Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016

Mehr
09 Jan 2016 22:16 #191 von sulkiana
Kleine Rückmeldung auch von mir: Dank dem tollen Forum hab ich in den Etis nachgesehen und dann auch entdeckt, dass mein Nugget eine neue Ölpumpe braucht. Hin zum Ford Händler...dieser erstmal verwundert nachgefragt wieso bitte ICH Zugang zu den Etis hätte? Nun gut...ich von unserem super Forum und den vielen Tipps erzählt und er nur ungläubig :ich würde nicht das glauben was da drin steht :pinch: Blödmann.
Jetzt hab ich aber tatsächlich ne neue Pumpe samt Öl und Filter...alles kostenfrei. Dazu ist der Sensor des Luftmassenmessers? ausgetauscht worden...sie Motorsystemleuchte blinkte ständig auf. Und um diesen Widerstand für das Flattern und Rattern der ganzen Boardelektronik im Autolichtbetrieb wollte er sich jetzt auch kümmern. Alles in allem...bin ich super zufrieden. Und null bezahlt...kurz vor Garantieende...
Danke an dieser Stelle für das tolle Forum. :)
Sulkiana

HD Nugget EZ 03/13, Frostweiß, 140 PS, Parkpilot mit Trittstufe, Westfalia Markise, St-info 23 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2016 12:47 #192 von Mxmartin
Hallo Leute!
Ich habe gestern mit einem Betriebsleiter einer großen Fordwerkstatt gesprochen und er erzählte mir, dass die originale Pumpe, wenn das Öl älter und somit auch etwas dickflüssiger wird, den Druck speziell beim 140ps Motor nicht ordentlich aufrecht erhalten kann, und den Turbo zerstört. Der Turbo bei dem Motor hat verstellbare Schaufeln und ist anders aufgebaut wie bei den anderen Modellen!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
16 Jan 2016 07:58 #193 von RudiRadlos

Mxmartin schrieb: Der Turbo bei dem Motor hat verstellbare Schaufeln und ist anders aufgebaut wie bei den anderen Modellen!

Hallo,
mangelhafter Öldruck schadet jedem Turbolader. Das mit den verstellbaren Schaufeln (genau genommen wird nur der Zuström-Winkel verstellt) stimmt, aber die Veränderung wird über einen elektrischen Stellmotor gemacht und nicht über Öldruck.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
16 Jan 2016 08:26 #194 von Mxmartin
Hi Rüdiger!
Das ist mir schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass beim 140 Ps Motor ein anders aufgebauter Turbo drinnen ist! Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau