- BeitrÀge: 375
- Dank erhalten: 432
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- DurchgefĂŒhrte Umbauten 2014 - 2024
- Optimierungen Ford - "Bulli"
Optimierungen Ford - "Bulli"
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
14 Feb 2025 08:35 #71
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrÀger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...
Luthzifer antwortete auf Optimierungen Ford - "Bulli"
@Nugget-up
Möchtest du uns bitte noch verraten, um welches PV Modul es sich handelt?
Meine Google Suche hat leider nichts zu Tage gebracht.
Ich bin auch auf der Suche, nach einer eher einfachen Lösung ohne verkleben auf dem Dach.
Danke und Gruss
Silvan
Möchtest du uns bitte noch verraten, um welches PV Modul es sich handelt?
Meine Google Suche hat leider nichts zu Tage gebracht.
Ich bin auch auf der Suche, nach einer eher einfachen Lösung ohne verkleben auf dem Dach.
Danke und Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrÀger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nugget-up
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 54
- Dank erhalten: 207
14 Feb 2025 12:22 #72
von Nugget-up
Nugget-up antwortete auf Optimierungen Ford - "Bulli"
hallo, das modul ist unter:
https : //static.baupark-wupppertal.de
beschrieben.
datenblatt als anhang:
lg
https : //static.baupark-wupppertal.de
beschrieben.
datenblatt als anhang:
lg
AnhÀnge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Luthzifer
- der_jensn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 46
- Dank erhalten: 81
01 MĂ€r 2025 23:06 #73
von der_jensn
2017er AD 2l 170PS Automatik
der_jensn antwortete auf Optimierungen Ford - "Bulli"
Hi,
bzgl der Lenzpumpe hÀtte ich da auch noch Fragen.
Auf den Bildern konnte ich Orca 500 erahnen und habe mir die heute auch im Bauhaus geholt. Allerdings habe ich 2 einzelne Kabel und nicht so schön in einem Kabel wie bei dir. Oder hast du da SchrumpfschlÀuche drum gemacht?
Mache mir sorgen ob ich damit die KabeldurchfĂŒhrung auch dicht bekomme.
Ist die Pumpe irgendwie am Boden fest gemacht oder nur mit dem Rohr eingesteckt und hÀlt dann?
WeiĂt Du noch wie dick das das Rohr ist, das Du verwendet hast?
tolle Idee auf jeden Fall!
bzgl der Lenzpumpe hÀtte ich da auch noch Fragen.
Auf den Bildern konnte ich Orca 500 erahnen und habe mir die heute auch im Bauhaus geholt. Allerdings habe ich 2 einzelne Kabel und nicht so schön in einem Kabel wie bei dir. Oder hast du da SchrumpfschlÀuche drum gemacht?
Mache mir sorgen ob ich damit die KabeldurchfĂŒhrung auch dicht bekomme.
Ist die Pumpe irgendwie am Boden fest gemacht oder nur mit dem Rohr eingesteckt und hÀlt dann?
WeiĂt Du noch wie dick das das Rohr ist, das Du verwendet hast?
tolle Idee auf jeden Fall!
Folgende Benutzer bedankten sich: GuidoHH
- Nugget-up
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 MĂ€r 2025 13:53 #74
von Nugget-up
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
hallo,
- die beiden kabel kann man gut mit schrumpf schlĂ€uchen verbinden, dann gibt es auch keine probleme bei der kabel durchfĂŒhrung mit ein quetsch dichtung
- die pumpe stelle ich einfach auf den boden des tanks und stecke das rohr einfach ca. 3cm durch den ablauf, das kunststoff-rohr hat einen aussendurchmesser von ca. 12mm (bewÀsserungs-zubehör)
- den ablauf im tank habe ich von innen etwas mit einem konus aufgeweitet, ist aber eigentlich nicht notwendig
- die beiden kabel kann man gut mit schrumpf schlĂ€uchen verbinden, dann gibt es auch keine probleme bei der kabel durchfĂŒhrung mit ein quetsch dichtung
- die pumpe stelle ich einfach auf den boden des tanks und stecke das rohr einfach ca. 3cm durch den ablauf, das kunststoff-rohr hat einen aussendurchmesser von ca. 12mm (bewÀsserungs-zubehör)
- den ablauf im tank habe ich von innen etwas mit einem konus aufgeweitet, ist aber eigentlich nicht notwendig
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- der_jensn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
03 MĂ€r 2025 20:02 #75
von der_jensn
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
So das Projekt Lenzpumpe ist nachgebaut mit Resten aus den "Kann man bestimmt noch mal gebrauchen" Kisten und SchrumpfschlÀuchen zum Anpassen der Durchmesser.
Die Pumpe schiebt ordentlich raus. So viel dass beim Probelauf mit offenem Deckel ĂŒber den Ăberlauf wieder was zurĂŒck kam.
Gerade zum Ende hin wenn es ohne Pumpe minutenlang raus tröpfelt geht es jetzt ruck zuck.
Leider kann ich den Auslauf nicht so schön seitlich verlegen. Das Heizungsrohr ist da im Weg bei mir.
Ich habe mir noch einen Schalterhalter konstruiert und gedruckt damit der Kugelhahn den Taster fĂŒr die Pumpe betĂ€tigen kann. Den Hebel vom Taster habe ich mit einem DĂŒbel etwas verlĂ€ngert. Es war grenzwertig dass der Kugelhahn den Taster halten konnte. Jetzt ist es prima. War mehr Aufwand als gedacht und bescheiden zugĂ€nglich, aber es hat sich gelohnt.
Danke fĂŒr die tolle Idee
Die Pumpe schiebt ordentlich raus. So viel dass beim Probelauf mit offenem Deckel ĂŒber den Ăberlauf wieder was zurĂŒck kam.
Gerade zum Ende hin wenn es ohne Pumpe minutenlang raus tröpfelt geht es jetzt ruck zuck.
Leider kann ich den Auslauf nicht so schön seitlich verlegen. Das Heizungsrohr ist da im Weg bei mir.
Ich habe mir noch einen Schalterhalter konstruiert und gedruckt damit der Kugelhahn den Taster fĂŒr die Pumpe betĂ€tigen kann. Den Hebel vom Taster habe ich mit einem DĂŒbel etwas verlĂ€ngert. Es war grenzwertig dass der Kugelhahn den Taster halten konnte. Jetzt ist es prima. War mehr Aufwand als gedacht und bescheiden zugĂ€nglich, aber es hat sich gelohnt.
Danke fĂŒr die tolle Idee
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, Eulenspiegel, Tomma
- PETT
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 82
- Dank erhalten: 26
03 MĂ€r 2025 20:27 #76
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
PETT antwortete auf Optimierungen Ford - "Bulli"
Jensn,
wĂŒrdest Du die Quelle einmal bekannt geben wo Du die Silikondeckel gekauft / genutzt hast, wo die Kabel von der Pumpe durch den AbwasserbehĂ€lter gehen. (siehe Dein letztes Foto)
Vielen Dank
GruĂ Christian
wĂŒrdest Du die Quelle einmal bekannt geben wo Du die Silikondeckel gekauft / genutzt hast, wo die Kabel von der Pumpe durch den AbwasserbehĂ€lter gehen. (siehe Dein letztes Foto)
Vielen Dank
GruĂ Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
- der_jensn
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
03 MĂ€r 2025 21:02 #77
von der_jensn
gibts alle möglichen Sorten bei ebay.
das war was ich bestellt hatte ist anscheinen ausverkauft. Aber das war echt eine ĂŒble Fummelei und hat Nerven gekostet. Ich hatte meine ich mit 4mm gebohrt und die dinger da rein zu quetschen war nicht schön und vor allem die Kabel da durch zu ziehen war Hölle. Ich habe einen dĂŒnnen Draht von oben durch geschoben an die DrĂ€hte der Prumpe angelötet und dann vorsichtig mit einem Gleitmittel fĂŒr SanitĂ€rrohe versucht nach oben durchzuziehen. Hat oft gehangen und die DurchfĂŒhrung wieder raus gedrĂŒckt. Ich trau dem Braten auch nicht und habe spĂ€ter noch einen Klecks Acryl aus einen angefangenen Kartusche drauf gemacht. Das ist evtl die einfachere Lösung. Loch rein, Kabel durchstecken, fixieren und Klecks Silikon drauf.
das war was ich bestellt hatte ist anscheinen ausverkauft. Aber das war echt eine ĂŒble Fummelei und hat Nerven gekostet. Ich hatte meine ich mit 4mm gebohrt und die dinger da rein zu quetschen war nicht schön und vor allem die Kabel da durch zu ziehen war Hölle. Ich habe einen dĂŒnnen Draht von oben durch geschoben an die DrĂ€hte der Prumpe angelötet und dann vorsichtig mit einem Gleitmittel fĂŒr SanitĂ€rrohe versucht nach oben durchzuziehen. Hat oft gehangen und die DurchfĂŒhrung wieder raus gedrĂŒckt. Ich trau dem Braten auch nicht und habe spĂ€ter noch einen Klecks Acryl aus einen angefangenen Kartusche drauf gemacht. Das ist evtl die einfachere Lösung. Loch rein, Kabel durchstecken, fixieren und Klecks Silikon drauf.
- Nugget-up
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
06 Apr 2025 16:12 #78
von Nugget-up
Die nĂ€chste Reisesaison steht an und bisher konnte ich keine passende Lösung bez. MĂŒckenschutz an den seitlichen Klappfenstern finden. Die Befestigung der Netze mittels Magneten oder Klettstreifen blieben unbefriedigend.
Jetzt habe ich einen Rahmen aus Kunststoff L-Profilen mit Fliegen-Gaze bespannt, welcher einfach umlaufend auf den Rahmen des geöffneten Klappfensters geklemmt wird.
Passt perfekt
.
Jetzt habe ich einen Rahmen aus Kunststoff L-Profilen mit Fliegen-Gaze bespannt, welcher einfach umlaufend auf den Rahmen des geöffneten Klappfensters geklemmt wird.
Passt perfekt
.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, champawe, larry24d, MacNugget, CLeb, MartyMcFly, RolfB, cama, Eulenspiegel, HKBO, Hoschi, Tomma, Marc Nesium
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 724
- Dank erhalten: 1528
06 Apr 2025 22:50 #79
von cama
Schöne GrĂŒĂe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Optimierungen Ford - "Bulli"
Gute Lösung.
Was hast Du fĂŒr Profile genommen? Wo bekommen?
Und wie hast Du sie in genau diese Form gebracht?
Was hast Du fĂŒr Profile genommen? Wo bekommen?
Und wie hast Du sie in genau diese Form gebracht?
Schöne GrĂŒĂe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Nugget-up
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Apr 2025 11:02 #80
von Nugget-up
das sind Standard L-Profile 10x20mm aus Weich-PVC aus dem Baumarkt. die lassen sich leicht formen, bearbeiten und kleben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, giorgio, champawe, cama, Tomma