- Dank erhalten: 81
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere
- innovad
-
- Bronze Nugget
jetzt finden sich auch auf der Ford-Seite noch ein paar Bilder:
media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/...tfalia-nugget-p.html
LG Adrian
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
sehe ich das richtig, das man jetzt den Nugget mit 2 Dachfenstern oben und ein Heckfenster ordern kann?
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Auch hier gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Der Start wird Hochpreisig sein, vielleicht zu hoch. Reden wir in drei Jahren nochmals drüber.
Für mich gilt: Ich weigere mich für irgend ein Fahrzeug mehr als 45 000 Euro auszugeben. Entweder ich finde was, oder ich lass es eben. Kann sein, dass so ganz kurz vor der Rente diese Regel nochmals über den Haufen geworfen wird, muss aber nicht zwingend sein. Schließlich ist hin und wieder mal eine Flugreise auch was wunderbares.
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- seehase
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
mammut schrieb: Auf keinem der bisherigen Fotos kann man erkennen wo und wie man die Toilette .....
Ist doch ne Thetford 402L. Also Heckklappe öffnen und Kassette rausnehmen. Bestenfalls hat Westfalia noch eine Seitenwange mit Klappe vor die Toilette gesetzt, sonst wäre er Blick in den Schacht frei.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
www.westfalia-mobil.net/news/2018_nugget_plus_zweite.php
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
auf diesem Foto kann man gut erkennen, daß man sich wohl sehr leicht die Schulter stossen kann, wenn man sich vom Klo erhebt:
...vielleicht kann das ja mal jemand auf der CMT testen...
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Mammut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1448
Ich denke, bei den meisten Campingbus-Besatzungen wird die Toilette an Bord nur für den Notfall z. B. nachts genutzt.Butzkopf schrieb: nach dem Toilettengang mit der Köchin in der Küche unterhalten
Trotzdem möchte ich umgekehrt beim Kochen nicht die Toilette sehen können. Sie sollte wie in einer Kiste "versteckt" werden.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
- Juh
-
- Platin Nugget
ich habe mir den Nugget Plus gestern auf der CMT angeschaut.
So übel finde ich den gar nicht (mehr), auch wenn er für mich jetzt aus diversen Gründen (Platz, Bad, ...) nicht in Frage käme.
Aber ... der Innenraum macht einen deutlich großzügigeren Eindruck, finde ich im direkten Vergleich mit dem Standard-Nugget - ähnlich dem alten 2014er.
Auch finde ich nicht, daß das offene WC im Küchenbereich stört. Und Dusche stelle ich mir da wirklich schwer realisierbar vor.
Natürlich hätte man ein paar Dinge verbessern können, z.B. das obere Bett hätte man in Richtung einer Hubmachanik anpassen können, so daß nicht immer zusammengeräumt werden muß.
Aber ich denke, der Wagen wird seine Käufer finden, optisch stimmig und das einmalige Raumkonzept für 5 Personen, Hut ab.
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de