- BeitrÀge: 8
- Dank erhalten: 2
Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
- Jetztgehtslos
-
Autor
- Blech Nugget
- Nugget BJ. 2018 in weiĂ/blau
Weniger
Mehr
26 Jun 2018 09:03 - 26 Jun 2018 09:09 #1
von Jetztgehtslos
Jetzt noch vor dem Facelift kaufen? wurde erstellt von Jetztgehtslos
Hallo zusammen,
Ich bin kompletter Neuling auf dem Camper-Gebiet und in diesem Forum, also entschuldigt bitte jetzt schon im Voraus, falls ich bereits totgekaute Frage neu stelle.
Sie Suchfunktion wird erst mal mein bester Freund sein.
Wir haben jetzt ein nettes Wochenende in einem geliehenen Nugget mit Hochdach hinter uns und sind jetzt etwas angefixt und wĂŒrden am liebsten gleich einen kaufen.
Bei uns in der Gegend gibt es ein paar HĂ€ndler die welche fertig auf dem Hof stehen haben.
Allerdings bin ich skeptisch, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht doch lieber auf das Facelift warten sollte.
Mir persönlich gefÀllt die neue Front und vor allem das Cockpit wesentlich besser und auch bzgl. den technischen Spielereien hat sich wohl einiges getan (z.B. Google Auto/ Apple Carplay).
Habt Ihr eine Vorahnung, was das Facelift dann kosten wird?
Rentiert es sich jetzt noch zuzuschlagen oder doch auf das Facelift zu warten?
Ich habe dazu leider keinen aktuellen Thread gefunden. Entschuldigt also, falls die Frage schon irgendwo bereits diskutiert wurde.
Viele GrĂŒĂe,
Patrick
Ich bin kompletter Neuling auf dem Camper-Gebiet und in diesem Forum, also entschuldigt bitte jetzt schon im Voraus, falls ich bereits totgekaute Frage neu stelle.
Sie Suchfunktion wird erst mal mein bester Freund sein.
Wir haben jetzt ein nettes Wochenende in einem geliehenen Nugget mit Hochdach hinter uns und sind jetzt etwas angefixt und wĂŒrden am liebsten gleich einen kaufen.
Bei uns in der Gegend gibt es ein paar HĂ€ndler die welche fertig auf dem Hof stehen haben.
Allerdings bin ich skeptisch, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht doch lieber auf das Facelift warten sollte.
Mir persönlich gefÀllt die neue Front und vor allem das Cockpit wesentlich besser und auch bzgl. den technischen Spielereien hat sich wohl einiges getan (z.B. Google Auto/ Apple Carplay).
Habt Ihr eine Vorahnung, was das Facelift dann kosten wird?
Rentiert es sich jetzt noch zuzuschlagen oder doch auf das Facelift zu warten?
Ich habe dazu leider keinen aktuellen Thread gefunden. Entschuldigt also, falls die Frage schon irgendwo bereits diskutiert wurde.
Viele GrĂŒĂe,
Patrick
Letzte Ănderung: 26 Jun 2018 09:09 von Jetztgehtslos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4493
- Dank erhalten: 5484
26 Jun 2018 11:15 - 26 Jun 2018 11:16 #2
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hi Patrick,
was das Facelist mehr kosten wird im Gegensatz zum aktuellen, lÀsst sich immer nnur noch spekulieren. Da es wohl noch keine neue Preisliste gibt (wohl erst zum Caravan Salon).
Alleine die neue Konsole mit neuem Bildschirm etc wird das Facelift um mindestens 1.000⏠teurer machen... Ich tippe auf 2000-3000 mehr minimum. Aber ohne GewÀhr!
AuĂerdem haben die aktuellen Nuggets extreme Rabatte...
LG,
Tiemo
was das Facelist mehr kosten wird im Gegensatz zum aktuellen, lÀsst sich immer nnur noch spekulieren. Da es wohl noch keine neue Preisliste gibt (wohl erst zum Caravan Salon).
Alleine die neue Konsole mit neuem Bildschirm etc wird das Facelift um mindestens 1.000⏠teurer machen... Ich tippe auf 2000-3000 mehr minimum. Aber ohne GewÀhr!
AuĂerdem haben die aktuellen Nuggets extreme Rabatte...
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Ănderung: 26 Jun 2018 11:16 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b, Jetztgehtslos
- Jetztgehtslos
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2018 11:30 #3
von Jetztgehtslos
Jetztgehtslos antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo Tiemo,
danke fĂŒr die schnelle Antwort!
GrĂŒĂe,
Patrick
danke fĂŒr die schnelle Antwort!
GrĂŒĂe,
Patrick
- PlusBus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 16
- Dank erhalten: 7
26 Jun 2018 15:10 #4
von PlusBus
Berlin, Berlin, wir fahren aus Berlin!
+++ Nugget Plus, 2018, 170 PS manuell +++
PlusBus antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Wenn Dir einer gefĂ€llt, der irgendwo auf dem Hof steht, solltest du auch bedenken, dass du Ihn sofort haben kannst. Im Moment hĂ€ngt es wohl gewaltig in der Nuggetproduktion und nach Aussage eines HĂ€ndlers ist mit der Auslieferung eines Facelift Nugget nicht vor Mitte nĂ€chsten Jahres zu rechnen. (Ich hab allerdings schlechte Erfahrungen gemacht, was die Aussagen von HĂ€ndlern bezĂŒglich Terminen betrifft
)
Berlin, Berlin, wir fahren aus Berlin!
+++ Nugget Plus, 2018, 170 PS manuell +++
Folgende Benutzer bedankten sich: Romilu
- Jetztgehtslos
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2018 15:25 #5
von Jetztgehtslos
Ja, das habe ich auch gelesen. Da wurde teilweise im Dezember bestellt und erst im Mai/Juni geliefert.
Da könnte man dann fast schon wieder auf das nÀchste Update warten...
Ich bin halt ziemlich hin und her gerissen, weil mir die neue Front schon gut gefallen wĂŒrde und ich grundsĂ€tzlich immer ĂŒber neue technische Spielereien wie Android Auto o.Ă€. freue. Z.B. das aktuelle Navi in dem MĂ€usekino-Display ĂŒberzeugt mich nicht. Da wĂŒrde ich lieber ein gröĂeres Display mit besserer Anbindung an das Smartphone haben wollen.
ZusÀtzlich ist der Wiederverkaufswert bei einem neueren Modell immer etwas höher als bei dem Àlteren Modell.
Ob das die aktuell guten Preise fĂŒr das aktuelle Modell dann wieder rausholen?
Dazu habe ich leider keine Erfahrung und es ist sicher auch ein bisschen Kaffesatzleserei...
Da könnte man dann fast schon wieder auf das nÀchste Update warten...
Ich bin halt ziemlich hin und her gerissen, weil mir die neue Front schon gut gefallen wĂŒrde und ich grundsĂ€tzlich immer ĂŒber neue technische Spielereien wie Android Auto o.Ă€. freue. Z.B. das aktuelle Navi in dem MĂ€usekino-Display ĂŒberzeugt mich nicht. Da wĂŒrde ich lieber ein gröĂeres Display mit besserer Anbindung an das Smartphone haben wollen.
ZusÀtzlich ist der Wiederverkaufswert bei einem neueren Modell immer etwas höher als bei dem Àlteren Modell.
Ob das die aktuell guten Preise fĂŒr das aktuelle Modell dann wieder rausholen?
Dazu habe ich leider keine Erfahrung und es ist sicher auch ein bisschen Kaffesatzleserei...
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 455
- Dank erhalten: 301
26 Jun 2018 16:55 #6
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo,
irgendwas ist halt immer.

In diesem Sinne
Thomas
irgendwas ist halt immer.
In diesem Sinne
Thomas
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 StahlrÀder
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- Jetztgehtslos
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2018 17:07 #7
von Jetztgehtslos
Tja, "irgendwas ist immer". Das stimmt.
Ich will doch bloĂ das Facelift zum heutigen Preis und am besten schon dieses Wochenende!
kann doch nicht soooo schwer sein!
Wir haben bisher noch keinen konkreten Urlaub dieses Jahr geplant.
Deshalb ist es nicht unbedingt ein muss, den Nugget schon dieses Jahr haben zu mĂŒssen.
Aber wie es halt so ist, wenn man die Geschenke schon unterm Christbaum sieht, sie aber noch nicht aufmachen darf/kann, dann wird man schon kribbelig.
Ich bin schon einige Jahre ohne Camper ausgekommen, da schaffe ich es zur Not auch noch ein Jahr.
Ich will doch bloĂ das Facelift zum heutigen Preis und am besten schon dieses Wochenende!
kann doch nicht soooo schwer sein!
Wir haben bisher noch keinen konkreten Urlaub dieses Jahr geplant.
Deshalb ist es nicht unbedingt ein muss, den Nugget schon dieses Jahr haben zu mĂŒssen.
Aber wie es halt so ist, wenn man die Geschenke schon unterm Christbaum sieht, sie aber noch nicht aufmachen darf/kann, dann wird man schon kribbelig.
Ich bin schon einige Jahre ohne Camper ausgekommen, da schaffe ich es zur Not auch noch ein Jahr.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 302
- Dank erhalten: 587
26 Jun 2018 17:13 #8
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo,
es ist wie PePaTe schreibt. Noch schlimmer als beim PKW. Die Motoren werden geÀndert, dann wird das Basisfahrzeug geliftet, dann lÀsst sich Westfalia vielleicht etwas Neues einfallen und dann geht alles wieder neu los. Hierauf kann man kaum warten. Wichtig ist wie in den vorherigen Kommentaren erwÀhnt: Wann willst du den Nugget nutzen? Und bedenke auf der anderen Seite die lange Lieferzeit von 7-9 Monaten bei Bestellfahrzeugen.
Bedeutet konkret: Willst du jetzt fahren? => Lagerwagen
Willst du Ostern 2019 fahren? => Möglichst bald bestellen, ggf. Vorvertrag fĂŒr Facelift abschlieĂen?
Willst du das Facelift vorher als Nugget sehen und nĂ€chsten Sommer fahren, mit GlĂŒck eher? => Nach dem Caravan Salon bestellen
GruĂ,
Ronny
es ist wie PePaTe schreibt. Noch schlimmer als beim PKW. Die Motoren werden geÀndert, dann wird das Basisfahrzeug geliftet, dann lÀsst sich Westfalia vielleicht etwas Neues einfallen und dann geht alles wieder neu los. Hierauf kann man kaum warten. Wichtig ist wie in den vorherigen Kommentaren erwÀhnt: Wann willst du den Nugget nutzen? Und bedenke auf der anderen Seite die lange Lieferzeit von 7-9 Monaten bei Bestellfahrzeugen.
Bedeutet konkret: Willst du jetzt fahren? => Lagerwagen
Willst du Ostern 2019 fahren? => Möglichst bald bestellen, ggf. Vorvertrag fĂŒr Facelift abschlieĂen?
Willst du das Facelift vorher als Nugget sehen und nĂ€chsten Sommer fahren, mit GlĂŒck eher? => Nach dem Caravan Salon bestellen
GruĂ,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, RadtrĂ€ger fĂŒr AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
- 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 58
- Dank erhalten: 43
26 Jun 2018 17:22 #9
von 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b
Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
3f01dc484e9be175cced29f62f43383b antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo Patrick,
stelle im Augenblick die gleichen Ăberlegungen an wie du - ?????
Ich bin eher geneigt einen Lagerwagen zu nehmen. Der Preisvorteil ist nicht von Hand zu weisen. AuĂerdem wird der Urlaub nicht schöner oder schlechter wenn du mit einem Modell vor oder nach Facelift unterwegs bist. Die Motoren bleiben gleich. Das finde ich entscheidend.
Hör einfach auf dein BauchgefĂŒhl. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
WĂŒnsche dir eine baldige Entscheidungsfindung.
Lass von dir lesen....
GruĂ vom Mike
stelle im Augenblick die gleichen Ăberlegungen an wie du - ?????
Ich bin eher geneigt einen Lagerwagen zu nehmen. Der Preisvorteil ist nicht von Hand zu weisen. AuĂerdem wird der Urlaub nicht schöner oder schlechter wenn du mit einem Modell vor oder nach Facelift unterwegs bist. Die Motoren bleiben gleich. Das finde ich entscheidend.
Hör einfach auf dein BauchgefĂŒhl. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
WĂŒnsche dir eine baldige Entscheidungsfindung.
Lass von dir lesen....
GruĂ vom Mike
Der Weg ist das Ziel!
Nugget HD - 170 PS, EZ 06/18, Aguti, Sichtpaket 3, Heki, LM - Felgen
- linuxstevie
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 63
- Dank erhalten: 32
26 Jun 2018 19:28 #10
von linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
linuxstevie antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Hallo zusammen,
Da der neue Nugget auf dem Transit Custom basiert dĂŒrfte die Ausstattung des Basis Fahrzeuges ja bekannt sein.
Was Westfalia nun beim neuen Ă€ndert steht in den Sternen und mal ganz ehrlich ĂŒber das neue Cockpit kann man sich streiten wer diesen Schnickschnack braucht ok ich kenne ihn und ganz ehrlich man braucht ihn nicht.
Fahre trotz Navi Sync 1 mit meinem TomTom.
Habe mal auch beide Sync 3 und TomTom parallel laufen lassen mit Sync 3 wÀre ich wahrscheinlich immer noch unterwegs.
Und bluetooth Musik abspielen kann auch Sync 1
Motoren und Getriebe bleiben so wie gehabt Panther Diesel von 105-170Ps Manuel oder Automat alle Euro 6
Ich wĂŒrde jetzt kaufen mit Mega Rabatt was wir auch vor 6 Wochen getan haben.
GruĂ
Linuxstevie
Da der neue Nugget auf dem Transit Custom basiert dĂŒrfte die Ausstattung des Basis Fahrzeuges ja bekannt sein.
Was Westfalia nun beim neuen Ă€ndert steht in den Sternen und mal ganz ehrlich ĂŒber das neue Cockpit kann man sich streiten wer diesen Schnickschnack braucht ok ich kenne ihn und ganz ehrlich man braucht ihn nicht.
Fahre trotz Navi Sync 1 mit meinem TomTom.
Habe mal auch beide Sync 3 und TomTom parallel laufen lassen mit Sync 3 wÀre ich wahrscheinlich immer noch unterwegs.
Und bluetooth Musik abspielen kann auch Sync 1
Motoren und Getriebe bleiben so wie gehabt Panther Diesel von 105-170Ps Manuel oder Automat alle Euro 6
Ich wĂŒrde jetzt kaufen mit Mega Rabatt was wir auch vor 6 Wochen getan haben.
GruĂ
Linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: 3f01dc484e9be175cced29f62f43383b