Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Gebrauchtkauf: Jahrgänge 2003, 2007/8, 2011 und das Budget

Mehr
29 Aug 2019 11:14 - 29 Aug 2019 11:17 #71 von galli
Sehe keinen offensichtlichen Haken....Tüv neu etc.....
.... und würde zur Eile raten.
Dann aber Taschenlampe mitnehmen und vor Ort gründlich anschauen, Rost v. A an den Längsträgern (Falze und zahlreiche Öffnungen ausleuchten) auch unterm Ersatzrad gucken....
Und wenns passt anzahlen oder gleich mitnehmen, so was ist schneller weg als gedacht.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 29 Aug 2019 11:17 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2019 11:14 #72 von grizu
Ich denke, entscheidend ist hier der Rost. Wenn tragende Teile schon fast durch sind, so dass der TÜV (zu recht) meckert, dann kann es teuer werden. Da musst du dich mal drunter legen und schauen oder besser zu ner Werkstatt/TÜV/Dekra auf die Grube fahren.

Außerdem hat er den "bösen" 140PS Motor. Da er aber schon so lange durchgehalten hat, sehe ich das nicht so kritisch. Ich hab mir ja gerade auch so einen geholt.

Wenn der Rost nicht allzu arg ist, ist das ein angemessener Preis bei der aktuellen Marktlage. Es wundert mich, dass der noch nicht weg ist.

HD 2010, 140PS, Luftfederung, 18", Katze an Board, 180Ah LiFePo4

Mehr
29 Aug 2019 11:25 #73 von Freddy84
Mich hat es auch gewundert, dass der noch da ist. Aber ich beobachte die Marktlage momentan etwas intensiver und habe bemerkt, dass die Nuggets aktuell fast durchgehend etwas länger drinne stehen. Vielleicht liegt es daran, dass der Sommer fast vorbei ist?

Zu teuer finde ich ihn nicht, wenn man sich anguckt, was sonst so für Preise aufgerufen werden.

Auf der Suche: HD ab 2008 bis max. 25.000€

Mehr
29 Aug 2019 14:07 #74 von Dr.Hasenbein
Wir haben unseren 2004er direkt vor den Sommerferien verkauft. Hat aber auch bestimmt 4 Wochen gedauert.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids

Mehr
29 Aug 2019 14:54 #75 von diemo
@Freddy84

Ich hätte einen schicken 2007er zu verkaufen. Aber erst nächstes Jahr so lange willst bestimmt nicht warten, oder?

Gruß
diemo

Mehr
30 Aug 2019 09:30 #76 von teuchmc
Moin Loide! Der ist wahrscheinlich nur noch da, weil er bei truckscout drin ist.
Eigentlich ist das Angebot zu schön um wahr zu sein. Auch dieses Gutachten sehe ich irgendwie kritisch. Wer hat das wann erstellt? Welchen Hintergrund hat das Ganze?
Und er hat den "Problemmotor" drin. Das Risiko eines GAUs ist eben da und fährt mit.
Der Preis ist wegen der Marktlage halt wie er ist. Aufgrund der Laufleistung würde ich abzüglich einer evtl.Reperatur bei Fa.Rudi bei 13000Euronen landen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Mehr
30 Aug 2019 10:21 #77 von reisenest
Moin Ihr Lieben,
zur Orientierung, wir haben unseren Nugget AD im Jahr 2014 nach zehn Jahren für 18000 angeboten. Da hatte er aber 140.000 km gelaufen, die Investitionen waren durchgehend dokumentiert der Pflegezustand sehr gut. Wir haben uns dann weiter unter 18000 geeinigt.
Beide Seiten waren zufrieden.
Bei einer Laufleistung von 240000 km muss der Preis niedriger liegen.

LG reisenest

reisenest:
Seit 1964 unterwegs, PKW, Zelte, Bulli T4 AD,
2004-2014 Nugget AD 125PS, ab 2014 Nugget HD 125PS, BJ 09/2013

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
30 Aug 2019 11:06 #78 von Zweitbesetzung
Ach, der Problemmotor... Normalerweise fliegt der einem aber unter 100.000km um die Ohren, glaube, bei dem Kilometerstand würde ich mir deshalb keinen Kopf mehr machen. Ich hab den gleichen Motor drin. Knapp 140.000km inzwischen, alles gut.

Lg, Sabrina

2+2(11/8) & Hundemädchen
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Mehr
02 Sep 2019 19:41 #79 von jalco
Moin, ich würde mich der Frage-Antwort-Runde gerne anschließen. Bin auch auf der Suche nach einem Nugget oder ähnlichem und habe einen Bus mit 130tsd km im Blick. Er ist von 2011 und hat den 140 ps Motor, allerding bis auf eine neue Kupplung keine großen Reperaturen. Er ist unten leicht angerostet, aber laut Werkstatt in einem dem alter entsprechend guten Zustand. Ein Karosseriebauer sagt man könne den Rost noch gut beheben und hat mir gegenüber gesagt, dass man dann erstmal Ruhe habe, wenn man denn weiterhin pflegt. Der Wagen soll ca 25 Tsd kosten. Was denkt ihr zu dem Preis? Denkt ihr man sollte lieber den Herbst/Winter abwarten?

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
02 Sep 2019 20:26 #80 von Zweitbesetzung
Das kommt drauf an, ob ihr den goldenen Herbst noch mitnehmen wollt ;) Dieser wird sicher auch nicht arg lang drin bleiben. Vielleicht kannst du noch bisschen auf 23 oder so handeln. Ist Markise mit dabei?

2+2(11/8) & Hundemädchen
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden