Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Zusatzbatterie laedt nicht auf.

Mehr
03 Apr 2013 21:36 #31 von nugget62
nugget62 antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
Gewährleistung Händler

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2013 09:20 #32 von Stöpsel
Stöpsel antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
nugget62 schrieb:

Gewährleistung Händler

hi kult284,
dauert 4-6 wochen. batt. wird eingeschickt und von westfalia geprüft.
borg oder besorg dir ne \"normale\" autobatterie und häng die solange rein, damit radio, zv und sonstiges funktioniert.

Gruß Claudi & René

2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten

Mehr
04 Apr 2013 11:36 #33 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
Ich wette,, das Trennrelais ist Defekt oder falsch verkabelt. Suchfunktion hilft weiter.

Hatten wir schon sehr oft, was zeigt das zentrale Instrument an, wenn der Motor läuft?

Nach der beschriebenen tiefentladung würde ich außerdem auf eine neue Batterie bestehen,
die ist sehr teuer.

Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• KULT284
  • KULT284s Avatar
  • Besucher
04 Apr 2013 12:46 #34 von KULT284
KULT284 antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
@tourneo:
Danke für den Tipp. Aber ich warte erst einmal ab, was Ford dazu sagt. Ich werde solange das nicht geklärt ist, an die Installation nicht herangehen, damit ich die Garantie nicht gefährde. Termin beim Händler ist schon ausgemacht.

Gruß,
Carsten

• ky349
  • ky349s Avatar
  • Besucher
04 Apr 2013 13:15 #35 von ky349
ky349 antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
Tourneo schrieb: \"Nach der beschriebenen tiefentladung würde ich außerdem auf eine neue Batterie bestehen,\" -

Das setzt vorraus, dass 1 Tiefenladung nachweisbar unwiederbringliche Schäden verursacht - kann das sonst noch jemand begründen? - bin davon betroffen.

Grüssle norbu
mit pm an tourneo

• KULT284
  • KULT284s Avatar
  • Besucher
24 Apr 2013 18:04 #36 von KULT284
Aktuelle Information von heute:
Da ich ja wegen der Lackschäden ohnehin einen Termin beim örtl. FFH hatte, habe ich gebeten, bei dieser Gelegenheit auch die Wohnraumbatterie zu prüfen. In meinem Urlaub kam es wieder drei mal vor, dass die Batteriespannung so eingebrochen ist (auf ca. 10,6V) ,dass der Boardcomputer einen reset gemacht hat. Auch hier war die Batterie bei Antritt der Fahrt durch Landstrom voll geladen worden. Zwischen den \"Wohnpausen\" gab es immer längere Fahrzeiten und zum Teil Nachladungen mit Landstrom. Und das wieder, ohne groß Verbraucher genutzt zu haben (allenfalls die elektr. Pumpe für den Wasserhahn). Licht, Radio oder gar den Kühlschrank konnte ich im Stand somit nicht nutzen.
Auf jeden Fall konnte der Händler vorerst nur die Fahrzeugbatterie (unter dem Fahrersitz) prüfen -》 i.O.
Die Aufbaubatterie konnte nicht geprüft werden, da man dafür die Rückbank hätte ausbauen müssen. Sonst käme man an die Batterie nicht heran. Im Übrigen Stand das Fahrzeug, bedingt durch meine mehrtägige Dienstreise, von Montagnachmittag bis heute Nachmittag beim Händler. Der zuständige Sachbearbeiter war bei der Abholung leider nicht da. Er wird sich aber in den nächsten Tagen telefonisch mit mir in Verbindung setzen.
Weitere Infos folgen.
Grüße,
Carsten

Mehr
24 Apr 2013 18:23 #37 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.
Hallo KULT284

Was ist das für eine Aussage von deinen .......:sick:

Der braucht die Rückbank nur vorschieben dann kommt er hin zum
messen bzw.Ausbauen.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

• KULT284
  • KULT284s Avatar
  • Besucher
24 Apr 2013 18:28 #38 von KULT284
Das habe ich dem Kollegen, der mir das Fahrzeug wieder übergeben hat, auch gesagt. Der zust. Sachbearbeiter, der die Prüfung vornehmen bzw. veranlassen wollte, war wie schon gesagt leider nicht da.
Mal sehen, wie es weiter geht. Es wird vermutl. auf einen zweiten Termin vor Ort hinauslaufen.
Grüße,
Carsten

P.S.: Ich möchte mir absichtlich noch keine endgültige Meinung bilden, bevor ich nicht mit dem zust, Sachbearbeiter, der eigentlich einen ganz kompetenten Eindruck macht, gesprochen habe. Vielleicht war die Info des Kollegen so nicht beabsichtigt.

Mehr
24 Apr 2013 19:41 #39 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Zusatzbatterie laedt nicht auf.

Die Aufbaubatterie konnte nicht geprüft werden, da man dafür die Rückbank hätte ausbauen müssen.

So ein quatsch, man kommt sogar unter der Spüle durch ohne sogar was zu verschieben:angry:
man hebt die Holzplatte an und kann dann messen.

Du hast immer noch nicht geschrieben wieviel Spannung du am zentralen Instrument hast, wenn der Motor läuft:dry:

Wie soll man euch helfen, wenn ihr keine Antworten gebt?:(

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• KULT284
  • KULT284s Avatar
  • Besucher
24 Apr 2013 19:46 #40 von KULT284
Sorry Michi,
die Frage hatte ich übersehen bzw. mit der Angabe der Spannung bei Landstrom für beantwortet gehalten. Sobald der Motor läuft beträgt die Spannung 14,3 - 14,4V.
Grüße,
Carsten