Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
29 Mai 2017 15:38 #81 von Butzkopf
Wegen dem hohen Gewicht des Nugget und der labilen Karosse verwende ich den Rangierwagenheber nie am Blech, sondern grundsätzlich an den Achsen. Damit wechsle ich seit Jahren zwei Mal die Räder und habe keine Beulen.
Ein Bekannter von mir hat an einem Fiat 500 mit dem Rangierheber an der falschen Stelle angesetzt und das Blech durchgestanzt. Ein Ingenieur!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 07:28 #82 von Dr.Hasenbein
Dr.Hasenbein antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Genau!!!! Nur die Hebepunkte benutzen!!!!! Vorne am Lagerträger der Vorderachse und hinten am Blattfederlager (oder direkt unter der Achse)

Ich benutze einen günstigen 2to Rangierwagenheber. Der sollte ja eigentlich reichen, kommt aber langsam an die Grenze, Man muss schon ganz schön pumpen. Bei längeren Arbeiten stelle ich immer noch Böcke unter.

2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
30 Jun 2017 21:01 #83 von nordamerika
nordamerika antwortete auf Wagenheber - Bordwerkzeug und Alternativen
Hallo,
Fahren im Juli nach Island , jetzt hätte ich mal eine Frage welchen Wagenheber verwendet ihr der originale hebt meinen Nugget nicht ansatzweise.
Er sollte nicht zu groß sein da wir zu fünft jeden Platz brauchen.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Mehr
30 Jun 2017 21:28 #84 von jomawe
Ich habe einen Rangierwagenheber für 2 t aus dem Discounter. Ist allerdings nicht so ganz klein. Aber wir sind auch nur zu viert im Nugget. Schönen Urlaub!

HD, Bj. 95, TD 86 PS, weiß, ca. 214.000 km - jetzt: Bj. 99; TD 101 PS, 3.200 kg zGG., HD, 74.000 km, ehem. Behördenfahrzeug, dass zum "Nugget" werden soll ...

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Jun 2017 22:05 #85 von norge
Hej Zusammen,

ich habe mal einige Beiträge zum Thema Wagenheber aus den verschiedenen Baujahren unter einem gemeinsamen Titel zusammengehängt und in 'Allgemeines' geschoben - viel Spass bei der Lektüre ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
20 Feb 2018 08:07 #86 von Stefa
Eine Frage zu Unterstellböcken:
Ich habe den neuen Nugget (nach 2014) da setzt der Wagenheber vorne direkt an so einer Schraube an (könnte wie oben bemerkt der Lagerträger sein?). Wenn ich den Nugget dort anhebe, wo würde ich die Böcke unterstellen? Der Platz am Lagerträger ist ja belegt durch den Wagenheber.
Passt nicht ganz ins Thema, aber ich hoffe das ist ok...

Nugget EZ 2015, silber