Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Gebrauchtkauf: Jahrgänge 2003, 2007/8, 2011 und das Budget

• qwei
  • qweis Avatar
  • Gold Nugget
  • Habe noch einen Fiat 500 Bj 1961
Mehr
21 Feb 2019 15:55 - 21 Feb 2019 15:56 #51 von qwei
Ich will das ja keinem schlecht reden aber ein Transporter mit 10 Jahren für 30.000 Euro und fast 100.000 km der hat das beste schon gesehen.
Das Spiegelt meine Meinung und die Überlegung die ich mir machte vor nicht all zu langer Zeit wenn man sich überlegt das es für 12000 Euro mehr einen neuen gibt. Das ist zwar verdammt viel Geld, das sind aber 30000 Euro auch.
Und zu VW naja da sag ich gar nix zu.
Ich bin ganz bestimmt der letzte der auf jemand herab schaut der einen alten Transit fährt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 15:56 von qwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2019 16:56 - 22 Feb 2019 11:01 #52 von mammut
Wir fahren seit 6 Jahren Nuggets ohne Kreditaufnahmen.
Der erste Nugget wurde im Alter von 9 Jahren gekauft, 3 Jahre gefahren und dann für den nächsten Nugget in Zahlung gegeben.
Den zweiten haben wir im Alter von 4 Jahren gekauft und fahren ihn jetzt auch 3 Jahre.

Wenn wir den jetzigen Nugget für 20000 € verkaufen würden, dann kämen wir inkl. Reparaturen (2 doppelte Solar-Anlagen, Fahrradträger, neue Kupplung, Auspuff usw.) auf Kosten von durchschnittlich ca. 250 €/Monat.
Diese Rechnung stimmt nicht ganz, weil auch der erste Nugget teilweise durch den Verkauf eines Vorgängers mitfinanziert wurde. TÜV-Kosten und Reifenwechsel sind in dieser Vergleichsberechnung nicht enthalten, weil diese auch bei einem Neuwagen angefallen wären.

Wie viel hätten wir in den vergangenen 6 Jahren ausgegeben, wenn wir uns damals für einen Neu-Nugget entschieden hätten und den finanzieren müssten und dann auch noch Solar-Anlage usw. nachrüsten?

LG von den Mammuts
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Letzte Änderung: 22 Feb 2019 11:01 von mammut.

Mehr
24 Mär 2019 13:50 #53 von Freddy84
Moin,

Ganz spontan konnten wir uns jetzt doch einen älteren Nugget angucken, den ich vom Preis angemessen fand. Grundsätzlich war ich sehr angetan. Allerdings hat er ziemlich viel Rost an der Trittstufe auf der Fahrerseite und die Dichtung am Dach muss ersetzt werden. Er fuhr sich super und sonst funktionierte alles anstandslos und wurde gut in Stand gehalten. Zubehör, das wir auch auf jeden Fall brauchen, hat er auch (Fahrradträger, Dachträger, Surfträger und eine neue Markise)

Ich habe viele Fotos von den entsprechenden Stellen gemacht und sie gerade den Restaurator des Vertrauens von guten Freunden geschickt um diesbezüglich eine Einschätzung von ihm zu bekommen.
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr von dem Angebot, wenn man noch einen Batzen für die Roststelle reinrechnet?

Rahmendaten:
AU und Gasprüfung neu.
Unterboden geschweißt und Unterbodenschutz (Wachs) vom Karosseriebauen Fachwerkstatt(Rechnung vorhanden)
Scheckheft vorhanden, letzte Inspektion bei 200.000 KM
Gesamtlaufleistung 202.000 KM.
Diesel 2,2 Liter, 125 PS
Euro 4 (grüne Plakette)
Klimaanlage
Frontscheibenheizung
Anhängerkupplung
Elektrische Fensterheber
Radio mit Navigation (von 2005)

Ausstattung:
Original Nugget Ausbau mit
Hochdach
Heizung (Glühkerze neu)
Kühlbox
Wasser/Abwasser
Drehsitze
4 Schlafplätze
Markise, grau
Dachseitenträger mit Liftfunktion
Fahrradheckträger
Gepäckheckträger

Ich habe den Nugget vor zwei Jahren gekauft von einer Rechtsanwältin aus ###
und bin ca. 20.000 km ohne ein Problem mit unserem Nugget auf Reisen unter anderen in Bayern, Schweden, Norwegen, Dänemark. Wir haben immer den Service machen lassen, auch der Heizung.
Für die nächsten Jahre haben wir Fernreisen geplant, so dass wir den Nugget nicht mehr benötigen.

Preis 14.900 EUR

Der Kontakt war sehr nett, allerdings ist die Nachfrage sehr hoch, so dass wir uns sehr schnell entscheiden müssen. Beruhigend finde ich, dass er ganz neuen TÜV hat und die hinteren Bremsen in dem Zug auch komplett neu gemacht wurden.

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen. In Abhängigkeit von der Rückmeldung des Schweissers unserer Freunde sind wir aktuell aber eher kaufwillig. Wir könnten den Wagen sofort bar kaufen, hätten noch ein finanzielles Polster für die Elternzeit und könnten ihn, wenn der Markt so bleibt und er sich nicht als völlige Gurke herausstellt, immer zu einem guten Preis weiterverkaufen. Dann hätten wir z.B. Irgendwann die finanzielle Basis für einen neueren Wagen.

Auf der Suche: HD ab 2008 bis max. 25.000€

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
24 Mär 2019 16:12 #54 von mammut
Bei sichtbarem Rost hätten wir die Finger von gelassen.
Scheint ein Baujahr unter 2010 zu sein. (?)
Aber dafür wird ganz schön viel Geld verlangt.

LG von den Mammuts
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++

Mehr
24 Mär 2019 16:58 #55 von teuchmc
Moinsen! Baujahr 05(wegen Radio)?
Dann hat der eigentlich nen 2.0l, welcher haltbar ist bei normaler Wartung und Pflege.
Den Rost sehe ich durchaus etwas kritisch, weil nicht unbedingt einfach dauerhaft(was heißt dauerhaft beim Transit) zu beseitigen.
Preis ist halt wie er ist in der aktuellen Phase. Ich würde ihn nicht bezahlen wollen.siehe oben. Laufleistung wäre für mich o.k.
Schwierig...........
Sonnigen weiterhin. Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
25 Mär 2019 08:23 - 25 Mär 2019 08:26 #56 von Dr.Hasenbein
Der Rost in den hinteren Radkästen und den Falzen dort wird sicherlich Durchrostungen bereithalten. Die anderen Stellen schätze ich als oberflächlich ein. Natürlich schwer nur anhand von Bildern zu beurteilen.
Da ist mit ziemlicher Sicherheit was zu schweißen. Oder man versucht es in Schach zu halten mit den verschiedenen Mittelchen die so am Markt sind und fährt solange es geht.

Kann ziemlich aufwändig sein. Ich liege vor jeder Saison einmal unter unserem 2003er und frische die Fluid Film Konservierung auf. Dieses Jahr werde ich wohl auch noch in Innenkotflügel investieren.

Ich finde ihn aber in beiden Fällen zu teuer.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt wartend auf Clever vario kids
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 08:26 von Dr.Hasenbein.

Mehr
25 Mär 2019 08:40 - 25 Mär 2019 08:41 #57 von galli

teuchmc schrieb: Moinsen! Baujahr 05(wegen Radio)?
Dann hat der eigentlich nen 2.0l......

2.0 ltr. - > so ist es. Den 2,2ltr 125PS gab es erst ab 2012 mit Euro5....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz
Letzte Änderung: 25 Mär 2019 08:41 von galli.

Mehr
25 Mär 2019 09:29 #58 von Freddy84
Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wir haben uns jetzt gegen den Nugget entschieden. Ich merke gerade, dass ich doch gerne zeitnah einen Nugget hätte und es mir schwer fällt, wie eigentlich beschlossen, noch ein Jahr zu sparen. Wenn man dann einen Nugget in der Suche angezeigt bekommt, der in der Nähe steht, man der erste Anrufer ist, sofort einen Termin bekommt und das ganze auch noch in einem annehmbaren Preisrahmen ist (Meiner Beobachtung nach ist das für die aktuelle Marktsituation ein recht guter Preis...), dann fällt es im ersten Moment schwer, sich zu zügeln. Aber dafür ist so ein Forum ja gut: Bilder einstellen, auf die Antworten warten, in der Zeit nochmal nachdenken und dann die Ratschläge mit in die Bewertung einbeziehen.

Auf der Suche: HD ab 2008 bis max. 25.000€
Folgende Benutzer bedankten sich: JuWin

Mehr
26 Mär 2019 04:18 #59 von teuchmc
Moin Freddy! Da ist es wieder, DAS Problem. Nennte sich " Haben-wollen-jetzt-Syndrom".
Gaaaaanz schlechte Beratungshilfe bei speziell solch Kauf. Warum?
Du kaufst zwar ein aktuell sehr begehrtes Kfz, welche relativ konstant hohe Preise haben aktuell. Jetzt stellst Du aber nach Kauf fest, daß es doch "schön geredet" wurde, egal wie/was/warum getreu dem Motto"Irjendwat is imma" und es steht wieder zum Verkauf.Und dann wird es aus dem " Irjendwat is imma" eine Standuhr, weil die dann erscheinenden Kaufinteressenten eben nicht bereit sind Preis xy zu zahlen, sondern nur Preis z.
Das können dann eben auch mal 4-stellige Beträge sein,welche da abgezogen werden.
Nimm Dir Zeit und nicht das Leben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

• Zweitbesetzung
  • Zweitbesetzungs Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
26 Mär 2019 06:52 #60 von Zweitbesetzung
Ach und du meinst, das Risiko besteht in einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr?
Ich kann verstehen, dass die diesjährige Saison schon genutzt werden soll...

2+2(11/8) & Hundemädchen
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden