Ford Nugget Forum

Das wünschen wir uns beim nächsten Nugget

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04 Apr 2011 21:00 #11 von Klumpist
Wintertauglichkeit - Es wird sicher nicht in dem Preissegment, in der Nugget aktuell ist, ein Rundum-Winter-Wohlfühl-Paket möglich sein. Aber jede einzelne Maßnahme würde zählen: Heizungsschläuche isolieren; Wände isolieren; Heck- und Schiebetüren sind isolationstechnisch eine Katastrophe. Vielleicht gibt es auch isolierende Materialien, die sogar für die akutelle Bodenkonstruktion mit auf den Fahrzeuginnenboden geklebten Platten geeignet sind. Wir sind rund um den Kalender mit dem Auto unterwegs und bezüglich Wintertauglichkeit gibt es eine Menge Verbesserungspotential.

Der Vorschlag geht ja eher Richtung Big, ich hoffe der wird hier auch angenommen. :blush:


Dieses \"Rumgezicke\" des Transits - okay, es macht ihn irgendwie liebenswert :pinch: - hat mich etwas erstaunt. Mal gefällt ihm irgendwas am Wegfahrsperrencode des Schlüssels nicht (wahrscheinlich war es das: kein Fehler gespeichert, nicht reproduzierbar, zweimal aufgetaucht und dann nie wieder), dann mag er die Schiebetür nicht bedienen, dann geht die Fernbedienung auch mal gar nicht, dann will das Radio nicht oder irgendwie doch und immer ist alles besser, wenn man ihn einfach mal ausmacht und stehen lässt, bis alle Displays sich ausschalten. Vor ein paar Jahren haben wir noch Scherze gemacht, wie es wäre, wenn Windows ein Auto wäre und man recht das Fenster runtermachen müsste, damit in einer Linkskurve die Scheinwerfer nicht ausgehen. :evil:

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04 Apr 2011 21:15 #12 von galli
Allgemein:
-getrennte oder konzeptionell besser durchdachte Elektrik
-zugängliche Sicherungskästen
Fahrzeug:
-Rost, ....eine verzinkte Karrosserie!!
-Eine AHK die nicht so weit unten hängt, warum nicht die Querstrebe im Stoßstangenkörper verstecken wie bei PKW`s?
-noch weniger Dieseldurst
-optionale Fensterkurbeln für Fahrer und Beifahrer
-besser verarbeitete Schiebefenster
-das Fahrzeug sollte auf gar keinen Fall schwerer werden
-Scheibenantenne

Ausbau:
-2-Raumkonzept soll bleiben
-beim AD Mechanik nach draußen
-beim AD hintere Fliegengitter mit Reißverschluß zum öffnen.
-schlankere (leichtere) Tischverlängerung. z.B. zum ausziehen aus der Tischplatte
-Sitzbank Staukasten leichter & ohne/(bzw mit variabler) Aufteilung.

til










-

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aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

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04 Apr 2011 22:00 #13 von Nick
-weniger Gewicht
-bessere Federung
-100L Tank
-Automatik

Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 116 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km

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04 Apr 2011 22:48 #14 von JoergD
ich würde mich über vernünftig zubedienende Sitze freuen. Lehnen die man einfach verstellen könnte ohne sich jedesmal zu verrenken oder nach vorne zuknallen. Ein Drehmechanismus der mir nicht bei Anwesenheit von VW-Bus Fahrern die Schamesröte ins Gesicht treibt. DVielleicht auch noch eine so flache Dachluke, dass man eine Dachbox anbringen könnte ohne an jedem Tunnel hängen zubleiben. träum, träum, träum

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

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05 Apr 2011 08:06 #15 von tokkas
Hallo,

es wurde schon viel Sinnvolles genannt, was auch noch vernünftig wäre:

- ein gutes Dachbett mit Unterlüftung und Federung/Bettrost
- eine einfache, schnelle Transportmöglichkeit für Tisch + 4 Stühle (vielleicht im heckbereich doppelter Boden!?)
- Heckklappe und Fahrradträger für 4 Fahrräder
- optionales übergroßes Panoramafenster im Hochdach
- Bessere Ausnutzung der Hochdachwände (seitlich Netze, hinten Regalsystem)
- leichter Sitzbank hinten (für Bettenbau und scnellen Ausbau)
- Automatik, Allradantrieb

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

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05 Apr 2011 17:54 #16 von Klaus
Hallo,

alles gute Ideen!

Aber wir sollten auch darüber sprechen, was uns jede einzelne Erweiterung in € wert ist.

Sonst haben wir am Ende einen tollen Nugget, den viele von uns nicht mehr wollen, weil sie ihn nicht bezahlen wollen / können.

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

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05 Apr 2011 18:01 #17 von Feuernugget
Hallo Klaus,
gute Idee, aber schwer zu verwirklichen. Jedes einzelne genannte Detail wird von jedem anders bewertet. Dem Einen ist es Aufpreis wert, dem Anderen nicht. Ich denke die Kostenfrage wird sicherlich auch beim Hersteller diskutiert, falls die Vorschläge dort wirklich beachtung finden.
Viele Sachen sind ja auch wirklich einen Aufpreis (optional) wert.
So ist die hier mehrfach gewünschte Automatik (hätte ich auch gern) lt. Interview mit den Fordverantwortlichen im Promobil-Sonderheft im neuen Transit vorgesehen, um den Wagen auf dem Amerikanischen Markt positionieren zu können. Ob die Modelle, die zum Ausbau nach Westfalia gehen (wenn das dann ncoh der Fall sein wird) damit ausgestattet werden können, werden wir sehen.
FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

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05 Apr 2011 19:38 #18 von CAMPINGBOX
Hallo,

die Kostenfrage sehe ich auch als Problem,
Bsp.: hat Ford vor dem neuen Modell \"Transit\"
das wir aktuell haben eine Umfrage auch unter Händler
durchgeführt, hier wurde beispielsweise die neue
Zentralverriegelung (spritzwassergeschützt mit
Akku) in einem Schlüßel umgesetzt. Wem sein
Funkfernbedienunsschlüßel neu schon einmal kaputt
gegangen ist sieht das zur alten Lösung mit sep.
Funkbedienungsteil satte 120,-- € Unterschied liegen.

Die Automatik ist ein heißes Thema hier wird gerade dran
gearbeitet Lösung beim neuen Modell zu finden.

Beim Thema Allrad ist das Problem bei den Innenausbauten
zu suchen da diese exakt für den Fronttriebler ca. 10
cm mehr Innenhöhe als beim Allrad beträgt passen -
somit müsste Westfalia hier zwei Ausbauten anbieten.

Wäre natürlich super wenn jeder der einen Vorschlag
hat einfach mal dazuschreibt was er persönlich bereit
wäre dafür mehr auszugeben;) .

Beim leidigen Thema Rostschutz ist dies bei Massenproduktion am Band relativ schwer umzusetzen die Ford Werke bieten dies
aber an (Großkunde mit Abnahme von 180 Fahrgestellen mit
Bedingung Unterbodenschutz wurde dies umgesetzt), nur wird
dies dann auch \"nach Produktion\" gesteuert, so kann der Händler dies gleich selbstmachen, zudem habe ich noch nicht
erlebt das beim Neuwagenkauf einen Nuggets hier an den
80,-- € Unterbodenschutz oder als Komplettpaket für 290,--
€ gespart wird. Wenn's das Werk macht kostets ws. eh deutlich mehr.

Die Küchenlösung beim AD bis oben ist aber wirklich
top vielleicht finden wir ja einen der das auf Bestellung
bauen will (ich denke das darf auch bissel was kosten-
brauch ich aber dann in terra:whistle: ).


Gruß

Alex

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05 Apr 2011 20:05 #19 von Dennis
Hallo,

ich will mich auch mal auf die Schnelle äußern:

-das Hupen von der Schiebtür soll wegfallen, sprich das sie mit den anderen Türen zusammen geöffnet und geschlossen wird und so wie die Vordertüren im Stand auch ohne am Rädchen zu drehen auf geht.
-Mückenlicht mit Schalter
-Verstauen des Tisches in der Schiebetür
-bessere Federung und Stabies (ich sag nur klappernde Schiebetür):evil:
-Fade-Funktion am orig.Radio immer frei schalten oder zumindestens eine Selbsterkennung einbauen.
- 2Wege-Lautsprecher vorn mit Hochtöner auf dem Amaturenbrett
-bessere Rostvorsorge
-bessere Dämmung der Seitenwände, Boden etc.
-beim Big wäre ein Fenster im Küchenbereich ganz angenehm (wie zB bei La Strada Trento)
-längerer Duschschlauch, damit man sie auch mal draußen nutzen kann
-Zierleisten, die sich nocht hochbiegen :evil:
-Rückfahrkamerea
-evtl eine etwas höhere Windschutzscheibe
-Getränkehalter vorn, wo nicht bei jeder Kurve die Becher raus fallen
-Handschuhfach mit Beleuchtung
-Leselampe vorn, damit man auch mal einen Stadtplan etc. als Beifahrer lesen kann
-Scheibenantenne

So, dass soll es für´s erste gewesen sein ;) evtl fällt mir ja noch was ein :cheer:

PS: eine Solaranlage, die auf den Big XL passt wäre auch mal schön, aber das ist wohl leider mein Problem:laugh:

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05 Apr 2011 20:49 #20 von ralf
hi.
zum thema preis.
wenn ein fiatausbau mit allem 10000euro billiger ist als unser listenpreis und selbst ein pössl scouty mit HD billiger ist - sollte wohl mal eine reale preisliste her;)
die meisten änderung kosten nicht soviel. anderer wassertank (80l)und abwasser 60l unten oder bett zum aufklappen sowie vorbereitung für solar (Leerrohr) kosten nicht mehr als 1000.
bei basis heckantrieb(weis nicht was der mehr kostet als der frontantrieb) und option allrad(mit DSG) wären die möbel immer gleich. auch jetzt könnte man auf die 10cm verzichten.
ein super 20A ladegerät kostet die hälfte als was westfalia verlangt.ein anderer 3teiliger vorhang vorne kostet ein paar nieten mehr und 10min arbeit. eine GUTE ASR sollte wohl standart sein und der allrad wie bei VW um die 3000euro mit ESP und nicht 6500 ohne ESP:ohmy: wie jetzt beim transit.
und wenns es dann noch die webasto dieselheizung statt mit 6kw und12?l wasser mit 4kw und 5l gibt:)

wie heist es so schön- die hoffnung stirbt zuletzt.
bin gespannt.
gruss Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

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⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage