- Dank erhalten: 11
Daggers Bastelstube
- ConnyBay
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2020 10:14 #51
von ConnyBay
2,0-l-TDCi-Dieselmotor (Euro 6), 125 kW (170 PS), Magentic grau, HD
ConnyBay antwortete auf Daggers Bastelstube
Vielen Dank fur die Anregung.... zeigt Wirjung....aber, wo um himmelwillen bekommt man das Profilschanier.? Erfolglose Suche im Netz, in den Baumarkt bin ich noch gegangen....das ist eine Apotheke...wir haben alles, nur nicht sowas..
Bitte um den geheimen Code 😁
Bitte um den geheimen Code 😁
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ichbinsnur1076
-
- Bronze Nugget
- Nugget Plus 130 ps Schalter
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
23 Feb 2020 10:32 #52
von Ichbinsnur1076
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nugget Plus 130PS Schalter
Ichbinsnur1076 antwortete auf Daggers Bastelstube
bin echt begeistert von deinen umbauten TOP
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Nugget Plus 130PS Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Günne
- clemens
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
23 Feb 2020 14:08 #53
von clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
clemens antwortete auf Daggers Bastelstube
Ja, die suche ich auch. Ich stelle die Frage gleich mal „komplett“ ins Forum. Hatte schon überlegt die vorhandene zu kürzen und das angeschnittene Stück zu verwenden.
Alternativ kaufen für 100 EUR bei westfalia 😳 dann in der Mitte schneiden und wir teilen uns eine 😇 oder finden noch einen dritten...
Gruß aus Mannheim
Alternativ kaufen für 100 EUR bei westfalia 😳 dann in der Mitte schneiden und wir teilen uns eine 😇 oder finden noch einen dritten...
Gruß aus Mannheim
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
- MarkusImmig
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
23 Feb 2020 15:43 #54
von MarkusImmig
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
MarkusImmig antwortete auf Daggers Bastelstube
Bin auch dabei, nehme ein Drittel.
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
24 Feb 2020 15:04 - 24 Feb 2020 15:06 #55
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Daggers Bastelstube
Grüss dich,
von der handwerklichen Ausführung der Not-Toilette mal abgesehen (die Idee und Umsetzung ist gut)
...aber was ist das für ein irrsinniger Aufwand für eine Not-Nottoilette?
Es gibt auch Eimertoiletten mit einem WC Sitz für kleines Geld zu kaufen. Beim großen Südamerikanischen Fluß z.B.
In den eimer werden auch Tüten eingehängt, sie passt in das Pottifach und bei Nichtbenutzung lässt sich darin auch einiges verstauen, z.B. Wasserflaschen oder Schmutzwäsche oder oder ... und hätte den Vorteil, dass man mit dem Beuteleimer auch mal im Wald hinter einem Busch verschwinden kann um keine Gerüche im Auto zu haben.
von der handwerklichen Ausführung der Not-Toilette mal abgesehen (die Idee und Umsetzung ist gut)
...aber was ist das für ein irrsinniger Aufwand für eine Not-Nottoilette?
Es gibt auch Eimertoiletten mit einem WC Sitz für kleines Geld zu kaufen. Beim großen Südamerikanischen Fluß z.B.
In den eimer werden auch Tüten eingehängt, sie passt in das Pottifach und bei Nichtbenutzung lässt sich darin auch einiges verstauen, z.B. Wasserflaschen oder Schmutzwäsche oder oder ... und hätte den Vorteil, dass man mit dem Beuteleimer auch mal im Wald hinter einem Busch verschwinden kann um keine Gerüche im Auto zu haben.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 24 Feb 2020 15:06 von kruti.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
24 Feb 2020 19:29 #56
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Daggers Bastelstube
...und wenn du dringend in Not bist ist der Eimer voll.
Ich find die Idee klasse weil einfach und platzsparend und ohne große Räumerei
Ich find die Idee klasse weil einfach und platzsparend und ohne große Räumerei
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- Dagger
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 295
25 Feb 2020 19:41 #57
von Dagger
Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Dagger antwortete auf Daggers Bastelstube
Hallo Zusammen,
der Preis des Profilscharniers ist wirklich heftig, aber auf 100 Euro komme ich nicht. 100 Euro war damals der Betrag für beide Schienen (Wand- und Tischschiene). Es ist möglich, auch nur die Wandschiene zu ordern (Fordbezeichnung: Profilscharnier 28102922713; 1 Meter; 58,00Euro). Für eine sichere Verbindung des Tisches werden eigentlich nur 30cm, dies entspricht der Länge der Tischschiene, benötigt. Daher ist die Idee, die Wandschiene/Kosten zu dritteln doch ok.
Natürlich kann man auch die montierte Wandschiene um 30cm einkürzen. Dann sollte/muss man eine Blende montieren, da die Wandschiene geschickt auch eine Trennfuge zwischen zwei Wandverkleidungsteilen abdeckt.
Beste Grüße
Andreas
der Preis des Profilscharniers ist wirklich heftig, aber auf 100 Euro komme ich nicht. 100 Euro war damals der Betrag für beide Schienen (Wand- und Tischschiene). Es ist möglich, auch nur die Wandschiene zu ordern (Fordbezeichnung: Profilscharnier 28102922713; 1 Meter; 58,00Euro). Für eine sichere Verbindung des Tisches werden eigentlich nur 30cm, dies entspricht der Länge der Tischschiene, benötigt. Daher ist die Idee, die Wandschiene/Kosten zu dritteln doch ok.
Natürlich kann man auch die montierte Wandschiene um 30cm einkürzen. Dann sollte/muss man eine Blende montieren, da die Wandschiene geschickt auch eine Trennfuge zwischen zwei Wandverkleidungsteilen abdeckt.
Beste Grüße
Andreas
Nugget AD auf Transit Custom Kombi 300; Bj 07/2015; 2,2l mit 125 PS; Start/Stopp; Magnetic-grau
zusätzlich Alarmanlage, abnehmbare AHK, Schlechtwegepaket, Trittstufe, Zölzer Hublift
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, giorgio
- Dagger
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 295
02 Apr 2020 20:56 #58
von Dagger
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Dagger antwortete auf Daggers Bastelstube
21. Abschließbare Rückbank
Liebe Nuggetfreunde,
ein lang gehegter Wunsch wurde heute endlich umgesetzt. Es ist zwar kein Safe, wie Ford ihn anbietet, aber dafür können auch größere Dinge gegen den schnellen Zugriff gesichert werden. Der Einbau dauerte etwas mehr als eine Stunde.
Das Schloss bekommt man z.B im BAUHAUS für relativ schmales Geld. Passt ideal.
So soll es funktionieren, das Schloss blockiert den Bedienhebel.
Die beiden Flügelchen, die der Packung beliegen, wurden zusätzlich mit einer Schraube verbunden.
In die Rückbank muss ein 13 Millimeter-Loch gebohrt werden. Dies gelingt bei Blech am besten mit einem Stufensenker. Anschließend die Flanken ausfeilen.
Das Schloss wird hoffentlich nicht so schnell entdeckt. Wenn der Eindringling ein Brecheisen dabei hat, ist es um den Schutz geschehen. Aber es soll ja nur den schnellen Zugriff erschweren.
Viel Spass beim nachbauen
Andreas
Liebe Nuggetfreunde,
ein lang gehegter Wunsch wurde heute endlich umgesetzt. Es ist zwar kein Safe, wie Ford ihn anbietet, aber dafür können auch größere Dinge gegen den schnellen Zugriff gesichert werden. Der Einbau dauerte etwas mehr als eine Stunde.
Das Schloss bekommt man z.B im BAUHAUS für relativ schmales Geld. Passt ideal.
So soll es funktionieren, das Schloss blockiert den Bedienhebel.
Die beiden Flügelchen, die der Packung beliegen, wurden zusätzlich mit einer Schraube verbunden.
In die Rückbank muss ein 13 Millimeter-Loch gebohrt werden. Dies gelingt bei Blech am besten mit einem Stufensenker. Anschließend die Flanken ausfeilen.
Das Schloss wird hoffentlich nicht so schnell entdeckt. Wenn der Eindringling ein Brecheisen dabei hat, ist es um den Schutz geschehen. Aber es soll ja nur den schnellen Zugriff erschweren.
Viel Spass beim nachbauen
Andreas
Ø 7,1l/100km 2+1 Hund
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, JoergD, RudiRadlos, werner_krauss, norge, Lambalgen, blue_nugget, Frank11, Sirius999, andreas.kuepper, mhutterer, Sutti, Camping-Flitzer, BodenseeNugget, Ide, Hadi, Dolomiti, Naplus, Druikje, Bobber und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- ConnyBay
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
22 Apr 2020 12:07 - 22 Apr 2020 12:10 #59
von ConnyBay
ConnyBay antwortete auf Daggers Bastelstube
Hallo Zusammen,
ich bin ja auch auf der Suche nach den Profilen für die Tische.
Ich bin in einem Offroad Forum auf einen Link gestoßen:
www.titgemeyer.com/de/deutschland/shop/p...p/al-profilscharnier
Ich bin der Meinung, dass ist diese Profeil.
ich bin ja auch auf der Suche nach den Profilen für die Tische.
Ich bin in einem Offroad Forum auf einen Link gestoßen:
www.titgemeyer.com/de/deutschland/shop/p...p/al-profilscharnier
Ich bin der Meinung, dass ist diese Profeil.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 12:10 von ConnyBay.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3430
22 Apr 2020 16:24 - 22 Apr 2020 16:25 #60
von BodenseeNugget
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
BodenseeNugget antwortete auf Daggers Bastelstube
Zu #58
Hallo,
Frage in die Runde, ist das alte Modell (2013) in diesem Bereich gleich? Kann man da dasselbe Schloss benutzen?
@ Dagger >> Super Idee, gefällt mir sehr gut...
P.s.: Hast Du die "Schlüsselweite" 13,2mm auch in die Bank eingefeilt oder nur ein Loch gemacht? Problem beim Loch, man kann z.B. einen Schraubenzier in den Schlüsselschlitz stecken und dann mit etwas sanfter Gewalt das ganze Schloss im Loch drehen (die Klemmkräfte der Mutter versagen dabei).
Viele Grüße
Michael
Hallo,
Frage in die Runde, ist das alte Modell (2013) in diesem Bereich gleich? Kann man da dasselbe Schloss benutzen?
@ Dagger >> Super Idee, gefällt mir sehr gut...
P.s.: Hast Du die "Schlüsselweite" 13,2mm auch in die Bank eingefeilt oder nur ein Loch gemacht? Problem beim Loch, man kann z.B. einen Schraubenzier in den Schlüsselschlitz stecken und dann mit etwas sanfter Gewalt das ganze Schloss im Loch drehen (die Klemmkräfte der Mutter versagen dabei).
Viele Grüße
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Letzte Änderung: 22 Apr 2020 16:25 von BodenseeNugget.