Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016

• Excel_01
  • Excel_01s Avatar
  • Besucher
07 Apr 2015 23:45 #71 von Excel_01
Guten abend! bin Besitzer eines transit und habe morgen einen wekstatttermin zum Wechsel der ölpumpe. Bin von Ford direkt angeschrieben worden. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 19:46 #72 von jodabbelju
Hallöchen,

lange nicht mehr gemeldet hier im Forum.
Unsere Hasenkiste musste auch in die Rückrufaktion mit der Ölpumpe. Außerdem war noch das Upgrade für die Software (Motorsteuerung?) zu machen.
Neues Öl habe ich auch bekommen. Alles kostenlos und nach einem halben Tag in der Werkstatt erledigt.
Mittlerweile 56 000 Tkm., alles gut.
PS: Diesen Sommer wieder in Korsika :)
Viele Grüße
JO

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, Cate Heckträger Alubox
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar, Eberspächer Höhenkit

Mehr
11 Mai 2015 14:11 #73 von Yoshi
Hallo,

habe die Service-Aktion auch schon durchführen lassen, musste nichts extra bezahlen für den Ölwechsel, All Inclusive.

Allerdings steht im Ford Etis die Service-Aktion immer noch drin. Heißt das, dass die Werkstatt die Pumpe evtl gar nicht gewechselt hat und mir nur sagt, sie hätten es getan?!

Oder haben sie einfach nur vergessen, irgendwo ein Häkchen zu machen und es sollte mich nicht beunruhigen?

Danke für eure HIlfe!

Nugget HD - *26.04.12 in Southampton - Polarsilber - 140PS -

Mehr
11 Mai 2015 14:16 #74 von Nuggetianer
Hi Yoshi,
das habe ich mich auch gefragt!
In der Werkstat sagten die mir, dass die selber gar kein Häkchen irgendwo machen. Nachdem Ford in Köln die Garantiesache/Serviceaktion intern abgerechnet hat, wird das Häkchen dort von denen gesetzt. Das ist bei mir (etwa 4 Wochen später) auch passiert.
Also erstmal abwarten.

este Grüße,
Step

Im T3-AD aufgewachsen, dann eigener T3 HD, jetzt Nugget HD, BJ 1/2012 Silber-metallic, 140PS, Markise, Solar von Westfalia, Apple 15 Solarregler, Wechselrichter, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (Okt.´15), Besatzung 2+1 ST-Info 45 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Yoshi

• Transi
  • Transis Avatar
  • Besucher
11 Mai 2015 17:05 #75 von Transi
Hallo Leute wollte euch nur eine Kurz Info geben Das mit der Ölpumpe stimmt und es betrifft Viel Fahrer mein Traunsi steht in Bulgarien mit einem Kapitalen Motorschaden ohne Vorankündigung. Wird auf Kosten Ford instandgesetzt. Also Leute ab in die Werkstatt um Ölpumpe zu tauschen Gruß Karl Heinz

Mehr
11 Mai 2015 17:32 #76 von tourneo
Hallo Heinz
Vielleicht kannst du noch etwas genauer Beschreiben welches BJ, Welche Maschine usw

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
12 Mai 2015 17:03 #77 von madmax
Hallo,

gibt's hier einen mit Baudatum lt. Fahrgestellnummer/VIN 11/2012 oder 12/2012 der schon getauscht hat?
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
12 Mai 2015 18:17 #78 von Nugget HH

joschli schrieb: es sind nur die Transit bzw. -Custom betroffen, die
zwischen September 2011 und Dezember 2012 produziert wurden.

Also unserer ist im Oktober 2012 gebaut worden und ich habe bislang keinen Eintrag in etis,
bzgl. der Ölpumpen Serviceaktion.
Mir will scheinen, es gibt ein buntes Sammelsurium unterschiedlich durabler Ölpumpen
und obendrein eine präzise Dokumentation, welches Fahrzeug was für eine Pumpe verbaut hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Besten Gruß,
Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Ingulf
  • Ingulfs Avatar
  • Besucher
15 Mai 2015 08:40 #79 von Ingulf
So, unser Nugget hat auch eine neue Ölpumpe, neues Öl und ein Upgrade für die Software bei 57.000km erhalten.
Erster Eindruck nach der neuen Software, der Wagen läuft ruhiger und besser.

Viele Grüße

Ingulf

Mehr
26 Mai 2015 08:22 #80 von nuzy
Hej,

kann ich irgendwie sehen, ob die Ölpumpe gewechselt wurde? Leider habe ich noch ein paar andere Kleinigkeiten machen lassen und über den eigentlichen Wechsel der Ölpumpe haben wir uns bei Abholung überhaupt nicht mehr unterhalten. Tage später habe ich nach der Lektüre hier im Forum in den Motor geschaut und der Zettel vom Ölwechsel ist noch vom Dezember 2014, also von der Inspektion nach 2 Jahren (neues Öl brauchte er daher nicht wirklich).

Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,