- Dank erhalten: 123
Montage Fiamma Markise
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
richtig, das sind zwei verschiedene Dinge. Die Montage einer 3-Meter Markise an den vorgesehenen Aufnahmepunkten ist im Fahrbetrieb sicher eher unkritisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es da zu Gehäuseschäden kommt. Vielleicht will sich Westfalia da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Das andere Phänomen, nämlich daß die Aufnahmepunkte nicht am jeweiligen Ende der Markise liegen bereitet uns das oben beschriebene Problem beim Ausfahren der Markise. Es geht zwar, aber das Gehäuse \"arbeitet\" ganz schön. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich mir das mal bei den anderen Fabrikaten genauer ansehen.
Im Zweifelsfall kann man ja auch die passenden Löcher ins Hochdach bohren und zusätzlich mit Sikaflex die Markise verkleben. Bei der leichten Krümmung unserer Hochdächer aber auch nicht ganz so einfach.
Schöne Osterfeiertage,
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Teli
-
- Besucher
ich hätte auch am liebsten die 3m Version.
Wurde es nun die 280er? In silber?
Bist Du zufrieden und was hast Du bezahlt?
Danke und Grüße,
teli.
- Teli
-
- Besucher
Hallo Teli,
... Habe bei Globetrotti die Prostor-Markise gesehen. Diese hat bei 2,5m Ausfahrlänge ein kompakteres und eleganteres Gehäuse als meine 2,5m breite und 2m ausfahrtiefe Fiamma.
Guckst du hier , die würde ich heute auch kaufen.
...
Hallo Alex,
das wird zwar schön langsam etwas Off-Topic (im Neukauf-Thread) aber mich würde es doch interessieren, warum Du die Prostor bevorzugen würdest. Die scheint mir doch etwas klapprig.
Ich bin jetzt mehr auf dem F45i-in-280-Trip. Das scheint noch ohne dritten Befestigungspunkt zu gehen und bietet etwas mehr Platz darunter(2,25m Auszugslänge). Die Fotos von Humannugget gefallen mir gut.
Hier ein Test, wo die Prostor nicht so gut wegkommt und auch Globetrotti hat sich nicht wirklich überzeugend hinsichtlich Stabilität geäussert ( hier ).
Teli.
- Tatze2006
-
Autor
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
klasse Test. Schade das es die DWT erst ab 310cm gibt, das wäre auch eine Alternative.
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
nach der technischen Abnahme der Prostor 400 Markise durch Alex bin ich hinsichtlich der oben genannten \"Mängel\" beruhigt und bin angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses zufrieden. Ein weiterer Vorteil bei Prostor ist die variable Positionierung der Stützfüsse.
Peter
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Die Schreiberei und Testberichteleserei ist ok aber die Dinge life zu sehen gibt doch einen umfassenderen Eindruck.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Teli
-
- Besucher
gibt es von Deiner Markise eigentlich irgendwo im Forum ein Foto? Alex hat schon recht, wahrscheinlich muss man die Sachen einfach mal live gesehen und am Besten genutzt haben.
Aber bei mir ist es ja noch nicht einmal mit dem Auto soweit! Das kommt erst im Mai!
Deshalb fände ich ein Foto von der montierten Prostor, wie sie sich an den Nugget schmiegt noch prima.
Danke Euch schon mal für die vielen Antworten.
teli.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
das mit dem Einstellen von Bildern habe ich noch nicht so ganz raus. Aber vielleicht klappt da ja mal, ich werde mich bemühen...
Peter
- Teli
-
- Besucher
Ich versuch mich dieses WE nochmal schlau zu machen und dann möchte ich das doch irgendwann entschieden haben. Derzeit ist die 280er F45 mein Favorit...
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
ich habe am Wochenende in Holland ein paar Bilder von der Prostor 400 Markise, 2,65m x 2,50m, gemacht und breche mir hier gerade so ziemlich einen ab um die Bilder hier einzustellen. Es kann sich nur noch um Stunden handlen....
Peter