- Dank erhalten: 29
Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
- uwe2
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
26 Jun 2018 22:51 #11
von uwe2
HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)
uwe2 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Wir standen vor einer ähnlichen Überlegung. Wie Du war ich besonders scharf auf das größere Display und Car Play bzw. Android Auto. Wieviel die neuen Nuggets kosten weiß man leider nicht. Klar, dass die Händler sagen, der neue wird teurer (Du sollst ja ihre aktuellen Lagerwagen kaufen).
Aber dann haben wir doch beim aktuellen Modell zugeschlagen. Somit kann man ihn eine Saison länger benutzen.
Bereits im April hatte ich bei Westfalia nachgefragt, wann der neue Nugget bestellbar ist. Damals hieß es noch "in wenigen Tagen". Nun, bis heute ist nichts passiert. Und was man hier manchmal liest, klemmt es vielleicht gerade bei Westfalia. Also kann der neue auch erst zur Saison 2020 auf dem Hof stehen.
Aber das sind alles nur Spekulationen, Hintergrundinformationen habe ich leider auch nicht.
Aber dann haben wir doch beim aktuellen Modell zugeschlagen. Somit kann man ihn eine Saison länger benutzen.
Bereits im April hatte ich bei Westfalia nachgefragt, wann der neue Nugget bestellbar ist. Damals hieß es noch "in wenigen Tagen". Nun, bis heute ist nichts passiert. Und was man hier manchmal liest, klemmt es vielleicht gerade bei Westfalia. Also kann der neue auch erst zur Saison 2020 auf dem Hof stehen.
Aber das sind alles nur Spekulationen, Hintergrundinformationen habe ich leider auch nicht.
HD 130 PS blau (BJ 2017, EZ 06/18)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KlausMeyer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
26 Jun 2018 23:13 #12
von KlausMeyer
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
KlausMeyer antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
"Zusätzlich ist der Wiederverkaufswert bei einem neueren Modell immer etwas höher als bei dem älteren Modell." Für einen Nugget Bj 2003 bekam ich nach 15 Jahre noch den halben Neupreis. Weniger Wertverlust geht kaum. Gruß Klaus
Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
26 Jun 2018 23:19 #13
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
dafür sind beim alten Modell die Kinderkrankheiten überstanden oder wenigstens bekannt. Beim neuen gibt's dann wieder neue Überraschungen!
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- Stan243
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
27 Jun 2018 06:28 #14
von Stan243
Stan243 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Was versteht ihr unter attraktiven Rabatten für das alte Modell (Lagerfahrzeug). Wie viel müsste man für das hochdachmodell mit 170 PS liegen lassen?
Ist das die selbe Preisregion wie bei den forumseigenen Nuggetangeboten?
Also rund 42.000€?
Ist das die selbe Preisregion wie bei den forumseigenen Nuggetangeboten?
Also rund 42.000€?
- Rolf6305
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
27 Jun 2018 06:39 #15
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Rolf6305 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Moin,
schau doch einfach mal auf der Website vom Forumssponsor hier zur Orientierung, der Preis richtet sich natürlich auch nach deinen Ausstattungswünschen und deinen Verhandlungskünsten.
Viele Grüße
Rolf
schau doch einfach mal auf der Website vom Forumssponsor hier zur Orientierung, der Preis richtet sich natürlich auch nach deinen Ausstattungswünschen und deinen Verhandlungskünsten.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
- arty-morty
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
27 Jun 2018 06:51 - 27 Jun 2018 06:54 #16
von arty-morty
Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
arty-morty antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Viel günstiger als 42000 wird so ein Lagerwagen glaube ich nicht. Hängt ja auch noch von der Ausstattung ab.
Der ganze Rabatt funktioniert ausschließlich über das Basisfahrzeug. Wesfalia lässt keinen Cent nach. Bei einem frischen Modell könnte da schon weniger drin sein.
Das neue Cockpit mag ja beim Fahren ganz hübsch sein. Beim Bewohnen finde ich das aktuelle angenehm wenig raumgreifend.
Ob sich der Mehrpreis für das Navi angesichts riesiger Smartphonedisplays und Google Maps überhaupt lohnt, ist ohnehin fraglich. Ich habe es wrggelassen.
Der ganze Rabatt funktioniert ausschließlich über das Basisfahrzeug. Wesfalia lässt keinen Cent nach. Bei einem frischen Modell könnte da schon weniger drin sein.
Das neue Cockpit mag ja beim Fahren ganz hübsch sein. Beim Bewohnen finde ich das aktuelle angenehm wenig raumgreifend.
Ob sich der Mehrpreis für das Navi angesichts riesiger Smartphonedisplays und Google Maps überhaupt lohnt, ist ohnehin fraglich. Ich habe es wrggelassen.
Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Letzte Änderung: 27 Jun 2018 06:54 von arty-morty.
- neo120
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
27 Jun 2018 09:25 #17
von neo120
neo120 antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
So sind die Geschmäcker verschieden. Habe keinen Nugget, sondern nur den Transit Custom. Mir gefiel die neue Front gar nicht, und auch der schlecht ablesbare Bildschirm in der Mitte. Habe mich deswegen noch für den "Alten" entschieden, und mir ein "älteres" 7 Zoll Android Tablet ins Auto gehängt, und habe damit die vielen Möglichkeiten eines Tablets. eigenes Navi "IGO", Musikprogramme, Videos, Fahrzeugdaten auslesen. uvm.
- Steffi FÜ
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Jun 2018 09:41 #18
von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Also unser Händler hat uns im Herbst 2017 schon total Druck gemacht, wir müssten schnell noch bestellen, das aktuelle Modell wäre nur noch 5 Tage bestellbar.....haben wir dann auch blöderweise gemacht.
Warten seit 19. September auf die Auslieferung....da konnte das alte Modell wohl noch sehr viel länger bestellt werden...ich möchte echt mal wissen weshalb das so lange dauert...hätten wohl nicht bei einem örtlichen Händler bestelle sollen, sind mittlerweile schon ziemlich verzweifelt da wir fest bis zum Sommer mit dem Nugget gerechnet haben
...wenn jemand was weiß woran es hakt freue ich mich über jede Info.
Beim Facelift hätten uns hauptsächlich die möglichen, helleren Scheinwerfer (Xenon meine ich) gefallen.
Warten seit 19. September auf die Auslieferung....da konnte das alte Modell wohl noch sehr viel länger bestellt werden...ich möchte echt mal wissen weshalb das so lange dauert...hätten wohl nicht bei einem örtlichen Händler bestelle sollen, sind mittlerweile schon ziemlich verzweifelt da wir fest bis zum Sommer mit dem Nugget gerechnet haben
Beim Facelift hätten uns hauptsächlich die möglichen, helleren Scheinwerfer (Xenon meine ich) gefallen.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
27 Jun 2018 10:16 - 27 Jun 2018 10:17 #19
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
diemo antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
Zum vergleichen.
Ich würde bzw. warte auf das Facelift. Wenn schon neu dann richtig...
Ich würde bzw. warte auf das Facelift. Wenn schon neu dann richtig...
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Jun 2018 10:17 von diemo.
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
27 Jun 2018 12:07 #20
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Jetzt noch vor dem Facelift kaufen?
ich würde auch warten.
Wenn Dir das neue Modell besser gefällt und Du Dich für das alte entscheidest, fährt immer das " hätte ich doch bloß gewartet" mit.
Ich würde auch warten.
Vielleicht kannst Du bei einem Händler über deine Ferien einen Nugget ausleihen und lässt Dir beim Kauf die Leihgebühr verrechnen. Sollte doch funktionieren und so kommst Du dann doch gut durch Jahr. Bis der Nugget geliefert werden sollte.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Wenn Dir das neue Modell besser gefällt und Du Dich für das alte entscheidest, fährt immer das " hätte ich doch bloß gewartet" mit.
Ich würde auch warten.
Vielleicht kannst Du bei einem Händler über deine Ferien einen Nugget ausleihen und lässt Dir beim Kauf die Leihgebühr verrechnen. Sollte doch funktionieren und so kommst Du dann doch gut durch Jahr. Bis der Nugget geliefert werden sollte.
Beste Grüße aus dem Südwesten
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD