- Dank erhalten: 10
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
- joschli
-
- Blech Nugget
bezüglich der Kostenerstattung soll es folgendermaßen aussehen: wird die Ölpumpe im Zusammenhang mit einer Inspektion getauscht, werden die Kosten des nötigen Ölwechsels nicht erstattet, da er ja zum
(kostenpflichtigen) Inspektionsumfang gehört. Im Umkehrschluss heißt
das...?
Gruß aus OWL
Joschli
Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
DANKE Dir für die umgehende Antwort !
Da sehe ich dem Termin am Freitag ja jetzt noch gelassener entgegen.
Mein Ölwechsel war genau vor einem Jahr und der nächste wäre genau in einem Jahr fällig.
Mich trifft es also genau zur "Halbzeit".
Eigentlich hatte ich unterstellt, dass die Kosten für Öl auf jeden Fall an mir "hängen bleiben" würden.
Das war mir so "klar", dass ich meine diesbezügliche Frage fast gar nicht hier gestellt hätte.
Aber jetzt scheint sich ja mein "Mut" doch gelohnt zu haben - zumindest habe ich jetzt die gänzlich unerwartete Hoffnung, dass der Termin für meinen NUGGET zwar ganz sicher nicht "umsonst" sein wird, wohl aber für mich "kostenlos" abgehen könnte !!
Mit Dank und Gruß - PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- climber_bs
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
Bei mir sind die Teile auch da.
Fronstscheibe und Ölpumpe werden morgen bzw. übermorgen getauscht.
Gleichzeitig gibts auch jetzt schon die Sommerschlappen.
Dann kann ich mir einen Termin sparen.
Gruß,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
- fotobully
-
- Silber Nugget
- Euroline Bj: 2012 in Dunkelblau, 140er Pumaantrieb
- Dank erhalten: 117
lese gerade diesen Treath. Bin erst seit ein paar Wochen ein Euroliner Besitzer.
Meiner ist Baujahr 22.5.2012. Wie kommt ihr in Etis rein? Meine Internetseite bei Ford Etis ist gebührenpflichtig. Allerdings bin ich hier gerade auf der Arbeit und muss heute Abend mal genauer hineinschauen. Mein Euroliner ist gerade beim Fordhändler und bekommt eine Anhängerkupplung. Schade, das ich da zu kurzfristig nicht reinkomme.
Gruß vom Fotobully.
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- fotobully
-
- Silber Nugget
- Euroline Bj: 2012 in Dunkelblau, 140er Pumaantrieb
- Dank erhalten: 117
Habe gerade mit meinem Fordhändler telefoniert. Ich bekomme auch eine neue Ölpumpe. Ich muss einen neuen Termin machen. Die Aktion ist wohl am Freitag angelaufen. Ich musste Ihn aber darauf hinweisen, das ich es aus dem Nuggetforum habe.
Grund: Einige Ölpumpen liefern zu wenig Öl, besonders bei längerem Stillstand und bei Vollgas. Dies betrifft wohl eher den Ranger und einige WoMobile. Vorsorglich werden bei den betreffenden Transits die Pumpen gewechselt. Eine aktuelle Dringlichkeit liegt aber nicht vor. Sollte aber in Kürze bei mir erledigt werden.
Somit erst mal meine Neuigkeiten zum Thema.
Gr Fotobully
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich bereits seit letzter Woche meine neue Ölpumpe.
Kosten: Nullkommanix
Da man aber über Garantiearbeiten/Rückrufaktionen keinen Beleg bekommt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob tatsächlich ein Ölwechsel erforderlich ist/gemacht worden ist.
Viele Grüße
Rolf
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
fisherman* schrieb: Da man aber über Garantiearbeiten/Rückrufaktionen keinen Beleg bekommt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob tatsächlich ein Ölwechsel erforderlich ist/gemacht worden ist.
Viele Grüße
Rolf
Das sieht man doch bei der Fahrzeugabholung direkt am Ölmessstab. Dunkel ist alt, golden / hell neu.
So etwas würde ich immer kontrollieren. Habe mal eine BMW GS vom Kundendienst geholt da war noch gar kein Öl drin. Leider wahr.
- fisherman*
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 48
Danke für den Anschiss
Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und mit der Stirnlampe kontrolliert.
Öl ist neu
HD in Panther-schwarz, Bj. 03/2012, Navi, Rückfahrkamera, Vorzeltleiste, Trittstufe mit Piepern und AHK,
Fiamma-Fahrradträger mit Thule Heckbox
Ab nächstem Jahr dann Wechsel zum Pössl Vario 545 !
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Ich habe mit der BMW GS Lehrgeld bezahlt. Das könnt Ihr Euch sparen.