Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

welches Vorzelt ist am Besten?

Mehr
18 Sep 2008 13:31 #21 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo Rebell S,
bin zur Zeit noch auf Sardinien.
Das Zelt besitze ich nicht, das hat Volker, der \"Wildervogel\",
ich hatte das nur angeschaut undzur Homepage verlinkt!

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2008 16:05 #22 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo wildervogel,

könntest Du mal ein Bild vom Qechua Zelt am Nugget einstellen, dann kann man besser über einen Regendichten Übergang nachdenken.

Danke

Gruß Rebell :evil:

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
15 Okt 2008 11:20 #23 von Robs
Robs antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
moin moin aus kiel!

war am wochenende bei decatlon in bremerhaven und habe mir das quechua zelt zugelegt:).79€ sind ok und die qualität scheint auch ganz gut zu sein. aufbau 2min abbau 3min, werde mal fotos von zelt und bus machen wenn das wetter besser ist.

vor decatlon stand ich genau gegenüber von einem schönen blauen nuggi mit hd altes model. hoffe das ich nicht irgendjemanden das zelt vor der nase weggeschnappt habe, war nämlich das letzte. hatte leider keinen fotoaparillo mit wäre ein nettes bild geworden.;)
lg robs

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
15 Okt 2008 11:20 #24 von Robs
moin moin aus kiel!

war am wochenende bei decatlon in bremerhaven und habe mir das quechua zelt zugelegt:).79€ sind ok und die qualität scheint auch ganz gut zu sein. aufbau 2min abbau 3min, werde mal fotos von zelt und bus machen wenn das wetter besser ist.

vor decatlon stand ich genau gegenüber von einem schönen blauen nuggi mit hd altes model. hoffe das ich nicht irgendjemanden das zelt vor der nase weggeschnappt habe, war nämlich das letzte. hatte leider keinen fotoaparillo mit wäre ein nettes bild geworden.;)
lg robs

Mehr
15 Okt 2008 12:57 #25 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo Robs,

Wir haben mit unserem gebrauchten Bus auch ein Vorzelt gekauft, das wir bisher nur einmal im Garten aufgestellt hatten. Es war uns zu gross und zu sperrig und zu kompliziert zum Aufbauen um es mitzunehmen. Vor allem wenn man auch mal einen Standortwechsel machen möchte und nicht mindestens eine Woche am gleichen Platz stehen möchte und nicht mindestens 2 besser 3 Leute beim Aufstellen helfen können.

Das Quechua Zelt macht da einen sehr positiven Eindruck, allerdings ist es bei uns nirgends erhältlich und leider haben das Problem viele Interessenten. Auf der Website stehen viele Anfragen enttäuschter möchtegern Besitzer, da es noch keinen Internetvertriebsweg oder shop gibt, vergrault die Firma hier potentielle Käufer.

link

Das Zelt ist zwar auch bei ebay erhältlich aber dort kostet das gleiche weit über 100 Euro. Das kann es eigentlich doch heute gar nicht mehr geben, dass ich 300 Kilometer nach Würzburg fahren muss da es nur dort verkauft wird, anscheinend ist nun für 2009 ein Internetshop geplant.

Komisch dass es noch Firmen gibt, die der Technik gegenüber so unaufgeschlossen sind, können sich das anscheinend noch leisten??

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
15 Okt 2008 22:23 #26 von Robs
moin moin aus kiel!

also es ist wohl kein problem, in einem decatlon store, in eurer nähe anzurufen und sich das zelt zuschicken zu lassen, habe ich jedenfalls so im netz gelesen.:)

www.decathlon.de/DE/

ansonsten noch bis nächstes jahr warten dann soll decatlon einen web shop aufmachen.;)

lg robs

Mehr
16 Okt 2008 13:47 #27 von sapajoca
sapajoca antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
@ Quechua-Zelt Besitzer:

scheinbar haben alle das Base Seconds und nicht das Base Seconds Full. So wie ich das verstehe kann man beim Base Seconds nur zwei Seiten ganz öffnen, die anderen beiden Seiten haben nur Fenster, ist das richtig?
Stellt ihr das Zelt ganz nahe an die Schiebetür oder wie muß man sich das vorstellen, dass man sich ein Verbindung schaffen kann zwischen Nugget und Zelt?
Danke für die Info :)

lg, Sandra

Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel

• Haas
  • Haass Avatar
  • Besucher
16 Okt 2008 18:13 #28 von Haas
Haas antwortete auf Re:welches Vorzelt ist am Besten?
Hallo,

wir haben seit diesem Jahr auch das Drive Base von VAUDE und finden das schon wahnsinnig luxuriös. Wir haben es einfach als Tarp-Ersatz und ohne Innenzelt. Wir wollten einfach nicht mehr komplett nass werden, wenn wir die Bustür aufmachen. Der Aufbau dauert wenige Minuten, vielleicht 5. Wir stellen da dann auch nur auf den blanken Boden die Stühle und den Tisch. Man könnte es auch nur für eine Nacht aufbauen, geht ja ganz schnell.
Motivation wie oben schon erwähnt und weil es halt mit kleinem Kind schon etwas praktischer ist. Befestigung ist bei uns momentan mit Saugnäpfen, kann man bestimmt auch beser lösen, aber muss für uns gar nicht sein, dann tropft es halt ein bisschen. Wenn wir in den Alpen unterwegs sind, dann regnet es schon auch öfter mal, es ist also schon erprobt.

Grüße, Aline

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2008 18:59 #29 von Robs
moin moin aus kiel!
habe heute das gute wetter genutzt um das zelt mal schnell (und das ging wirklich sehr schnell:P )vor dem bus aufzubauen und bilder für euch zu machen.

wie das zelt sich im praxisbetrieb macht, weiss ich natürlich noch nicht, aber für 79€ kann man auch nicht die qualität wie für ein 300€ zelt erwarten.;)

www.quechua.com/DE/base-seconds-33684386/functionalities.html

soll auch nur zum uterstellen von kinderwagen usw. sein.
lg robs

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Robs
  • Robss Avatar Autor
  • Besucher
17 Okt 2008 19:01 #30 von Robs
bild 2
bei geschlossener tür.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.