möglichkeit, außer du willst wirklich einen längeren Rechtsstreit haben.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2021 10:49 #1139 von Erdbeer Mütze
Erdbeer Mütze antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Uns hat man auch im Jan.21 gesagt dauert so sechs Monate. Aber wir haben uns schon gedacht daß das eng wird weil ja wegen Corona viel auf Camping gesprungen sind und nun sind es schon fast neun Monate und er kann uns noch nicht mal sagen ob das Auto schon gebaut ist. Jetzt denken wir wird das wohl Dez. oder wohl auch Jan.22

lvl 44, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2021 10:58 #1140 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Immerhin mit Verzug, viel Verzug, taucht er i. d. R. dann irgendwann auf.

Bei div. Anbietern (Hersteller ist da tlw. ja maßlos übertrieben) von Kasten auf Sevel-Basis wurde ja auch umfangreich einfach mal storniert. Weil metallic-xxx bestellt wurde, die Farbe nicht mehr produziert werden konnte / wollte und dann eingestellt wurde und es einfach keinen Ersatz gab bzw. der Anbieter da vertraglich ggf. auch aus Preisgründen nicht dran gekommen ist.

Die Stornierungen sind da wohl tlw. erst extrem kurz vor dem avisierten Liefertermin erfolgt, obwohl den meisten Beteiligten hätte schon lange vorher klar sei können / müssen, dass er niemals so gebaut werden wird.


Bin dann auch hier immer wieder überrascht, wenn ich von div. Neubestellungen lese und eher das Prinzip "Glaube, Liebe, Hoffnung" vermute, als gelieferte Realität.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: f245787f36b056cfbc73205a3d2c3e64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage