- Dank erhalten: 3009
welches Vorzelt ist am Besten?
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Apr 2013 11:16 #151
von Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Fränki antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo adamriese,
das Picco ist allein stehend und dann auch verschließbar. Die Gummiriemen zum befestigen an der Markise sind Standart. In den Himmel vom Tunnel wird eine Stange geschoben die auch an der Dachrinne vom Nugget befestigt werden kann. Brauchst also nichts weiter dazu kaufen. Ob der Platz für 4 Personen reicht, kann ich nicht sagen. Hängt auch von der Bestuhlung und dem Tisch ab. Wir haben auch zu viert genügend Platz im Picco.
das Picco ist allein stehend und dann auch verschließbar. Die Gummiriemen zum befestigen an der Markise sind Standart. In den Himmel vom Tunnel wird eine Stange geschoben die auch an der Dachrinne vom Nugget befestigt werden kann. Brauchst also nichts weiter dazu kaufen. Ob der Platz für 4 Personen reicht, kann ich nicht sagen. Hängt auch von der Bestuhlung und dem Tisch ab. Wir haben auch zu viert genügend Platz im Picco.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
29 Apr 2013 11:38 #152
von adamriese
HD 2012, Atlantikblau, 140 PS
Besatzung 1+1bis2 + Bordhund
adamriese antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
danke für die superschnelle Antwort!!
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
29 Apr 2013 14:46 #153
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Weil es gerade so gut hier her passt.
Ich habe mir die Omni Gutter Regenrinne gekauft und vor mir liegen, ich dachte das ist eine starre Rinne an der man gut den Schleusenstab befestigen kann.
Aber der ist ja gerollt und aus Gummi. Nun habe ich bedenken wie ich daran den Schleusenstab festbekommen bzw. ob es überhaupt funktioniert.
Brauche ich diese Zusatzrinne überhaupt? Habe vor den Schleusenstab mit diesen Metallklappsaugern ans HD zu machen, liegt also relativ eng an - reicht da nicht die normale Regenrinne auch damits nicht reinregnet oder sollte diese zusätzliche noch angebracht werden?
Danke und Gruß
Jürgen
Ich habe mir die Omni Gutter Regenrinne gekauft und vor mir liegen, ich dachte das ist eine starre Rinne an der man gut den Schleusenstab befestigen kann.
Aber der ist ja gerollt und aus Gummi. Nun habe ich bedenken wie ich daran den Schleusenstab festbekommen bzw. ob es überhaupt funktioniert.
Brauche ich diese Zusatzrinne überhaupt? Habe vor den Schleusenstab mit diesen Metallklappsaugern ans HD zu machen, liegt also relativ eng an - reicht da nicht die normale Regenrinne auch damits nicht reinregnet oder sollte diese zusätzliche noch angebracht werden?
Danke und Gruß
Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2013 13:55 #154
von adamriese
Hallo Frankie (oder andere Besitzer des VZ Picco) wer die Wahl hat, hat die Qual, wir fahnden immer noch nach dem idealen Vorzelt. Sorgen macht uns die geringe Wassersäule von 2.000 und mein Mann befürchtet, dass ein separater Zeltboden - also nicht gezippt oder fest eingenäht - Regenwasser und Tierchen einlädt. Hattet Ihr mit dem picco schon mal das Pech, Dauer- oder Starkregen im Urlaub zu haben?
Von der Größe her gefällt es mir momentan am besten, aber es soll eben v.a. miesem Wetter standhalten.
Gruß Maja
Von der Größe her gefällt es mir momentan am besten, aber es soll eben v.a. miesem Wetter standhalten.
Gruß Maja
- Fränki
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3009
01 Mai 2013 18:11 #155
von Fränki
Fränki antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hi Maja,
die Bedenken hatte ich auch, hat sich aber nicht bestätigt. Ich wollte das Picco zusätzlich imprägnieren, war aber nicht notwendig. Ich habe auch schon einen Zeltmarathon hinter mir. Das Picco ist mein viertes VZ. und bisher mein bestes. Der Boden wird rein gelegt und zum Nugget dicht gemacht. Keine Probleme mit nervenden Viechern. Aber ob es Euer Zelt ist? Naja das wird eine schwierige Entscheidung. Ein Campingleben ist so vielseitig, das selbst das Picco nicht für jeden das richtige ist. Für uns ist es jedenfalls das richtige.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Zeltsuche.
die Bedenken hatte ich auch, hat sich aber nicht bestätigt. Ich wollte das Picco zusätzlich imprägnieren, war aber nicht notwendig. Ich habe auch schon einen Zeltmarathon hinter mir. Das Picco ist mein viertes VZ. und bisher mein bestes. Der Boden wird rein gelegt und zum Nugget dicht gemacht. Keine Probleme mit nervenden Viechern. Aber ob es Euer Zelt ist? Naja das wird eine schwierige Entscheidung. Ein Campingleben ist so vielseitig, das selbst das Picco nicht für jeden das richtige ist. Für uns ist es jedenfalls das richtige.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Zeltsuche.
- adamriese
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
02 Mai 2013 14:01 #156
von adamriese
Danke, Frankie! Da es unser erster Campingbus ist, müssen wir unseren konkreten Bedarf erst herausfinden - wahrscheinlich müssen wir auch erst mehrere Zelte ausprobieren 
Dann schauen wir mal, mit welchem wir anfangen...
Dann schauen wir mal, mit welchem wir anfangen...