Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

welches Vorzelt ist am Besten?

Mehr
15 Aug 2008 13:18 #11 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Der Meinung von Dirk schließe ich mich an,

ich nehme mein Vorzelt auch nur mit, wenn ich nach Holland fahre und mindestens 5 Tage auf einem Platz bleibe und mit mehreren Leuten im kalten Regen sitze.
Das kommt aber eigentlich nicht mehr vor;)

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• sustor
  • sustors Avatar
  • Besucher
15 Aug 2008 15:07 #12 von sustor
sustor antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Moin Camper
Unsere Tochter ist 21 Monate und ist machmal schon um 19 Uhr um. Da sie unten mit meiner Frau zusammen schläft, wissen wir nicht was wir dann bei schlechten Wetter machen sollen.
Da wir uns meistens in nördlichen Regionen aufhalten und das Wetter doch sehr unbeständig ist, ist ein Vorzelt für uns Pflicht. Kartenspielen im Wind macht auch kein Spass. Mit allem drum und dran sind wir in einer Stunde fertig. Ob nun Auf - oder Abbau. Haben dieses Jahr erst einmal ohne Vorzelt gestanden, das war Pfingsten an der Ostsee, wunderschönes Wetter, ansonsten kann man den Sommer bis jetzt fast vergessen. Ohne Kind würd ich das Vorzelt auch nur Aufbauen wenn wir mindestens 5 Tage auf einem Platz sind. Aber lieber Kinder und Vorzelt aufbauen!!!
Gruß Sustor

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
15 Aug 2008 17:52 #13 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
hallo, kann das vorzelt von quetscha nur empffehlen.
2,25 x2,25 grundriss, stehhöhe 2.00 meter, einfach aus der verpackung raus und in 3-4 minuten steht es mit heringen festgemacht. 3 grosse fenster, auch zum zumachen.preis 79.- euro. gewicht 4,5 kg. den eingang kann man 10-15 cm unter die markise verlegen sodass man die fläche vor dem auto verdoppelt.mittlerweile schaffen wir es schon das zelt in 3 minuten wieder zu verstauen, einfach gegen die achse drehen und einpacken. keine last mit gestänge usw.ist rund und kommt in die hochdachnase, decke rüber und die füsse sind leicht angehoben für einen erholsamen schlaf.zum schlafen nicht
da aus polyester und somit hohe luftfeuchtigkeit.

gruss volker

Mehr
16 Aug 2008 07:59 #14 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Ich hatte mir so ein Qechua Zelt auch mal angeschaut. Ist sehr praktisch im Aufbau. Die kleine Version zum schlafen kann man bei dem großem noch andocken!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
29 Aug 2008 10:16 #15 von John
John antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo zusammen

zur Frage Vorzelt gibt es wie zu allen Themen unterschiedlichste Meinungen. Ich persönlich kann das Herzog Explorer empfehlen. siehe www.herzog-camping24.de/Reisemobilzelt-B...-HERZOG_p4662_x2.htm

Hab ich in KW 31/ 2008 geliefert bekommen und nur gestaunt.
Auspacken, aufstellen und fertig. Das eingenähte Gestänge lässt sich in Sekunden bedienen, nur noch den Fiberglasbogen für den Eingang einschieben und Abspannen fertig. Der Hersteller verspricht nicht zuviel. Als minus nur das Gewicht
ca. 17 kg, Packmaß OK, passt unter die Küchenzeile, oder ganz vorn im HD. Der Preis ist auch relativ hoch, aber Material und der schnelle Aufbau entschädigen dafür.

Zur Praxis, wir haben in der Nacht vom 08.08. auf 09.08.2008 auf einem Campingplatz in Umag/ Kroatien einen orkanartigen Sturm erlebt das es nur so fetzt. Pinien mit Durchmesser von ca. 50-60 cm sind wie Streichhölzer gebrochen und in Stellplätze gestürzt, Gott sei Dank ist nichts passiert. Wir sind im Schlaf überrascht worden. Raus aus dem Nuggi und Zelt sichern bzw. festhalten. Der Sturm war so stark gewesen das es mich und meine Frau mitsamt Zelt gelupft hat - brutal.
Wir hatten auch wirkliche Angst wegen der um uns brechenden Bäume. Als der Sturm dann nach ca. 45 min endlich abflaute konnte ich das Zelt ziemlich schnell zusammenfalten Dank des besonderen Gestänges und es ist Gott sei Dank nichts passiert
Das Überdach war das erste was ich entfert hatte, da der Wind dort gut unten rein fahren konnte. Alles in allem unter diesen wirklich extremen Bedingungen hat sich das Zelt absolut
bewährt. Unsere Nachbarn um uns rum hatten da weniger Glück, Vorzelte und Sonnensegel, flogen davon. Am nächsten Morgen ein Bild der Verwüstung, die örtlichen Schrotthändler haben sich gefreut, verbogene Stahlgestänge ohne Ende. Denke mal das unsere Nordlichter die ja Sturm bzw. Wind kennen, mit meiner Empfehlung etwas anfangen können.
Grüße aus Gersthofen
John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
29 Aug 2008 14:40 #16 von Robs
Robs antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
moin moin aus kiel!
danke für eure tips habe das qechua zelt ins auge gefasst. ist echt preisgünstig, mal sehn wie die qualität ist.
lg robs

Mehr
31 Aug 2008 10:11 #17 von bratschandy
bratschandy antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Ein Hallo aus Münster,
Aufgrund unserer Nähe zu Holland, haben wir bei Obelink in Winterswijk das sehr preisgünstige(199,-Euro) Busvorzelt Bergamo erworben. Für uns ist das Praktische daran, daß man die Vorderwand ein Element nach hinten setzen kann und so bei schlechteren Wetter einen trockenen Eingangsbereich hat. Problematisch ist(war) ein bisschen der Schleusenbereich, der eine hohe \"Stolperkante\" hat, mit einer Trittstufe von Curver haben wir aber dieses Problem gelöst. Die stabilisierenden Längsstangen im Zelt stützen wir mit Stangen ab und können sie so als Garderobe und für Hängeregale etc. nutzen.
Bilder dazu sind in der Galerie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Andreas
Der Westfale mit dem Westfalia(HD, EZ 12/02 seit 5/06 in unserm Besitz)
Unser Nugget

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
03 Sep 2008 08:34 #18 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Moin,

eine Frage an die diehoelle:

mach doch bitte mal ein Foto und stell das mal hier ein.

wenn ich auch schon ein Vorzelt habe, das Aufstellen in so kurzer Zeit gefällt mir, und ich würde fast noch eines kaufen wenn der Übergang Nugget - Zelt irgendwie regendicht zu lösen ist.

Gruß Rebell S :evil:

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

Mehr
15 Sep 2008 19:48 #19 von nuggi08
nuggi08 antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo Volker, (wildervogel)

wir sind auch auf der Suche nach einem Vorzelt, was sich schnell auf und abbauen lässt. Mich würde mal interessieren wo du das Zelt zu so eimen günstigen Preis erstanden hast??
Die Quechua Zelte die ich gefunden habe kosten zwischen 115 - 165 Euro.

Danke schon mal und viele Grüße aus der Pfalz :)

Maritta

Mehr
16 Sep 2008 20:36 #20 von Piet
Piet antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo,

nur mal als Alternative - und weil wir total zufrieden sind:

Das VAUDE Drive Base als Vorzelt, 5kg, Packmaß 60x20cm, freistehend, superschneller Aufbau ohne Abspann(Stolper)seile, Preis: rund 300€
VAUDE ist viel im Outdoorbereich vertreten und ist nach meiner Erinnerung in D am Bodensee ansässig, also auch mal in Erwägung ziehen !

Grüße aus dem Süden,(1 Std bis zum Bodensee)
Piet

erst HD Nugget Bj 2005 mit 125 PS in rot (mit nix)
dann HD Nugget Bj 2011 mit 140 PS in weiss (mit allem)
seit Nov '22 HD Nugget Bj 2022 mit 130 PS in rot (ohne Gedöns)