Ford Nugget Forum

Asienreise: Fragen über Fragen...

  • ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
29 Okt 2014 23:05 #21 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

RudiRadlos schrieb: wenn man eine Waffe hat, dann muss man in Sekundenbruchteilen bereit sein, jemand anderen zu TÖTEN,

und das sind wohl die wenigsten hier, glücklicherweise. Auch den Ärger mit einer illegalen Waffe erwischt zu werden, würde ich vermeiden wollen.
Die Unauffälligkeit eines AD-Nuggets würde ich jetzt auch mal nicht überbewerten. Denn steht man unerlaubterweise die Nacht irgendwo in der Prärie ist allein dies schon auffällig, dazu Solarzellen, Wassertankdeckel, zugezogene Vorhänge, Kisten, Fahrräder, Markise,... am Ende ist ein Wohnwagen auch nicht auffälliger.
Wegen des kleineren Motors würde ich mir keine Sorgen machen, wir sind zu viert mit unseren 86 PS und vollgeladen bis unters Dach den Wurzenpass, die Großglocknerhochalpenstraße sowie einige steile Pässe und Schotterstraßen in Bosnien bzw. Montenegro gefahren, wir waren zwar nie die Schnellsten, sind aber immer angekommen. Und Zeit sollte auf so einer langen Reise ja keine Rolle spielen.

Viele Grüße aus dem Spessart und weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Planung wünscht

Christoph

Früher: Rad und Zelt (teilw. immer noch), VW T4 California, AD, weiß, Bj: 1991
Seit 01/2010: Nugget Baujahr 09/1999, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 mal Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standheizung Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), Besatzung 2 + 2
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 07:36 #22 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
@ Rudi und Christoph: Danke für den Input! Und was denkt ihr von dem eingestellten Nugget? Oder sollte ich bezüglich der Kaufberatung einen eigenen thread aufmachen? Bin mir nicht sicher, ob viele in diesem doch etwas speziellen Thema mitlesen...
Gruß! Pocoloco76

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 09:16 - 30 Okt 2014 09:18 #23 von KlausMeyer
KlausMeyer antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Hallo
Ich fahre solch einen Nugget Bj 2003 und bin zufrieden. Zu beachten gilt das Ende 2014 die Standheizung offiziell nicht mehr betrieben werden darf. Wartung vorgeschrieben und recht teuer 500 bis 1000 Euro. In der Beschreibung steht Markise aber auf dem Bild ist keine zu sehen.
Gruß Klaus

Nugget Plus 170 PS Magnetic Grau 06/2018
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 09:18 von KlausMeyer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
30 Okt 2014 09:35 - 30 Okt 2014 09:49 #24 von norge
norge antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Hej Pocoloco76,

zum Nugget kann ich dir nichts sagen - die Bilder sehen aber nicht schlecht aus - den würde ich mir unbedingt mal anschauen.

... und im Rahmen einer Probefahrt bei den netten Herren vom TÜV vorbeischauen und mal drunter schauen lassen ...

Den Händler selbst gibt es schon länger und auch Nuggets vermietet er bereits seit Jahren.

130000km in zehn Jahren sieht eher nach Eigennutzung als Vermietung aus.

Am Saisonende kommen die 'Alten' weg - ich könnte mir vorstellen, dass er diesen hier für einen seiner Ex-Vermietfahrzeuge in Zahlung genommen hat und ihn jetzt zügig wieder los haben möchte (... reine Spekulation ...).

Der Händler befindet sich im Osten Frankfurts an der B8 Richtung Hanau, der nächste TÜV ist in der Ernst-Heinkel-Str. 5 - 60386 Frankfurt am Main und keine 4 km entfernt - am besten vorher einen Termin vereinbaren ...

Viel Erfolg,

Grüsse aus dem Hessenland

norge

P.S. Die Erneuerung der Brennkammer der Standheizung nach zehn Jahren ist Ermessenssache des TÜVs - alternativ kann man die Standheizung auch stilllegen (kostengünstigste Lösung, aber wenig sinnvoll) oder sich einen Prüfdienst suchen, der keinen Wert drauf legt.
Bleibt schlussendlich die Entscheidung, ob man die Standheizung dann so weiter betreiben möchte.
Das Risiko dabei besteht in einer Durchrostung des Mantels der Brennkammer, dadurch gelangen Abgase in die Zuluftleitung und ins Fahrzeug, was zu einer CO-Vergiftung führen kann.
Wenn man sich unsicher ist, gibt es recht preiswerte Gaswarner, die man an einem der inneren Luftauslässe platzieren kann.

Die Pflicht zum Austausch gilt nur für ältere Standheizungen ohne 'e'-Kennzeichnung und auch nur in Deutschland ...
Bei neueren Heizungen mit 'e'-Kennzeichnung gibt es meines Wissens weder konstruktive Änderungen, noch hochwertigere (korrosionsbeständigere) Werkstoffe ...
... ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren ... ;)

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 09:49 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 11:08 - 30 Okt 2014 13:47 #25 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Nur kurz: Hab da vorhin mal angerufen. Da gings in der ersten Stunde mit rund 20 Nachfragen schon hoch her. Einer der Nachfrager hat sich den für morgen fix reservieren lassen. Sieht also nicht so gut aus. Ich steh jetzt auf der Ersatzspielerliste und ruf da morgen noch mal an. Könnte am Samstag da hinfahren...
Fahrzeug ist im Übrigen in Zahlung genommen worden (für einen neuen Nugget).
Gruß! Pocoloco76

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 13:47 von pocoloco76.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 13:48 - 30 Okt 2014 15:43 #26 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

pocoloco76 schrieb: Da gings in der ersten Stunde mit rund 20 Nachfragen schon hoch her. Einer der Nachfrager hat sich den für morgen fix reservieren lassen.


wundert mich nicht - die 20 Anrufer lesen hier bestimmt alle mit..
An Deiner Stelle würde ich die Vorgehensweise ändern :whistle:

Grüße aus Köln
Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 15:43 von norge. Grund: Zitat korrigiert - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 14:59 #27 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
@ Hotti: Hmmm, ich hab da ja auch schon drüber nachgedacht. Aber meinst du echt, dass so viele dies hier verfolgen? Kann ich kaum glauben...

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2014 15:34 #28 von Tangomenia
Tangomenia antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
[quote="pocoloco76" post=97770Aber meinst du echt, dass so viele dies hier verfolgen? Kann ich kaum glauben...[/quote]

bei 848 Aufrufen von diesem Thread ...

Da können schon ein paar dabei sein... :whistle:

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2014 18:58 #29 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Moin Leute!
Ich hab endlich meinen Nugget gefunden! :) Hab im Stillen fleißig weiter gesucht und hab gestern einen 2011er mit HD abgeholt! Morgen wird er angemeldet!
Schönen Gruß!
Michael

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2014 21:10 - 10 Dez 2014 21:15 #30 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Hallo,
hoffentlich hält der Wagen was Du von ihm erwartest!
Hier ist ein Link von Zweien, die kürzlich mit einem Ford Transit von Niedersachsen nach Bischkek (Kirgistan) in weniger als einer Woche gefahren sind.
Der Link führt nicht direkt auf den Artikel: man muss in das Suchfenster das Wort Autoüberführung schreiben, dann findet sich der Bericht.
Die politischen Rahmenbedingungen bei der Reise durch Russland scheinen derzeit nicht besser zu werden, aber die 'Südroute' (Türkei - Georgien - Kaspisches Meer - Turkmenistan (oder alternativ Iran) - Usbekistan etc. ist ja auch nicht ohne.
Viel Spass bei der Vorbereitung!
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 21:15 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage