Ford Nugget Forum

Kleine Änderungen im und am NupluVan

Mehr
07 Mär 2021 05:08 #201 von Sutti
Hatte meiner auch, ich habe es mit einer Kartusche Würth Klebt und Dichtet neu verklebt, seitdem ist Ruhe im „Karton“

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 09:56 - 07 Mär 2021 09:58 #202 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo zusammen,

bei mit genau das gleiche. Bei der Erstinspektion 2019 hatte ich das auch reklamiert und es sei auch behoben worden. Das hat aber nicht lange gehalten. Da mein Sohn und ich nun gerade deren neuen Transit Custom L1H2 (in kürbis-Farbe bei Julian erworben) mit viel Armaflex AF und Filz zum Camper ausbauen, habe ich dabei mal kurz Sikaflex und Armaflex abgezweigt. Jetzt fällt bei meinem 2017ner HD die Heckklappe satt schmatzend ins Schloß. Da ich die Heckklappenverkleidung sowieso runter hatte, hab ich sie direkt gemütlich gefilzt :)

Liebe Grüße, Andreas








Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Mär 2021 09:58 von andreas.kuepper.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, norge, Stebo69, Tmax, pemic, ToLuNu, Bodo Busfahrer, Guy Incognito, Vneh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
07 Mär 2021 10:06 - 07 Mär 2021 10:10 #203 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Schöne Arbeit @andreas.kuepper,
hast du die Heckklappe denn auch in dem Zug gedämmt bzw. isoliert oder lediglich gefilzt?

Danke dir,
Guy
Letzte Änderung: 07 Mär 2021 10:10 von Guy Incognito.
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 10:26 #204 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo Guy,

ich habe die losen Streben dick in Sikaflex 221i eingebettet (da war noch was übrig von der Abdichtung des Flettner-Dachlüfters sowie zum Aufkleben der Abstandshölzer für die Bodenplatte beim neuen Custom L1H2, konnte da auch testen, wie hart und fest die Verbindung mit Dikaflex 221i wird), dann mit 19mm dickem Armaflex AF so viel wie möglich innen an der Heckklappe beklebt.Das ist natürlich nur stückwerkartig möglich. Dabei habe ich aber auch darauf geachtet, „Opferflächen“ zum Wasserablauf freizulassen und insbesondere unten in der Heckklappe 1 cm freizulassen, damit dort Kondenswasser gut durch die Abläufe in der Klappe ablaufen kann (leider hab ich davon keine Bilder).

Das Armaflex wirkt ja fast wie Alubutyl und nimmt den Schall bzw. die Vibrationen gut weg. Wie gesagt: Klappe fällt ins Schloß wie bei einem teuren Luxusschlitten :) :)

Liebe Grüße, Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, GT-Hans, fdc4b6d566b95c01869c78a250028454, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mär 2021 11:05 #205 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo

Das ist wirklich Stückwerk, ich habe ca.60 Armaflex Quadrate in die Heckklappe geklebt, die Kanten und Streben dick mit Fluid Film eingesprüht.


Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
07 Mär 2021 16:57 #206 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo ihr beiden,
danke dafür. Dann weiß ich schonmal ne tolle Arbeit für einen sonnigen Samstag sobald der Nugget endlich zu Hause steht. :-)
@NupluVan: Hast du die Quadrate extra zum "stückeln" so zugeschnitten?

Auch wenn die Frage hier nicht ganz hingehört, habt ihr noch mehr Stellen gedämmt bzw. isoliert? Ich weiß wohl dass aus dem Nugget kein "Niedrigenergiehaus" zu machen sein wird. Aber bei entsprechendem Geschick udn Geduld sollte doch das eine oder andere an Wohnkomfort schon zu holen sein.

Danke euch,
Guy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mär 2021 17:44 - 07 Mär 2021 17:53 #207 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo
Für die Heckklappe habe ich das Armaflex in Quadrate geschnitten.

Anfangs wollte ich nur einige Stellen abdichten, an denen die Kälte spürbar reinzog.

Doch mittlerweile habe ich 8m2 Armaflex in den Nugget geklebt.


Ford Nugget, Bj.19

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Mär 2021 17:53 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: BrunoHa, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tireprints
  • Tireprintss Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
Mehr
07 Mär 2021 18:14 #208 von Tireprints
Tireprints antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Ich hoffe, Du hast das richtige Armaflex bekommen...

Es gibt ja 3 Varianten. Einmal leider angeblich nicht für "Innenräume" geeignet. Wird leider meist nicht von den Anbietern auf Instagram ausgewiesen! Echt schlimm...

Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
TIREPRINTS - CAMPER Parts
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mär 2021 18:29 #209 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Für die Innendämmung Armaflex AF.

Ford Nugget, Bj.19
Folgende Benutzer bedankten sich: wingle1100, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2021 20:11 #210 von andreas.kuepper
andreas.kuepper antwortete auf Kleine Änderungen im und am NupluVan
Hallo Guy,

ich hab nur die Heckklappe gedämmt, weil ich zu faul (und wahrscheinlich zu ungeschickt und ungeduldig) bin überall die Verkleidung zu lösen.

Kompliment an NupluVan!!

Ich hab aber auch in 3,5 Wintern (ich fahre - außer zu Coronazeiten ganzjährig) die Standheizung zu schätzen gelernt. Die hält Dich auch bei Minusgraden schön warm.

Bei meinem Sohn haben wir auch Armaflex AF (die teuerste Variante, dafür aber am wenigsten anfällig für Schimmel usw.) genommen, bzw. nehmen sie noch.

Wenn wir nach dem Ausbau was übrig haben, kann ich sicher einige Quadratmeter im Forum anbieten :)

Herzlicher Gruß
Andreas

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, Stissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage