- Dank erhalten: 24
norges Umbauten
- climber_bs
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Mai 2013 08:22 #111
von climber_bs
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
climber_bs antwortete auf norges Umbauten
Hej norge,
sieht super aus!
Werde meine erste LED Lichtlösung wohl am Wochenende fertig machen können und dann hier vorstellen.
Noch ein Tip:
Würde dir empfehlen die Leiste nicht bei laufendem Motor oder Ladegerät anzuschalten. Bei der Spannung hält sie möglicherweise nicht all zu lange...
Grüße,
Frank
sieht super aus!
Werde meine erste LED Lichtlösung wohl am Wochenende fertig machen können und dann hier vorstellen.
Noch ein Tip:
Würde dir empfehlen die Leiste nicht bei laufendem Motor oder Ladegerät anzuschalten. Bei der Spannung hält sie möglicherweise nicht all zu lange...
Grüße,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
- Autor
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8811
23 Mai 2013 13:06 #112
von norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf norges Umbauten
Hej Frank,
danke für die Info, ist mir bekannt.
Der LED-Streifen ist auch als Stand-Beleuchtung gedacht, wenn unsere Buben während der Fahrt hinten Licht brauchen sind sowieso die hinteren Schwanenhalsleuchten ideal.
Grüsse norge
danke für die Info, ist mir bekannt.
Der LED-Streifen ist auch als Stand-Beleuchtung gedacht, wenn unsere Buben während der Fahrt hinten Licht brauchen sind sowieso die hinteren Schwanenhalsleuchten ideal.
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4161
23 Mai 2013 19:01 #113
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf norges Umbauten
Ich hatte einen sog. Spannungsspitzenkiller davorgeschaltet. Ob er wirklich funktioniert kann ich nicht beweisen, meine LED Innenraumbeleuchtung hat aber alles überlebt.
Grüße vom Homo Transitus
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
23 Mai 2013 19:51 #114
von norge
Hej Matthias,
ich werde berichten ...
Habt ihr eigentlich inzwischen einen Liefertermin (oder falsches Thema ... ) für euer Goldstück ?
Grüsse norge
ich werde berichten ...
Habt ihr eigentlich inzwischen einen Liefertermin (oder falsches Thema ... ) für euer Goldstück ?
Grüsse norge
- Homo Transitus
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4161
24 Mai 2013 06:17 - 03 Nov 2020 21:46 #115
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf norges Umbauten
Ganz falsches Thema
Leider habe ich es nicht geschafft ihn wie geplant auf dem Frühjahrstreffen vom Stammtisch vorzustellen - aber ich bin "guter Hoffnung" es bis zum Sommertreffen zu schaffen ...
Der nächste Termin steht für Ende diesen Monats. Schaun wir mal.
Leider habe ich es nicht geschafft ihn wie geplant auf dem Frühjahrstreffen vom Stammtisch vorzustellen - aber ich bin "guter Hoffnung" es bis zum Sommertreffen zu schaffen ...
Der nächste Termin steht für Ende diesen Monats. Schaun wir mal.
Grüße vom Homo Transitus
Letzte Änderung: 03 Nov 2020 21:46 von norge. Grund: " " - Grüsse norge ;-)
- JoergD
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
24 Mai 2013 22:09 #116
von JoergD
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
JoergD antwortete auf norges Umbauten
Hi Norge,
die LED Leiste ist richtig toll geworden!
Aber mal eine Frage einer strommäßig eher rückständigen Person, da ich mir so etwas auch gerne basteln würde.
Im Internet werden 12V LED stripes angeboten, kann man diese ohne Probleme einfach so an unser 12V Bordnetz anschliessen oder muß man irgendetwas beachten? z.B. vorschalten etc. Ich habe einen 2009er Nugget und somit keine LED Tischleuchte, kann ich dann einfach an eine beliebige 12V Quelle gehen?
Danke schonmal
Jörg
die LED Leiste ist richtig toll geworden!
Aber mal eine Frage einer strommäßig eher rückständigen Person, da ich mir so etwas auch gerne basteln würde.
Im Internet werden 12V LED stripes angeboten, kann man diese ohne Probleme einfach so an unser 12V Bordnetz anschliessen oder muß man irgendetwas beachten? z.B. vorschalten etc. Ich habe einen 2009er Nugget und somit keine LED Tischleuchte, kann ich dann einfach an eine beliebige 12V Quelle gehen?
Danke schonmal
Jörg
10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
24 Mai 2013 22:28 - 24 Sep 2023 21:28 #117
von norge
Hej Jörg,
im Prinzip schon ...
... aber Frank/climber_bs und Matthias/homo.transitus haben ja schon drauf hingewiesen - zu hohe Spannung kann sich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Beim Laden mit 230V oder während der Fahrt durch die LiMa steigt die Spannungsanzeige des Westfalia-Instruments über 14 Volt.
Die reale Spannung im Bordnetz habe ich während der Ladevorgänge aber noch nicht gemessen.
Sollte der Leuchtstreifen frühzeitig ausfallen, werde ich halt nachrüsten.
Entweder mittels Vorwiderstand, Konstantstromquelle oder 'Spannungsspitzenkiller' - mal sehen ...
Jetzt probier' ich's erstmal so,
=> Matthias : Durchhalten - Monatsende ist nahe
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... nach mittlerweilefünf acht zehn zwölfJahren funktioniert die LED-Leiste noch wie am ersten Tag ...
im Prinzip schon ...
... aber Frank/climber_bs und Matthias/homo.transitus haben ja schon drauf hingewiesen - zu hohe Spannung kann sich negativ auf die Lebensdauer auswirken. Beim Laden mit 230V oder während der Fahrt durch die LiMa steigt die Spannungsanzeige des Westfalia-Instruments über 14 Volt.
Die reale Spannung im Bordnetz habe ich während der Ladevorgänge aber noch nicht gemessen.
Sollte der Leuchtstreifen frühzeitig ausfallen, werde ich halt nachrüsten.
Entweder mittels Vorwiderstand, Konstantstromquelle oder 'Spannungsspitzenkiller' - mal sehen ...
Jetzt probier' ich's erstmal so,
=> Matthias : Durchhalten - Monatsende ist nahe
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. ... nach mittlerweile
Letzte Änderung: 24 Sep 2023 21:28 von norge. Grund: P.S. => zwölf
- Holgi
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 633
25 Mai 2013 19:48 #118
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
Holgi antwortete auf norges Umbauten
Moin,
das wäre dann ja auch für Solarbesitzer ein Problem. Wobei: Das Problem würde doch nur auftreten, wenn ich die Lampe anmache wenn der Motor läuft, ich an Landstrom hänge oder die Sonne auf mein Solarpanel scheint, richtig?
Grüße
Holgi
das wäre dann ja auch für Solarbesitzer ein Problem. Wobei: Das Problem würde doch nur auftreten, wenn ich die Lampe anmache wenn der Motor läuft, ich an Landstrom hänge oder die Sonne auf mein Solarpanel scheint, richtig?
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY
- Hausmeister09
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2413
25 Mai 2013 20:21 #119
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf norges Umbauten
Hallo
Die Ledstreifen halten das aus meine sind seit über einen Jahr
in Betrieb!
Schaut doch mal auf Eure Innenbeleuchtung bzw.
Scheinwerfer Lampen da steht auch 12 Volt drauf !
Und die halten auch!
Ebenso ist es Zuhause da steht auch 220 Volt drauf und die halten auch 240 Volt aus.
Misst doch mal die Spannung Zuhause dann wisst ihr wie die Spannung schwankt.
Also nicht nervös werden zwecks Solar Aussenstrom usw.
schonst müsstet ihr Täglich ein Birnchen wechseln in euren Nugget.
Gruss Rudi
Die Ledstreifen halten das aus meine sind seit über einen Jahr
in Betrieb!
Schaut doch mal auf Eure Innenbeleuchtung bzw.
Scheinwerfer Lampen da steht auch 12 Volt drauf !
Und die halten auch!
Ebenso ist es Zuhause da steht auch 220 Volt drauf und die halten auch 240 Volt aus.
Misst doch mal die Spannung Zuhause dann wisst ihr wie die Spannung schwankt.
Also nicht nervös werden zwecks Solar Aussenstrom usw.
schonst müsstet ihr Täglich ein Birnchen wechseln in euren Nugget.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
25 Mai 2013 20:43 #120
von norge
Hej Rudi,
bist du im Fussball-Fieber ... ?
... und danke für deinen beruhigenden Kommentar, sehe ich auch so und werde es erstmal so lassen ...
Grüsse norge
bist du im Fussball-Fieber ... ?
... und danke für deinen beruhigenden Kommentar, sehe ich auch so und werde es erstmal so lassen ...
Grüsse norge