- Dank erhalten: 2065
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
12 Mai 2014 14:49 - 12 Mai 2014 14:51 #81
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
PapaMoscas antwortete auf Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Stejo !
Wie sich die Bilder (auf den ersten Blick) doch gleichen....!!
Nur hab ich für mein unklappbares "Gespann" leider bis heute keine NUGGET-Transportmöglichkeit finden können.
Bin aber für jede Art von Anregung dankbar!!
Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas
Wie sich die Bilder (auf den ersten Blick) doch gleichen....!!
Nur hab ich für mein unklappbares "Gespann" leider bis heute keine NUGGET-Transportmöglichkeit finden können.
Bin aber für jede Art von Anregung dankbar!!
Mit Gruß aus dem Hochsauerland - Andreas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 14:51 von PapaMoscas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- helipus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
18 Mai 2014 19:31 #82
von helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
helipus antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Nabend,
kann jm. für mich mal messen wie hoch der Fiamma Carry Bike hängt, da ich meine Box darunter noch positionieren muss...
Ich interessiere mich für den Abstand von der Trittstufe bzw. der Unterkante der Heckklappe bis unter den ausgeklappten Fahrradheckträger.
Besten Dank!
Grüße helipus
kann jm. für mich mal messen wie hoch der Fiamma Carry Bike hängt, da ich meine Box darunter noch positionieren muss...
Ich interessiere mich für den Abstand von der Trittstufe bzw. der Unterkante der Heckklappe bis unter den ausgeklappten Fahrradheckträger.
Besten Dank!
Grüße helipus
seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar
- Charly6189
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
19 Mai 2014 15:43 #83
von Charly6189
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
Charly6189 antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Helipus
Meine AHK ist in den oberen Löchern montiert (wegen dem Rampenwinkel) Ich habe den Träger welcher die Räder trägt um 12-13 cm
höher gesetzt da man sonst den Träger nicht benutzen kann.
Meine AHK ist in den oberen Löchern montiert (wegen dem Rampenwinkel) Ich habe den Träger welcher die Räder trägt um 12-13 cm
höher gesetzt da man sonst den Träger nicht benutzen kann.
Charly6189
Ralf
Nugget HD 2007
jetzt Pössl Roadcruiser FR
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
20 Mai 2014 08:12 #84
von stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Andreas,
sieht gut aus! Voller Einsatz bei jedem Wetter!
Ich glaube mal irgendwo im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand ein Tandem seitlich an so einem "Surfboardträger" am Nugget transportiert hatte...
Hallo Helipus,
ich such gerade verzweifelt die Zeichnung, die ich dazu damals bei meiner Suche angelegt hatte.
Da ich keine Trittstufe habe, werde ich aber einfach versuchen heute Abend mal das Maß zur Heckklappe messen zu gehen.
Grüße
stejo
sieht gut aus! Voller Einsatz bei jedem Wetter!
Ich glaube mal irgendwo im Forum ein Bild gesehen zu haben, auf dem jemand ein Tandem seitlich an so einem "Surfboardträger" am Nugget transportiert hatte...
Hallo Helipus,
ich such gerade verzweifelt die Zeichnung, die ich dazu damals bei meiner Suche angelegt hatte.
Da ich keine Trittstufe habe, werde ich aber einfach versuchen heute Abend mal das Maß zur Heckklappe messen zu gehen.
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
2+3 Passagiere
Folgende Benutzer bedankten sich: helipus
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
20 Mai 2014 12:45 - 20 Mai 2014 12:47 #85
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Helipus
Also
UK Heckklappe = UK unteres waagerechtes Rohr am Carrybike bis UK abgeklapter Bügel = 59-62cm
Der Carrybike klappt nicht ganz waagerecht sondern steht hinten 3cm höher also 62 über UK
gemessen hab ich am abmontierten Carrybike.
Bis zur Trittstufe kommen noch 1-2 cm dazu (siehe Bild)
Gruß Til
Also
UK Heckklappe = UK unteres waagerechtes Rohr am Carrybike bis UK abgeklapter Bügel = 59-62cm
Der Carrybike klappt nicht ganz waagerecht sondern steht hinten 3cm höher also 62 über UK
gemessen hab ich am abmontierten Carrybike.
Bis zur Trittstufe kommen noch 1-2 cm dazu (siehe Bild)
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 12:47 von galli.
- stejo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
20 Mai 2014 22:22 - 20 Mai 2014 22:23 #86
von stejo
2+3 Passagiere
stejo antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo Helipus,
die Einschätzung von galli kann ich soweit bestätigen. Bedenken muss man nur, dass durch die aufgeschraubten Schienen am Klappbügel unten noch die Schrauben rausstehen und normalerweise auch noch mit einem Plastenuffi abgedeckt sind.
Ich würde zur Sicherheit mit 58cm "Luft" von Unterkante Heckklappe bis Carrybike rechnen. Sagt jedenfalls mein Maßband...
Grüße
Stejo
die Einschätzung von galli kann ich soweit bestätigen. Bedenken muss man nur, dass durch die aufgeschraubten Schienen am Klappbügel unten noch die Schrauben rausstehen und normalerweise auch noch mit einem Plastenuffi abgedeckt sind.
Ich würde zur Sicherheit mit 58cm "Luft" von Unterkante Heckklappe bis Carrybike rechnen. Sagt jedenfalls mein Maßband...
Grüße
Stejo
2+3 Passagiere
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 22:23 von stejo.
- helipus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
20 Mai 2014 22:31 #87
von helipus
helipus antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo alle zusammen,
ich danke Euch für das Feedback und die genauen Angaben. Es müsste damit bei mir ohne Veränderungen haargenau passen, da ich 59cm bis zur OK der Box gemessen habe. Ich vermute aber ich werde es trotzdem versuchen die Räder etwas höher zu hängen um evtl. die Box etwas öffnen zu können. Morgen oder Donnerstag sollte das gute Stück ankommen und dann werde ich mein Glück mal versuchen!
Besten Dank an Euch!
ich danke Euch für das Feedback und die genauen Angaben. Es müsste damit bei mir ohne Veränderungen haargenau passen, da ich 59cm bis zur OK der Box gemessen habe. Ich vermute aber ich werde es trotzdem versuchen die Räder etwas höher zu hängen um evtl. die Box etwas öffnen zu können. Morgen oder Donnerstag sollte das gute Stück ankommen und dann werde ich mein Glück mal versuchen!
Besten Dank an Euch!
- wohni sucher
-
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
01 Jun 2014 20:36 #88
von wohni sucher
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
wohni sucher antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Danke Segelmann.
Du hast mich auch mit deinem Umbau erreicht.
Nachbauen ist immer leichter Danke
verwendet habe ich 15mm Siebdruckplatten.
Viele Grüße
Nachbauen ist immer leichter Danke
verwendet habe ich 15mm Siebdruckplatten.
Viele Grüße
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MS-Allgäu
- Juh
-
- Platin Nugget
02 Jun 2014 10:33 #89
von Juh
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
Juh antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hallo wohni sucher,
auch eine schöne Lösung, aber was wiegt das Teil denn? 15mm Siebdruckplatte ist nicht ganz ohne. Da kommst man doch locker auf 8-10kg pro m² nur fürs Holz? Ich bin froh, daß ich bei meiner Alubox noch eine Zuladung von 50kg habe. Ich habe im Osterurlaub meine Zuladung gewogen und bin auf knapp 43 kg gekommen.
Jürgen
auch eine schöne Lösung, aber was wiegt das Teil denn? 15mm Siebdruckplatte ist nicht ganz ohne. Da kommst man doch locker auf 8-10kg pro m² nur fürs Holz? Ich bin froh, daß ich bei meiner Alubox noch eine Zuladung von 50kg habe. Ich habe im Osterurlaub meine Zuladung gewogen und bin auf knapp 43 kg gekommen.
Jürgen
Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de
- wohni sucher
-
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
02 Jun 2014 16:08 #90
von wohni sucher
wohni sucher antwortete auf Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig
Hi Juh
ja leider werde ich mit weniger Zuladung auskommen müssen.
10mm Platten hätten auch gereicht. Die Platten sind super druckfest uns stabil.
Mal schauen für das sperrige Zeug müsste es aber ausreichen.
Grüße
ja leider werde ich mit weniger Zuladung auskommen müssen.
10mm Platten hätten auch gereicht. Die Platten sind super druckfest uns stabil.
Mal schauen für das sperrige Zeug müsste es aber ausreichen.
Grüße