Ford Nugget Forum

Dauer des Ausbaues bei Westfalia

Mehr
28 Jun 2019 11:01 #91 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Ich habe heute meinen Kaufvertrag für den im August 2018 bestellten, für Mai 2019 versprochenen und zuletzt auf Ende August 2019 verzögerten neuen Nugget an einen anderen Käufer abgetreten - und verlasse deshalb den Kreis der Nugget-Fahrer.

Nachdem mir die Lieferung am 15. März noch für Mai bestätigt wurde habe ich am 18. März unseren Big Nugget verkauft und stand nun ohne Fahrzeug vor den Sommerferien.

Ersatz war deshalb gefragt - und wir haben uns in einen sofort verfügbaren Roadcar R540 in knalligem hellgrün verliebt.

Die ersten Nächte haben uns überzeugt - und vielleicht musste es so kommen. Statt sportlicher, unauffälliger AD und Porta Potti nun wieder festes Hochdach, WC, Dusche und ein bequemes Bett hinten. Dafür etwas Nutzfahrzeug-Feeling und nur 4 Sitzplätze. Urlaub zu fünft (in einem Fahrzeug) geht definitiv nicht mehr - ist aber mittlerweile für uns auch kein Muss-Kriterium mehr.

Und ich muss zugeben, die "klassische" Anordnung (WC in der Mitte, Heckbett, Küche in der Schiebetüre) ist - zumindest für Urlaub zu Zweit oder auch zu Dritt - so schlecht gar nicht, obwohl ich auch lange darüber gemeckert und die Aufteilung im Big sehr geschätzt habe.

Deshalb behalten wir nun den Laubfrosch (so haben wir spontan den Roadcar getauft) und verzichten mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Fuchur (so hätte der neue, weisse Nugget geheissen).

Besten Dank an alle für die guten Tipps, die ich immer wieder hier im Forum gefunden habe. Nun werde ich aber wohl vermehrt auf der Partnerseite pösslforum lesen...

Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
Folgende Benutzer bedankten sich: mhutterer, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Jun 2019 11:22 #92 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia

macorasaso schrieb: Ich habe heute meinen Kaufvertrag für den im August 2018 bestellten, für Mai 2019 versprochenen und zuletzt auf Ende August 2019 verzögerten neuen Nugget an einen anderen Käufer abgetreten - und verlasse deshalb den Kreis der Nugget-Fahrer.Marcel


Darf man erfahren wo der nicht lieferfähige Nugget bestellt wurde und was als Grund für diese Verzögerung angegeben wurde? Eine wie ich finde in dieser Rubrik angebrachte Frage und ich erhoffe mir keine unangemessenen Kommentare zu mir und meiner Person. Bitte.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 11:43 #93 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Ich habe bei einem offiziellen Fordhändler bei mir in der Nähe bestellt (Kette mit mehreren Filialen, aber wohl nicht so Nugget erfahren).
Ein konkreter Grund wurd mir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht angegeben. Ich denke aber, den Händler trifft keine Schuld und ich könnte mir durchaus einen Zusammenhang mit dem früher in dieser Rubrik geäussertem Umstand "falsch gelieferte Grundfahrzeuge" vorstellen (würde vom zeitlichen Ablauf her passen).

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
seit 2019: Fiat Ducato Roadcar R540 - weil neuer Nugget nicht rechtzeitig geliefert
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Jun 2019 13:36 #94 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Vielleicht bin ich ja gnadenlos naiv und blauäugig, aber verstehen kann ich das aus der Sicht der Händler nicht so richtig.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jeder Händler den Fahrzeugverkauf mit Interesse betreibt um damit seinen finanziellen Gewinn zu steigern. Punkt.
Dass das Fahrzeug dann durchs Raster fällt und der Kunde abspringt müsste eigentlich unmöglich sein denn:

a) Der Händler ist groß und verkaufsstarkt. Dann ist der einzelne Deal (Nuggetbestellung) ihm zwar nicht so allzeit gegenwärtig, aber er (der Händler) hat durch seine vielen Bestellungen die Macht irgend welche Fehler auch kurzfristig beim Hersteller auszumerzen. Sei es auch nur durch ein ähnliches Ersatzfahrzeug für den Urlaub.

b) Der Händler ist klein und wenig erfahren mit den Nuggets. Um so mehr müsste er sich an seinen seltenen Kunden doch erinnern und bei Nachfrage diese dann auch mit dem nötigen Nachdruck an den Hersteller weiter geben. Der Wegfall eines Kunden schmerzt den Händler doch prozentual viel mehr.

ja ich weiß, alles sehr naiv und kindlich- aber wenn ich das so lese hilft nur so zu denken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 13:43 #95 von kruti
kruti antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
@ Hi Butzkopf,

der Händler hat, auf den ersten Blick keinen Kunden verloren, denn der Kaufvertrag ging auf eine andere Person über. So die Milchmädchenrechnung.

Hätte er sich mehr mühe gegeben, hätte er künftig evtl einen weiteren Kunden gewinnen können - denjenigen, der den Kaufvertrag übernommen hat...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 13:44 - 28 Jun 2019 13:45 #96 von tourneo
tourneo antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
In diesem Fall ist nur der Käufer ein anderer geworden, das Geschäft hat der Händler und Ford trotzdem gemacht.
Aus deren Sicht ist immer noch alles ok, Auto verkauft, auch wenn es später kommen wird, das Geld wird trotzdem verdient.
Es kommt dann halt später in die Kasse, aber es wird kommen.

Nachdem die Nachfrage immer noch so gross ist, können sie sich das leisten, leider.

Für den, der dringend auf das Auto wartet ist es halt ärgerlich.
Der hat nur die Wahl dann eben auf zur Verfügung stehende zurückzugreifen und nicht alles zusammenstellen zu können, wie man es im Idealfall gern hätte.

Muss man entscheiden, Kompromiss eingehen oder warten, warten, warten

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Jun 2019 13:45 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2019 11:10 #97 von MikeH
MikeH antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Ich kenne das Spiel leider zu gut...
Im Januar für Ende April versprochen, im April für Ende Mai, dann für Juni und nun für Juli...
Das Schlimme ist, dass man Ford bzw. dem Händler ausgeliefert ist. Will man das Fahrzeug muss man wohl oder übel warten. Der Liefertermin am Kaufvertrag ist unverbindlich mit 8 Wochen Puffer...

Schöne Grüße aus dem alt bewähren Zelt am Campingplatz 😰😉

Nugget AD 08-2019 - Magnetic Grau - 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
29 Jun 2019 15:42 #98 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Genau diese zeitlichen Infos habe ich auch bekommen. Nur bleibt vor den Ferien nicht mehr viel Zeit. Meines Wissens macht Westfalia in den ersten drei Wochen der NRW-Ferien das Werk dicht.... Dann haben wir schon August.
Ich peile realistisch mal die Herbstferien an. Gut, dass ich den Wohnwagen noch nicht verkauft habe.

Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias248
  • Matthias248s Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nugget AD, Mini Cabrio JCW
Mehr
29 Jun 2019 17:21 #99 von Matthias248
Matthias248 antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Servus Beisammen

Ich habe am 1.3.19 meinen Kaufvertrag für ein Vorlaufauto unterschrieben.
Unverbindlicher Liefertermin war Mai/Juni.
Gestern 28.6. hab ich den Abholtermin für 6.7. bekommen.

Gruß Matthias

Nugget AD, 7/2019, Flitze - Nugget 170PS, Automatik, volle Hütte🏔 🎿 ⚽️ 🏊🏼‍♂️ 🚍 🍖 🍺
🇩🇪 🇦🇹 🇮🇹 🇭🇷 🇲🇽 🇹🇷 🇪🇸 🇨🇭 🔜 🇮🇪

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2019 18:43 #100 von Dero
Dero antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Vorlaufauto? Das hört sich nach MGS an!? Wir haben Ende März unterschrieben. Soll auch noch im Juli kommen. J.S. meldet sich nächste Woche wenn er genauere Infos bekommen hat.
Wir träumen davon unseren Sommerurlaub mit dem neuen Auto zu verbringen. Wenn Westfalia drei Wochen zu macht wird das wohl nix.
Es bleibt spannend.
Olli

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage