Ford Nugget Forum

Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig

Mehr
12 Mai 2014 14:49 - 12 Mai 2014 14:51 #81 von PapaMoscas
Hallo Stejo !

Wie sich die Bilder (auf den ersten Blick) doch gleichen....!!





Nur hab ich für mein unklappbares "Gespann" leider bis heute keine NUGGET-Transportmöglichkeit finden können.

Bin aber für jede Art von Anregung dankbar!! :)

Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mai 2014 14:51 von PapaMoscas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2014 19:31 #82 von helipus
Nabend,

kann jm. für mich mal messen wie hoch der Fiamma Carry Bike hängt, da ich meine Box darunter noch positionieren muss...
Ich interessiere mich für den Abstand von der Trittstufe bzw. der Unterkante der Heckklappe bis unter den ausgeklappten Fahrradheckträger.

Besten Dank!
Grüße helipus

seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 15:43 #83 von Charly6189
Hallo Helipus

Meine AHK ist in den oberen Löchern montiert (wegen dem Rampenwinkel) Ich habe den Träger welcher die Räder trägt um 12-13 cm
höher gesetzt da man sonst den Träger nicht benutzen kann.

Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 08:12 #84 von stejo
Hallo Andreas,

sieht gut aus! Voller Einsatz bei jedem Wetter!
Ich glaube mal irgendwo im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand ein Tandem seitlich an so einem "Surfboardträger" am Nugget transportiert hatte...

Hallo Helipus,

ich such gerade verzweifelt die Zeichnung, die ich dazu damals bei meiner Suche angelegt hatte.
Da ich keine Trittstufe habe, werde ich aber einfach versuchen heute Abend mal das Maß zur Heckklappe messen zu gehen.

Grüße
stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Folgende Benutzer bedankten sich: helipus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 12:45 - 20 Mai 2014 12:47 #85 von galli
Hallo Helipus
Also
UK Heckklappe = UK unteres waagerechtes Rohr am Carrybike bis UK abgeklapter Bügel = 59-62cm
Der Carrybike klappt nicht ganz waagerecht sondern steht hinten 3cm höher also 62 über UK

gemessen hab ich am abmontierten Carrybike.
Bis zur Trittstufe kommen noch 1-2 cm dazu (siehe Bild)



Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Mai 2014 12:47 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: helipus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 22:22 - 20 Mai 2014 22:23 #86 von stejo
Hallo Helipus,

die Einschätzung von galli kann ich soweit bestätigen. Bedenken muss man nur, dass durch die aufgeschraubten Schienen am Klappbügel unten noch die Schrauben rausstehen und normalerweise auch noch mit einem Plastenuffi abgedeckt sind.
Ich würde zur Sicherheit mit 58cm "Luft" von Unterkante Heckklappe bis Carrybike rechnen. Sagt jedenfalls mein Maßband...

Grüße
Stejo

ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 22:23 von stejo.
Folgende Benutzer bedankten sich: helipus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2014 22:31 #87 von helipus
Hallo alle zusammen,

ich danke Euch für das Feedback und die genauen Angaben. Es müsste damit bei mir ohne Veränderungen haargenau passen, da ich 59cm bis zur OK der Box gemessen habe. Ich vermute aber ich werde es trotzdem versuchen die Räder etwas höher zu hängen um evtl. die Box etwas öffnen zu können. Morgen oder Donnerstag sollte das gute Stück ankommen und dann werde ich mein Glück mal versuchen!

Besten Dank an Euch!

seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohni sucher
  • wohni suchers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • jetzt wohni finder
Mehr
01 Jun 2014 20:36 #88 von wohni sucher
Danke Segelmann. :laugh: Du hast mich auch mit deinem Umbau erreicht.
Nachbauen ist immer leichter Danke
verwendet habe ich 15mm Siebdruckplatten.










Viele Grüße

Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MS-Allgäu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2014 10:33 #89 von Juh
Hallo wohni sucher,
auch eine schöne Lösung, aber was wiegt das Teil denn? 15mm Siebdruckplatte ist nicht ganz ohne. Da kommst man doch locker auf 8-10kg pro m² nur fürs Holz? Ich bin froh, daß ich bei meiner Alubox noch eine Zuladung von 50kg habe. Ich habe im Osterurlaub meine Zuladung gewogen und bin auf knapp 43 kg gekommen.
Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohni sucher
  • wohni suchers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • jetzt wohni finder
Mehr
02 Jun 2014 16:08 #90 von wohni sucher
Hi Juh

ja leider werde ich mit weniger Zuladung auskommen müssen.
10mm Platten hätten auch gereicht. Die Platten sind super druckfest uns stabil.
Mal schauen für das sperrige Zeug müsste es aber ausreichen.
Grüße

Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage