Ford Nugget Forum

Asienreise: Fragen über Fragen...

Mehr
16 Sep 2015 14:15 - 16 Sep 2015 14:17 #81 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Hallo Michael,
zuerst die gute Nachricht : ich bin jetzt auch auf dem Weg nach Kirgistan und habe die 350 Ampere Sicherung mit dabei!. Das Haar in der Suppe ist der Preis, den der fFH dafür aufgerufen hat :angry:
Bis bald in Bischkek!
Gruß,
Rüdiger
... leider erfolgt die Anreise nicht auf dem Landweg sondern per Flieger :(

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 14:17 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, berni69, pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChristophUttner
  • ChristophUttners Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Carpe diem!
Mehr
16 Sep 2015 14:40 #82 von ChristophUttner
ChristophUttner antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

RudiRadlos schrieb: ... leider erfolgt die Anreise nicht auf dem Landweg sondern per Flieger :(

... sonst hättet ihr ja ein kleines, feines, asiatisches Nuggettreffen organisieren können ;)

Viele Grüße

Christoph

Früher: Rad und Zelt (teilw. immer noch), VW T4 California, AD, weiß, Bj: 1991
Seit 01/2010: Nugget Baujahr 09/1999, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 mal Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standheizung Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2015 19:36 - 29 Sep 2015 05:44 #83 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Mein zusammen!

Heute gab's also das 1. offizielle kirgisische Nuggetbastler-Treffen! :-)

Nachdem RudiRadlos mich schon netterweise mit der Ersatz-Sicherung und vielen Ratschlägen versorgt hat, wurde heute also gebastelt. Aber wie... ;-)

Ich hatte heute beim Ölwechsel einen mehr als unglücklichen Zwischenfall. Dieser sollte nämlich in einer äußerst niedrigen Garage durchgeführt werden. Es war so knapp, dass ich beim Reinfahren schon große Bedenken hatte und drei Mal zur Kontrolle ausgestiegen bin. Und erst als zwei Helfer das Garagentor mit zwei Holzlatten noch etwas hoch drücken konnten bin ich auch mit der Dachluke so gerade eben durch...

Nach dem Ölwechsel sollte es also auch mit dem Rausfahren klappen. Die beiden Kollegen also wieder an die Hölzer und der Chef hat höchstpersönlich von einem grosen Fass aus die Anleitung gegeben: Dawai, Dawai und immer fröhlich winken. Zumindest solange bis es auf einmal kracht. Unglaublich! Entweder sind die Stäbchenträger zu blöd zum Drücken oder der Chef hat einen Knick in der Optik. Wahrscheinlich beides... :-(

Jedenfalls brech ich innerlich hinterm Steuer zusammen und verabschiede mich schon von der geplanten Pamir-Reise nächste Woche. Zum Glück bin ich aber so langsam gefahren, dass von der Dachluke nur Teile der innere Leiste abgebrochen sind. Trotzdem ärgerlich und vor allem so was von unnötig. Hab mich deswegen auch tierisch aufgeregt und die Brüder zehn Minuten angeblökt. Natürlich auf deutsch, aber ich glaub, die haben schon verstanden... ;-)

Aber geändert hat es natürlich nichts und so bin ich mit den ganzen abgebrochenen Stückchen gleich zu RudiRadlos gefahren (mein Stellplatz ist in direkter Nachbarschaft). Na ja, und dann haben wir mit viel Sekundenkleber und Panzerband (und Kugelschreiberminen) in stundenlanger Arbeit alles wieder zusammengeflickt. Und spätestens nach dem Kaffee und der Schokolade war ich auch wieder beruhigt... ;-)
Rüdiger, du bist grandios!!! Vielen Dank nochmal!

Es kristallisiert sich immer mehr heraus: Je besser ich das nuggetforum kennenlerne, desto schlechter sind alle anderen Foren! ;-)



Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Sep 2015 05:44 von pocoloco76.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, berni69, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2015 20:44 #84 von champawe
champawe antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Oh mannomann, das sind ja Geschichten! Aber glücklicherweise mit einem trotz allem guten Ende.
Nuggetforum 24/7
Tiemo ich glaube der Aufkleber ist wirklich überfällig.
Alles Gute weiterhin

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2015 05:32 - 29 Sep 2015 07:14 #85 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Nuggetforum 24/7
worldwide!
:lol:

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 29 Sep 2015 07:14 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10, pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
12 Okt 2015 13:13 #86 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Man pocoloco76, ;)
erst jetzt bin ich auf deinen Bericht gestoßen (ich war zeitweise ohne I-Net)
Du hast dir ja mal echt was vorgenommen, alle Achtung.
Ich kenne das Nuggetforum ja jetzt schon eine Weile,und war immer von den netten Leuten ihrer Hilfsbereitschaft und Schnelligkeit fasziniert.
Aber dass auf solche Entfernung auch noch ein persönlicher Ersatzsicherungs Lieferdienst u. Dachluken Instandsetzung möglich ist..........paaah :woohoo:
Da fällt mir nichts mehr ein.
Nur soviel: Bitte Bitte komme nächstes Jahr auf´s Nuggettreffen.
Am besten auf alle, :laugh: wir sind alle sehr gespannt deinen Erzählungen zu folgen.
Ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Reise ohne große Komplikationen.
Und falls doch noch Probleme auftauchen, wünsche ich dir genauso fähige Nuggetforums Mitglieder wie bisher.
So kann dann ein kleines Problem, zur zusätzlichen Freude u. Sicherheit beitragen. B)

Liebe Grüße zu dir
Werner der nicht so mutig ist so weit alleine zu reißen. :sick:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 11:49 #87 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...
Moin zusammen!
Gerade eben ist mein Oskar nicht mehr angesprungen! Ich hab trotz des Straßenlärms einen Klicken von hinten gehört. Danach hat es aber nur noch vorne geklickt.
Hab dann als erstes die dicke 350 Ampere Sicherung unterm Fahrersitz ausgetauscht und alles lief wieder normal. Gott sei Dank hatte Rüdiger mir die Ersatzsicherung mitgebracht! Danke noch mal!!

Bin gerade übrigens im Westen Usbekistans unterwegs...

Gruß! Michael

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 15:20 - 19 Nov 2015 15:27 #88 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

pocoloco76 schrieb: Gerade eben ist mein Oskar nicht mehr angesprungen! ... Hab dann als erstes die dicke 350 Ampere Sicherung unterm Fahrersitz ausgetauscht und alles lief wieder normal.

Hallo,
Glückwunsch, - ich hätte nicht gedacht, dass die "russische Reparatur" der alten Hauptsicherung nochmal durchbrennen würde. Um vor unangenehmen Überraschungen geschützt zu sein, würde ich Dir empfehlen, die schon mal nachgelötete Sicherung nochmal reparieren zu lassen, - sofern sich das machen läßt. Dann hast Du zumindest wieder einen Ersatz dabei...
Gruß,
Rüdiger

P.S. Vielleicht solltest Du mal das dicke Kabel zwischen der Sicherung und dem Anlasser verfolgen, um nachzusehen, ob es nicht doch irgend wo eine Beschädigung der Isolierung gibt. Und auf einen guten Schraubkontakt direkt am Anlasser achten, da können sonst hohe Übergangswiderstände auftreten. Gilt auch für das Massekabel ...

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 15:27 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2015 06:14 #89 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

RudiRadlos schrieb: ich hätte nicht gedacht, dass die "russische Reparatur" der alten Hauptsicherung nochmal durchbrennen würde. Um vor unangenehmen Überraschungen geschützt zu sein, würde ich Dir empfehlen, die schon mal nachgelötete Sicherung nochmal reparieren zu lassen, - sofern sich das machen läßt. Dann hast Du zumindest wieder einen Ersatz dabei...


Das hätte ich auch nicht gedacht. Und in der Tat sieht die Sicherung nicht so aus, als sei sie durchgebrannt. Außerdem waren nicht alle Kontrollleuchten aus (wie beim ersten breakdown), sondern nur einige. Die Zündung ging aber überhaupt nicht mehr. Es hat nur noch geklickt. War mir deswegen auch nicht sicher, ob es die dicke Sicherung sein kann. Aber es scheint ja der Fall zu sein, da nach dem Austausch alles wieder normal funktionierte...

Ich kann dir ja mal ein Foto von der reparierten Sicherung zukommen lassen...

Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2015 19:24 #90 von champawe
champawe antwortete auf Asienreise: Fragen über Fragen...

pocoloco76 schrieb: Bin gerade übrigens im Westen Usbekistans unterwegs... l


Wie ist denn das Wetter bei Dir? Ist da schon Winter?

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage