Ford Nugget Forum

Pressemitteilung: Ford und Westfalia gehen in die Verlängerung: Der Ford Westfalia Nugget Plus feiert auf der CMT 2018 seine Premiere

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
15 Jan 2018 18:26 #161 von Butzkopf
Ich war auf der CMT und muss leider total entäuscht zurück rudern. Der Nugget Plus ist für meine Zwecke absolut ungeeignet und kommt nicht in Frage. Das Klo ist wegen dem Dachholm nicht zu benutzen. Da stößt man sich jedes Mal den Kopf an wenn man aufsteht. Die Abtrennung zur Toilette hin ist ein Vorhang der nur halb hoch ist. Die gelobten Schränke sind klein und nicht tief genug, rechtfertigen den Aufwand in keinster Weise. Quatsch das Ding, leider. Und ich war so optimistisch! Habe dann vor lauter Verärgerung auch keine Bilder gemacht. Ich bin raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Globetrotti, werner_krauss, guncity, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 18:36 #162 von Juh
Hallo,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ... zumindest AUF dem Klo konnte ich bequem sitzen, beim Aufstehen wird man sich genau 1x den Kopf stoßen ;-) so wie beim Kastenwagen Durchgang Wohnraum zu Fahrerhaus ....
Ein Vorhang, der einfach nur übers Klo hängt, evtl. magentisch befestigt, und schon sieht man es nicht mehr
der Rollo ist gut, um mal auf nem Parkplatz/Rastatätte schnell die Sicht von außen zu verhindern
Bei der CMT Stand Schwabengarage stand auch ein Preis, hab den aber nicht mehr im Kopf und was für eine Ausstattung das war (unter 50k auf jeden Fall)
Ich denke, daß der Plus auch weniger Umsteiger vom Nugget generieren als eher Cali/MarcoPolo und andere Bus-Kunden ansprechen soll
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Globetrotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2018 19:13 - 15 Jan 2018 19:21 #163 von Globetrotti
Hallo,
vielen Dank für die ersten Eindrücke von der CMT. Auch Tiemos Bericht aus den Westfalia Hallen ist sehr aufschlussreich.
Ich habe mich am Anfang dieses Threads am NuggetPlus-Bashing beteiligt. Inzwischen komme ich zu dem Schluss, dass die 36cm Mehr an Innenraumlänge keine Wunder zulassen und dass das Entwicklungsziel von Westfalia (mehr Raum in der Küche und feste Toilette) gut umgesetzt zu sein scheint. Auch die Lösung mit dem 2. Klappwaschbecken scheint ok zu sein. Schön, dass Campingmöbel regulär verstaut werden können. Die ersten Verkaufspreise sind doch auch akzeptabel.

Tiemo kündigt ja ein spannendes Nuggetjahr 2018 an: Ich bin also gespannt und rechne mit einem echten BigNugget, auf Basis des grossen Transit. Dann gerne mit meiner anfangs erwähnten Umbau-Dinette im Heck samt WC-Lösung ;) (Alleinstellungsmerkmal: "Festbett"!!!), gescheitem GFK-Hochdach mit der Möglichkeit Kajaks zu montieren oder alternativ regulärem Blech-Hochdach plus Ausstelldach.

Frage: Warum ist bei dem Automatikgetriebe die Anhängelast so gering? Ist die von einem Fiesta entnommen? Soviel ich weiss ist es eine Wandlerautomatik, die sollte doch für Hängerbetrieb prädestiniert sein. Wäre so für mich auch ein Argument auf Automatik zu verzichten....

Wir sehen uns auf dem CaravanSalon in Düsseldorf :) ,
Peter/ Globetrotti

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 19:21 von Globetrotti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 10:06 #164 von Fränki
Gestern war ich auch mehrfach am Schwabenmobil Stand und war nicht vom Nugget enttäuscht, sondern von der Präsentation. Als Weltpremiere hätte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Nun zum Nugget, der mir außerordentlich gut gefallen hat. Das Raumgefühl in der Küche war klasse und die Staufächer sind ordentlich dimensioniert. Die Toilette ist auch ok. Das der Außenduschanschluss jetzt auch bei geschlossner Heckklappe zu benutzen ist, finde ich genial. Somit kann man auch leichter im Nugget duschen. Nur ob von einem montierten Warmwesser-Boiler auch der Duschanschluss gespeist wird, konnte man mir nicht beantworten. Überhaupt war die fachliche Beratung ziemlich spärlich.
Die Sitze empfand ich als sehr bequem und das Führerhaus Modern und optisch gut gestaltet.
Das HD sieht nun nicht mehr so aufgesetzt aus, sondern wurde dem Fahrzeug besser angepasst.

Wenn der Nugget Plus mit Facelift und als Hybrid zu bekommen wäre, kann ich wohl nicht mehr Wiederstehen.
Ein Big Nugget auf einem Transit Kastenwagen, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bin schon immer ein Campingbus Fan und der Big wäre schon ein komplettes Wohnmobil.

Überhaupt hatte mir die Messe sehr gut gefallen. Ok, mein letzter Besuch liegt vielleicht auch schon 10 Jahre zurück.

Ach ja, wenn ich doch mal auf ein Womo umsatteln sollte, wäre mein Favorit, der Pössl Vario 499. Die Raumnutzung ist ja mega genial. Ein Bett 170x219, ein komplett Bad mit Duschwanne, doppelter Boden, viel Stauraum ....

Sodele, das wars von mir, muss auch noch etwas arbeiten.
Wir sehen uns.

Grüßle
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, CamperFein, arty-morty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2018 08:39 #165 von arty-morty
Der Pössl Vario 499 ist sicher eine gute Alternative für alle, denen der Nugget mit Hochdach einfach viel zu niedrig ist.

Nochmal 32 cm mehr Höhe (3,12 m) sind schon eine Ansage. Damit lassen sich in Frankreich selbst einige Tankstellen nicht mehr anfahren.

Gruß
Arty Morty

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 18:14 #166 von arty-morty
Liebe Nuggetianer/innen,

so wirkt der neue Heck-Innenraum im Nugget Plus auf Außenstehende:



Gruß
Arty Morty

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 19:24 #167 von rodnoc
So hätte man das mit der Toilette auch lösen können:

Siehe ab 7:45


BIS 03/2016 NUGGET AD 09/13
Bis 12/2018 NUGGET HD 05/13 /
Seit 12/2018 Knaus Boxstar Solution 600 06/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Bignuggetxl, andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2018 23:12 - 22 Jan 2018 07:38 #168 von arty-morty
Die Lösung ist viel besser. Im Nugget Plus fehlt nach dem Ausziehen der Toilette vermutlich der Platz für die Beine.

Aber was spricht gegen eine Sitzbank mit Staukästen in denen auf Wunsch eine Pora Potti Platz findet.

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 07:38 von arty-morty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 17:31 - 22 Jan 2018 17:36 #169 von CamperFein
Hallo zusammen,

am Wochenende konnte auch ich mir einen ersten echten Eindruck verschaffen und ich finde den Nugget Plus nun ausschließlich auf die sichtbare Toilette zu reduzieren wird m.E. dem gefälligen Gesamteindruck nicht gerecht. Schließlich gibt es auch Fahrzeuge in anderen Preiskategorien mit offenherzigen WC's. Es hat auch einen Vorteil direkt an die Kasette gelangen zu können und diese nicht aus verwinkelten Schränken herauszirkeln zu müssen. ( So gesehen in einem anderen Kastenwagen)
Klar - auch wir haben in Gedanken lustige Schilder für die Heckscheibe geklöppelt, damit nicht unbedacht mal die Heckklappe geöffnet wird....im Fall der Fälle.

Ich bin mehr über die kleine Details gestolpert. Der Griff zum Einstieg über die Heckklappe hätte bestimmt auch an anderer Stelle seinen Platz erhalten können, genauso wie der Feststeller für den Kühlschrankdeckel. Auf Beides wurde ganz verzichtet.
Leider kann das untere Bett immer noch nicht mit gedrehten Sitzen gebaut werden. Hier hatte ich auf Änderung gehofft. Und das neue untere Fach im seitlichen Schrank ist yogaverdächtig.

Dennoch war ich überrascht, dass das Fahrzeug äußerlich nicht wesentlich größer wirkt. Das liegt bestimmt an der nun stimmigen Dachform.

Fazit: Für uns wäre ein Tausch denkbar.

Beste Grüße
Claudia

HD 155 PS, 310er, Polarsilber, Stammbesatzung 2•2+2•4
AHK, HDTräger und Dies und Das zum CamperGlück
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 17:36 von CamperFein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 17:44 #170 von voghte
Hallo,
man kann das Bett unten mit gedrehten Vodersitzen machen.
Schau mal bei Voghtes Umbauten #13.
Den Topper klappen wir zwischen Küchenblock und Rücksitzlehne, das geht mit ein bisschen Übung ziemlich flott. Da bleibt der Platz unter der Küche erhalten für dies und das.
Als wir im Herbst im Elsass waren, haben wir unten geschlafen, ging gut
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: CamperFein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage