- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
- flyingPedda
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
11 Nov 2015 09:18 - 23 Nov 2015 07:06 #171
von flyingPedda
Nugget HD | EZ 07/2013 | Avalon-Grau Metallic | 140PS | Westfalia Markise | Hochdach-Träger | Trittstufe mit AHK | 100W Solar | großes Dachfenster |
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
flyingPedda antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
....so jetzt ist der Wechsel endlich geschafft.
Nachdem der erste Händler den Termin mehrfach verschoben hat und den Ölfilter nur gegen Bezahlung wechseln wollte bin ich zu einem anderen fFH gegangen.
Hatte zwischenzeitlich mit Ford in Köln telefoniert und mehrfach bestätigt bekommen das der Ölfilter nicht Bestandteil des Kit´s ist, auch der neue Händler bestätigte mir das das so richtig ist. Da er aber auch der Meinung war das der Filter gleich mit gewechselt werden sollte, wurde das vom Autohaus auch kostenlos mit erledigt (Ölfilter hatte ich markiert und ist jetzt definitiv neu). Ich bin wirklich sehr zufrieden
Zum Schluß sagte er mir noch das am rechten vorderen Spritzschutz etwas Wasser nach unten läuft (Regen ist schon etwas länger her)....und ob ich im NuggetForum aktiv bin. Hab ihm gesagt das ich über die "Kissen-Problematik" bescheid weiß und das die Tage angehen will.
Die Tauschaktion wurde auch im Serviceheft vermerkt.
Nachdem der erste Händler den Termin mehrfach verschoben hat und den Ölfilter nur gegen Bezahlung wechseln wollte bin ich zu einem anderen fFH gegangen.
Hatte zwischenzeitlich mit Ford in Köln telefoniert und mehrfach bestätigt bekommen das der Ölfilter nicht Bestandteil des Kit´s ist, auch der neue Händler bestätigte mir das das so richtig ist. Da er aber auch der Meinung war das der Filter gleich mit gewechselt werden sollte, wurde das vom Autohaus auch kostenlos mit erledigt (Ölfilter hatte ich markiert und ist jetzt definitiv neu). Ich bin wirklich sehr zufrieden
Zum Schluß sagte er mir noch das am rechten vorderen Spritzschutz etwas Wasser nach unten läuft (Regen ist schon etwas länger her)....und ob ich im NuggetForum aktiv bin. Hab ihm gesagt das ich über die "Kissen-Problematik" bescheid weiß und das die Tage angehen will.
Die Tauschaktion wurde auch im Serviceheft vermerkt.
Nugget HD | EZ 07/2013 | Avalon-Grau Metallic | 140PS | Westfalia Markise | Hochdach-Träger | Trittstufe mit AHK | 100W Solar | großes Dachfenster |
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 07:06 von flyingPedda. Grund: Was vergessen....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
17 Nov 2015 20:02 #172
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
onefinger antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Hmmh, ich habe morgen Termin zur Inspektion und grad bei Etis gesehen, dass die Ölpumpe getauscht werden muss. Wusste nicht, dass die Euro V Motoren auch betroffen sind. Bin mal gespannt, wer das Öl bezahlt
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- Hannoveraner
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
18 Nov 2015 20:26 - 18 Nov 2015 20:39 #173
von Hannoveraner
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Hannoveraner antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Obwohl erst im Sommer geschehen, habe ich trotzdem neues Öl bei der Ölpumpen Aktion (letzte Woche) bekommen. Wenn der Fachhändler die Rückrufaktion ernst nimmt, muss er doch ausschließen, dass Abrieb der minderwertigeren Ölpumpe ins Öl gelangt ist. Um alles Auszuschließen gehört deshalb Filter u. Ölwechsel dazu. Bei mir war es auf jeden Fall ohne daran zu erinnern so. Auch der Eintrag dieser "Sonderleistung" ins Inspektionsheft hat er von sich aus gemacht.
Die Rechnung die er an Ford schickt hat er mir auch gezeigt mit dem Buchungsvermerk...Intern, oder so.(vergessen was drin stand)
Wenn Ford die Rechnung bezahlt hat, wolle er den ETIS Eintrag löschen und das ist mittlerweile auch geschehen. D.h. auch kein rosa Hinweis mehr im ETIS.
Die Rechnung die er an Ford schickt hat er mir auch gezeigt mit dem Buchungsvermerk...Intern, oder so.(vergessen was drin stand)
Wenn Ford die Rechnung bezahlt hat, wolle er den ETIS Eintrag löschen und das ist mittlerweile auch geschehen. D.h. auch kein rosa Hinweis mehr im ETIS.
Ab 4/2014 meins, Nugget HD, Baudatum Montag, 30.9.2013, 2,2L Puma Diesel CR TC, Polar-Silber Metallic
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 20:39 von Hannoveraner.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
19 Nov 2015 08:20 #174
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Meiner steht gerade beim fFH (nicht wegen der Ölpumpe) habe aber auch dort nachsehen lassen. Kein Update notwendig ! - nach wie vor..... Welche Fahrzeuge sind nun betroffen, welche nicht?
Fragt sich Til
Fragt sich Til
- blavo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Nov 2015 21:26 #175
von blavo
Nugget 2013 HD 125 PS Panterschwarz metallic, Satanlage neu, AHK neu.
blavo antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Hallo Gemeinde, Freitag war der Brief aus Köln zum Rückruf in die Ford Werkstatt da. Thema: Ölpumpe muss gegen eine Neue ausgetauscht werde. Ford Händler braucht eine Woche für die Bestellung. Werde über den Verlauf berichten. PS: War im Juli zur 1. Inspektion, da wurde mir auf Nachfrage geantwortet, Es wäre keine Aktion nötig. Grüße aus Schaumburg.
Nugget 2013 HD 125 PS Panterschwarz metallic, Satanlage neu, AHK neu.
- TroopingTheNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
24 Nov 2015 13:54 #176
von TroopingTheNugget
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
TroopingTheNugget antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
So, Ölpumpe wurde auch bei unserer Mobilie von Ford UK Mitte Oktober gewechselt. Kostenlos im Rahmen der Rückrufaktion. Der Ölfilter war - wie sich erst jetzt beim regulären Service herausgestellt hat - Bestandteil des Wechselkits und frisches Öl wurde ebenfalls eingefüllt. Deswegen hat es auch einen ordentlichen Rabatt bei dem regulären Service vergangene Woche gegeben. Am Ende also ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Und Ford hat mittlerweile auch nochmal per offiziellem Anschreiben auf die Aktion hingewiesen. Allerdings hatten wir schon längst von selbst einen Termin vereinbart und die ganze Sache war schon über die Bühne gangen... Dank des tollen Forums! Vorsprung durch frei zugängliche Informationen.
Und Ford hat mittlerweile auch nochmal per offiziellem Anschreiben auf die Aktion hingewiesen. Allerdings hatten wir schon längst von selbst einen Termin vereinbart und die ganze Sache war schon über die Bühne gangen... Dank des tollen Forums! Vorsprung durch frei zugängliche Informationen.
Bis zum Diebstahl im Juli 2016 glücklich mit unserem Nuggi HD, 140 Pferdchen, pantherschwarz.
Seit Oktober 2016 wieder glücklich mit dem neuen Clever Citi 500.
Wir lieben das mobile Leben und fühlen uns so an fast jedem Ort zuhause.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
25 Nov 2015 12:09 #177
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
Tagsüber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Bei mir wurde die Ölpumpe mit gewecheslt bei der Inspektion.
Kosten waren 430,-- für alles, Öl und Filter gingen auf meinen Deckel
Meiner wurde nicht gesondert zurück gerufen.
Gruß
Kosten waren 430,-- für alles, Öl und Filter gingen auf meinen Deckel
Meiner wurde nicht gesondert zurück gerufen.
Gruß
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
25 Nov 2015 17:26 #178
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Hallo PoBu,
von welchem Deiner beiden Fahrzeuge sprichst Du?
Danke & Gruß,
Rüdiger
von welchem Deiner beiden Fahrzeuge sprichst Du?
Danke & Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
26 Nov 2015 11:03 #179
von PoBu
PoBu antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
Hallo Rüdiger,
Der 10er bekommt nur noch von mir Hand an gelegt, denn er ist bis jetzt sorgenfreit und ich will mir da nichts versauen lassen. Das mit der Ölpumpe war also eine 50 Tkm Wartung zweites Jahr im 13er und ich muss noch einmal hin in zwei Jahren, weil er ja 5 Jahre und 200. Tkm Garantie hat.
Ich hab aber trotzdem das Öl im Herbst letzten Jahres gewechselt, ich traue den 2 Jahren überhaupt nicht, denn die Verschlammung war doch erheblich und sozusagen gleich der in meinem 10er.
Gruß
Der 10er bekommt nur noch von mir Hand an gelegt, denn er ist bis jetzt sorgenfreit und ich will mir da nichts versauen lassen. Das mit der Ölpumpe war also eine 50 Tkm Wartung zweites Jahr im 13er und ich muss noch einmal hin in zwei Jahren, weil er ja 5 Jahre und 200. Tkm Garantie hat.
Ich hab aber trotzdem das Öl im Herbst letzten Jahres gewechselt, ich traue den 2 Jahren überhaupt nicht, denn die Verschlammung war doch erheblich und sozusagen gleich der in meinem 10er.
Gruß
- mukelele
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 Nov 2015 16:27 #180
von mukelele
Silvernugget - AD - 9/2013 - ex-140 PS - ex-7,8 l /100 km - NACH Softwareupdate +8,6 l /100 km auf Langstrecke und ++9 l /100 km Kurzstrecke/Stadt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
mukelele antwortete auf Rückrufaktion 4S616 - OIL PUMP - Ölpumpe 03-2015 bis 01-2016
... der unsere ist 07.2013 (nach ETIS - versprochen fuer 06.2013, nach schein 08.2013, beim haendler eingetrudelt 09.2013); bin bis dato NICHT angeschrieben worden; gewarnt und -witzt durch das forum ca. allmonatlich im ETIS nachgeschaut - und siehe da: im november gelistet fuer die outstanding field action ´OIL PUMP´.
heute frueh also zum FFH in FFB gebracht; zuvor noch lustige diskussion ob der bezahlung des dabei auch auszutauschenden motoroels gehabt - da der nugget bis zur 2-jahres-frist ende august nirgends als sanierungsfall gelistet war, habe ich den zur suendhaft teueren, mmn. komplett ueberfluessigen 2tes-jahr-inspektion beim nicht-so-FFH in muenchen gebracht ("sonst haben sie KEINE garantie"); dabei wurde auch ein oelwechsel gemacht (123,38+17,67+21,34+12,98=175 euro MATERIAL + arbeitszeit); seitdem steht der bus va. rum; nun also der selbst-erforschte etis-eintrag - und der zarte hinweis vom FFH, dasz ford das nun abermals auszutauschende oel wohl NICHT uebernimmt (weil ich´s ja gerade schonmal teuer bezahlt habe?) ... tsstsstss, sachen gibt´s;
inzwischen guetlich geklaert, aber immer erstmal ein biszchen was zum zusaetzlich aufregen;
trotzdem (nach software-update mit leistungsverlust, dafuer saeuft er 1en liter mehr, bettbtrett gerissen, viele kleine plastikteile loesen sich, trotz winterpaket und nichtbewegung-bei-schnee rostet er ´untenrum´ wie nix gutes, am ganzen bus verteilt fiese weisze lackflecken) ist der nugget bis jetzt eine der besten entscheidungen und also gleich wieder was zum abregen ...
heute frueh also zum FFH in FFB gebracht; zuvor noch lustige diskussion ob der bezahlung des dabei auch auszutauschenden motoroels gehabt - da der nugget bis zur 2-jahres-frist ende august nirgends als sanierungsfall gelistet war, habe ich den zur suendhaft teueren, mmn. komplett ueberfluessigen 2tes-jahr-inspektion beim nicht-so-FFH in muenchen gebracht ("sonst haben sie KEINE garantie"); dabei wurde auch ein oelwechsel gemacht (123,38+17,67+21,34+12,98=175 euro MATERIAL + arbeitszeit); seitdem steht der bus va. rum; nun also der selbst-erforschte etis-eintrag - und der zarte hinweis vom FFH, dasz ford das nun abermals auszutauschende oel wohl NICHT uebernimmt (weil ich´s ja gerade schonmal teuer bezahlt habe?) ... tsstsstss, sachen gibt´s;
inzwischen guetlich geklaert, aber immer erstmal ein biszchen was zum zusaetzlich aufregen;
trotzdem (nach software-update mit leistungsverlust, dafuer saeuft er 1en liter mehr, bettbtrett gerissen, viele kleine plastikteile loesen sich, trotz winterpaket und nichtbewegung-bei-schnee rostet er ´untenrum´ wie nix gutes, am ganzen bus verteilt fiese weisze lackflecken) ist der nugget bis jetzt eine der besten entscheidungen und also gleich wieder was zum abregen ...
Silvernugget - AD - 9/2013 - ex-140 PS - ex-7,8 l /100 km - NACH Softwareupdate +8,6 l /100 km auf Langstrecke und ++9 l /100 km Kurzstrecke/Stadt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax