Dauer des Ausbaues bei Westfalia
- macorasaso
-
- Bronze Nugget
Nachdem mir die Lieferung am 15. März noch für Mai bestätigt wurde habe ich am 18. März unseren Big Nugget verkauft und stand nun ohne Fahrzeug vor den Sommerferien.
Ersatz war deshalb gefragt - und wir haben uns in einen sofort verfügbaren Roadcar R540 in knalligem hellgrün verliebt.
Die ersten Nächte haben uns überzeugt - und vielleicht musste es so kommen. Statt sportlicher, unauffälliger AD und Porta Potti nun wieder festes Hochdach, WC, Dusche und ein bequemes Bett hinten. Dafür etwas Nutzfahrzeug-Feeling und nur 4 Sitzplätze. Urlaub zu fünft (in einem Fahrzeug) geht definitiv nicht mehr - ist aber mittlerweile für uns auch kein Muss-Kriterium mehr.
Und ich muss zugeben, die "klassische" Anordnung (WC in der Mitte, Heckbett, Küche in der Schiebetüre) ist - zumindest für Urlaub zu Zweit oder auch zu Dritt - so schlecht gar nicht, obwohl ich auch lange darüber gemeckert und die Aufteilung im Big sehr geschätzt habe.
Deshalb behalten wir nun den Laubfrosch (so haben wir spontan den Roadcar getauft) und verzichten mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Fuchur (so hätte der neue, weisse Nugget geheissen).
Besten Dank an alle für die guten Tipps, die ich immer wieder hier im Forum gefunden habe. Nun werde ich aber wohl vermehrt auf der Partnerseite pösslforum lesen...
Marcel
2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
macorasaso schrieb: Ich habe heute meinen Kaufvertrag für den im August 2018 bestellten, für Mai 2019 versprochenen und zuletzt auf Ende August 2019 verzögerten neuen Nugget an einen anderen Käufer abgetreten - und verlasse deshalb den Kreis der Nugget-Fahrer.Marcel
Darf man erfahren wo der nicht lieferfähige Nugget bestellt wurde und was als Grund für diese Verzögerung angegeben wurde? Eine wie ich finde in dieser Rubrik angebrachte Frage und ich erhoffe mir keine unangemessenen Kommentare zu mir und meiner Person. Bitte.
- macorasaso
-
- Bronze Nugget
Ein konkreter Grund wurd mir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht angegeben. Ich denke aber, den Händler trifft keine Schuld und ich könnte mir durchaus einen Zusammenhang mit dem früher in dieser Rubrik geäussertem Umstand "falsch gelieferte Grundfahrzeuge" vorstellen (würde vom zeitlichen Ablauf her passen).
2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder Händler den Fahrzeugverkauf mit Interesse betreibt um damit seinen finanziellen Gewinn zu steigern. Punkt.
Dass das Fahrzeug dann durchs Raster fällt und der Kunde abspringt müsste eigentlich unmöglich sein denn:
a) Der Händler ist groß und verkaufsstarkt. Dann ist der einzelne Deal (Nuggetbestellung) ihm zwar nicht so allzeit gegenwärtig, aber er (der Händler) hat durch seine vielen Bestellungen die Macht irgend welche Fehler auch kurzfristig beim Hersteller auszumerzen. Sei es auch nur durch ein ähnliches Ersatzfahrzeug für den Urlaub.
b) Der Händler ist klein und wenig erfahren mit den Nuggets. Um so mehr müsste er sich an seinen seltenen Kunden doch erinnern und bei Nachfrage diese dann auch mit dem nötigen Nachdruck an den Hersteller weiter geben. Der Wegfall eines Kunden schmerzt den Händler doch prozentual viel mehr.
ja ich weiß, alles sehr naiv und kindlich- aber wenn ich das so lese hilft nur so zu denken!
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1345
der Händler hat, auf den ersten Blick keinen Kunden verloren, denn der Kaufvertrag ging auf eine andere Person über. So die Milchmädchenrechnung.
Hätte er sich mehr mühe gegeben, hätte er künftig evtl einen weiteren Kunden gewinnen können - denjenigen, der den Kaufvertrag übernommen hat...
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Aus deren Sicht ist immer noch alles ok, Auto verkauft, auch wenn es später kommen wird, das Geld wird trotzdem verdient.
Es kommt dann halt später in die Kasse, aber es wird kommen.
Nachdem die Nachfrage immer noch so gross ist, können sie sich das leisten, leider.
Für den, der dringend auf das Auto wartet ist es halt ärgerlich.
Der hat nur die Wahl dann eben auf zur Verfügung stehende zurückzugreifen und nicht alles zusammenstellen zu können, wie man es im Idealfall gern hätte.
Muss man entscheiden, Kompromiss eingehen oder warten, warten, warten
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- MikeH
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 13
Im Januar für Ende April versprochen, im April für Ende Mai, dann für Juni und nun für Juli...
Das Schlimme ist, dass man Ford bzw. dem Händler ausgeliefert ist. Will man das Fahrzeug muss man wohl oder übel warten. Der Liefertermin am Kaufvertrag ist unverbindlich mit 8 Wochen Puffer...
Schöne Grüße aus dem alt bewähren Zelt am Campingplatz 😰😉
Nugget AD 08-2019 - Magnetic Grau - 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2
- brooke schielt
-
- Gold Nugget
- Gerne unterwegs... '.
- Dank erhalten: 195
Ich peile realistisch mal die Herbstferien an. Gut, dass ich den Wohnwagen noch nicht verkauft habe.
Gruß brooke schielt
Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
- Matthias248
-
- Silber Nugget
- Nugget AD, Mini Cabrio JCW
- Dank erhalten: 36
Ich habe am 1.3.19 meinen Kaufvertrag für ein Vorlaufauto unterschrieben.
Unverbindlicher Liefertermin war Mai/Juni.
Gestern 28.6. hab ich den Abholtermin für 6.7. bekommen.
Gruß Matthias
Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪
- Dero
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 69
Wir träumen davon unseren Sommerurlaub mit dem neuen Auto zu verbringen. Wenn Westfalia drei Wochen zu macht wird das wohl nix.
Es bleibt spannend.
Olli
Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…