Ford Nugget Forum

Meine Varianten und warum

Mehr
06 Jun 2017 15:40 #51 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
D2. Aufhängeschlaufe an der Regenschirm.
Jetzt etwas Kleines. Gelegentlich brauchen wir einen Regenschirm . Manchmal verwenden wir auch die Westfalia Regenschirm die mit dem Nuggie geliefert ist. Weil diesem Regenschirm kein gebogener Griff hat, kann man ihn nicht aufhängen, wenn Sie irgendwo sind. Während das doch sehr praktisch sein kann. Die Anwendung von einer einfache Aufhängeschlaufe ist ein einfaches Sache dass das Leben ein klein Bisschen angenehmer macht.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 15:41 #52 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
D3. Regenrinne beim Kassetenmarkise für Nugget mit Aufstelldach.
Bei unserem Nugget mit Aufstelldach haben wir ein Kassetenmarkise mit ein Rainguard. Und doch gibt es über der Schiebetür ein paar Zentimeter Raum wohin der Regen durchkommen kann. Darum habe ich eine Regenrinne gemacht von ein Kunststoffprofil. Einfach zu positionieren in der Regengosse von der Nugget. Jetzt können wir beim Regen der Schiebetür offen lassen. Mit einem rotes Schnur wie Warnung: „Remove before flight“. Lagerung hinter der Rückseite des Schiebebank.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gezeitenbrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 15:43 #53 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
D4. Duschzelt.
Unser Duschzelt besteht aus zwei Teilen Zelttuch, die befestigt sind an der hochgeklappten Heckklappe mit Hilfe von Super-Clips und Magnete. Die Seiten sind auch festgelegt mit Magneten. Das Zelttuch ist lang genug, um auf der unteren Seite Gewichte zu setzen wenn es bläst.
Magnete bei supermagnete.de gekauft. Das ultralight Zelttuch war ein Angebot bei esvocampingshop.com. Es ist 150 cm Breit und 45gr / m2. Jeder Teil besteht aus zwei Streifen von 150 cm zusammengenäht von meiner Ehe. Das war eine ziemlich schwierige Aufgabe mit diesem dünnen und glatten Zelttuch. Die Teile überlappen sich natürlich an der Rückseite.
Das Duschwasser wird in einer schwarzen Solar Dusche erhitzt [link: Solar Dusche] bei Obelink gekauft. Wir bevorzugen es (eine effizientere Wassernutzung und eine bessere Dosierung) um das erwärmte Duschwasser zuerst in einen Eimer zu gießen. Und mit einer Tasse uns zu übergießen.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 16:43 #54 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Jetzt wieder weiter.

A7. Schränke links oben.
Ein Nugget mit Aufstelldach ist hinter höher wie einer mit einem Hochdach. Deshalb ist Platz für Stauraum, wenn das Dach hochgeklappt ist. Ein Hochdach hat Schränke dort: warum wir nicht?
Zuerst habe ich Platz für einen niedrigen Schrank zwischen den Aluminium-Vierkantrohre-Gestell (sehe meine Umbauten A3) und das geschlossene Aufstelldach.
Dort habe ich jetzt eine Schranke, die nach vorne (gegen das Bett) und leicht in die Mitte gleiten kann, damit das Aufstelldach einfag zusammenfließen kann (damit kein Probleme mit dem Zelttuch). Außerdem bleibt er während der Fahrt an Ort und Stelle. Im Falle eines Nothalts kann die Box dann nicht mehr nach vorne rutschen und ist weiterhin mit VE-Draht gesichert.
An Ort und Stelle kann dann dar oben unserem Backofen stehen oder eine Aufbewahrungsbox oder eine zweite Schranke.

Sehe Fotos

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 16:59 #55 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
A8. Schränke links oben (2).

Mit unseren Solarmodulen stehen wir eigentlich immer ohne Stromanschluss. Ein Elektrischen Backofen braucht dann zu lange zu viel Strom. Deshalb haben wir normalerweise den Omnia Ofen mit. Dadurch haben wir Platz für eine zweite Box oben auf dem oben beschriebenen Schrank. Etwas weniger breit und tief wegen der schrägen Wände. Während des Transportes wird diese Box auf das Gaskocher gelegt und mit einem Riemen gesichert. .


AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 12:32 #56 von Gezeitenbrand
Gezeitenbrand antwortete auf Meine Varianten und warum
Wow, da kann man nur staunen. Hervorragende Arbeit :lol:

Ich war noch auf der Suche nach dem richtigen Platz für den Feuerlöscher, der ist jetzt gefunden. Danke für die Anregung.
Und über die Sache mit der Wasserwaage muss ich auch mal nachdenken. Das ist eine ziemlich elegante Idee.

Habe ich das am Anfang richtig gelesen, dass das ein Nugget mit AD und Solar ist? Ich denke schon eine Weile darüber nach, habe aber noch niemanden gefunden, der mir diesbezüglich Ratschläge geben kann.

Schöne Grüße

Nugget 2005, 125 PS, Stahlgrau, Aufstelldach und sogar mit echtem CD Spieler. Bewohnt von 2,5 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 17:00 #57 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Es gibt viel zu lesen über Solar im Nuggetforum. Ich habe 2 * 140 Watt flexibel, monokristalline Solarzellen. Der Fact, dass das Aufstelldach nicht ganz flach ist (wegen Verstärkung Rillen) ist in der Praxis kein Problem. Sehe Fotos. Und 2 controller. Alles parallel.


AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gezeitenbrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2018 10:43 #58 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Regal oben den Kleiderschrank
Auf der rechten Seite oben dem Kleiderschrank gibt es noch Platz für einen niedrigen Schrank oder ein zusätzliches Regal. Für die Dimensionen berücksichtigen Sie die Gasdruckfeder, ein wenig Platz für die Leinwand bei zusammengeklapptem Dach und die Schwanenhalslampe. Die endgültige Form wurde experimentell festgestellt. In der Nacht benutze ich mein Smartphone als Uhr und Wecker. Dafür musste ich auch einen Halter machen auf dem Regal.
Wenn das Dach hochgeklappt ist, gibt es ausreichend Platz oben dem zusätzlichen Regal für einen Koffer, einen versetzbaren Schranken (wie ich am linken Seite habe) oder so etwas ähnlich. Während der Fahrt kann dieser Koffer auf die oben beschriebene Box gelegt werden. Mit Spannband oder Spanngummi sichern. Sehe die Fotos.


AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 15:16 - 31 Okt 2018 19:37 #59 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Taschenhalter bei der Schiebetür.
In den meisten größeren Campervans befindet sich der Küchenblock normalerweise halb vorne der Schiebetür. Wir finden es angenehm in unserem Nuggie, das Außengefühl durch eine offene Schiebetür zu erleben (arme Leute in einem weißen Wohnmobil mit nur einer engen Eingangstür). Das bedeutet nicht, dass wir nicht einige Zentimeter opfern wollen, um flexibleren Stauraum zu schaffen. Normalerweise brauchen wir das nicht, aber jetzt haben wir eine dreimonatige Reise mit dem Nuggie geplant und zusätzlicher Stauraum ist willkommen.
Der untere Taschenhalter ist einfach ein Aluminiumstreifen. Der obere Taschenhalter ist eine Holzlatte mit rechteckigem Loch. Dies liegt daran, dass wegen der Steckdose etwas mehr Abstand benötigt wird.
Ich habe Stuhlwinkeln an zwei Taschen der richtigen Größe befestigt. Ich habe die Stuhlwinkeln auf einer Seite teilweise abgesägt (weil nicht notwendig und das Aufhängen der Taschen wird einfacher). Auf der Innenseite der Taschen befinden sich Verstärkungen aus Kunststoffplatten.
In der Praxis wird der Durchgang nach hinten nicht behindert und die Taschen sind von außen (bei geöffneter Schiebetür) kaum sichtbar. Wir haben mehrere Taschenregenschirme; das Westfalia Regenschirm kan dann zu Hause bleiben.


AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Okt 2018 19:37 von galli. Grund: Doppelt geladene Fotos entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, musikus, Sirius999, grizu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2020 10:24 #60 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Meine Varianten und warum
Innenschal.
Mir ist aufgefallen, dass ich noch nicht über unseren Innenschal berichtet habe. Ein Mütze bietet zwar einen besseren Wärmeschutz für ein Nugget mit AD. Aber eine solche Mütze ist schwieriger aufzusetzen, schwieriger zu transportieren und blockiert meine Sonnenkollektoren. Die ersten zwei Punkte gelten auch für ein Aussenschal. Mein Innenschal ist mit Klettverschluss befestigt. Das Hakenteil (selbsklebend) wird auf den Dachschaum geklebt und bleibt dauerhaft an Ort und Stelle. Der Schal mit dem Schlaufenteil (nähbar) bleibt in die kalten Jahreszeiten angebracht sitzen; in wärmeren Jahreszeiten lassen wir der Schal zu Hause. In der Praxis ist das Zusammenklappen des AD mit dem angebrachten Schal kein problem. Im Schal haben wir Schlitze beim hinteren Gitterfenster um beim Kochen (mit Hilfe von Wäscheklammern) lüften zu können usw. Schlitze haben wir auch bei den oberen Fenstern, wenn Sie vom Bed nach draußen schauen möchten (zum Beispiel am Morgen, um zu sehen, wie das Wetter ist).

Die isolierende Wirkung der Luftschicht des Schals ist deutlich spürbar. Die Standheizung erwärmt der Nuggie schneller mit weniger Dieselverbrauch. Nachts schalten wir normalerweise die Standheizung aus. Bei ca. minus 5-7 Grad bleibt es innen ca. plus 2-3 Grad (aufgrund des „Stalleffekts“. Und ja, wir haben gute Daunenschlafsäcke). Am Morgen wird es mit der Standheizung wieder schnell warm. Wir haben das permanente Belüftungsnetz hinten in der AD offen gelassen. Der Luftstrom wird jedoch durch die zusätzliche Textilschicht des Schals gemildert. Ich glaube, dass ein AD Nugget mit Schal besser isoliert ist als ein Standard-HD. Und wenn es sehr kalt ist, können Sie das Aufstelldach tagsüber schließen und beim Kochen und Schlafen wieder aufklappen. Mit einer HD behalten Sie ein größeres Volumen zum Heizen.
Es gibt zwei Arten von Klettverschlüssen mit einer Klebeschicht. Eine für den Innenbereich und eine für den Außenbereich. Tipp von einem niederländischen Klettverschluss site: „Wenn Sie das Klebeband auf eine Oberfläche kleben möchten, die Weichmacher enthält (z. B. PVC-Plane und als Faustregel für alle flexiblen Kunststoffprodukte), verwenden Sie den Typ für den Außenbereich, da die Weichmacher in der Klebeschicht des Typs für Innenbereich, nicht mit den im Oberfläche enthaltenen Weichmachern zusammenfallen.“ Deshalb habe ich den Outdoor-Typ verwendet. Das Problem war jedoch, dass die Klebeschicht in der Praxis nicht ausreichend hielt. Deshalb musste ich sie immer noch mit gutem Kleber reparieren. Der Klettverschluss mit Klebeschicht ist deshalb jetz dauerhaft angebracht und kann nicht ohne Beschädigung entfernt werden.

Ich habe auch ein Foto von einem Mitglied der niederländischen Nugget-Site (Carin) hinzugefügt, der einen Innenschal für ihr Nugget-AD (> 2014) mit perfektem Finish hergestellt hat. Bei uns ist das einfacher, aber auch ausreichend.







AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage