- Dank erhalten: 4
Montage Fiamma Markise
- Tatze2006
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
27 Mai 2010 15:31 #61
von Tatze2006
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Tatze2006 antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Na da bin ich aber auch erleichtert, denn wir haben die 280cm Markise bei Reimo bestellt. Ich habe meiner Frau von Deinen Problemen garn nicht erst berichtet, das hätte wieder schlaflose Nächte gegeben. Jetzt werde ich es gleich erzählen und nach der Schrecksekunde kann ich dann ja Entwarnung geben.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- italic
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
29 Mai 2010 13:21 #62
von italic
italic antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo Jörg,
Gruss an Deine Frau
meine ist zum Glück cool - ?technisch unbedarft? - in der Richtung ... 
Liebe Grüße aus Bayern
Italic
Gruss an Deine Frau
Liebe Grüße aus Bayern
Italic
- humannugget
-
- Besucher
30 Mai 2010 23:38 #63
von humannugget
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
humannugget antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo noch mal,
ihr habt anscheinend alle noch nicht im Regen bei geöffneter Schiebetür und ausgefahrener Markiese versucht, den Tag trotzdem zu geniessen, oder? Denn niemand ist auf meinen Rat mit dem Dichtgummi zwischen Markiese und Karosse reagiert, wovon ich doch sooo schöne Fotos hierb om thread eingestellt habe. Tropft es denn bei euch nicht in den Türeinstieg und in die Innenverkleidung der offenen Tür rein? Würd ich mir echt noch mal anschauen.
Gruß
Detlev
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
ihr habt anscheinend alle noch nicht im Regen bei geöffneter Schiebetür und ausgefahrener Markiese versucht, den Tag trotzdem zu geniessen, oder? Denn niemand ist auf meinen Rat mit dem Dichtgummi zwischen Markiese und Karosse reagiert, wovon ich doch sooo schöne Fotos hierb om thread eingestellt habe. Tropft es denn bei euch nicht in den Türeinstieg und in die Innenverkleidung der offenen Tür rein? Würd ich mir echt noch mal anschauen.
Gruß
Detlev
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
31 Mai 2010 07:27 #64
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo Detlev,
ich habe die Dichtlippe auch montiert, es tropft aber trotzdem immer munter hinein
Viele Grüße
Jan
ich habe die Dichtlippe auch montiert, es tropft aber trotzdem immer munter hinein
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- Tatze2006
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2010 09:02 #65
von Tatze2006
Gruß Jörg
Hallo Detlev,
in welcher Breite hast Du die Dichtlippe/Rain Guard Größe M=4cm oder Größe L=9cm?
in welcher Breite hast Du die Dichtlippe/Rain Guard Größe M=4cm oder Größe L=9cm?
Gruß Jörg
- humannugget
-
- Besucher
31 Mai 2010 11:20 #66
von humannugget
Moin.
Wegen der Krümmung des Wagens besteht meine Dichtlippe aus 3 Teilen. Zwischen den Befestigungspunkten der Markiese sind es 4cm, vorne und hinten hab ich die breite Dichtlippe auf 6cm reduziert. Bei mir tropft nix mehr in den Türausschnitt. Nur beim Fahren und Bremsen läufts an der rechten Seitenscheibe runter, aber die ist ja meistens zu.
Gruss
Detlev
Wegen der Krümmung des Wagens besteht meine Dichtlippe aus 3 Teilen. Zwischen den Befestigungspunkten der Markiese sind es 4cm, vorne und hinten hab ich die breite Dichtlippe auf 6cm reduziert. Bei mir tropft nix mehr in den Türausschnitt. Nur beim Fahren und Bremsen läufts an der rechten Seitenscheibe runter, aber die ist ja meistens zu.
Gruss
Detlev
- Tatze2006
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2010 11:28 #67
von Tatze2006
Gruß Jörg
Hallo Detlev,
hast Du die Dichtlippe auch noch mal mit dem durchsichtigen Klebeband, dass es hierzu von Fiamma gibt, überklebt?
hast Du die Dichtlippe auch noch mal mit dem durchsichtigen Klebeband, dass es hierzu von Fiamma gibt, überklebt?
Gruß Jörg
- humannugget
-
- Besucher
31 Mai 2010 14:29 #68
von humannugget
Hallo Jörg,
nee, hab ich nicht, auch noch nichts davon gehört. Brauch ich aber auch nicht.
Gruss
Detlev
nee, hab ich nicht, auch noch nichts davon gehört. Brauch ich aber auch nicht.
Gruss
Detlev
- Tatze2006
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
31 Mai 2010 16:15 #69
von Tatze2006
Gruß Jörg
Hallo Detlev,
wenn es auch so dicht ist, ist das ja super. Bin mal gespannt wie das bei uns wird. Dieses Klebeband bekommst Du wohl bei Westfalia gleich zur Markise.
wenn es auch so dicht ist, ist das ja super. Bin mal gespannt wie das bei uns wird. Dieses Klebeband bekommst Du wohl bei Westfalia gleich zur Markise.
Gruß Jörg
- Teli
-
- Besucher
29 Jun 2010 17:31 #70
von Teli
Teli antwortete auf Re:Montage Fiamma Markise
Hallo liebe Prostor-Besitzer (insbes. Globetrotti-Peter),
habt Ihr auch schon einmal die Befestigung der Beine an der Fahrzeugwand ausprobiert? Wie nimmt man diese Befestigung am Besten vor?
Muss man da ins nagelneue Nuggi-Blech schrauben? Das müsste ich mir schon mehrmals überlegen.
Praktisch ist die Option natürlich...
Teli.
habt Ihr auch schon einmal die Befestigung der Beine an der Fahrzeugwand ausprobiert? Wie nimmt man diese Befestigung am Besten vor?
Muss man da ins nagelneue Nuggi-Blech schrauben? Das müsste ich mir schon mehrmals überlegen.
Praktisch ist die Option natürlich...
Teli.