Ford Nugget Forum

Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere

Mehr
22 Jan 2018 21:40 - 22 Jan 2018 21:42 #181 von buengerloch
Das ging hier schon lange nicht mehr um die 5,34 Meter Klasse. Es ging um die Möglichkeit mit umgedrehten Sitzen, im Kombi mit Bett . Und das ganze in Voghtes Auto.
Hier driftet in letzter Zeit jeder Thread in andere Richtungen. Ob es um alternative Felgen für den 2014er geht oder um Nugget Plus oder den "ECHTEN" Big Nugget in 6Meter Größe.
Um aufs Thema zurückzukommen, auch im Nugget Plus wird man zu viert arge Probleme bekommen, oder man eröfnnet einen Swingerclub auf 5,34m.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 21:42 von buengerloch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 21:57 #182 von voghte
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber soweit ich das verfolgen konnte, unterscheidet sich bei dem 5,34 Nugget das Bett und der Umbau unten, nicht von dem im kurzen Nugget.
Die Frage, ob das Bett mit gedrehten Vordersitzen möglich ist, stellt sich also ebenfalls.
Insofern sind wir immer noch dichter am Thema, als bei vielen anderen Beitragsverläufen.
Mit freundlichen Grüßen
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: buengerloch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 22:07 - 22 Jan 2018 22:08 #183 von BE_CH
Die "5.34m"-Klasse unterscheidet sich doch vom normalen Nugget nur durch:
- das klappbare Waschbecken für alle, die nicht Hände und Salat in derselben Schüssel waschen wollen
- besagtes WC
- einen Kleiderschrank mit 36cm Breite und 10cm Tiefe (geschätzt aus den Zeichnungen)
- Stehplatz in der Küche

Oder anders gesagt - gegenüber der PortaPotti-Lösung gewinnt man an Stauraum lediglich das Pottifach was jetzt frei ist und den 36cmx10cm-Pseudo-Schrank.
Aus den 36cm Längenzuwachs hätte man doch deutlich mehr machen können - bspw. eine sinnvollere Bettlösung unten und deutlich mehr Stauraum.

BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 22:08 von BE_CH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Sirius999, andreas.kuepper, Mehrsalz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 23:03 #184 von Porsche-Online
Danke für Eure Engagement. Es geht schon um den Stauraum und ob man bei Nutzung des Platzes unter der Küche noch ordentlich schlafen kann.

Der Nugget Plus hat durch die zusätzliche Länge hinten mehr Platz zum Stehen. Das mit dem Platz für Campingstühle und Tisch ist auch nicht schlecht. Vielleicht hätte man es besser machen können, aber deutlich mehr Platz ist es. Ich bin sehr groß, meine Frau entsprechend. Da spielt das Raumgefühl auch ein größere Rolle. Es geht um das Paket, nicht nur um das Bett.

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind, das aber auch schon 12 ist. Das eine oder andere Mal soll/muss die Oma mit. Daher der Gedanke mit dem Bett unten.

Zur Zeit fahre ich einen Viano mit VanEssa Ausbau. Ein tolles Reisefahrzeug, für kurze Camptrips OK, für den Alltag perfekt und auch sonst ein sehr flexibles Fahrzeug. Ich bin aber auf der Suche nach was Größerem für mehr Reisen und Camping - Stichwort "Stealth Camping". Der Nugget hat mir immer gut gefallen, aber ich hatte Bedenken, das er schnell zu klein ist. Mit dem Nugget Plus wird es wieder deutlich interessanter. Mir gefällt noch der Columbus von Westfalia in der 640 Variante wg. der Längsbetten und der 2Win Vario von Pössl. Bei letzteren habe ich aber Bedenken, das sie mir zu sperrig werden. 6 Meter oder 6,40 ist was anderes als 5,40 Meter und die Ducatos und Co. sind auch breiter... Geld muss man auch mehr in die Hand nehmen.

Es geht für mich also schon um den Nugget Plus und was dieses Fahrzeug in der Summe für uns bietet.

VG Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sash79
  • sash79s Avatar
  • Besucher
22 Jan 2018 23:05 #185 von sash79
Und um 2 Hochschränke mehr.
Schaut mal genau hin im Hochdach über dem Waschbecken und dem WC
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 23:14 #186 von Porsche-Online
Was sieht man da? Ich sehe das Fahrzeug erst auf der f.r.e.e. in München.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sash79
  • sash79s Avatar
  • Besucher
22 Jan 2018 23:27 #187 von sash79
Kannst Dir doch hier im Forum schon den Prospekt runterladen. Da hast schon gute Vergleichsmöglichkeiten.

Ob der Nugget+ nach München zur f.r.e.e. kommt ist fraglich. Denn die Schwabengarage ist dort nicht. In München ist meistens der Ford Eder und in Kolbermoor haben die noch nichts davon gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 07:37 #188 von arty-morty
Der zusätzliche Stauraum wird zum Teil ja wohl nur dafür benötigt, den Stauraumverlust durch die Toilette auszugleichen.

Man hat 37 cm mehr Länge dazu benutzt, eine 67 cm breite Toilette einzubauen. Dies bedeutet, dass 30 cm Länge, auf denen sich früher ein raumhoher Schrank befand, nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der zusätzliche Stauraum bfindet sich damit wohl hauptsächlich in den Hängeschränken und hinter der Küche.

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Folgende Benutzer bedankten sich: Porsche-Online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 08:35 #189 von MR=FT50
Hallo zusammen,
bin erst heute auf das Thema aufmerksam geworden.
Seit letztem Sommer sind wir ohne Nugget unterwegs und unsere letzte Reise ging davor nach Norwegen. Weil es uns oft in den Norden zieht, sollte der nächste Camper kein Aufstelldach mehr haben. Leider gab es zu dieser Zeit ja das alte Modell nicht mehr neu zu kaufen. Also testeten wir mehrere Tage einen neueren mit Hochdach. Einer der wesentlichen Gründe, warum wir uns gegen einen Kauf entschieden und einen Clever bestellt haben war, dass wir uns in der Küche ständig Kopfnüsse geholt haben. Dazu die seit 2013 aufgerufenen Preise - da kann man schon ans "Fremdgehen" denken.
Als ich jetzt den Nugget+ auf den Bildern sah, war ich sofort begeistert. Er hat genau den Raum, der mir im aktuellen Modell fehlt.
Klar gibt es einige Details, die noch unausgegoren wirken. Z.B. das "Handwaschbecken"- wer braucht so etwas? Da bin ich ganz bei der Puristenfraktion unter Euch. Auch eine fest eingebaute Toilettenbank müsste für mich nicht sein.
Andererseits- wer sagt denn, dass das (Waschbecken) bis zum Serienstart so bleiben muss?
Für mich wäre der Nugget+ jedenfalls eine Überlegung wert.
Viele Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.

bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; z.Z.: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2018 11:40 #190 von rodnoc
Hallo zusammen,

bei uns, nein bei mir (!), ist der Nugget plus auch eine Überlegung wert. Da ich selbst ab und zu einen Messeeinsatz hatte, habe ich jede Gelegenheit genutzt um mich vom Nugget Plus überzeugen zu lassen. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile war ich kurz davor zuzuschlagen. Auf der Zielgeraden ist mir aber eingefallen, dass ich eine Frau habe, die ich von meinem Entschluß vorab informieren sollte, denn sie hat ja auch ein Wörtchen mitzureden. :-) Ich habe ihr dann quasi unsere Neuanschaffung präsentiert, leider hielt sich ihre Begeisterung sehr (!) in Grenzen. Hauptkritikpunk war die Plazierung der Toilette. Da war die Seifenblase wieder geplatzt.

Alternativ waren wir auch bei Clever unterwegs und haben uns (Besatzung 4 Pers.) das Modell Kids Flex angesehen. Ja, toller Einstiegspreis, aber die Verarbeitung und die dünnen Holzplatten für den Möbelbau haben mich doch abgeschreckt. Bei manch berichtigter Kritik in Richtung Westfalia- da haben wir im Nugget schon eine andere (deutlich) bessere Qualität. Fairerweise muss man auch die günstigen Einstiegspreise bei Clever sehen, da muss man eben auch die ein oder anderen Kompromisse eingehen.

Warum steht bei mir gerade die Überlegung zu einer Neuanschaffung an? Aktuell habe ich durch Zufall ein "HAMMER" Angebot für meinen aktuellen Nugget erhalten. Das hat mich einfach ins Wanken gebracht. Dann kommt natürlich das Thema Euro 6, Crashtest und vieles andere dazu.
Bis heute 14:00 Uhr muss ich dem Interessenten Bescheid geben...

VG, Thomas

BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage