- Dank erhalten: 2371
norges Umbauten
- Hausmeister09
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Dez 2013 14:35 #151
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf norges Umbauten
Hallo Globetrotti
ZU 1 JA!
Deine anderen Ververbraucher im Nugget (haben auch nur 12 VOLT)
Also deine Scheinwerferbirnen ,Radio usw.
Sind auf die Spannungen ausgelegt! häng mal ein Radio an ein Netzteil läuft bereits ab 9 Volt bei 15 Volt genauso ohne Schaden!
Zuhause ist es nicht anders 220 Volt teilweise wenn du misst kommen fast 240 Volt an.
Und deinen Lampen sind dann auch nicht Kaputt.
Dieses Thema wurde schon oft hier behandelt!
Meine LED ob Schrank,Tisch,unter der Küche usw. brennen bis HEUTE.
Gruss Rudi
ZU 1 JA!
Deine anderen Ververbraucher im Nugget (haben auch nur 12 VOLT)
Also deine Scheinwerferbirnen ,Radio usw.
Sind auf die Spannungen ausgelegt! häng mal ein Radio an ein Netzteil läuft bereits ab 9 Volt bei 15 Volt genauso ohne Schaden!
Zuhause ist es nicht anders 220 Volt teilweise wenn du misst kommen fast 240 Volt an.
Und deinen Lampen sind dann auch nicht Kaputt.
Dieses Thema wurde schon oft hier behandelt!
Meine LED ob Schrank,Tisch,unter der Küche usw. brennen bis HEUTE.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 921
02 Jan 2014 14:20 - 02 Jan 2014 14:23 #152
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
diemo antwortete auf norges Umbauten
Hallo Norge,
hier ist noch einer schöner Platz für eine LED-Leiste, evtl. hast noch was übrig. Okay kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, sieht im dunkel aber schick aus.
Gruß
diemo
hier ist noch einer schöner Platz für eine LED-Leiste, evtl. hast noch was übrig. Okay kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, sieht im dunkel aber schick aus.
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2014 14:23 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
- Autor
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8371
26 Jan 2014 00:33 - 26 Jan 2014 00:44 #153
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf norges Umbauten
Soho,
und heute mal nicht 12V (naja - doch zumindest teilweise ...) :
Einbau dieses Wechselrichters / Inverters Albrecht 1200W zur Versorgung unserer immer zahlreicher werdenden Foto-, Netbook- und Telefon-Ladegeräte ...
Befestigung mit einer bereits vorhandenen M6er sowie drei weiteren M5er Schrauben in der unteren Abdeckplatte der Küche.
Noch ein paar Kabelbinder zum fixieren der Leitungen, dann passt das ...
Ringösen M8 sind auch schon dran
Fehlte nur ein kleiner Ausschnitt in der schwarzen Pluspol-Abdeckung der Wohnraumbatterie
Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es unter Spüle und Herd so ausschaut - bitteschön :
Grüsse aus dem Hessenland
norge
und heute mal nicht 12V (naja - doch zumindest teilweise ...) :
Einbau dieses Wechselrichters / Inverters Albrecht 1200W zur Versorgung unserer immer zahlreicher werdenden Foto-, Netbook- und Telefon-Ladegeräte ...
Befestigung mit einer bereits vorhandenen M6er sowie drei weiteren M5er Schrauben in der unteren Abdeckplatte der Küche.
Noch ein paar Kabelbinder zum fixieren der Leitungen, dann passt das ...
Ringösen M8 sind auch schon dran
Fehlte nur ein kleiner Ausschnitt in der schwarzen Pluspol-Abdeckung der Wohnraumbatterie
Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es unter Spüle und Herd so ausschaut - bitteschön :
norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 00:44 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, wohni sucher
- mmmmicha
- Besucher
27 Jan 2014 06:34 - 27 Jan 2014 06:39 #154
von mmmmicha
mmmmicha antwortete auf norges Umbauten
Hi Norge,
ich habe es nicht so mit Strom und Elektrik. Ich sage immer Strom ist unsichtbar und tut weh, also Finger weg.
Hast du keine Bedenken, dass der Wechseltichter dir die Batterie sehr schnell leer saugt?
Ist es nicht besser, wenn möglich, solche Geräte wie Handy gleich mit einem 12 V Autoladekabel zu laden?
Freue mich auf deine Gedanke dazu, denn vielleicht ist das ja doch was für mich.
Derzeit nutze ich einen Werchselrichter über Zigarettenanzünder, der bei Bedarf Laptop usw bei der Fahrt mit Strom versorgt.
ich habe es nicht so mit Strom und Elektrik. Ich sage immer Strom ist unsichtbar und tut weh, also Finger weg.
Hast du keine Bedenken, dass der Wechseltichter dir die Batterie sehr schnell leer saugt?
Ist es nicht besser, wenn möglich, solche Geräte wie Handy gleich mit einem 12 V Autoladekabel zu laden?
Freue mich auf deine Gedanke dazu, denn vielleicht ist das ja doch was für mich.
Derzeit nutze ich einen Werchselrichter über Zigarettenanzünder, der bei Bedarf Laptop usw bei der Fahrt mit Strom versorgt.
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 06:39 von mmmmicha.
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
01 Feb 2014 19:20 - 25 Dez 2018 22:33 #155
von norge
Hej Micha,
ja prinzipiell ist es besser direkt auf 12 V zu gehen, einen Einsatz für das Handy-Ladekabel auf 5V USB haben wir auch, inzwischen kommen aber zum ersten Foto-Akku-Ladegerät ein weiteres hinzu, ein Netbook zum Datensichern und zukünftig wohl noch die ein oder andere Unterhaltungselektronik unserer Buben ...
Und für jedes Gerät zusätzlich zum 230 V noch ein 12 V Ladegerät zu beschaffen, ist mir dann doch etwas zu mühsam ...
Espressomaschine ist jedenfalls nicht geplant, wir haben ein Kännchen für den Gasherd und sind damit zufrieden.
@ diemo : Habe noch ein Plätzchen für die LED-Reste gefunden - unser Vorrats-Schrank neben der Schiebetür war noch so dunkel ...
norge
ja prinzipiell ist es besser direkt auf 12 V zu gehen, einen Einsatz für das Handy-Ladekabel auf 5V USB haben wir auch, inzwischen kommen aber zum ersten Foto-Akku-Ladegerät ein weiteres hinzu, ein Netbook zum Datensichern und zukünftig wohl noch die ein oder andere Unterhaltungselektronik unserer Buben ...
Und für jedes Gerät zusätzlich zum 230 V noch ein 12 V Ladegerät zu beschaffen, ist mir dann doch etwas zu mühsam ...
Espressomaschine ist jedenfalls nicht geplant, wir haben ein Kännchen für den Gasherd und sind damit zufrieden.
@ diemo : Habe noch ein Plätzchen für die LED-Reste gefunden - unser Vorrats-Schrank neben der Schiebetür war noch so dunkel ...
norge
Letzte Änderung: 25 Dez 2018 22:33 von norge. Grund: Ergänzung
- Hausmeister09
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2371
01 Feb 2014 19:38 - 01 Feb 2014 19:45 #156
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf norges Umbauten
Servus Norge
Du wirst ja langsam zum LED Meister!!!
Schaut wieder super aus!
Bist Halt der KING des Umbauen bzw. des Forums!!!!!!!!!!!!
PS: Hats du oder Kannst du eine Schablone für die BEULEN Online Stellen dann Bräuchte ich nicht solange messen und andere könnten diese auch leichter entfernen.
Wie ich sehe bist du Online wie ich auch aber unten in der Liste stehen wir 2 mal wieder nicht:
Gruss Rudi
Du wirst ja langsam zum LED Meister!!!
Schaut wieder super aus!
Bist Halt der KING des Umbauen bzw. des Forums!!!!!!!!!!!!
PS: Hats du oder Kannst du eine Schablone für die BEULEN Online Stellen dann Bräuchte ich nicht solange messen und andere könnten diese auch leichter entfernen.
Wie ich sehe bist du Online wie ich auch aber unten in der Liste stehen wir 2 mal wieder nicht:
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 19:45 von Hausmeister09.
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
01 Feb 2014 20:05 #157
von norge
Hej Rudi,
übertreib' mal ned so ...
Ob ich die Schablonen noch habe weiss ich nicht genau, ist ja schon ein bisschen her ...
... aber ich starte mal 'ne 'Ausgrabung' und sag' dir auf jeden Fall Bescheid ...
Grüsse norge
übertreib' mal ned so ...
Ob ich die Schablonen noch habe weiss ich nicht genau, ist ja schon ein bisschen her ...
... aber ich starte mal 'ne 'Ausgrabung' und sag' dir auf jeden Fall Bescheid ...
Grüsse norge
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
02 Feb 2014 21:07 - 29 Jul 2014 22:35 #158
von norge
Hej Rudi,
und alle anderen 'Türbeulen-Entferner' - die Keller-Ausgrabung war erfolgreich ...
Also hier jetzt das Bild meiner Pappschablonen für die beiden Holzbrettchen (je 3 mm Sperrholz) [NICHT FÜR DEN AUSSCHNITT !!!] aus meiner Bastel-Aktion vom Juni 2012 :
Ausgedruckt auf A3-Format sollte es soweit passen, ein Zollstock ist zur massstäblichen Unterstützung mit dabei.
Die grössere ist die Innere, die kleinere die Äussere, die später mit Stoff bezogen werden kann.
Wem die Möglichkeit zum A3 Druck fehlt muss halt halbe-halbe aufteilen und auf 2x A4 ausdrucken :
und
Beim Ausdruck den Drucker auf 100% einstellen - und dann mit dem Zollstock im Bild vergleichen !
Ich weiss jedoch nicht ob alle Türverkleidungen über die letzten Baujahre immer gleich aussehen - und eine eigene Pappschablone ist wirklich schnell selbst gemacht. ...
Also nehmt euch die Zeit, es lohnt sich !
norge
und alle anderen 'Türbeulen-Entferner' - die Keller-Ausgrabung war erfolgreich ...
Also hier jetzt das Bild meiner Pappschablonen für die beiden Holzbrettchen (je 3 mm Sperrholz) [NICHT FÜR DEN AUSSCHNITT !!!] aus meiner Bastel-Aktion vom Juni 2012 :
Ausgedruckt auf A3-Format sollte es soweit passen, ein Zollstock ist zur massstäblichen Unterstützung mit dabei.
Die grössere ist die Innere, die kleinere die Äussere, die später mit Stoff bezogen werden kann.
Wem die Möglichkeit zum A3 Druck fehlt muss halt halbe-halbe aufteilen und auf 2x A4 ausdrucken :
und
Beim Ausdruck den Drucker auf 100% einstellen - und dann mit dem Zollstock im Bild vergleichen !
Ich weiss jedoch nicht ob alle Türverkleidungen über die letzten Baujahre immer gleich aussehen - und eine eigene Pappschablone ist wirklich schnell selbst gemacht. ...
Also nehmt euch die Zeit, es lohnt sich !
norge
Letzte Änderung: 29 Jul 2014 22:35 von norge.
- wohni sucher
- Eisen Nugget
- jetzt wohni finder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Feb 2014 04:39 - 25 Feb 2014 04:40 #159
von wohni sucher
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
wohni sucher antwortete auf norges Umbauten
Hallo Norge
Ich lese gerne und oft im Forum und setzte auch gerne was von den Umbauten um.
Ich staune aber jedes mal über die Schranktür von Norge. Die ist der absolute Hammer.
Ich finde Norge Du solltest das Patent an Westfalia verkaufen
Ja echt super.
Danke auch an alle für dieses tolle und freundliche Forum.
Grüßle
aus dem Schwarzwald.
Ich lese gerne und oft im Forum und setzte auch gerne was von den Umbauten um.
Ich staune aber jedes mal über die Schranktür von Norge. Die ist der absolute Hammer.
Ich finde Norge Du solltest das Patent an Westfalia verkaufen
Ja echt super.
Danke auch an alle für dieses tolle und freundliche Forum.
Grüßle
aus dem Schwarzwald.
Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 04:40 von wohni sucher.
- topsen
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
25 Feb 2014 08:52 - 27 Mär 2014 10:45 #160
von topsen
13er Nugget HD EZ 1/14, 140 PS, atlantikblau, Fiamma Markise, AHK, Carry-Bike, Heckträger, Rückfahrkamera, Trittstufe ( + manchmal auch das Outwell Concorde L noch mit dabei)
Besatzung: 2+3 (14/12/9)
topsen antwortete auf norges Umbauten
Moin Norge,
am Wochenende habe ich das Tischchen nachgebaut und lackiert.
Vielen Dank für den Bauplan!!!
Grüße aus Ostholstein
Torben
am Wochenende habe ich das Tischchen nachgebaut und lackiert.
Vielen Dank für den Bauplan!!!
Grüße aus Ostholstein
Torben
13er Nugget HD EZ 1/14, 140 PS, atlantikblau, Fiamma Markise, AHK, Carry-Bike, Heckträger, Rückfahrkamera, Trittstufe ( + manchmal auch das Outwell Concorde L noch mit dabei)
Besatzung: 2+3 (14/12/9)
Letzte Änderung: 27 Mär 2014 10:45 von topsen. Grund: Bilder eingefügt