Ford Nugget Forum

Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?

Mehr
29 Jul 2018 23:55 #31 von murx
Kinderkrankheiten beseitigt?
Ich hatte mir den neuen normalen Transit angesehen. Die Problematik des Wasserablaufs in den Motorraum und den nassen Schallabsorbtionsmatten wurde trotz neuer Front leider nicht beseitigt. Die muss man dann auch hier rausnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
30 Jul 2018 20:30 #32 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?

murx schrieb: Kinderkrankheiten beseitigt?


a) die Hoffnung stirbt zuletzt :( :angry:


b) bin wohl von meinen japanischen Fahrzeugen verwöhnt. :P :P :P

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2018 21:09 #33 von tourneo
tourneo antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?

murx schrieb: Kinderkrankheiten beseitigt?
...

Die Erfahrung der unterschiedlichen Modelle die ich seit 2000 kenne, zeigt lediglich das die einen Kinderkrankheiten tatsächlich beseitigt werden, andere bestehen bleiben, aber unter Garantie sind immer wieder andere neue dazugekommen.
Der perfekte Nugget bleibt Wunschdenken und Illusion

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2018 23:02 #34 von Volk71
Volk71 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hi,
ich stehe vor der gleichen Überlegung,
wenn ich mir das Grundmodell vom Neuen zum
Alten anschaue, gibt es für mich kein Zweifel mehr,
zu warten!!!
Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
31 Jul 2018 23:50 - 31 Jul 2018 23:51 #35 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo,

glücklicher Weise stehe ich nicht vor einer solchen - eigentlich völlig unnötigen - Frage. Es steht ein Facelift an mit ein paar neuen technischen Spielereien, von denen ich bisher noch nicht einmal bemerkt habe, dass sie mir fehlen würden. Im Grundsatz bleibt es aber das gleiche Auto mit ggf. einigen neuen Features, die auch Schwachstellen mit sich rumtragen können.
Aus meiner Sicht sind die Neuen von heute die Alten von morgen. Es verhält sich ähnlich, wie immer der neuesten Abgasplakette hinterher zu rennen. Es macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Würde ich vor einer solchen Entscheidung stehen, dann würde ich versuchen, ein "altes" Modell zu ggf. günstigeren Konditionen zu schießen und das gesparte Geld lieber in sinnvolles Zubehör (Solar oder eine ordentliche "Kapelle") und vorallem in die kommenden Urlaube investieren. Das macht für mich Sinn.

Aber vielleicht denke ich auch völlig falsch. Vielleicht sind Urlaube mit einem Facelift einfach die besseren Urlaube?

Just my 5 cents
Cargo_65
Letzte Änderung: 31 Jul 2018 23:51 von Cargo_65. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
01 Aug 2018 00:17 - 02 Aug 2018 00:06 #36 von theo.lustig
theo.lustig antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Servus,

Ich würde bei einer Neuanschaffung das neue Modell nehmen.
Einfach für meinen Seelenfrieden.
Alt wird er von alleine.
Außerdem finde ich das Face-lift sowie den neuen Innenraum sehr gelungen.

Gelöscht, da Quatsch. :blink: Betrifft ja auch die aktuellen Versionen :silly: :
Aber die neuen Sitze sind natürlich ein wichtiger Punkt.
Ich würde erst das Sitzgefühl testen wollen.
Einige im Forum schreiben das sie kleiner sind.


Gruß, Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Letzte Änderung: 02 Aug 2018 00:06 von theo.lustig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2018 06:42 #37 von kruti
Hallo Cargo,

"Vielleicht sind Urlaube mit einem Facelift einfach die besseren Urlaube?"

Für mich ist der Nugget nicht nur irgend eine Karre ,die mich an den Urlaubsort und zurück bringten soll.
Ich nutze den Wagen jeden Tag, also will ich mich auch jeden Tag darin wohlfühlen.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
01 Aug 2018 18:33 #38 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo Jens,

dann berichte doch mal, in wie weit sich das Wohlbefinden mit einem gelifteten Modell substantiell verbessert. Und ich meine jetzt nicht die Glücksmomente, die durch den Wechsel von AD zum HD bedingt sein könnten. ;)

Ein Wohlbefinden ist übrigens auch in unserer "Karre" von 2013 gegeben. Wir sind mit der "Karre" richtig glücklich, auch wenn wir im Alltag bewusst andere Verkehrsmittel bevorzugen. Wir bitten um Nachsicht für diese Entscheidung gegen den Mainstream.

Ach ja, 2018 soll schon wieder ein neues iPhone rauskommen. Dass ich mit meinem ollen iPhone 5 überhaupt noch gute Gespräche führen kann, ist eigentlich nicht zu begreifen.

Viel Glück und liebe Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2018 22:45 #39 von kruti
ne ne ne....vollkommen falsch rüber gekommen. ich bin nicht derjenige der immer das neuste iphone oder Technikspielzeug haben MUSS. Ich habe nicht mal ein Iphone sondern nur einen Androiden....

Wohlempfinden ist aber immer ein subjektives Gefühl, der eine braucht das neueste iPhone den andere trommelt lieber auf einem Holzstamm.

Jeder soll nach seinem persönlichen Wohlempfinden glücklich werden.

Den Satz „
Vileicht sind Urlaube mit einem Facelift die besseren Urlaube“
fand ich etwas provokant und intollerant und Du reduzierst den Nugget damit nur aufs Urlaub machen. Deshalb meine entsprechende Antwort.

Und mit dem abschließenden Iphone Vergleich in deinem letzen Beitrag haust Du wieder in die selbe Kerbe. Finde ich nicht schön. Lass den Leuten doch ihren Spaß. Euer altes Moped wäre doch auch noch gut gewesen. Warum ein neues....um den Spieß mal umzudrehen.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, theo.lustig, champawe, Sirius999, Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
05 Aug 2018 06:56 #40 von Cargo_65
Cargo_65 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo Jens,

danke für Deine Klarstellung!

Vielleicht muss ich das auch machen: Die von mir formulierte Frage nach dem besseren Urlaub war nicht als Provokation gedacht. Es war für mich aber eine sehr plakative Möglichkeit, die Notwendigkeit eines Facelift-Erwerbes zu hinterfragen. Die Notwendigkeit und die angeblichen Vorteile des Neuen erschließen sich mir nicht. Egal, ob iPhone oder Auto. Der Urlaub und die Gespräche werden dieselben bleiben.

Eine Reduktion auf eine "nur Urlaub-Nutzung" des Nuggets habe ich nicht vorgenommen. Sie ist ggf. bei Dir im Kopf entstanden. Prinzipiell find ich es gut und nachhaltiger, wenn man den Urlaubsbegleiter auch im Alltag nutzt und für diese Zweckbestimmung nicht noch ein weiteres Auto kauft.
Bei uns spielt der Nugget halt im Alltag eine eher untergeordnete Rolle. Sein Fokus liegt auf Urlaub und gelegentliche Wochenend-Ausflüge.

Der abschließende iPhone-Vergleich: Ja, der war wohl Ausdruck meiner Intolleranz gegenüber der Wegwerfmentalität unserer Gesellschaft. Wegwerfen, um immer hipp und aktuell zu sein. Diese Kritik werde ich nicht ändern, aber das nächste Mal etwas weniger provokant formulieren.

Den Grund für den Vespa-Tausch haben wir benannt. Es wäre nicht zu dem Tausch gekommen, wenn die "Alte" nicht so ein Interesse im Familienkreis entfacht hätte. Natürlich hat Deine Kritik in diesem Zusammenhang auch seine Berechtigung: Wir sind weit davon entfernt, perfekt zu sein. Damit müssen wir leben.
Die "Neue" ist ein Auslaufmodell aus 2017, war preislich spürbar günstiger als das Facelift-Modell 2018, funktioniert aber genauso gut wie die Aktuelle. Und den hippen, neuen LED-Scheinwerfer brauchten wir nicht zwanghaft. Ich denke, wir sind unserer Linie - mit kleinen Ausweichbewegungen - treu geblieben.

Dank + Gruß
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage