- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- BodenseeNugget's Umbauten
BodenseeNugget's Umbauten
- ELOlli
- Silber Nugget
BodenseeNugget schrieb: # Windabweiser AEROLIFT
Beim ClimAir war das Verpackungs-Inhalts-Verhältnis ähnlich...
...
Frage an alle ClimAir Besitzer, welches Maß habt ihr hier?
...
Viele Grüße
Michael
Bei mir sieht es so aus:
Grüße aus Lüneburg
Oliver
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Blackporter
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 192
Dachte mir schon, dass die Tasche ein etwas hochwertigeres Modell ist. Aber wenn die Qualität stimmt (was ja offensichtlich der Fall ist), ist mir sowas auch deutlich lieber als sich mit nem labberigen Chinateil rumzuärgern, bei dem vielleicht nach ein paar Monaten die Nähte auseinander fallen.
Toskana also ... und ich hätt schwören können, das wär ein Küstenwald irgendwo an der Ostsee. Da sieht es in meiner Erinnerung fast genauso aus. Wenn ich mal die Gelegenheit habe (und endlich ein Auto ...) mach ich ein Foto zum Vergleich.
Nugget HD Chroma-blau, 07/2020, 130 PS, Schaltgetriebe, AHK, viele Elektronik-Spielereien
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4162
Im Blue schrieb: Habt Ihr eine Ahnung ob diese Lüftungsbleche vom LilaBusShop etc noch dazwischen passen, die man beim Stop da oben ab die Scheibe befestigt...
Ich hatte diese Kombination bei meinem T3 und bei einem Transit Bj. 96. In beiden Fällen hat es gepasst. Ich bin aber inzwischen von den Lüftungsblechen abgekommen. Zu wenig Luftdurchsatz. Der Heckklappenaufsteller bringt meiner Meinung nach mehr.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3094
danke für deine "Maßübermittlung". Macht nicht so viel aus, in dem Fall ca. 3mm. Gestern bin ich mal mit offenen Fenster gefahren, und muss leider sagen, dass sich das Gurtflattern leider nicht erledigt hat. Schade.. schade.. ich hatte gehofft dass sich das Thema damit erledigt. Aber ich habe da noch eine zweite Idee 😁
Ich wollte die Windabweiser aber auch gegen Regen, dann kann ich mal einen Spalt zum lüften bei Regen auflassen.
Auch hatte ich gehofft, dass sich das Pfeifgeräusch beim fahren ab 80Km/h etwas reduziert. Ist aber auch geblieben. Egal, nur Luxusproblem ....
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
die waren schon damals nicht billig, aber jeden Pfennig wert. Da davor hatte ich auch die billigen Taschen, die lapperig und schnell kaputt waren. Ich glaube wenn ich die immer wieder ersetzt hätte, hätte ich das Doppelte bis jetzt bezahlt. Und schlechter obendrein noch.
Noch ein Vorschlag, wenn Du deinen Nugget dann hast, fährst Du einmal nach Norden und dann einmal nach Süden und machst einen Direktvergleich >> mit Foto😁👌 (Musst ja deinen Nugget testen.....)
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4162
BodenseeNugget schrieb: dass sich das Gurtflattern leider nicht erledigt hat. Schade.. schade.. ich hatte gehofft dass sich das Thema damit erledigt.
Ich hab im unteren Bereich des Gurtes (da wo er hinter die Verkleidung läuft) ein Gurtpolster angebracht. Seit dem flattert mein Gurt nicht mehr.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- ELOlli
- Silber Nugget
von Gurtflattern hatte ich noch nichts gemerkt. Du solltest dich aber auch anschnallen. Ab etwa 95 kg flattert nichts mehr...
Was die Pfeifgeräusche angeht, hatte ich schon das Gefühl, dass es weniger geworden ist. Aber vielleicht will ich auch weniger hören...
Grüße
Oliver
- xxl_tom
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
beim "alten" Nugget hat bei geöffnetem Beifahrerfenster ohne Beifahrer der Gurt in seiner Lauerstellung angefangen zu flattern, bei uns wars nach der Installation der ClimAir-Teile vorbei mit flattern und man konnte so auch mit ganz geöffneten Fenstern ohne das brummeln des schwingenden Gurtes und poltern des Gurtschlosses an die B-Säule fahren...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- ELOlli
- Silber Nugget
BodenseeNugget schrieb: dass sich das Gurtflattern leider nicht erledigt hat. Schade.. schade.. ich hatte gehofft dass sich das Thema damit erledigt.
Ich bin gestern mal mit offenen Fenstern durch die Stadt gefahren und habe extra auf das Flattern geachtet (allerdings nur wenig über erlaubter Geschwindigkeit). Die Gurte haben tatsächlich etwas geflattert. Allerdings haben sie keine Geräusche verursacht. Kann aber auch sein, dass es an der Geschwindigkeit lag.
Grüße
Oliver
- BodenseeNugget
- Autor
- Platin Nugget
sehr schade, dass das Gurtflattern mit deinen ClimAir auch nicht weggegangen ist. Grundsätzlich meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Gurtflattern mit Windabweisern weg geht. Naja, dann zu Plan B ...
Viele Grüße
Michael