Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

file Frage Dauer des Ausbaues bei Westfalia

Mehr
09 Mai 2019 16:33 #11 von albi
albi antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Nach dem Zeitplan von Dir Alex wäre es knapp für den Anfang August geplanten Sommerurlaub.
Bin dann sehr gespannt wie es bei Dir "dir" läuft - würde mich freuen wenn Du berichten würdest!

bis Juni oder gar Juli 19´ warten auf:
130PS AD in weiß, jetzt noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleuningendem Alkoven oben drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Walldorfer
  • Walldorfers Avatar
  • Eisen Nugget
  • Kauf Nugget-AD, 170PS, Aut., Liefertermin 5.2019
Mehr
09 Mai 2019 17:12 #12 von Walldorfer
Walldorfer antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Hallo,
mir wurde von Julian mitgeteilt, dass die Anlieferung an Westfalia Ende März war und wir ca. 6 Wochen bis zur Übernahme einkalkulieren müssen. Diese 6 Wochen wurden nicht eingehalten, nun spricht man von KW 21 - also 2 Wochen länger. Bin gespannt !

Mehr
09 Mai 2019 18:35 #13 von Voyageur
Voyageur antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Nugget Plus (125 KW / Automatik)

Meine eigene Erfahrung:
Bestellung: Anfang September 2018
Lieferung: Bis heute offen

Mehrere Lieferankündigungen verstrichen

Umsteiger von T5.2 California (130 KW / DSG);
seit Sept. 2018 auf Nugget Plus wartend (125 KW / Automatik)

Mehr
10 Mai 2019 00:40 #14 von Kleinfeld
Kleinfeld antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Bei welchem Händler?
Ich finde das nicht nur wegen der Urlaubsplanung oder ggf. Verkauf Altfahrzeug unbefriedigend sondern auch wegen der Finanzierung. Ich hab über meinen Händler nur sehr grobe Angaben erhalten. Aber bei mir soll der Nugget evtl. schon 2 Monate früher fertig sein als im Vertrag festgehalten. Allerdings sind es in Summe dann auch 6 Monate ab Bestellung.
"Konkret" wurde mir mitgeteilt, er steht seit Feb. bei Westfalia. Später kam dann seitens WF die grobe Rückmeldung im Mai fertig. Jetzt rechne ich jeden Tag mit einem Anruf/Mail. Das Geld ist mittlerweile im Zulauf. Wie macht ihr das eigentlich mit der Bezahlung? Hab meine letzten Autos immer Bar bezahlt, allerdings max. 32k. Würde ungern das Geld aus der Hand geben ohne das Auto gesehen zu haben. Treuhandkonto?

Frischling - Nugget Plus im Zulauf :)

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Moderator
  • Freiherr vom Nuggettreffen
Mehr
10 Mai 2019 09:53 #15 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Hallo dir,

ja, da ist der Händler an die Aussagen von Westfalia gebunden, wenn er sie denn bekommt. Anscheinend stimmt aktuell die Qualität des Ausbaus aber bei der Speditionskoodination ist einiges im Argen. Und am Ende ist steht dann immer der Julian dumm da. Leider.

Ich habe auch noch keinen festen Termin bekommen :(

LG,
Tiemo

Noch: NUGGET HD 11/2012 140PS, Atlantik-Blau, Fiamma Markise, AHK + Atera 4rer-Träger, Heckträger, Solar, Besatzung 2+2+Locke :)
Bald: NUGGET PLUS 06/2019 170 PS, Chroma-Blau, Thule Markise, AHK + Atera 4rer-Träger, Solar, Besatzung 2+2+Locke :)

Mehr
10 Mai 2019 10:56 #16 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
meine Erfahrung:
Bestellt August 2018 (AD, 170PS mit einigem Zubehör)
Angegebener Liefertermin (Anlieferung beim Händler): 11. Mai 2019
Letzte Woche - nach meiner Rückfrage - verschoben auf 18. Mai 2019.
mal sehen....
Gruss
Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
ab 2019: AD / 170 PS / Automat / ACC / Xenon / frost-weiss -> bestellt 8.18, Lieferung bestätigt für 5.2019 (!?)

• Walldorfer
  • Walldorfers Avatar
  • Eisen Nugget
  • Kauf Nugget-AD, 170PS, Aut., Liefertermin 5.2019
Mehr
10 Mai 2019 18:54 #17 von Walldorfer
Walldorfer antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Hallo,
August bis Mai, das sind Monate ???
Wurde Dir diese zu erwartende Lieferzeit beim Kauf angedeutet?
Bei welchem seriösen Händler hast Du bestellt?
Gruß Detlev

Mehr
10 Mai 2019 21:33 #18 von macorasaso
macorasaso antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Hoi Detlev
Ja, der Liefertermin wurde schon bei der Bestellung mit Mai 2019 angegeben. Ich habe sofort nachdem die neue Preisliste für das Facelift Modell veröffentlicht war bestellt. Bis vor ein paar Wochen hatte ich ja auch noch meinen alten Big Nugget, insofern war die Lieferfrist kein Problem - nur jeztzt beginnen die Wochen ohne Nugget vor der Türe lang zu werden...
Bestellt habe ich beim Händler gleich bei mir über die Grenze in der Nähe (in DE, ich wohne in CH). Der hat in den letzten Jahren auch meinen Big Nugget gepflegt und mir ein gutes Angebot gemacht.
Wirklich auskennen tut sich der Verkäufer allerdings nicht - aber das war auch nicht notwendig, da ich ziemlich genau wusste, was ich will.
Gruss
Marcel

2009 - 2019: Big Nugget / polarsilber / BJ 2007 / 131PS / 5 Personen
ab 2019: AD / 170 PS / Automat / ACC / Xenon / frost-weiss -> bestellt 8.18, Lieferung bestätigt für 5.2019 (!?)
Folgende Benutzer bedankten sich: Walldorfer

Mehr
11 Mai 2019 09:34 #19 von verus
verus antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Hey Marcel,

sieht so aus, als wäre unsere potentiellen polarweißen AD-Nuggets Brüder. Bestellt 09/18, bei Westfalia 02/19, soll Ende Mai geliefert werden. Beim letzten AD wurde allerdings aus Mai Juli, insofern nehme ich täglich meine Beruhigungspillen und warte ab.

verus

Mehr
11 Mai 2019 10:09 #20 von MikeH
MikeH antwortete auf Dauer des Ausbaues bei Westfalia
Das kenne ich leider nur zu gut... mit diesen Unklarheiten bezüglich Liefertermin kann man echt den Kunden die Freude am Auto verderben. Es gehören allerdings immer zwei Seiten dazu, ein Verkäufer der Versprechungen macht und ein Lieferant der nicht liefern kann.

Am 3.1.2019 bestellt - für Ostern in Aussicht gestellt, dann auf Ende April Verschoben, dann auf Ende Mai und nun auf Mitte Juni. Bei Bestellung wurde vereinbart, dass das Auto mit Sicherheit vor unserem Urlaub Anfang Juni da ist. Nun bin ich gespannt - und eigentlich schon ziemlich sauer...

Lg, Michael

Nugget Besitzer ab ??-2019 - Magnetic Grau - AD, 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Audio 21, Schlechtwegepaket 2

Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden