Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016

Mehr
26 Nov 2015 16:53 #181 von grünling
Hoi
Unseren Nuggie lassen wir nach dem Kauf bei MGS , die Garantiefälle und Inspektionen bei Autohaus Bergland in Wipperfürth durchführen. ( Werbung wegen sehr guter Zufriedenheit muß auch mal sein :) )
Auch dieses mal wegen der Ölpumpe.
ALLES wurde gewechselt und kostenfrei. Außerdem lief alles terminmäßig schnell und perfekt ab.
Wenn ich die Berichte hier durchlese, dann stelle ich fest dass es außer naja,, etwas dunkle Schafe auch noch Weiße gibt.
Ich bin jedenfalls mit meinem FH sehr zufrieden. Alle sind freundlich und hier wird geholfen.
Hoffentlich bleibts so :whistle:
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2015 10:25 - 01 Dez 2015 10:43 #182 von Nugginoob
Ich habe jetzt die Rechnung meiner 2-Jahres-Inspektion bekommen (257 €). Im Rahmen der Inspektion wurde auch die Ölpumpe gewechselt (Rückruf).

Öl und -filter wurden mir nicht in Rechnung gestellt! :woohoo:

Danke, Ford Dresen Euskirchen! :) Ich bin immer kompetent und sehr gut behandelt worden und bin sehr zufrieden mit euch.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 10:43 von Nugginoob.

• Coby+Jan
  • Coby+Jans Avatar
  • Eisen Nugget
  • Coby van Laar en Jan van de Bunt
Mehr
01 Dez 2015 14:14 #183 von Coby+Jan
Hallo Nugget Freunde,

Wir haben in die Niederlande am 20-11-2015 von Ford Nederland BV ein Schreiben bekommen dass für "Transit 2006 und Transit Custom 2.2I Duratorq (Gobal Puma) gratis (um sonst) die Olpumpe getauscht wird.

Ursache: Verschleiss der Pumpe wann man viel Km fährt. Dieser Verschleiss kann führen zu ein niedriger Oldruck und so die Chance auf Motorschaden und Verlust von Antrieb wann die Olkontrollampe blinkt und wird negiert.

Mit freundlichen Gruessen,

Jan van de Bunt

Mehr
01 Dez 2015 14:29 #184 von GB
Hallo norge und alle anderen mit mehr Hintergrundwissen,
lt. Werkstatt braucht meiner keine neue Pumpe 11/13 - jetzt sehe ich in etis - rot unterlegt::

Ausstehende Service-Aktionen
Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.

Weiß jemand, was das jetzt soll - habe Deutsch und Deutschland eingegeben, auch Vereinigtes Königreich - ist das vorübergehend - vorher stand grün unterlegt: keine Seviceaktion.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
01 Dez 2015 15:51 - 01 Dez 2015 16:05 #185 von Homo Transitus
Hallo GB,

nimm einen (farbigen) Ausdruck der ETIS Seite und gehe damit zu deinem fFH. So hab ich das auch gemacht und ohne das Rückrufschreiben von Ford die Pumpe getauscht bekommen

P.S. Sorry hab deinen Beitrag gelesen und doch falsch verstanden. Bei mir stand "Oil Pump" drin und ich bin mit der Kopie zum fFH gegangen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 16:05 von Homo Transitus.

Mehr
01 Dez 2015 22:26 #186 von Toedi
Hallo GB

Diese Anzeige kam bei mir im Etis gestern auch. Vor 2 Wochen zeigte es noch an, dass auch mein Nugget (9/13) eine neue Pumpe braucht. Termin habe ich für nächsten Montag.
Habe gerade nochmals im Etis nachgeschaut. Heute kommt wieder die korrekte Anzeige.

Schau doch einfach nochmal nach. War wohl nur ein temporäres Problem und keine bewusste Verschleierungstaktik :-)

Viele Grüsse

2013 HD, 140 PS, Ukatexsitzbezüge Kunstleder Blau/Beige, "klassische" Schrankbretter
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

• Coby+Jan
  • Coby+Jans Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
02 Dez 2015 13:42 #187 von Coby+Jan
Hallo Nugget Freunde,

Siehe auch mein Bericht von 1-12-2015.

1) Wir haben in 2013 ein neue Nugget gekauft.
2) Der Nugget wurde via Göppingen nach Holland importiert. geliefert duch Global Campers in Emmen.
2) Erstzulassung in Holland 22-11-2013 (In Deutschland 01-07-2013).
3) Unsere Nuggget ist hergestellt in GB (Great Britain) Quelle: Ford Etis.
4) Es ist klar dass die in Deutschland reisende Nuggets, die auch aus GB kommen, nicht
eine andere Ölpupe haben dann unsere Nugget !!!
5) Darum: Schreib nach Ford Deutschland und frag um die gleiche Garantie die wir in Holland bekommen haben.
6) Dass heisst: Die gratis Montage von eine neue verbesserte Ölpumpe.

Grüss aus Holland
Jan van de Bunt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• Coby+Jan
  • Coby+Jans Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
02 Dez 2015 16:19 #188 von Coby+Jan
Hallo Nugget Freunde,

FAZIT Ford Garantie:

Alle Nuggetfreunde, egal aus Deutschland oder Holland, haben Recht auf Europaïsche Fordgarantie.
(Nachgefragt bei Ford Nederland BV te Amsterdam).
Darum: Ihre Garage SOLL gratis eine neue und verbesserte Ölpumpe montieren.

Grüss aus Holland
Jan van de Bunt

Mehr
13 Dez 2015 12:06 #189 von blavo
Hallo Gemeinde, wie versprochen die Rückmeldung über verbaute Ölpumpe nach Rückruf von Ford. Gestern Mittag abgeholt, keine Rechnung und Kosten erhalten. Muss am Montag nochmal nachfragen über Leistungsnachweis. Zum Weihnachtsfest längere Reise geplant. Werde dann über eventuelle Besonderheiten berichten. Wünsche allen Forumsteilnehmern eine schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß VB

Nugget 2013 HD 125 PS Panterschwarz metallic, Satanlage neu, AHK neu.

Mehr
14 Dez 2015 22:22 #190 von Toedi
Meldung aus der Schweiz: Im Etis den Rückruf für die Oelpumpe meines Nugget gefunden, problemloser Austausch der Opelpumpe durch die Fordwerkstatt, keine Kosten meinerseits.

Schöne Weihnachtszeit Euch allen.

2013 HD, 140 PS, Ukatexsitzbezüge Kunstleder Blau/Beige, "klassische" Schrankbretter
Folgende Benutzer bedankten sich: norge