Ford Nugget Forum

Innenmütze bzw Wärme Isolierung für das Aufstelldach.

Mehr
27 Nov 2022 06:32 #61 von East691
Hei,
ich habe mir den Thermoschutz von outdoor living gekauft für das Aufstelldach und für die Frontscheiben.
Von der Isolierung wird es wohl nichts besseres geben ist wirklich Top das Zeug.
Ich denke das man den Thermoschal wohl auch innen verwenden könnte.
Was ich bei der Frontscheiben Isolierung absolut super finde, man hat so gut wie keine Kondenswasser Bildung, was bei einer innen Isolierung ja ganz anders aussieht.

Der große Nachteil von dem Zeug ist das Packmaß, das ist wirklich riesig, da ich aber sehr oft alleine oder höchstens mal zu zweit unterwegs bin geht das schon.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2022 14:11 #62 von Angela60
Hallo in die Runde,
wir haben auch den Thermoschal von Outdoor Living. 👍
Wir sehen den Vorteil darin, dass er außen angebracht wird und somit das Aufstelldach trocken bleibt.
Zusammengerollt passt er unter die Küche und flach ausgebreitet auf das Bett.
Liebe Grüße
Angela

Unser Rüdiger ist ein Nugget AD, EZ 2020, Automatik, 185 PS, Chroma-Blau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2022 14:39 #63 von Walli
Hi,
wir haben die Abdeckung für die Frontscheibe und den Thermoschal von
Outdoor living und finden, dass es eine sehr gute Kombination für die Isolierung
und die Reduzierung der Geräuschkulisse für das Aufstelldach ist. Bei der Abdeckung für die Frontscheibe gibt es keine Probleme mit Kondenswasser und es ist ein hervorragender Sichtschutz.

LG Walli

Ford Nugget AD, bestellt 09.20 aus dem Vorlauf, geliefert 03.2021.Magnetic Grau Metallic 185 PS mit div. Extras.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2022 21:04 - 27 Nov 2022 21:05 #64 von Kinley
Hallo zusammen,

ich hatte mir auch bei Outdoor Living die Aussenisolationen für Frontscheibe und AD gekauft. Den Schal für das AD habe ich bereits wieder verkauft, da ich fast immer alleine unterwegs bin und dann meistens in den Bergen. Das Anbringen des Schals war für mich (alleine und ohne Leiter) ein Ding der Unmöglichkeit.

Habe mir dann die Innenisolation von Project Camper besorgt. Wirklich super! Die Anbringung gelingt jetzt sehr einfach - im geheizten Nugget im Sitzen und Liegen und das auch bei Nacht, Regen, Schneesturm, usw.

Letztes Jahr dann der Härtetest: 5 Tage/Nächte auf dem Simplonpass bei -15°C. Die Project Camper Matten sind sehr geräuschdämmend und gut isolierend!

Sie sind so schnell montiert/demontiert, dass ich sie nun auch jedesmal morgens abnehme, wenn ich auf Tour gehe und das Dach schliesse und am Abend bei der Rückkehr wieder montiere.

Ich möchte nichts anderes mehr...

LG aus der Schweiz, Matthias

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 21:05 von Kinley.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Tmax, champawe, Sirius999, r-one00, Nugget-P.B, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 12:19 #65 von Kontur

Habe mir dann die Innenisolation von Project Camper besorgt. Wirklich super!

Kannst Du die auf der Matratze oben liegen lassen, wen du das Dach schließt, oder passt das nicht?

VLG
Tim

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | abn. AHK | WasserStandheiz | Votronic 1212-90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 Bulltron | 1-2KW Inverter | Netzvorrangschaltung | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2022 14:22 - 28 Nov 2022 14:45 #66 von Kinley
Ich habe schon beides gemacht. Oben liegen lassen geht, es gibt dann aber Abdrücke an der oberen Dachverkleidung (die mit der Zeit auch wieder weggehen) und die Abdichtung hinten liegt nicht mehr ganz auf dem Auto auf.
Aber meistens lege ich die Matten nach dem Entfernen unten auf den Rücksitz, wo auch die Matten der anderen Fenster bei Nichtgebrauch liegen.

Ford Transit Custom Nugget 320 2.0L, 170PS, Automatik, AD, Chrom Blue, MJ 2020, EZ 08/2019
Letzte Änderung: 28 Nov 2022 14:45 von tourneo. Grund: Zitate gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 17:00 #67 von joggie

Nur schafft es die Firma leider seit eineinhalb Jahren nicht, den Nugget Plus AD zu vermessen und dafür den Innenschal anzubieten.
Angeblich suchen sie seitdem jemanden im Raum HH der das Fahrzeug für eine Woche zur Verfügung stellt und finden niemanden.
Das klingt mir doch sehr danach, dass sie gar kein Interesse haben das für den Plus anzubieten...
Ich habe nochmal beim Project Camper Team angefragt. Nun hätten Sie gerne jemanden der 3 Tage seinen Nugget zur Verfügung stellt. Vielleicht findet sich hier jemand ???
Die könnten sich wohl auch einen für nee Woche vom Händler ausleihen. Haben aber leider keine Zeit dafür den hol- und bring Dienst von HH nach Steinfurt.

Nugget Plus + AD, 130PS Race-Rot
Bestellt 10/21, Gebaut 10/22, Ausbau Ende 5/23
Lieferung August 23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
31 Jan 2023 22:05 #68 von ChriRaLich
Also, irgendwie glaube ich nicht, dass das noch was wird...Wir haben uns inzwischen für einen Außenschal entschieden und sind sehr zufrieden damit.


Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021 aus dem Vorlauf von 11/2020, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, champawe, Heavens, r-one00, Nugget-P.B, König30, No7 Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 15:59 #69 von No7 Nugget
.... der sieht doch wohl "cool" aus und passt auch noch zur Farbe des Autos ...:)

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 16:43 #70 von Dolomiti
Wir waren auch immer mit dem Außenschal sehr zufrieden und kuschelig warm war‘s auch 😉


Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens, ChriRaLich, r-one00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage