- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
Roomtour durchs Autormobil: Wie ich den Nugget für uns optimiere
- Hasihasi1963
-
- Blech Nugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Ich habe keine Ahnung, warum das Bild gedreht ist ...)
Die Handcoffee von Handpresso aus Beitrag #173 hatten wir inzwischen mehrmals im Einsatz. Für meine Zwecke (ab und an mal nen Kaffee) absolut ausreichend. Ich würde die kleine Maschine wieder kaufen.
Liebe Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
autormobil schrieb: eine kleine, 3-stöckige Etagere. Zusammensteckbar und auf kleinstem Raum zu verstauen
Geiles Nugget Zubehör !!!
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Gleich mehrere Koch- und Grilloberflächen werden mitgeliefert bzw. sind erhältlich: Topfständer, Grillrost, Grillplatte, Wok, Paella-Pfanne, Pizzastein, …
Die Niederdruckvariante (LP) wird mit Druckminderer an eine gewöhnlichen Gasflasche angeschlossen, die Hochdruckvariante (HP) mit einer 500g EN417 Gewindekartusche betrieben (wird unter dem Grill eingeschraubt).
Maße verpackt: 32,6 x 32,6 x 22,5 cm
Grillplatte/-rost: Ø 26 cm
Gewicht: 3,6 kg
Aus aktuellem Anlass nutzen wir den Gasgrill derzeit hauptsächlich abends auf dem Balkon.
Wir probieren neue Rezepte aus und versuchen, unsere Koch-Performance zu optimieren.
Eine Frage in die Runde: Gasgrills für den deutschen Markt müssen auf einen Versorgungsdruck von 50 Millibar ausgelegt sein und dementsprechend mit diesem betrieben werden.
Welche Gasgrills nutzt ihr? Mich würde es interessieren, wie ihr das handhabt. Setzt ihr im Ausland, wo andere Regungen herrschen, andere Grills als in Deutschland ein? Ich muss zugeben: Dieses Thema verwirrt mich ...
Herzliche Grüße
Corinna
Nugget HD - 170 PS - 07.2019 - Weiß / Gloss Atomic Teal - Business-Camper - [ f ] [ i ] autormobil
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
die müssen in Deutschland nicht auf 50mbar ausgelegt sein, sie sind es nur wegen "war schon immer so".
Du kannst in D auch 30mbar Grills kaufen die dürfen halt nur mit 30mbar Reglern betrieben werden, dann funktionieren Sie genau so gut wie die 50er mit 50erRegler.
Im Wohnmobil hast du ja auch eine 30 mbar-Anlage. Ich habe bei unserem TI eine Aussensteckdose nachgerüstet und betreibe meinen auf 30 mbar umgerüsteten Napoleon daran.
Zu Hause auf der Terrasse habe ich einen 30mbar Regler als Alternative an der Gasflasche.
Grill im Ausland fast nur noch mit Gas da gerade im Süden offenes Feuer (Kohlegrills) überwiegend verboten sind
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3430
ich muss sagen, dein iPhone11Pro macht tolle Fotos
P.s. lies mal deine PN's ....
Gruß Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3280
Betreiben ist da nicht das Problem, eher das verkaufen.
Wichtig ist, das Gerätedruck (Die Brennerdüse) und Regler zusammenpassen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- autormobil
-
Autor
- Platin Nugget
- KREATIV. UNTERWEGS.
Die Internetrecherche kann einen schon in den Wahnsinn treiben.
Hatten den Safari Chef 2 letztes Jahr im Frühjahr als Retourenrückläufer im Online-Handel gekauft. Aufgrund massiven Zeitmangels lag das Ding zunächst in der Ecke und ich habe erst gut ein halbes Jahr später Gas, Schlauch und Druckminderer besorgt. HP, LP, ... 50 mbar, 30 mbar ... Druckminderer ja oder nein ... Am Ende verstand ich nur noch Bahnhof.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist: Steht HP für 50 mbar und LP für 30 mbar? Oder meint highpressure/lowpressure in diesem Zusammenhang etwas ganz anderes?
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
logisch, solange die zugehörigen Sicherheitseinrichtungen (Druckregler) genutzt werden.
(mit unserem ehemaligen Nugget hatten wir eine extra Flasche mit 50mbar Regler für den Grill dabei)
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.