- Dank erhalten: 10217
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
- jutaro
-
- Besucher
13 Jun 2015 21:50 #121
von jutaro
jutaro antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne ein Alukiste auf die AHK montieren. Sie hat eine Grundfläche von 147 x 54cm.
Nun meine Frage: Reicht dafür der Eufab Three oder benötigt man den größeren Four?
Kann mir jemand sagen, wie groß die Auflagefläche beim Eufab Three ist?
Schon mal vielen Dank
Jürgen
ich würde auch gerne ein Alukiste auf die AHK montieren. Sie hat eine Grundfläche von 147 x 54cm.
Nun meine Frage: Reicht dafür der Eufab Three oder benötigt man den größeren Four?
Kann mir jemand sagen, wie groß die Auflagefläche beim Eufab Three ist?
Schon mal vielen Dank
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- allroad
-
- Besucher
14 Jun 2015 18:29 - 14 Jun 2015 18:39 #122
von allroad
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
allroad antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Ich hab den bike three und hier sind die masse
Vielleicht hilft dir das
Vielleicht hilft dir das
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 18:39 von norge. Grund: Klick auf ' Einfügen ' - Grüsse norge ;-)
- allroad
-
- Besucher
14 Jun 2015 18:32 - 14 Jun 2015 20:48 #123
von allroad
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Vom Handy geht das schlecht
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 20:48 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Black Nugget
-
- Besucher
14 Jun 2015 19:06 - 14 Jun 2015 20:49 #124
von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo zusammen,
hätte für den 2014er noch eine Alternativlösung Hochdachträger mit Tasche! Die Tasche ist mit Campingmobiliar und Spielzeug beladen. So passt auf die AHK noch ein Fahrradträger!
HG
BLACK NUGGET
hätte für den 2014er noch eine Alternativlösung Hochdachträger mit Tasche! Die Tasche ist mit Campingmobiliar und Spielzeug beladen. So passt auf die AHK noch ein Fahrradträger!
HG
BLACK NUGGET
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 20:49 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- Black Nugget
-
- Besucher
14 Jun 2015 19:10 - 14 Jun 2015 20:52 #125
von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Anbei weitere Fotos!
Letzte Änderung: 14 Jun 2015 20:52 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
- jutaro
-
- Besucher
14 Jun 2015 20:54 #126
von jutaro
jutaro antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten und Fotos,
@ allroad: Ist das auf deiner AHK etwa ein Fiamma Ultrabox, ich hab momentan eine 360er an der Heckklappe?
Läßt sich bei beladenem Carry Bike noch die Klappe öffnen?
Jürgen
@ allroad: Ist das auf deiner AHK etwa ein Fiamma Ultrabox, ich hab momentan eine 360er an der Heckklappe?
Läßt sich bei beladenem Carry Bike noch die Klappe öffnen?
Jürgen
- allroad
-
- Besucher
15 Jun 2015 17:40 #127
von allroad
tach auch
@ jutaro Top Box Carry All 150
Nein die Box öffnet nur ohne Fahrräder aber dann reisst sie das Maul weit auf und schluckt einiges-
Die Box wäre noch weiter nach vorne gegangen aber so passt noch der Heckklappenaufsteller rein.
Den Carry Bike haben wir 12 cm höher gesetzt und in der Mitte auf beiden seiten mit einem dritten Verbinder verstärkt-
@ jutaro Top Box Carry All 150
Nein die Box öffnet nur ohne Fahrräder aber dann reisst sie das Maul weit auf und schluckt einiges-
Die Box wäre noch weiter nach vorne gegangen aber so passt noch der Heckklappenaufsteller rein.
Den Carry Bike haben wir 12 cm höher gesetzt und in der Mitte auf beiden seiten mit einem dritten Verbinder verstärkt-
- Tobis
-
- Besucher
15 Jun 2015 20:34 #128
von Tobis
Tobis antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo an alle,
Weiß jemand, ob man die Bosal AHK auch in der hinteren Position montieren darf, wenn man keine Trittstufe an der Stosstange hat?
In der Montageanleitung von Bosal ist das auf Seite 17 unterteilt: www.kupplung.de/bosal-anhaengebock-101322-05571-2.html
Ich würde gerne den eufab bike four kaufen und mit vier Fahrrädern beladen, und so wäre es unter dem fiamma Träger nicht so eng. Auf den soll nämlich eine Kiste. Welche weiß ich noch nicht genau.
Gruß
Tobi
Weiß jemand, ob man die Bosal AHK auch in der hinteren Position montieren darf, wenn man keine Trittstufe an der Stosstange hat?
In der Montageanleitung von Bosal ist das auf Seite 17 unterteilt: www.kupplung.de/bosal-anhaengebock-101322-05571-2.html
Ich würde gerne den eufab bike four kaufen und mit vier Fahrrädern beladen, und so wäre es unter dem fiamma Träger nicht so eng. Auf den soll nämlich eine Kiste. Welche weiß ich noch nicht genau.
Gruß
Tobi
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
15 Jun 2015 20:50 #129
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hej Tobi,
du kannst den Kugelkopf in beiden Positionen (oben oder unten) montieren.
Anzugsmoment der M16er Schrauben/Muttern : 200 Nm
Die unterschiedlichen Positionen sind :
oben für Frontantrieb
unten für Heckantrieb
gedacht - solange du keinen Hänger ziehen möchtest kannst du bei deinem Frontantrieb auch die untere Position nutzen (... im Hängerbetrieb könnte das Stützrad aufsetzen ...). Aber auch mit dem Fahrradträger kann es in engen steilen Kurven hinten mal aufsetzen / kratzen ...
Wir hatten unseren 4er Radelträger Eufab Luke Four anfangs auch unten - und gehofft, bei geklapptem Träger die Heckklappe öffnen zu können - nachdem das nicht funktioniert hat sitzt er jetzt wieder oben.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
du kannst den Kugelkopf in beiden Positionen (oben oder unten) montieren.
Anzugsmoment der M16er Schrauben/Muttern : 200 Nm
Die unterschiedlichen Positionen sind :
oben für Frontantrieb
unten für Heckantrieb
gedacht - solange du keinen Hänger ziehen möchtest kannst du bei deinem Frontantrieb auch die untere Position nutzen (... im Hängerbetrieb könnte das Stützrad aufsetzen ...). Aber auch mit dem Fahrradträger kann es in engen steilen Kurven hinten mal aufsetzen / kratzen ...
Wir hatten unseren 4er Radelträger Eufab Luke Four anfangs auch unten - und gehofft, bei geklapptem Träger die Heckklappe öffnen zu können - nachdem das nicht funktioniert hat sitzt er jetzt wieder oben.
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Tobis
-
- Besucher
15 Jun 2015 22:00 #130
von Tobis
Tobis antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hi Norge,
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Die info mit den oberen und unteren Löchern hilft.
Ich frage mich aber auch, ob die Kupplung auch weiter hinten montiert werden darf. In der Anweisung sind unter dem Auto ohne Trittstufe drei Schrauben vorgesehen (in Fahrtrichtung weiter "vorne", kapitel 5a), mit Trittstufe aber nur zwei Schrauben, dafür mit Winkelblech (weiter "hinten",kap 5b). Hat jemand Erfahrung damit? Meines Erachtens macht das von der Stabilität der Kupplung keinen Unterschied, es ist ja nur nicht das Plastik von der Trittstufe über der AHK.
Grüße
Tobi
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Die info mit den oberen und unteren Löchern hilft.
Ich frage mich aber auch, ob die Kupplung auch weiter hinten montiert werden darf. In der Anweisung sind unter dem Auto ohne Trittstufe drei Schrauben vorgesehen (in Fahrtrichtung weiter "vorne", kapitel 5a), mit Trittstufe aber nur zwei Schrauben, dafür mit Winkelblech (weiter "hinten",kap 5b). Hat jemand Erfahrung damit? Meines Erachtens macht das von der Stabilität der Kupplung keinen Unterschied, es ist ja nur nicht das Plastik von der Trittstufe über der AHK.
Grüße
Tobi