- Dank erhalten: 10217
Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
19 Dez 2016 22:03 #71
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Hej BE_CH,
der Ford Scherenwagenheber hat auch früher leider keine Lobeshymnen geerntet ...
... weiteres dazu hier : ... Wagenheber Bordwerkzeug ...
Ich komme beim Saison-Reifenwechsel hinten mit einem 2,0 to Hydraulik Rangierwagenheber gerade so unter das zentrale Vierkantrohr der Hinterachse - möglichst weit aussen zum Rad hin mit einem Holz-Multiplex Streifen als Zwischenlage und so als Schutz der metallischen Oberfläche des Achsrohrs - klappt seit 2012 recht gut.
Grüsse norge
der Ford Scherenwagenheber hat auch früher leider keine Lobeshymnen geerntet ...
... weiteres dazu hier : ... Wagenheber Bordwerkzeug ...
Ich komme beim Saison-Reifenwechsel hinten mit einem 2,0 to Hydraulik Rangierwagenheber gerade so unter das zentrale Vierkantrohr der Hinterachse - möglichst weit aussen zum Rad hin mit einem Holz-Multiplex Streifen als Zwischenlage und so als Schutz der metallischen Oberfläche des Achsrohrs - klappt seit 2012 recht gut.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
20 Dez 2016 08:42 #72
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Kann ich bestätigen. Ich hab nen günstigen 2t Rangierwagenheber von Westfalia. Klappt gut.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
21 Dez 2016 08:18 #73
von xxl_tom
Auflage
Gummiplatte
Ansatzpunkte
Stoßdämpferanschlagpunkt hinten
Achsschenkel vorne
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
xxl_tom antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Auflage
Gummiplatte
Ansatzpunkte
Stoßdämpferanschlagpunkt hinten
Achsschenkel vorne
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
02 Apr 2017 18:29 #74
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Hallo zusammen,
beim Räderwechsel ist mir heute - mal wieder - aufgefallen, wie knapp der Platz unter dem Fahrzeug ist. Gerade an der Hinterachse liegen die Ansatzpunkte für den Wagenheber schon ganz schön tief... Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Reifen einen Defekt hat, und platt ist? Passt denn das der werksseitig mitgelieferte Wagenheber überhaupt noch drunter? Der Rangierwagenheber, den ich zuhause nutze, hätte da keine Chance. Hatte jemand schon mal die Situation? Und wenn ja: Welche Abhilfe gibt es?
Gruß,
Nugget-4711 (Sascha)
beim Räderwechsel ist mir heute - mal wieder - aufgefallen, wie knapp der Platz unter dem Fahrzeug ist. Gerade an der Hinterachse liegen die Ansatzpunkte für den Wagenheber schon ganz schön tief... Wie sieht das eigentlich aus, wenn der Reifen einen Defekt hat, und platt ist? Passt denn das der werksseitig mitgelieferte Wagenheber überhaupt noch drunter? Der Rangierwagenheber, den ich zuhause nutze, hätte da keine Chance. Hatte jemand schon mal die Situation? Und wenn ja: Welche Abhilfe gibt es?
Gruß,
Nugget-4711 (Sascha)
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
02 Apr 2017 18:48 #75
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Also das Vorderrad links, habe ich schon mal nach Plattfuß gewechselt. Ging mit dem werkseitigem Wagenheber problemlos.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- jomawe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
02 Apr 2017 19:43 - 02 Apr 2017 19:57 #76
von jomawe
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
jomawe antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Ich habe zum Nivellieren des Fahrzeugs ohnehin immer ein paar kurze Bretter dabei, aber ein Auffahrkeil tut sicher auch Abhilfe. Da sollte die Bodenfreiheit dann sicher reichen. Schönen Abend!
HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 19:57 von jomawe.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
19 Mai 2017 20:18 #77
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Was für einen Wagenheber verwendet Ihr?
Den mitgelieferten von Ford?
Oder einen Rangierwagenheber?
Falls letzteren: Welchen würdet Ihr empfehlen? Von welchem abraten? Was sollte man beachten?
Den mitgelieferten von Ford?
Oder einen Rangierwagenheber?
Falls letzteren: Welchen würdet Ihr empfehlen? Von welchem abraten? Was sollte man beachten?
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
19 Mai 2017 23:11 #78
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Überschrift erweitert,
Bitte macht doch eure Thementitel etwas ausführlicher, nur ein Wort ist doch sehr sparsam,
Extra Wörter werden auch nicht extra berechnet,
versprochen
Bitte macht doch eure Thementitel etwas ausführlicher, nur ein Wort ist doch sehr sparsam,
Extra Wörter werden auch nicht extra berechnet,
versprochen
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- hangloose2002
-
- Bronze Nugget
- chicco
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
28 Mai 2017 17:31 #79
von hangloose2002
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
hangloose2002 antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Hallo Sirius, ich habe mir bei ATU einen Rangierwagenheber bis 3t für knapp 80,-€ gekauft, der passt gut unter den Bus und macht schon aufgrund seines Gewichts einen guten Eindruck. Da beim Kauf die Gummiauflage nicht vorrätig war, habe ich mir aus einer alten Unterlage gegen Vibrationen der Waschmaschine was passendes zurechtgeschnitten. Ich habe ihn bisher 3 mal benutzt, jeweils zum Wechseln aller 4 Räder, das Ganze auf einer leichten Schräge vor der Garage, und bin zufrieden.
Gruß Chris
Gruß Chris
Custom Nugget 125 PS von 08/2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
29 Mai 2017 15:18 #80
von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Danke hangloose2002
Mir geht es bei meiner Frage primär darum, dass der Wagenheber zu den Hebepunkten des Nuggets passt, nicht das da Abrutschgefahr besteht oder die Hebepunkte beschädigt werden.
Vielleicht hat noch jemand Hinweise in der Richtung?
Mir geht es bei meiner Frage primär darum, dass der Wagenheber zu den Hebepunkten des Nuggets passt, nicht das da Abrutschgefahr besteht oder die Hebepunkte beschädigt werden.
Vielleicht hat noch jemand Hinweise in der Richtung?