- Dank erhalten: 10220
Westfalia Reklamation
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
hartmut schrieb:
Ich hätte gerne eine Liste aller Westfalia-Kompetenzpartner in Deutschland, damit man eine Hilfe im Bedarfs-Urlaubsfall hat!!!!
dann schreib halt Ford- und nicht Westfalia-Händler ...
FORD-Kompetenzhändler Nutzfahrzeuge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 109
Ich weiß, Ford verlangt die Reparaturen in diesen extra ausgewiesenen Fordwerkstätten.
Nur verdienen die oft nicht dieses Attribut. Nicht mal die, die selbst Nuggets/Eurolines verkaufen.
Aber vielleicht liebt Ford sein neues Goldstück ja mehr und kümmert sich um die spezielle Schulung seiner Meister und Mechaniker im Bereich Freizeitmobile.
Nachdenkliche Grüße aus dem Lahntal,
der Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
Der normale Fordhändler hat KEINE Ahnung und schickt mich mit kaputten Wasserhahn(in Garantiezeit)zu einem Hobby-Wohnwagenhändler!!Ist der noch ganz dicht im Kopf?
Wenn der Ford-Händler die Kosten übernimmt, warum nicht. Ein Hobby-Händler mit Ahnung bei Wohnwagen und Wohnmobilen ist allemal besser als ein ahnungsloser Ford-Händler.
Warum so aggressiv?
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Baschi
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 8
mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist länger als 1 Jahr her. Ich habe den Händler gewechselt.
Ohne Erfolg. Ich habe mich jetzt mit der extrem schwer gängigen Rückbank abgefunden. Auch die Vordersitze sind sportlich-straff, wenn man sie verschieben möchte. Knarrendes Dachbett - ohne Worte. Meine Reklamation der linken Herdplatte (war unter Garantie) und der Schwanenhalzleuchte steht noch aus. Ich fahre also seit mehr als 2 Jahren mit einem dokumentierten Herdschaden herum. Die müssen nur einen Fachmann kontaktieren und ich fahre da hin. Ich wollte schon selber reparieren lassen und die Rg einreichen. Wurde verboten. Im Sept. hatte ich Inspektionstermin und ich sprach mit dem Herrn', der mir sagte wir machen dann Inspektion und Herd zusammen. Ich: JUHU! Es ist jetzt Oktober ++ und er hat sich nicht gemeldet. Ich meine; die nutzen nicht mal die Chance Geld zu verdienen. So eine Inspektion ist ja nicht billig. Man hat das Gefühl, die sind alle satt. Jeder versteckt sich hinter dem Logo oder dem System.
Klar - meine Reklamationen sind gar nichts verglichen mit großen technischen Defekten - die ich zum Glück nicht habe. Aber neu ist nun mal neu. Ich habe jetzt aber eine neue Strategie
Mal im Ernst; ich hoffe inständig, dass bitte keine größeren Sachen auftauchen. Nicht weil ich evtl. Aufwand oder Kosten scheue, sondern weil das alles so frustrierend ist...
Mal sehen, wann ich zu Inspektion eingeladen werde
Lieber Gruss
Baschi
77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD
- Califuli
-
- Platin Nugget
willst du die Inspektion bei einem Westfalia-Händler machen lassen?
Gruß
Uli
- Baschi
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 8
nee. Beim Fordhändler in Hamburg. Ich meinte mit dem Herrn auch nicht Westfalia, sonder den fFh.....
77'T2, 88'T3, 11' Nugget HD
- Califuli
-
- Platin Nugget
habe ich falsch verstanden. Passe aber auf, dass dir durch verzögerte Inspektionsintervalle nicht Garantie- oder Gewährleistungsansprüche platzen. Im Zweifelsfall alles vom fFH schriftlich bestätigen lassen, damit du was in der Hand hast.
Gruß
Uli