Ford Nugget Forum

Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)

Mehr
07 Jan 2017 11:10 #21 von musikus
Hallo,
den OBD-Stecker kannte ich nicht, hat sicher Vorteile.
Wie schon erwähnt, die Lenkradsperre ist sehr auffällig und ein "Interessent ohne Finanzmittel" sollte in Erwägung ziehen, dass weitere Sicherheitsvorrichtungen eingebaut sein könnten.
Mir geht es auch darum, dass keiner überhaupt ins Auot einbricht.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 18:22 #22 von Ladron
Mir gehts auch nur um Diebstahl des gesamten Wagen.
Wer nur ausräumen will der räumt aus, egal was für Aufkleber an der Scheibe kleben. Selbst ein Alarm schreckt die meisten Diebe nicht mehr ab. Denke ich zumindest.

2016 AD, L310, schwarz, 155PS und Lichtpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 18:52 #23 von nogger
Also wenn es ein einbruchssicherer Wagen sein sollte, wie wäre es mit dem L3?
Dann gäbe es auch etwas mehr Geländegängigkeit und Waattiefe.
Vermutlich werden einige von Euch den höheren Spritverbrauch bemängeln - Peanuts -
Im Wiederverkauf ist die Kiste einfach genial. Nach 2 Jahren kaufen Euch alle möglichen Dritteweltstaaten das Ding immer noch ab und machen damit Sachen - die wollt Ihr gar nicht wissen.

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 21:05 #24 von Ladron
Etwas off topic
War grad aufm weg ins Theater, da hat mich meine Alarmanlage angerufen das sie ausgelöst wurde. Also raus aus dem Bus und zum Nugget gegangen.
Ist einer reingerutscht wegen Glatteis. Konnte noch alles regeln wegen Versicherung und so.
Hätte ich die Alarmanlage nicht gehabt würde ich morgen vor meinem demolierten Nugget stehen und hätte Polizei rufen müssen.
Ich bin froh über meine Alarmanlage.

2016 AD, L310, schwarz, 155PS und Lichtpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 10:22 #25 von Hajonus
Hallo,

ich befasse mich auch gerade mit dem Diebstahlschutz. Vielen Dank an Toni-1980 für den Tipp mit der Sicherung für den OBD-Stecker. Werde mir diesen auf jeden Fall besorgen.
Zusätzlich auf etwas optisches zu setzen ist bestimmt auch nicht verkehrt. Da würde ich auf eine Lenkradkralle mit gleichzeitigem Airbagschutz setzen. Das Ding übersieht keiner. :P

Viele Grüße
Hajo

Nugget HD | Bj. 2017 | Magnetic-Grau | 170 PS | Markise |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 22:15 #26 von MS-Allgäu
MS-Allgäu antwortete auf Diebstahlschutz (fahrzeugunabhängig)
Hallo Nogger, wieviel Schlafplätze hat den dein L3 Nugget? Darf der 2000kg an der Anhängerkupplung ziehen?

08/2011 HD 140PS, Solar, Markise, Trittstufe, AHK, Parkpilot, Fahrradträger, Spezialklappbett !
2+2 Bewohner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 13:55 #27 von munkki75
Hallo Allerseits.
Jeder Bundi mit Kettenschein weiss, das die Panzer mit nem Vohängeschloss abgeschlossen sind. (Und Jeder Kraftfahrer hat einen Bolzenschneider im Fahrzeugsatz...) Ist also albern.

Ich finde den geheimen Unterbrecher interessant.
Wahrscheinlich wird keiner freiwillig Fotos machen und sie hier reinstellen, aber mal hypothetisch...
- Die die Leitung Kraftstoffpumpe verläuft nicht im Innenraum, oder?
- Die Batterie direkt abzuschalten ist blöd, weil ich dann jedesmal den Code vom Radio eingeben muss usw
- Wo verläuft denn das Kabel der Zündung? Hat es Nachteile diese zu unterbrechen oder kommt dann die Wegfahrsperre ins durcheinander?
Fragen über Fragen...
Gruß

Nugget Bj.2011 140 PS (Motorschaden 100T km / 2018); 3m Thule Omnistore, 3er Fiama Fahrradträger & Westfalia Heckträger am Hochdach. AHK nachgerüstet. Forumsufkleber Seitenscheibe links hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2017 13:25 #28 von Holgi
Moin aus Oldenburg,
wollte mir neulich sog. abschließbare Radmuttern kaufen. Der Händler meinte die taugen nichts. Und wenn einer meine Reifen wollte, dann klaut er das ganze Auto :blink:
Werde, glaube ich, wieder ein Stahlkabel von Fahrertür zu Beifahrertür ziehen mit Ösen als Zeichen dafür, dass im Auto nichts ist. Weil das nämlich zeigt, dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Mehr Bauchschmerzen habe ich eigentlich bei den Schiebefenstern, die man ja so raushebeln kann. Habe da aber noch keine Idee...
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 12:38 #29 von Holgi
Na, weil ich keinen Bock habe, dass mir jemand die Scheibe des Autos zerkloppt weil er denkt, dass es was zu holen gibt. Deswegen sind auf Sizilien immer alle Handschuhfächer in Autos offen. Und leer.
Eher kein Denkfehler. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt...
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2017 15:45 #30 von Tinta
Liebe Nuggetfreunde,

im Mai bekomme ich meinen ersten Nugget, der ganzjährig außerhalb der Ausflüge in der Innenstadt in den üblichen Parkzonen stehen wird.

Angesichts der vielfältigen Einbruchs-, Narkosegas- und Wegfahrschutzangebote auf dem Markt bin ich momentan echt unentschieden, was durchdacht ist und was nur kostet.....

Denke hilfreich ist alles, was einen potenziellen Täter irritiert bzw. mehr Zeit kostet und er sich von daher lieber von dannen trollt und ein leichteres Einbruchsobjekt sucht....

Welche konkreten elektronischen und mechanischen Tipps - gern mit "Bastelanleitung ;o), Markennamen bzw. Link - hättet Ihr aufgrund Eurer Reiseerfahrung?

Danke Euch sehr für Eure Unterstützung, damit ich nicht in die total verkehrte Richtung oder überdimensioniert ;o)) investiere...

Sonnige Grüße aus Lüneburg übersendet
Friederike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage