Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

lightbulb Idee Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
03 Jan 2017 20:09 - 03 Jan 2017 20:18 #21 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

nogger schrieb: [...] jemand, der ein Fahrzeug ausräumen will, der wird sich durch irgendwelche Bärendinger nicht abhalten lassen.

Ich sprach nicht von "Bärendingern", die ich mir ins Auto hängen wollte. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich an so etwas rankommen sollte, denn der Bär wird seine "Dinger" wohl kaum freiwillig rausrücken. Außerdem riechen die vermutlich etwas streng...
Es geht hier um ein Bearlock - und das verhindert das Wegfahren eines Fahrzeuges effektiv, auf jeden Fall verzögert es das Wegfahren sehr stark.

nogger schrieb: Und tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, das Fahrzeug komplett geklaut zu kriegen extrem gering.

Worauf stützt Du diese Aussage? Wie wir dieses Jahr im Forum lesen durften ist das einem Mitglied nämlich so ergangen. Da wurde nichts ausgeräumt, sondern das Auto war nach wenigen Minuten verschwunden. Wäre auch viel zu riskant, das Auto mit dem Risiko der Rückkehr des Besitzers zu durchstöbern, wenn man es auch gleich komplett mitnehmen kann, um dann in Ruhe zu kucken, was brauchbar ist.
Wenn das Auto natürlich schon an einsamer Stelle steht ist Wegfahren natürlich uninteressant, da geht es nur ums Ausräumen. Und da hast Du Recht, dagegen hilft Bearlock nicht.

nogger schrieb: Eine Möglichkeit, gleichzeitig auch die Wahrscheinlichkeit, das Fahrzeug nicht aufzubekommen, ist ein Kabelschloss, mit dem beide Vordertüren von innen (Handgriffe) zusammengeschlossen werden.

Da erkennt man den Sprinter-Fahrer. Zeig mir doch bitte mal die Handgriffe im Transit, durch die man ein Kabelschloss durchziehen kann. Außerdem kann man zwischen Handgriffen, die in Pappe eingeklipst oder komplett aus Plastik sind kein Seil vernünftig spannen. Somit hat die Konstruktion immer genug Luft, damit man die Tür einen Spalt breit auf bekommt und die Armlehnen dann schlicht und einfach rausreißt.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 20:18 von Flocke-XL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 13:52 #22 von musikus
musikus antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo zusammen,

habe mir bei CONRAD das Lenkradschloss "Lenkradsperre Elefant" für 14,37€ bestellt.
Ist gestern angekommen und wurde auch noch am Abend montiert. B)
Montiert ist eigentlich übertrieben, ist sehr einfach anzubringen :) und macht einen sehr soliden Eindruck.
Also "auf die Schnelle" ist dieses Teil nicht zu knacken und dürfte Gelegenheitsdiebe
schon von der Optik her abschrecken. :P

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
06 Jan 2017 20:52 #23 von Toni-1980
Toni-1980 antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hi,

Also mal ehrlich, wenn ich schon mal im Auto bin säge ich in 3min. das Lenkrad durch und fahre weg. Einfach ein Wegfahrsperrendongel in den OBD Stecker und schon startet der Ford.

Sowas braucht man; pamack.de/sicherungen-fuer-fahrzeuge/sch...universal-basic.html

Dann bleibt auch die Wegfahrsperre aktiv. Mussman nur vor dem Werkstattbesuch rausnehmen. Die Basisversion passt auch bei geschlossener OBD Klappe.

Nur mal ein Tipp....

Grüße

Nugget Bj 04/2016, HD, 2,2L,155PS, Solar, Hohlraumkonservierung Fluid Film, Titangrau, Translift, Luftfederung HA,
Folgende Benutzer bedankten sich: burria, Hajonus, Myosotis

Mehr
06 Jan 2017 22:31 #24 von Ladron
Moin.
Oder einfach die OBD Buchse verlegen lassen. Ist zwar etwas teurer aber bis der Dieb den Stecker gefunden hat dauerts....

2016 AD, L310, schwarz, 155PS und Lichtpaket

Mehr
07 Jan 2017 11:10 #25 von musikus
musikus antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo,
den OBD-Stecker kannte ich nicht, hat sicher Vorteile.
Wie schon erwähnt, die Lenkradsperre ist sehr auffällig und ein "Interessent ohne Finanzmittel" sollte in Erwägung ziehen, dass weitere Sicherheitsvorrichtungen eingebaut sein könnten.
Mir geht es auch darum, dass keiner überhaupt ins Auot einbricht.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
07 Jan 2017 13:56 #26 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Ladron schrieb: Oder einfach die OBD Buchse verlegen lassen. Ist zwar etwas teurer aber bis der Dieb den Stecker gefunden hat [...]

Ist er schon mal ins Auto rein, was ja nicht schadlos vonstatten geht und hat auf der Suche nach dem OBD-Stecker die Hälfte der Verkleidungsteile abgerissen.
Ich sehe das wie Musikus, schon von außen soll ersichtlich sein, dass hier kein schneller Erfolg zu erwarten ist. Deshalb gibt's bei mir den Bearlock und die zugehörigen Aufkleber ans Fenster. Hilft nicht gegen Ausräumer, sondern nur gegen Mitnehmer, aber wer ins Auto rein will kommt auch rein. Schließlich bieten die Plastikfenster im Wohnbereich meines Big Nugget keinen wirklichen Einbruchschutz.

Gruß Klaus

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Mehr
07 Jan 2017 18:22 #27 von Ladron
Mir gehts auch nur um Diebstahl des gesamten Wagen.
Wer nur ausräumen will der räumt aus, egal was für Aufkleber an der Scheibe kleben. Selbst ein Alarm schreckt die meisten Diebe nicht mehr ab. Denke ich zumindest.

Mehr
07 Jan 2017 18:52 #28 von nogger
Also wenn es ein einbruchssicherer Wagen sein sollte, wie wäre es mit dem L3?
Dann gäbe es auch etwas mehr Geländegängigkeit und Waattiefe.
Vermutlich werden einige von Euch den höheren Spritverbrauch bemängeln - Peanuts -
Im Wiederverkauf ist die Kiste einfach genial. Nach 2 Jahren kaufen Euch alle möglichen Dritteweltstaaten das Ding immer noch ab und machen damit Sachen - die wollt Ihr gar nicht wissen.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 38 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
07 Jan 2017 21:05 #29 von Ladron
Etwas off topic
War grad aufm weg ins Theater, da hat mich meine Alarmanlage angerufen das sie ausgelöst wurde. Also raus aus dem Bus und zum Nugget gegangen.
Ist einer reingerutscht wegen Glatteis. Konnte noch alles regeln wegen Versicherung und so.
Hätte ich die Alarmanlage nicht gehabt würde ich morgen vor meinem demolierten Nugget stehen und hätte Polizei rufen müssen.
Ich bin froh über meine Alarmanlage.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Mehr
08 Jan 2017 10:22 #30 von Hajonus
Hajonus antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo,

ich befasse mich auch gerade mit dem Diebstahlschutz. Vielen Dank an Toni-1980 für den Tipp mit der Sicherung für den OBD-Stecker. Werde mir diesen auf jeden Fall besorgen.
Zusätzlich auf etwas optisches zu setzen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Da würde ich auf eine Lenkradkralle mit gleichzeitigem Airbagschutz setzen. Das Ding übersieht keiner. :P

Viele Grüße
Hajo

Nugget HD | Bj. 2017 | Magnetic-Grau | 170 PS | Markise |

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden