Ford Nugget Forum

Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
08 Okt 2015 22:36 #151 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Mal eine Frage in die Runde:

Kann jemand eine Kombination für den neuen Nugget empfehlen bei der man eine Kiste und bis zu 4 Fahrräder mitnehmen kann? (Natürlich mit AHK)

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mistermiami
  • mistermiamis Avatar
  • Besucher
28 Feb 2016 15:58 #152 von mistermiami
Hi Stephan,
du hast angegeben das deine Kiste eine Tiefe von 47,5cm hat, tebenfeld hat maximale Tiefe von 42cm für die Tiefe auf dem Fahrradträger MFT MultiCargo 2Family (4 Fahrräder) gemessen. Ich habe ebenfalls nur maximale Tiefe von 42 cm gemessen. Hast Du an deinem Fahrradträger noch etwas abgebaut um mehr Platz in der Tiefe zu haben oder wie bekommst du die Kiste den mit 47,5cm Tiefe auf den Träger drauf (oder habe ich was nicht verstanden oder falsch gelesen). Ich gehe davon aus das deine angegebenen Maße für die Kiste Außenmaße sind.
Gruß,
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tebenfeld
  • tebenfelds Avatar
  • Besucher
04 Mär 2016 12:08 #153 von tebenfeld
Hallo,

er hat den Querträgerhalter (U-Halter) abgebaut, da er den Querträgerhalter für das 4. Fahrrad mit dem Heckklappenfahrradträger befestigt und dann deswegen mehr Platz für die Kiste hat (s. seine Fotos).

Kannst Du ich mal bitte am WE kontaktieren, da ich jetzt den Träger anfertigen lassen wollte. Wir könnten uns dann noch einmal telefonisch austauschen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ciao
Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StepkeWindsurfer
  • StepkeWindsurfers Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
04 Mär 2016 12:39 #154 von StepkeWindsurfer
StepkeWindsurfer antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Ja, der U-Bügel ist eh nur im Weg.

Wer soll jetzt wen kontaktieren (Marco Dich oder ich Dich)?
Und ich nehme an, dass Du "da ich jetzt die Kiste anfertigen lassen wollte."?

EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
Folgende Benutzer bedankten sich: mistermiami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tebenfeld
  • tebenfelds Avatar
  • Besucher
04 Mär 2016 14:52 #155 von tebenfeld

StepkeWindsurfer schrieb: Ja, der U-Bügel ist eh nur im Weg.

Wer soll jetzt wen kontaktieren (Marco Dich oder ich Dich)?
Und ich nehme an, dass Du "da ich jetzt die Kiste anfertigen lassen wollte."?


Marco mich...war ein Schreibfehler Sorry...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tebenfeld
  • tebenfelds Avatar
  • Besucher
05 Mär 2016 17:42 - 31 Jul 2016 13:20 #156 von tebenfeld
Hallo zusammmen,
anbei nun meine aktuelle Lösung, die ich bereits montiert habe (siehe Bilder). Preis war EUR 549,- brutto.

- absolute Außenmaße Kiste:

Total-Breite 1500 mm (Profilkante zu Profilkante) mit Deckel (ca. 65 mm), ca. 1360 mm ohne Deckel (=Breite des Fahrradträgers)
Total-Höhe 690 mm (Profilkante zu Profilkante)
Total-Tiefe min. 415 mm bis max. 417 mm Toleranz (Profilkante zu Profilkante)

Achtung (wichtig): die Toleranz für die Kisten-Tiefe (Außenmaß-unten) ist von Profilkante-hinten zu Profilkantel-vorne bis MAXIMAL 417mm, da ansonsten das Klapp-Pedal eines vor der Kiste montierten Fahrrads im Weg wäre.

- cirka Innenmaße Kiste:

Total-Breite 1480 mm (mit Deckel) / 1360 mm (ohne Deckel)
Total-Höhe 665 mm (es passen dann noch demontierte Räder eines Fahrrads rein:-))
Total-Tiefe 395 mm (Bierkistenformat)
Hinweis: die Maße für die Profile inkl. Holz (2 x ca. 10 mm) wurden jeweils von den Außenmaßen abgezogen

Kisten-Konfiguration:

- 2 abnehmbare seitliche Deckel
- Deckel jeweils mit schlüsselmäßig abschließbarem Butterfly-Verschluss (kein Vorhängeschloss), aushängbarem Türscharnier , Muldengriff im Deckel mittig
- normale Flachecken an Oberseite und an Unterseite der Deckel montiert
- 4 Gurtösen eingefräst (ca. 5 cm Breite) am Rand der Oberplatte vorne und hinten montiert, Position Öse: von Kistenmitte 24-27 cm nach links bzw. rechts
- 6,5 mm mit PVC-Beschichtung (schwarz)

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Breite von 150 cm in dem Sinn gut war, dass man nun auch die Türen in die andere Richtung öffnen kann (Kiste einfach umdrehen. also Schlösser Richtung Heckklappe), wass bei einer schmaleren Kiste nicht ginge, da sie dann an den Fahrradträgerrahmen vorne anstoßen würden. Dies ist meiner Meinung nach auch die bessere Variante, da dann die Deckel nicht mehr an das Auto schlagen können und man bei montiertem Fahrrad besser an die Butterflyverschlüsse kommt. Breiter würde ich die Kiste allerdings nicht bauen lassen, da sie dann in das Blickfeld Rückscheinwerfer des Nuggets reichen würde.

Sonstiges Material habe ich alles im Hagebaumarkt gekauft.

Also:

- 2 x Gurtband á 3,50 m (besser wäre 4,00m) von der Rolle gekauft (kostet ca 16 Euro), Breite 4,5 cm, dann an den Enden ca. 12 cm breite Schlaufen, d.h. davon ca. 5 cm mit Nähmaschine fest vernäht; finde ich ohne Spannratschen besser, da diese Dinger wieder Gewicht bedeuten und die Kiste verkratzen etc.
- 4 x Leitergurtbänder (gelb) gekauft (kostet ca. 8 Euro), um die Gurbänder zu spannen bzw. an den U-Träger zu fixieren (fällt wohl flach, wenn man den den U-Träger ausbauen muss, um einen weiteren Fahradträger an der Heckklappe zu montieren); außerdem zur weiteren Fixierung des Fahrradträgers an der Anhängerkupplung, um etwas Horizontalzug und Schwingungen wegzunehmen; ob's was bringt weis ich noch nicht.
- auf Kistenunterseite 8 x Rutschmatten (10 x 10 cm, Höhe 0,5 cm) selbstklebend montiert (kostet ca. 6 Euro für 5 Stück 10 x 20 cm )
- in der Kiste 1 cm dicken Schaumstoff in die Deckel geklebt, Kunstlederfließ auf den Boden mit Klettband geklebt
- auf Fahrradträger mehrere runde Rohrisolierungsstyroporstücke montiert (insgesamt 2 Meter), selbsklebend (kostet ca. 3 Euro pro Meter)
- Klapppedal auf Fahrad montiert (Paar kostet ca. 35 Euro) - Pedal stößt nicht an Kiste an :-) !!! wie beabsichtigt

Gummifüße bringen meiner Meinung nach nichts, da sie beim Aufstellen auf den Träger nur stören und man außerdem weitere Löcher in die Kiste bohren müsste. Wenn man unbedingt will, langen die Klebematten m.E. vollkommen aus, wenn man das Teil mal auf dem Boden abstellen möchte. Die Kiste ist übrigens ohne Probleme alleine tragbar und auf dem Träger montierbar, da recht leicht (ca. 27 KG) und man sie gut an den schön breiten Gurtösen anpacken kann. Den Träger (ca. 27 KG) kann ich auch alleine auf der Anhängerkupplung montieren und ausrichten. Komplett-Aufbau Fahrrad inklusive dauert mit Verzurren etc. ca. 15 Minuten, Abbauen max. 10 Minuten, bis wieder alles in der Garage verstaut ist.

Da mein Fahrrad ca. 14 KG wiegt ist somit eine weitere Zuladung in der Kiste von ca. 40 KG möglich, da der Träger bis 80KG Zuladung zugelassen ist. Meine Bosal-Anhängerkupplung verträgt bis 112 KG Gesamtgewicht vertikal. Neben meiner gesamten Kiteausrüstung (4 Kites, 2 Bretter, 2 Bars etc.) ist dann immer noch genügend Platz für Tisch, Stühle, TV-Antennen-Koffer, Spielsachen, Wurfzelt etc.

Wichtiger Hinweis: Wer noch den zusätzlichen Standard-Fahrradträger von Fiamma an die Heckklape montieren möchte, darf die Kiste max. bis zur Höhe von ca. 60 cm bauen lassen; außerdem muss dann der U-Bügel desjenigen Fahrradträgers, der auf der Anhängerkupplung montiert ist, abgebaut werden, da dieser ansonsten stört!

Wer so eine Kiste haben will, siehe gerne:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kist...l/498317336-220-5545

LG :P
Tobias

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Jul 2016 13:20 von tebenfeld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • StepkeWindsurfer
  • StepkeWindsurfers Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
Mehr
10 Mär 2016 09:01 - 10 Mär 2016 09:02 #157 von StepkeWindsurfer
StepkeWindsurfer antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Tobias,

am besten schickst Du solche Anfragen per PN und nicht als Post. Ich übersehe das sonst u.U.
Werde mal sehen, was ich am Wochenende hinbekomme. Die Kiste ist in der überfültlen Garage etwas schwer zugänglich.

Gruß Stephan

P.S:.: Dies hier hätte auch ich besser als PN geschrieben, da der Inhalt dieses Posts andere nicht so interessiert. :blink:

EZ 11/2013. Euro5 140 PS, Trittstufe mit AHK und PDC. Dachfenster gross, Standard-Radio mit Blauzahn-Freisprechanlage. Westfalia Hochdach-Träger Heck, Zoelzer Hochdach-und Seitenträger, surf-line Dachbox. FIAMMA Carry Bike 3. AHK-Träger MFT Multi-Cargo2 Family 4er. Transportbox: Flightcase
Letzte Änderung: 10 Mär 2016 09:02 von StepkeWindsurfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lambiek
  • Lambieks Avatar
  • Besucher
10 Mär 2016 19:27 - 11 Mär 2016 12:08 #158 von Lambiek
Guten tag.


Alt box gebraucht verwende.
Schwenkarm neu gebaut .

Groeten uit Nederland




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Mär 2016 12:08 von Lambiek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2016 17:04 #159 von PetraMichi
Hallo Fränki, wir wollen dieselbe Kombi mit Hochdachträger, Carry Bike und Träger auf der Ahk für eine Box. Wieviel Platz ist da zwischen dem Träger auf der AHK u dem Carrybike? Und welchen Träger habt ihr da auf der AHK? Danke und Liebe Grüsse
PetraMichi

Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Surferbus
  • Surferbuss Avatar
  • Besucher
09 Jun 2017 10:40 #160 von Surferbus
Ich hab den Fiamma-Träger und die Thule Box 900, AHK ist auf tiefstmöglichen Stand - passt trotzdem nicht. Bin ich zu bescheuert - den Fahrradträger kann man doch nicht in der Höhe verstellen, oder? Welchen AHK-Träger habt ihr denn unter der Box? Danke für die Infos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage