- Dank erhalten: 10221
Abblendlicht / Tagfahrlicht
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
der 2012er hat KEIN Kurvenlicht ...
Es sei denn, man macht fix die Nebellichter an
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 119
habe aber in lang gezogenen kurven (autobahn auffahrten) gerne die nebler dafbenutzt.
nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
Ford braucht ja bekanntlich immer etwas länger um solche \"Sachen\" zu realisieren:S .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Diese Art Tagfahrlicht würde mich für meinen Nugget BJ 2012 stark interessieren.
Aber wie ist dies mit der serienmässigen Ford-Dauerfahrlicht Schaltung? Muss diese dann deaktiviert werden?
Und was ist mit der Schaltung der bei mir dann wegfallenden Nebelscheinwerfer?
Kann man das alles selber machen (Nur Hobbyschrauber)?
Noch eine Frage zu der Dimmfunktion der LEDs bei Nacht. Beleuchten die LED dann doch noch ein bisschen die Fahrbahn aus? Wenn man mit den Nebelscheinwerfern an fährt, zum Beispiel beim Abbiegen, wird dadurch die Lücke zwischen dem erst spät auf dem Boden treffenden Abblendlicht ausgeleuchtet.
Danke
nuggetmichel63
Hallo,
Die originalen Stecker und Schalter bleiben unbenutzt und können somit jederzeit wieder Nebler angeschlossen werden. Die beiliegenden Kabel werden am einfachsten mit den sogenannten Stromdieb (wird auf Kabel zusätzlich ausgepresst) angeschlossen. 1x an Standlichtkabel, 1x an Zündungsplus Kabel (am freien Stecker), 1x Masse an Karosserieschraube.
Die Dimmfunktion habe ich nicht mit bestellt, da bei der Tiefe nicht erlaubt und ggf. Beim TÜV mal ein Problem.
LED sind jetzt bei Zündung sofort an, bei Abblendlicht (auch weiterhin automatisch) geht es aus!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- womopeter
-
- Besucher
Meine TFL werden bei einschalten des Abblendlichts
abgedimmt.
Habe das TFL beim :)bei FORD einbauen lassen.
TÜV hatte nichts zu bemängeln.
Bin noch nie nachts damit gefahren.
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
- Dank erhalten: 4442
P.S. Ford hat nicht zufällig ab dem Bj. 2013 das Thema aufgegriffen und sich was besseres einfallen lassen?
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
nochmals zur Dimmfunktion.
Habe letztens in einem Artikel gelsen, dass man bei gedimmten TagLED dir originalen Standlichtbirnen vorne raus nehmen müsste, da in Deutschland 2 Standlichter vorgeschrieben sind, und mehr nicht
Interessiert zwar sicherlich selten einen, aber manchmal
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- juescha
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
habe jetzt auch LED Tagfahrleuchten mit Standlichtfunktion (EUR60 von Hansen styling parts) verbaut. Nebellampen sind jetzt weg. Zulassungs-/E-Nr. ist im glas. bei Ford wurde ich dann wegen der verkabelung nochmal 130,- (= 1 std.) los.
bin happy, und hoffe, dass die scheinwerferlampen jetzt etwas laenger halten.
hochdach nugget 85kw maerz 2011
- kuhmuckel
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 11
die Tagfahrleuchten interresieren mich auch. Ich habe das Tagfahrlicht vom Freundlichen gleich bei der Übernahme rausprogrammieren lassen. Jetzt sollte ich mir spätestens zum ersten Tüv etwas einfallen lassen:whistle: .
Kannst Du mir den Unterschied zwischen der 60€ und der 140€ version nennen? Auf der Webseite von Hansen werde ich nicht so richtig schlau.
Grüßle
Kuhmuckel
Nuggi: AD, 140PS, Bj.2012, Atlantikblau
Insassen: 2 Nasen und 1 Schnautze.
- Jojo Duck
-
- Besucher
normalerweise darf es keine Probleme beim TÜV geben.
Die neuen Autos müssen zwar Tagfahrlicht aufweisen, aber in Deutschland ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben mit Tagfahrlicht zu fahren, auch wenn das Auto das kann.