- Dank erhalten: 40
Zusatzbatterie laedt nicht auf.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 51
hi kult284,Gewährleistung Händler
dauert 4-6 wochen. batt. wird eingeschickt und von westfalia geprüft.
borg oder besorg dir ne \"normale\" autobatterie und häng die solange rein, damit radio, zv und sonstiges funktioniert.
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Hatten wir schon sehr oft, was zeigt das zentrale Instrument an, wenn der Motor läuft?
Nach der beschriebenen tiefentladung würde ich außerdem auf eine neue Batterie bestehen,
die ist sehr teuer.
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- KULT284
-
- Besucher
Danke für den Tipp. Aber ich warte erst einmal ab, was Ford dazu sagt. Ich werde solange das nicht geklärt ist, an die Installation nicht herangehen, damit ich die Garantie nicht gefährde. Termin beim Händler ist schon ausgemacht.
Gruß,
Carsten
- ky349
-
- Besucher
Das setzt vorraus, dass 1 Tiefenladung nachweisbar unwiederbringliche Schäden verursacht - kann das sonst noch jemand begründen? - bin davon betroffen.
Grüssle norbu
mit pm an tourneo
- KULT284
-
- Besucher
Da ich ja wegen der Lackschäden ohnehin einen Termin beim örtl. FFH hatte, habe ich gebeten, bei dieser Gelegenheit auch die Wohnraumbatterie zu prüfen. In meinem Urlaub kam es wieder drei mal vor, dass die Batteriespannung so eingebrochen ist (auf ca. 10,6V) ,dass der Boardcomputer einen reset gemacht hat. Auch hier war die Batterie bei Antritt der Fahrt durch Landstrom voll geladen worden. Zwischen den \"Wohnpausen\" gab es immer längere Fahrzeiten und zum Teil Nachladungen mit Landstrom. Und das wieder, ohne groß Verbraucher genutzt zu haben (allenfalls die elektr. Pumpe für den Wasserhahn). Licht, Radio oder gar den Kühlschrank konnte ich im Stand somit nicht nutzen.
Auf jeden Fall konnte der Händler vorerst nur die Fahrzeugbatterie (unter dem Fahrersitz) prüfen -》 i.O.
Die Aufbaubatterie konnte nicht geprüft werden, da man dafür die Rückbank hätte ausbauen müssen. Sonst käme man an die Batterie nicht heran. Im Übrigen Stand das Fahrzeug, bedingt durch meine mehrtägige Dienstreise, von Montagnachmittag bis heute Nachmittag beim Händler. Der zuständige Sachbearbeiter war bei der Abholung leider nicht da. Er wird sich aber in den nächsten Tagen telefonisch mit mir in Verbindung setzen.
Weitere Infos folgen.
Grüße,
Carsten
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Was ist das für eine Aussage von deinen .......
Der braucht die Rückbank nur vorschieben dann kommt er hin zum
messen bzw.Ausbauen.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- KULT284
-
- Besucher
Mal sehen, wie es weiter geht. Es wird vermutl. auf einen zweiten Termin vor Ort hinauslaufen.
Grüße,
Carsten
P.S.: Ich möchte mir absichtlich noch keine endgültige Meinung bilden, bevor ich nicht mit dem zust, Sachbearbeiter, der eigentlich einen ganz kompetenten Eindruck macht, gesprochen habe. Vielleicht war die Info des Kollegen so nicht beabsichtigt.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Die Aufbaubatterie konnte nicht geprüft werden, da man dafür die Rückbank hätte ausbauen müssen.
So ein quatsch, man kommt sogar unter der Spüle durch ohne sogar was zu verschieben:angry:
man hebt die Holzplatte an und kann dann messen.
Du hast immer noch nicht geschrieben wieviel Spannung du am zentralen Instrument hast, wenn der Motor läuft:dry:
Wie soll man euch helfen, wenn ihr keine Antworten gebt?
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- KULT284
-
- Besucher
die Frage hatte ich übersehen bzw. mit der Angabe der Spannung bei Landstrom für beantwortet gehalten. Sobald der Motor läuft beträgt die Spannung 14,3 - 14,4V.
Grüße,
Carsten