Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tischumbau a la 2014 (jetzt fertig)

Mehr
30 Aug 2016 08:02 #81 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Tischumbau a la 2014 (jetzt fertig)
Servus Lars,

schön für Euch, das mit dem Wetter.
kann ich zwischen den Zeilen lesen, dass so eine Art upgrade-Kit geplant ist wenn der Tisch deinen Ansprüchen genügt?

Weiterhin schönen Urlaub

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2016 16:54 #82 von regenhasser
regenhasser antwortete auf Tischumbau a la 2014 (jetzt fertig)
Hallo Tom.
Upgrade Kit quasi als Serienfertigung kommt in meiner Kruscht-Werkstatt nicht in Frage. Dafür hab ich zu lange dran gefrickelt.Ich kann aber Daamis bemaßte Bilder empfehlen. Gerne kann ich auch noch welche machen. Aber nicht vor dem 12.09. :)
Grüße
Lars

erster Nugget: EZ 10/2011 HD, 140PS
zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus

Mehr
15 Sep 2016 10:21 #83 von regenhasser
Hallo in die Runde,

wir sind mit dem Tisch eigentlich zufrieden. Groß. Einfach auf zu klappen, keine Dinge die zusätzlich transportiert werden müssen.
Meine Frau sieht das gelassener, aber ich habe doch was zu bemängeln:

Ich finde meine Platte, insbesondere an der langen Seite der Beifahrerseite, eher wackelig. Teller, Tassen, Brötchen, Wurst, Käse, Bierglas, alles kein Problem. Aber auch nur geringes Aufstützen oder ein Drücken, um eine Plastikdose, die auf dem Tisch steht zu schließen, macht aus dem ausgeklappten Tisch eine ganz gute Wippe.

Ist halt ein langer Hebel, der da wirkt. Letztlich wirkt dieser Hebel auf die von mir persönlich als schlecht eingesetzt empfundenen M5 Einschraubgewinde.

Mal ordentlich auf den Tisch hauen, sollte man nicht :whistle:

Das liegt halt daran, dass der aufgeklappte Teil auf einem relativ schmalen Unterbau liegt. Diesen Unterbau breiter zu machen geht aber nicht, denn dann verschwindet selbiger nicht mehr in der Aussparung in der Wand...

Was wirklich blöde ist: Ich haben 2x 12mm Birke Multiplex verwendet und diese Platten mit Lack entsprechend gefärbt. Freitags gestrichen, Samstags montiert, Sonntags abends in Urlaub gestartet. Tisch dann 2 Wochen bei 35°C Aussen-Temperatur NICHT ausgeklappt. Dann endlich mal benutzt, siehe da: Der Lack klebt den Tisch zusammen, siehe da, wenn man ihn aufklappt hat man Lackschäden :evil:

Da muss ich jetzt noch mal nacharbeiten. Ich dachte nach 2 Tagen sollte das Zeug durchgehärtet sein, war aber anscheinend nicht. Oder der von mir verwendete Lack ist einfach schlecht....

Grüße

Lars

zweiter und jetzt aktueller Nugget: EZ 12/2020 HD, 185 PS Schaltgetriebe Nugget Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
15 Sep 2016 12:58 - 15 Sep 2016 13:04 #84 von galli
Nimm Parkettlack, ist i.d.Regel auf PU-Basis und ist härter als normaler Klarlack für Möbel.....

Gruß Til

P.S. wir haben die "Wippe" auch nach anfänglicher Skepsis habe ich mal probiert richtig viel Gewicht da drauf zu lehnen (ich und der 15 jährige Sohn bei leerem Tisch) auf derselben Seite mit beiden Unterarmen und vollem Oberkörpereinsatz..........
es bleibt beim Verformen, Schaden richtet man nicht an.....nur doof wenn dabei das randvoll gefüllte Saftglas auf dem Tisch stehen sollte es entsteht kurzfristig schon richtig "schiefe Ebene"....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 15 Sep 2016 13:04 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, regenhasser

Mehr
09 Mai 2017 12:34 #85 von gerupuk
gerupuk antwortete auf Tischumbau a la 2014 (jetzt fertig)
Hallo zusammen,
1. absolut Geniale Umsetzungen.
2. Danke für die (Foto-)Dokumentation im Netz.

Kann mir einer verraten, woher man entweder einen C- oder einen Hutprofil für die Befestigung des Standbeins zur Außenwand hin erwerben kann? Aufgrund der Bilder gehe ich gerade von 90mm Innen-Breite und 45 mm Höhe aus. Kommmt das in etwa hin?
Danke Sascha

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Mehr
10 Mai 2017 22:20 #86 von regenhasser
Hallo Sascha,

Du meinst wahrscheinlich den "Bügel", der einerseits am Tisch fest ist und andererseits den verkürzten Original-Fuß wieder so verlängert, dass er die "Garage" für den klappbaren Stützfuß bildet...

Dieses Teil habe ich mir von einem freundlichen Schlosser auf seiner Kantbank bauen lassen. 2mm Edelstahlblech. Ich gucke morgen mal meine Dateien durch. Dem Kollegen hatte ich eine Skizze zukommen lassen, vielleicht hab ich die noch irgendwo auf dem Bürorechner...

Kannst Du aber theoretisch auch selbst kanten. Ich war nur zu "ungenau" dazu. Ich hatte für mein "Probestück" einfach 35x 3mm Alu Flach (hatte ich noch rumliegen) im Schraubstock gekantet. Alu ist da nicht sooo der Brüller, weil's reist. Fürs "Probestück" war es ok. Aber kannst Du auch mit VA-Flach machen.
Bei mir wurden aber die beiden Seiten-Schenkel leider nicht so maßtreu :) daher hab ichs lieber an einen Profi gegeben.

Grüße
Lars

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, gerupuk