Ford Nugget Forum

Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
05 Apr 2011 21:49 #21 von Lacky
Hi Leute.

Für die meisten Umsteiger von \"Normalwomofahrer\"
zum Nuggifahrer fehlt eine Nasszelle!

Unter 5m Länge, 4 Personen, Nasszelle (Klo mit SOG, Dusche, ohne Waschbecken) gibt es auf dem gesamten Kastenwagenmarkt nicht, aber es würde gehen, zumindest beim HD!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
05 Apr 2011 21:49 #22 von Lacky
Hi.

Solltet ihr eine neue Zielgruppe verfolgen z.B Umsteiger vom \"Normalwomofahrer\" zum Nuggifahrer fehlt einfach eine Mini-Nasszelle (Klo mit SOG, Dusche) ohne Waschbecken.

Womo unter 5m Länge, für 4 Personen, mit Nasszelle gibt es auf dem gesamten Kastenwagenmarkt nicht, (Marktlücke)!

Ich bin davon überzeugt das dies geht, zumindest beim HD ohne viel Stauraum zu verlieren!

Warum bauen alle \"Möchtegern\" Kastenwagenausbauer dem Bulli hinterher und nicht dem Nugget?

Das Grundprinzip ist einmalig und klasse!
Nicht 2 Raum-Konzept ist angesagt, sondern 3 Raum.
Ich behaupte das geht, wenn ihr nur wollt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
05 Apr 2011 23:26 #23 von Butzkopf
Lacky schrieb:

Hi Leute.

Für die meisten Umsteiger von \"Normalwomofahrer\"
zum Nuggifahrer fehlt eine Nasszelle!

Unter 5m Länge, 4 Personen, Nasszelle (Klo mit SOG, Dusche, ohne Waschbecken) gibt es auf dem gesamten Kastenwagenmarkt nicht, aber es würde gehen, zumindest beim HD!


Tut mir leid fehlt aber wirklich nicht! Es ist das ewige Streben nach noch etwas mehr, das uns täglich quält. Irgendwann räumst so wie ich Dein Alkovenmobil wegen Verkauf aus und bist entsetzt was da drin war: Cedac Grill für eine Kompanie, Auffahrkeile gefühlte 10 kg schwer, 10 M Wasserschlauch, 100 M Kabeltrommel, zwei 11 Kg Gasflaschen, Wetterstation mit Funkaussensensoren (hat nie funktioniert), Putzmittel wie in einer Ferienwohnung wegen den Spiegelflächen auf dem Klo, Staubsauger, Fernseher mit Satanlage, Federball, Tischtennisset, Motorboot von Playmobil, ferngesteuertes Modellauto, Spielesammlung 150 teilig, DVD Sammlung für jede Stimmung, Safarieseitenwände für die Markise, Wigohaube für den Winter, kleine Thermomatten für den Sommer, Werkzeug wie ein Großer, Gartenstühle, Tisch, Sommerliege, Strandtücher, Arzneikoffer mehr als ich in 6 Monaten bei meinem Afrikatrip hatte, zwei Fotos,und und und
Ich hatte die Schnautze voll von dem Scheiß! Weg damit und zurück zu den Wurzeln.
Den Nugget hab ich gekauft weil er noch alltagstauglich ist und bei HD gerade noch die Möglichkeit zum Wintercamping bei vier Personen bietet.
Benötige ich ein Waschraum und Klo kaufe ich den Nugget Big, den James Cook oder von concord gibt es so ein nettes Teil was bei Pössl gebaut wird.
Aber der Nugget darf nicht länger, nicht teurer und nicht schwerer werden!:angry: Aber alles das wird er wenn er Sanitärraum bekommt. Wo möchtest denn das Wasser zum Duschen hernehmen? Einen 10 Liter Boiler mit was betreiben? Sollen da auch wieder zwei 10 Kg Gasflaschen rein? Nein vergiss es. Der Nugget muß im Prinzip so bleiben wie er ist. Einzelne Kleinigkeiten wären nett, aber bitte nur als Extra. Auf jeden Fall kein Sanitärraum. Nochmals ganz zum Schluss was zu dem leidigen Thema Stuhlgang. Was ist denn so schlimm dran im Notfall hinter das Bett zu gehen und das Porta Portie zu benützen. Da bist Du ganz alleine. In meinen beiden Alkoven war die Benutzung des Klos auch nicht so diskret wie immer geschrieben wird.:sick: Da waren immer deutliche Geräusche und Gerüche (trotz Sorg) zu vernehmen. So ein Text ist eigentlich nicht mein Zeugs, aber es musste einfach mal gesagt werden.:) macht mir den Nugget nicht automatisch zum Big Nugget. Den gibt es schon und ist ein tolles Fahrzeug. Aber länger, teurer und komlizierter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2011 08:01 #24 von tourneo

Für die meisten Umsteiger von \"Normalwomofahrer\"
zum Nuggifahrer fehlt eine Nasszelle!


Da muss ich wiedersprechen, gerade die fehlt nicht, brauch ich nicht, will ich nicht:S , zu viert auch gerade dafür überhaupt kein Platz dafür.
Da gibt es andere Fahrzeuge,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Besucher
06 Apr 2011 08:09 #25 von Lacky
@Butzkopf!
Je länger ich darüber nachdenke...ich glaub du hast recht! \"Back to the roots\" werde es ja am Wochenende testen, ich freu mich total darauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2011 10:39 #26 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Das wünschen wir uns im nächsten Nugget
Auflastung des Heckträgers auf 30 kg !

19´er N+ (Schalter) mit diversen lustigen Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2011 11:04 #27 von galli
Manche Dinge kosten auch nichts (oder zumindes fast nichts) und haben einen enormen Gebrauchswert:

-Fensterheber ohne Zündung oder optional 'Fensterkurbeln
-Wegfall der bedeutungslosen, beim Sitzdrehen hinderlichen Armlehnen in der Türverkleidung
-Aussen liegende Drehhebebeschläge am AD, damit scharfe Kanten nicht mehr im Bettbereich sind

-Das AD Hochschränkkchen (von Jübe) ist Klasse und ließe sich auf beiden Seiten realisieren.

Wesentlich fände ich, daß man den Nugget nicht mit zuviel Krimskrams überfrachtet. Überzeugende Konzepte haben i.d. Regel eine einfache aber Klare Struktur.
til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2011 11:17 #28 von Feuernugget
Weitere Ideen:
- Eine \"Echte\" Fernbedienung für's Radio wäre auch gut, damit man das vom Bett aus steuern kann.

- Schrankbretter serienmäßig (zumindest 1-2)

- Verlegen der Abgasleitung der Standheizung in der Nähe der Abwasserleitung vom Grauwassertank. Dann friert diese nicht mehr so leicht zu, bzw. taut wieder auf.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
06 Apr 2011 12:58 #29 von Butzkopf
Feuernugget schrieb:

Weitere Ideen:
- Eine \"Echte\" Fernbedienung für's Radio wäre auch gut, damit man das vom Bett aus steuern kann.

- Schrankbretter serienmäßig (zumindest 1-2)

- Verlegen der Abgasleitung der Standheizung in der Nähe der Abwasserleitung vom Grauwassertank. Dann friert diese nicht mehr so leicht zu, bzw. taut wieder auf.

FG Thomas



das mit der Abgasleitung ist eine super Idee. Hat so etwas schon mal jemand auf eigene Faust realisiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
06 Apr 2011 23:09 #30 von MaGu0815
Prinzipiell halte ich den Nugget nach wie vor in Sachen Ausbau für einen der besten Campingbusse und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für das mit großem Abstand beste Angebot.
Der Ausbau sollte also weitestgehend beibehalten werden. - Genau wie der relativ geringe Preis (auch wenn dafür z.B. das Cockpit nicht ganz so schön und toll verarbeitet ist, die Fahreigenschaften nicht ganz auf PKW-Niveau sind und die Geräuschkulisse etwas höher ist).
Auch die gerade noch Standard-Parkplatz-tauglichen Abmessungen des Nugget müssen auf jeden Fall bleiben.

Trotzdem gibt es einige Dinge, die man verändern könnte und sollte:

- Optionale Rostvorsorge (Hohlraumversiegelung, usw.) ab Werk. - Das geht vor Einbau des Campingausbaus sicherlich viel einfacher.
Noch besser wäre evtl. eine verzinkte Karosserie - aber das wäre wohl zu teuer und würde damit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis schaden.

- evtl. Heckantrieb (zumindest beim aktuellen Transit gibt es da die hubraumstärkeren Motoren und, wenn ich es recht weiß, auch ein höheres zulässiges Gesamtgewicht und eine höhere Anhängelast. Vermutlich wäre die Traktion auch besser, weil der Campingausbau viel Gewicht auf die Hinterachse bringt und Fahrräder, etc. am Heck führen zu mehr anstatt zu weniger Traktion)
- wenn Heckantrieb, evtl. zusätzlich auch noch optionaler Allrandantrieb für Alle, die gerne in Gegenden mit schlechten Straßen oder im Gebirge unterwegs sind, die auch mal schwerere Anhänger ziehen und evtl. Boote slippen wollen, usw. Aber das ist nur sinnvoll, wenn es den Transit mit einem guten, evtl. auch abschaltbaren Allradantrieb gibt, der den Spritverbrauch nicht extrem erhöht.
Da bei Heck- und Allrandantrieb die Innenraumhöhe gleich ist, gibt es dann auch kein Problem mit unterschiedlichen Ausbauten und auf 10cm Innenraumhöhe könnte man beim Nugget durchaus verzichten.

- ein garagen- und parkhaustaugliches Aufstelldach wäre zwar toll, aber das wird höchstwahrscheinlich an der Größe des Basisfahrzeuges scheitern und wir mögen ja doch alle den zusätzlichen Platz im Vergleich zum T5...

- Zwischen den seitlichen Schränken im Hochdach (im Heck) hat noch ein Regalbrett oder zumindest eine Stange (für nasse Handtücher, usw.) platz.

- evtl. könnte der Hängeschrank über der Küche im Hochdach bis ans Bett reichen oder mit einem Regal bis ans Bett weitergeführt werden (siehe diverse Selbstbauten hier im Forum)

- Möglichkeit, die Heckklappe von innen zu öffnen und zu schließen.

- deutlich Leistungsfähigeres Ladegerät

- Akku mit höherer Kapazität (es gibt ja inzwischen passende Akkus mit 200 Ah)

- Fahrer- und Beifahrersitz mit längerer Sitzfläche und leichter drehbar.

- Sollte ein ganz neuer Ausbau konstruiert werden, wäre ein doppelter Boden im Heckbereich unter einem höher gesetzten Küchenbereich genial. Da kann man dann z.B. Tisch und Stühle für draußen verstauen. (So wie bei diversen anderen Campingbussen)
- ansonsten wenigstens Befestitungsmöglichkeit für Campingmöbel innen an der Heckklappe

- 2-3 Einlegeböden im Schrank (wer hängt schon im Campingurlaub den feinen Anzug am Bügel in den Schrank? - Da wäre mehr Platz für zusammengefaltete T-Shirts, Jeans, usw. viel praktischer! - Und wer den Anzug mitnehmen will, kann die Einlegeböden ja raus nehmen)

- Bessere Bremsen (zumindest im Vergleich zum Nugget BJ 2003, bei dem der Bremsweg doch etwas kürzer sein dürfte, auch wenn die Sache noch nicht dramatisch ist)

- Stromsparende LED-Beleuchtung im Innenraum (ist aber zumindest teilweise beim aktuellen Modell schon Serie, oder?)
Butzkopf schrieb:

- Kocher mit Diesel (falls es sowas gibt)
- Rückfahrkamera

Da ich keine Lust auf einen verrußten Wohnraum habe, ist mir Gas, das viel sauberer verbrennt als Diesel, deutlich lieber...
Lacky schrieb:

Für die meisten Umsteiger von \"Normalwomofahrer\"
zum Nuggifahrer fehlt eine Nasszelle!

Unter 5m Länge, 4 Personen, Nasszelle (Klo mit SOG, Dusche, ohne Waschbecken) gibt es auf dem gesamten Kastenwagenmarkt nicht, aber es würde gehen, zumindest beim HD!

Bloß nicht!
Mit Nasszelle wäre nur Platz für eine winzige Küche - und damit wäre der größte Pluspunkt des Nugget dahin.
Und genau wie auf gewissen kleinen Segelbooten aus polnischer Produktion wäre eine Nasszelle, die in einem so kleinen Fahrzeug Platz hat, zumindest für etwas größere, kräftigere und ungelenkige Erwachsene völlig unbrauchbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage