Frage Innenmütze bzw Wärme Isolierung für das Aufstelldach.

Mehr
14 Jun 2020 09:28 #21 von Lambalgen
Innenschal. Ein Mütze bietet zwar einen besseren Wärmeschutz für ein Nugget mit AD. Aber eine solche Mütze ist schwieriger aufzusetzen, schwieriger zu transportieren und blockiert meine Sonnenkollektoren. Die ersten zwei Punkte gelten auch für ein Aussenschal. Mein Innenschal ist von Ikea Textil hergestellt und mit Klettverschluss befestigt. Es kann sitzen bleiben, wenn das AD zusammengeklappt ist. Sehe details:
"Meine varianten-Innenschal" .

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2021 17:16 #22 von uakosc1
Hallo Nuggetfreunde,

Westfalia bietet für das AD einen innen per Klett anzubringenden Isolierfaltenbalg an. Wer handwerklich nicht so geschickt ist oder ihm die bisherigen
Alternativen nicht zufriedenstellen, kann nun über das Zubehörprogramm einen Isolierfaltenbalg nachbestellen.

L1 AD: Isolierfaltenbalg mit Stautasche f. Custom Nugget L1 , Artnr.: 504880
L2 AD: Isolierfaltenbalg mit Stautasche f. Custom Nugget L2 , Artnr.: 504885

Ob das neue Angebot auch für die ADs mit "altem" Baumwollfaltenbalg (Größe?) einsetzbar ist , sollte bei Westfalia erfragt werden.
Weitere Informationen im Westfalia-Zubehörkatalog mit Stand vom 01.09.2021.

Gruß André

Nugget AD 2021 (bestellt) | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung, mLSD
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, GB, Sirius999

Mehr
13 Sep 2021 14:22 - 13 Sep 2021 14:25 #23 von Heavens
Das ist ja sehr interessant....hat diesen Westfalia-Isolierfaltenbalg jemand von Euch?
Traumhaft wären noch Fotos dazu.

Gruß Marc

2017er AD, 170PS Schalter
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 14:25 von Heavens.

Mehr
13 Sep 2021 15:48 #24 von uakosc1
Bilder sind vom Caravan Salon 2021...

Nugget AD 2021 (bestellt) | 185PS | Schalter in Hokkaido und Vollausstattung, mLSD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, plkatrin, Sirius999, Heavens, djacob, Benita

Mehr
13 Sep 2021 19:23 #25 von nuggar
Hallo André,

danke für die Bekanntmachung dieser Neuheit.
Hast Du evtl. gesehen, wie der Isolierbalg befestigt wird?

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, dann Wohnwagen QEK Aero und Rapido.
Nugget AD Bj. 2013, 140 PS, polar-silber, AHK, PDC, Translift, Boiler, Markise, MS-behand., Votronic Ladebooster.--- Bes. 2+0
⛽ 7,9 l/100km, nach SW-Update 8,3 l/100km

Mehr
13 Sep 2021 20:47 #26 von JJundTH
Hallo André,

auch von uns vielen Dank! Ich hatte die Tage sogar erst in den Zubehörkatalog geschaut, aber Westfalia hat noch die ältere Version online, die zwar schon ein neues Layout hat, aber nicht den Thermo-Schal enthält.

Der ist wirklich interessant. Wird zwar vermutlich Westfalia-typisch bepreist sein, aber dafür passt er dann hoffentlich auch richtig ins Dach.

VG
Timo

Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: :kiss: + :)

Mehr
14 Sep 2021 00:28 #27 von East691
Hallo,
die Isolierung wird einfach mit Klettbändern am AD befestigt und kostet, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, 469 Euro.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, JJundTH

• Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
14 Sep 2021 08:09 - 14 Sep 2021 08:14 #28 von Camping-Flitzer
Hallo,

kann man die Thermoisolierung von Westfalia beim Schließen des Daches dran lassen oder muss man es jedes mal abmachen? 2020 habe ich für unseren Nugget selbst eine Isolierung aus Thermomatten gemacht diese könnt ihr hier ansehen. Sie ist sehr gut, allerdings stört mich, dass ich sie ständig hin- und wegmachen muss.

Wir haben uns gerade die Thermoisolierung von Thais aus Spanien bestellt, da man die zum Schließen dran lassen kann. Die Kosten belaufen sich inkl. aller Fenster auf 270,-€ + 28,-€ Versand abzüglich Forumsrabatt "Nugget20" über die spanische Seite, sonst kostet es 10,-€ mehr. Die Lieferzeit beträgt laut Verkäufer 7-10 Tage nach Deutschland. Der Kontakt ist bisher sehr freundlich und schnell. Auf diese Isolierung hat Ginotoskana bereits in diesem Thread #19 mit einem Video informiert - vielen Dank dafür.

Nun hoffe ich, dass sie diese Woche noch bei uns ankommt da wir nächste Woche wegfahren und die neue Isolierung gerne dabei gerne testen möchte.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Frost-Weiß, Audio 21, Toter-Winkel-Assistent und Cross-Traffic-Alert, Rückfahrkamera, Xenon, AHK, Markise, Atera Strada Evo 3
Letzte Änderung: 14 Sep 2021 08:14 von Camping-Flitzer. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Träumerin?, NaJö1969

• ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Abwesend
  • Eisen Nugget
  • LG, Christine
Mehr
15 Sep 2021 15:31 #29 von ChriRaLich
Die Isolierung von Thais passt aber nur auf den L1, oder?

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021

Mehr
15 Sep 2021 17:25 #30 von karlm
So schien es mir auch.
Ich habe mal bei Westfalia angefragt, ob man deren Isolierung dranlassen kann.
Evtl kann man bei Thais per email anfragen, ob sie auch Plus/L2 machen.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 | EZ 08/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich