Ford Nugget Forum

norges Umbauten

Mehr
04 Dez 2013 14:35 #151 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf norges Umbauten
Hallo Globetrotti

ZU 1 JA!

Deine anderen Ververbraucher im Nugget (haben auch nur 12 VOLT)

Also deine Scheinwerferbirnen ,Radio usw.

Sind auf die Spannungen ausgelegt! häng mal ein Radio an ein Netzteil läuft bereits ab 9 Volt bei 15 Volt genauso ohne Schaden!
Zuhause ist es nicht anders 220 Volt teilweise wenn du misst kommen fast 240 Volt an.
Und deinen Lampen sind dann auch nicht Kaputt.
Dieses Thema wurde schon oft hier behandelt!
Meine LED ob Schrank,Tisch,unter der Küche usw. brennen bis HEUTE.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2014 14:20 - 02 Jan 2014 14:23 #152 von diemo
diemo antwortete auf norges Umbauten
Hallo Norge,

hier ist noch einer schöner Platz für eine LED-Leiste, evtl. hast noch was übrig. Okay kommt auf dem Bild nicht so richtig rüber, sieht im dunkel aber schick aus. :)



Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Jan 2014 14:23 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jan 2014 00:33 - 26 Jan 2014 00:44 #153 von norge
norge antwortete auf norges Umbauten
Soho,

und heute mal nicht 12V (naja - doch zumindest teilweise ...) :
Einbau dieses Wechselrichters / Inverters Albrecht 1200W zur Versorgung unserer immer zahlreicher werdenden Foto-, Netbook- und Telefon-Ladegeräte ... ;)



Befestigung mit einer bereits vorhandenen M6er sowie drei weiteren M5er Schrauben in der unteren Abdeckplatte der Küche.



Noch ein paar Kabelbinder zum fixieren der Leitungen, dann passt das ...



Ringösen M8 sind auch schon dran



Fehlte nur ein kleiner Ausschnitt in der schwarzen Pluspol-Abdeckung der Wohnraumbatterie



Und wer schon immer mal wissen wollte, wie es unter Spüle und Herd so ausschaut - bitteschön :



Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jan 2014 00:44 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas, wohni sucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mmmmicha
  • mmmmichas Avatar
  • Besucher
27 Jan 2014 06:34 - 27 Jan 2014 06:39 #154 von mmmmicha
mmmmicha antwortete auf norges Umbauten
Hi Norge,

ich habe es nicht so mit Strom und Elektrik. Ich sage immer Strom ist unsichtbar und tut weh, also Finger weg. :whistle:
Hast du keine Bedenken, dass der Wechseltichter dir die Batterie sehr schnell leer saugt?
Ist es nicht besser, wenn möglich, solche Geräte wie Handy gleich mit einem 12 V Autoladekabel zu laden?
Freue mich auf deine Gedanke dazu, denn vielleicht ist das ja doch was für mich.
Derzeit nutze ich einen Werchselrichter über Zigarettenanzünder, der bei Bedarf Laptop usw bei der Fahrt mit Strom versorgt.
Letzte Änderung: 27 Jan 2014 06:39 von mmmmicha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Feb 2014 19:20 - 25 Dez 2018 22:33 #155 von norge
norge antwortete auf norges Umbauten
Hej Micha,

ja prinzipiell ist es besser direkt auf 12 V zu gehen, einen Einsatz für das Handy-Ladekabel auf 5V USB haben wir auch, inzwischen kommen aber zum ersten Foto-Akku-Ladegerät ein weiteres hinzu, ein Netbook zum Datensichern und zukünftig wohl noch die ein oder andere Unterhaltungselektronik unserer Buben ...
Und für jedes Gerät zusätzlich zum 230 V noch ein 12 V Ladegerät zu beschaffen, ist mir dann doch etwas zu mühsam ...
Espressomaschine ist jedenfalls nicht geplant, wir haben ein Kännchen für den Gasherd und sind damit zufrieden.



@ diemo : Habe noch ein Plätzchen für die LED-Reste gefunden - unser Vorrats-Schrank neben der Schiebetür war noch so dunkel ... ;)



Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Dez 2018 22:33 von norge. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2014 19:38 - 01 Feb 2014 19:45 #156 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf norges Umbauten
Servus Norge

Du wirst ja langsam zum LED Meister!!! ;)

Schaut wieder super aus!

Bist Halt der KING des Umbauen bzw. des Forums!!!!!!!!!!!!

PS: Hats du oder Kannst du eine Schablone für die BEULEN Online Stellen dann Bräuchte ich nicht solange messen und andere könnten diese auch leichter entfernen.

Wie ich sehe bist du Online wie ich auch aber unten in der Liste stehen wir 2 mal wieder nicht:

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 01 Feb 2014 19:45 von Hausmeister09.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
01 Feb 2014 20:05 #157 von norge
norge antwortete auf norges Umbauten
Hej Rudi,

übertreib' mal ned so ... :blush:

Ob ich die Schablonen noch habe weiss ich nicht genau, ist ja schon ein bisschen her ... ;)

... aber ich starte mal 'ne 'Ausgrabung' und sag' dir auf jeden Fall Bescheid ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Feb 2014 21:07 - 29 Jul 2014 22:35 #158 von norge
norge antwortete auf norges Umbauten
Hej Rudi,

und alle anderen 'Türbeulen-Entferner' - die Keller-Ausgrabung war erfolgreich ... :)
Also hier jetzt das Bild meiner Pappschablonen für die beiden Holzbrettchen (je 3 mm Sperrholz) [NICHT FÜR DEN AUSSCHNITT !!!] aus meiner Bastel-Aktion vom Juni 2012 :



Ausgedruckt auf A3-Format sollte es soweit passen, ein Zollstock ist zur massstäblichen Unterstützung mit dabei.
Die grössere ist die Innere, die kleinere die Äussere, die später mit Stoff bezogen werden kann.
Wem die Möglichkeit zum A3 Druck fehlt muss halt halbe-halbe aufteilen und auf 2x A4 ausdrucken :



und



Beim Ausdruck den Drucker auf 100% einstellen - und dann mit dem Zollstock im Bild vergleichen !

Ich weiss jedoch nicht ob alle Türverkleidungen über die letzten Baujahre immer gleich aussehen - und eine eigene Pappschablone ist wirklich schnell selbst gemacht. ... ;)

Also nehmt euch die Zeit, es lohnt sich !

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Jul 2014 22:35 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wohni sucher
  • wohni suchers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • jetzt wohni finder
Mehr
25 Feb 2014 04:39 - 25 Feb 2014 04:40 #159 von wohni sucher
wohni sucher antwortete auf norges Umbauten
Hallo Norge

Ich lese gerne und oft im Forum und setzte auch gerne was von den Umbauten um.
Ich staune aber jedes mal über die Schranktür von Norge. Die ist der absolute Hammer.
Ich finde Norge Du solltest das Patent an Westfalia verkaufen :) :cheer:
Ja echt super.
Danke auch an alle für dieses tolle und freundliche Forum.
Grüßle
aus dem Schwarzwald.

Nugget 2012 / AD / silber 140ps /Hohlraumversiegeld MikeSanders / Unterbodenversiegeld Permafilm Nutzung als Ganzjahres und Familienvan.
Letzte Änderung: 25 Feb 2014 04:40 von wohni sucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2014 08:52 - 27 Mär 2014 10:45 #160 von topsen
topsen antwortete auf norges Umbauten
Moin Norge,

am Wochenende habe ich das Tischchen nachgebaut und lackiert.
Vielen Dank für den Bauplan!!!

Grüße aus Ostholstein

Torben






13er Nugget HD EZ 1/14, 140 PS, atlantikblau, Fiamma Markise, AHK, Carry-Bike, Heckträger, Rückfahrkamera, Trittstufe ( + manchmal auch das Outwell Concorde L noch mit dabei)
Besatzung: 2+3 (14/12/9)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Mär 2014 10:45 von topsen. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage