Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

welches Vorzelt ist am Besten?

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2008 19:02 #31 von Robs
Robs antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
mit offener tür.

ich finde, passt ganz gut. wie sich das bei regen und sturm so macht wird man sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2008 19:22 #32 von camper
camper antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hi robs,

vielen Dank für die Fotos. Pfiffiges Teil!

Willst Du das Zelt stand alone, getrennt vom Nugget aufstellen oder direkt dran, wie auf dem Foto?

Die fehlende Verbindung zur Karosserie dürfte bei Wind und Wetter von Nachteil sein.

Erfahrungsberichte interessieren mich.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2008 19:32 #33 von Robs
also wie es in benutzung sein wird, wissen wir noch nicht, werde aber ab dem nächsten ausflug mit zelt berichten.
lg robs

Mehr
17 Okt 2008 20:00 #34 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo,
danke für die Fotos - jetzt ist mir auch einiges klarer. Ich finde, es sieht gut aus und auch funktionell, wenn man rasch mal einen geschützen Platz in Verbindung mit dem Nugget braucht.
Da ich aber in Österreich wohne, muß ich wohl noch etwas auf den I-Net-Versand warten - oder ein netter Händler schickt mir eines aus Deutschland :) .

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2008 20:45 #35 von Robs
sapajoca schrieb:

Hallo,
danke für die Fotos - jetzt ist mir auch einiges klarer. Ich finde, es sieht gut aus und auch funktionell, wenn man rasch mal einen geschützen Platz in Verbindung mit dem Nugget braucht.
Da ich aber in Österreich wohne, muß ich wohl noch etwas auf den I-Net-Versand warten - oder ein netter Händler schickt mir eines aus Deutschland :) .

lg, Sandra

würde ich an deiner stelle mal versuchen das über den hermes versand zu machen, kann man alles online regeln und versenden europaweit.
lg robs

ps: waren letztes jahr in bad gastein und umgebung wandern, nettes urlaubsland. ist von kiel nur so weit weg.:(

Mehr
18 Okt 2008 09:56 #36 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo Sandra,
bei mir in der Nähe ist ein Decathlon.
Wenn Du möchtest, könnte ich Dir dort eins besorgen und nach Österreich versenden.
Die sind dort jedenfalls deutlich günstiger wie bei ebay.
Allerdings kostet der Versand z.B. über Hermes 29,30€ (90cm Durchmesser, 10kg), falls Du keinen günstigeren kennst.
Bei ebay habe ich bei einem Anbieter gesehen, dass der für 18,90€ nach Österreich sendet, weiß aber nicht womit. Da kostet das Zelt aber auch 35€ mehr!
base
base full

Bei Bedarf jetzt oder später im Frühjahr schick mir einfach eine p.m. !

Versand innerhalb Deutschland wäre übrigens 9,10€ über Hermes. Falls Du mal jemanden in D besuchst oder er Dich, könnte ich auch dorthin schicken! Ersparnis 20€

sapajoca schrieb:

lg, Sandra

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
18 Okt 2008 12:52 #37 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
@ Ingo: vielen Danke - dass ist sehr nett von dir!!! Sobald ich mich entschieden hab werde ich auf dein Angebot gerne zurückkommen. Werd mich mal schlau machen, ob es den Versand auch günstiger gibt.
Danke nochmal :) !!! Falls ich dir irgendwann mal was aus Kärnten zukommen lassen kann (Hauswürstel, Speck oder Bergluft) - einfach mailen!

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

Mehr
21 Okt 2008 08:38 #38 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Moin an die NUGGET – WELT,

ich hab mir das Ding letzte Woche auch gekauft.
Wenn ich die beste Lösung gefunden habe es mit meiner Kederschiene an den NUGGET zu befestigen, so dass es nicht mehr reinregnet wenn die Tür offen ist, stell ich die Bilder hier rein.

Bis dahin alles Gute

Rebell S :evil:

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

• ahauha
  • ahauhas Avatar
  • Besucher
27 Okt 2008 20:33 #39 von ahauha
ahauha antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo,

habe dieses Vorzelt Heuer besorgt und im Sommerurlaub in Norddeutschland getestet. Gekauft habe ich bei Fritz Berger.
Der Aufbau ist Easy. Ich schaffe es sogar allein in 20 Min.
Allerdings hat es uns bei einem Megasturm auf Rügen zwei Alugestänge verbogen. Der Sturm war so schlimm, dass wir uns zu dritt im Vorzelt gegen die Wand stemmen mussten, sonst wäre das Teil abgehoben. Es hat sogar die Schweranker rausgezogen. Gott sei Dank hat der Sturm nur 10 Min gedauert.
Positiv! Fast alle anderen Zelte auf dem Platz waren total platt.;) (oder weg)
Jetzt muss ich mir vor dem nächsten Einsatz Ersatzteile besorgen. Habe aber mit Fritz B. schon gute Erfahrungen gemacht.

Gruss aus Bayern
Uli

sustor schrieb:

Moin Robs
Habe vor einem Jahr auch intensiv ein Vorzelt gesucht.
Unsere Kriterien waren: Kleines Packmaß ( es passt unter den Küchenblock ). Leichtes Gestänge, nicht zu lang, festen Fußboden der in ca. 10cm Höhe mit einem Reißverschluss eingezogen wird, wir lassen den Boden immer drin, links und rechts ein Fenster mit Mückenschutz, freistehend, schneller Auf - Abbau, mit meiner Frau zusammen steht es in 20 Minuten.
Durch die fest am HD angeklebte Kederschiene kann es auch alleine aufgebaut werden. Haben das Zelt ungefähr 12 mal benutzt und keine Mängel festgestellt. Maße 3 Meter breit,
2,80 Meter tief. Da das Zelt keine Rundstangen hat, besitzt es an den Seiten mehr Stehhöhe, sehr angenehm. Ach übrigens es handelt sich um das DWT Sprint. Gibt es in vielen Womo Zubehörläden. Die Preise schwanken sehr doll.
Von 329 € - 399 €.
Gruß Sustor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
28 Okt 2008 20:25 #40 von Robs
moin moin aus kiel!
danke für den bericht! wo wart ihr auf rüg? bin dort gross geworden, hat es euch gefallen?

lg robs